Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fernseher bekommt nicht immer Signal von N64

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 14
    Beiträge
    2

    Fernseher bekommt nicht immer Signal von N64

    Hey Leute,
    zu Weihnachten ist bei mir ein N64 eingezogen. Ich habe nur das Problem, dass mir von meinem Fernseher manchmal angezeigt wird, dass er kein Signal von der Konsole bekommt wenn diese angeschaltet ist. Nach mehrmaligem ein- und ausschalten kommt dann plötzlich ein Signal und bleibt auch bis zum Ausschalten der Konsole. Wenn ich sie dann erneut einschalte wird wieder kein Signal gefunden. Die Konsole ist mittels der Cinch-Stecker an einen Samsung Smart TV angeschlossen. Für mögliche Hilfe schonmal vielen Dank!!!
    Grüße Gojira

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Aus der Ferne lässt sich in Deinem Fall nur schwer eine Diagnose stellen.

    Angesichts der Jahre , die solche Geräte auf dem Buckel haben kann drinnen schon mal ne Lötstelle kalt werden (Lötpunkt löst sich vom Kupfer).
    Auch die Kabelei kann Ärger machen. Bei der alten D5000serie von Samsung war zudem statt eingebauter Cinchbuchsen ein Adapter für einen Samsungeigenen Eingang nötig, der an sich schon recht viel Ärger machte.
    Wie bei vielen anderen kann ich Dir nur den Rat geben alle Steckkontakte gut zu reinigen und das Kabel auf evtl. Kabelbrüche zu prüfen.

    Mal gehts mal nicht deutet jedoch eher auf interne kalte Lötstellen. Je nadem wie sich die Pünktchen bei Wärme ausdehnen, hat es mal Kontakt und mal nicht. Manchmal , wenn die Spannung für mikroskopisch Lichtbögen sorgt, verlöten die sich sogar von selbst wieder und dann funktionieren die Geräte meist solange bis sie ein größere Temparaturschwankung ereilt. Temperaturschwankung dürfte auch die Ursache bei Dir sein, wenn Du sagst das das Ding bei Dir erst eingezogen ist.
    Für kalte Lötstellen brauchst Du ein Händchen für Elektronik oder jemanden der ein solches hat. Da hilft nur rumfragen in der Generation 40+ wer früher mal Radiobastler war und Nachlötet.

    Schade das ich Dir nicht besser helfen konnte...
    Geändert von Erzesel (29.12.14 um 08:47 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 14
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!! Ich werde mal deinen Vorschlägen nachgehen und schauen, ob ich die Konsole so zum sicheren Laufen bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher erkennt Ps2 nicht
    Von Lammyman im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.1.07, 16:59
  2. Monitor geht bei Spielen immer in "no Signal Mode"
    Von billy187 im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 17:49
  3. Probleme mit N64 Anschluss am Fernseher
    Von Ivonneh83 im Forum N64-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.9.05, 20:01
  4. Kein Signal was von der GraKa zum Bildschirm geht
    Von Muki im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 20:31
  5. habe frage zu grafikplugin von 1964 (n64 emu)
    Von J4ckTh3R1pp3r im Forum N64-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.11.03, 20:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •