Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es eine Möglichkeit,dass ich eine Save File aus einem Android Emulator bei....

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 14
    Beiträge
    1

    Angry Gibt es eine Möglichkeit,dass ich eine Save File aus einem Android Emulator bei....

    Hallo,

    Ich bin neu hier und bin echt verzweifelt,weil ich eine Save Datei von dem Android Emulator (MegaN64) zu Project64 übertragen will.Aber das geht nicht ,weil MegaN64 die Save Dateien in .sra und .sr(0-9) abspeichert und Project64 akzeptiert nur .pj Dateien.Also dachte ich mir, ich änder mal die Save Datei,welches ich von MegaN64 habe, zu Hallo.pj.Aber es ging einfach nicht .Ich suche seit gestern und finde einfach nichts.Kann man das irgentwie konventieren,damit es funktioniert oder irgentein anderes Emulator.

    MfG

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.937
    Blog-Einträge
    7
    Da es sich bei den jeweiligen .sr[0..9] und .Pj[0..9] Savedateien um Quicksaves handelt sind diese in der Regel nur für den betreffenden Emulator auswertbar. Da Quicksaves lediglich auf die Festplatte abgelegte Abbilder des Speichedbereichs des Emus sind, werden sogar solche Saves nach Änderungen am Programmcode nutzlos.

    Nicht umsonst wird von den Entwicklern abgeraten sich auf diese Art zu speichern zu verlassen.

    Als welcher DateiTyp ein Emulator di Intern gespeichten Spielstände eines Spiels speichert hängt vom Speichertyp des Spiels (cartridges) ab.
    http://www.pj64-emu.com/downloads/sa.../native-saves/

    zB.
    Pokemon Stadium speichert .fla für flash
    Zelda Masterq. .sra für SRAM
    Diverse Mario .eep für EPRom
    Siele die in der Realen Konsole in ein Mempak speichern landen in .mpk -Dateien
    Geändert von Erzesel (7.12.14 um 18:59 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Winchester16 Beitrag anzeigen
    Aber das geht nicht ,weil MegaN64 die Save Dateien in .sra und .sr(0-9) abspeichert und Project64 akzeptiert nur .pj Dateien.
    Hm, komisch! Project64 (egal, ob Project64 1.6, Project64k oder Project64 2.1.0.1) müsste SRA-Dateien doch eig. auch akzeptieren. Das verstehe ich nicht. Name:  a_4_168867a3.png
Hits: 48
Größe:  6,6 KB
    Eig. akzeptiert Project64 auch alle Dateitypen. Also die, die Erzesel genannt hat.
    Hast Du die SRA-Datei auch in den Unterordner "Save" kopiert/verschoben?

Ähnliche Themen

  1. Moped- Gibt es eine Möglichkeit ohne Führerschein zu fahren?
    Von the-fearsome-prince im Forum Auto & Motorrad
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.9.08, 00:07
  2. Gibt es eine Möglichkeit die Musik anzuhören?
    Von Solero im Forum Splinter Cell 4: Double Agent
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.5.07, 18:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.12.05, 00:44
  4. Gibt es eine Möglichkeit, dass Bastila überlebt?
    Von Senor Caramba im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.6.04, 23:02

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •