Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aktuelle Emulatoren - Empfehlungen?

  1. #1
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.867

    Aktuelle Emulatoren - Empfehlungen?

    Tag auch

    Ich selbst habe den PCSX-Emulator, doch möchte ich gerne wissen ob es noch bessere als diesen gibt? Ich bin momentan leider nicht so informiert darüber und kenne spontan nur den^^

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Wenn Du den PCSX2 (Playstation2 Emu) meinst so ist das bisher der einzige funktionsfähige. Der Play! (ebenfalls PS2) ist noch im der frühen Alphaphase und soll ein sogenannter pixelgenauer Emulator werden.
    Als Zusätzliche Plugin empfehle ich Pokopom für XBoxcontroller und GSDX-Cutie als Graphikplugin für einige spezielle Spiele wie "Valkyrie Silmeria". Cutie ist ein sehr stark modifiziertes Plugin und wird für den allgemeinen Spielgebrauch nicht empfohlen.

    Wenn Du PCSX meinst so ist dieser ein Emu für die PSone und hat so seine Macken, auch wenn er recht gut ist und bei einigen Spielen sogar besser als ePSXe.
    ePSXe ist derzeit der beste PS1emulator.

    Gegenwärtig bin ich dabei "neue" Spiele zu Testen und optimale Settings zu ermitteln samt Screenshots und Demo-videos.

    kleiner Vorgeschmack:
    Spoiler (Versteckter Text)
    https://www.youtube.com/watch?v=Uae0Lsy1Z1g
    https://www.youtube.com/watch?v=7h7nfmac2xw
    https://www.youtube.com/watch?v=uYyrXrCXiPo

    In Anbedracht dessen das encoden von 8Minuten 1440p mit möglichst wenig Qualitätsverlust knapp 4Stunden Rechenzeit verschlingt. eine Heidenarbeit
    Zu allem Überfluss läuft der Emu bei framegenauer Aufnahme nur in Zeitlupe , das sieht man zwar beim Abspielen nichtmehr, aber Spielspaß ist was anderes
    Geändert von Erzesel (20.9.14 um 11:37 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen!
    Von Taylina im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.8.12, 14:37
  2. Lightgun empfehlungen
    Von Kazuki Fuse im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 21:57
  3. Empfehlungen
    Von Onkelbruebi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 6.1.04, 12:49
  4. Empfehlungen
    Von b0ck im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 21:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •