Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Body Harvest emulierbar?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    18

    Body Harvest emulierbar?

    Hallihallo Freunde der Sonne,

    ich bin zurzeit total auf dem Retrotrip und wollte mal wieder ein N64-Spiel aus meiner Kindheit spielen, nämlich Body Harvest. Nun ist es so, dass ich bereits vor zwei Jahren versucht habe die ganze Sache zu emulieren, doch Abstürze und spielhinderliche Clippingfehler waren die Folge. Ich frage mich, ob es mittlerweile funktioniert und spielbar ist? Weiß jemand darüber Bescheid?

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.937
    Blog-Einträge
    7
    Versuch macht Kluch...oder so...

    Es gibt so viele Spiele und zig Schrauben am Emu an denen man Drehen kann. Alles kann man unmöglich ausprobieren.
    Um Dir eine befriedigende Antwort zu geben müsste ich auch nur ausprobieren.
    Inzwischen wurden besonders Der "Project64" aber auch "Mupen64" verbessert. Das "Rice"-Videoplugin erfuhr Verbesserungen.

    Die Emulatoren wie auch die Plugins kosten kein Geld, und das Spiel solltest Du ja haben. und auch ein paar Saves?
    Was steht dann einem selber probieren im Weg?

    Project64 Git2014/02/09

    Mupen64plus
    SoftGraphic HLE plugin
    Pixel-Accurate N64 Software Video Plugin

    Versuche es evtl im Ricevideoplugin mit den Writeback-Optionen...


    Ich würde mich sehr über einen Erfolgsbericht freuen .
    LG Erzesel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Erzesel (21.7.14 um 15:27 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    18
    Ich muss gestehen, dass ich ziemlich bequemlich bin was das ausprobieren angeht, da ich bei meinem letzten Versuch vor 3 Jahren alle möglichen Plugins probiert habe, ohne Erfolg. Ich dachte hier hätte vielleicht jemand bereits die Nonplusultralösung. Jedenfalls bin ich mit den Standardeinstellungen von Projekt64 bis zu dem Punkt gekommen, der hier in einem Thread im P64-Forum herrlich dargelegt wurde

    http://forum.pj64-emu.com/showthread.php?t=4368

    Genau an der Stelle hing ich, bis ich SoftGraphic graphic plugin v1.5 ausprobiert habe. Mit dem Plugin macht das Spielen aufgrund einiger Macken zwar keinen Spaß, aber immerhin komme ich jetzt in das Bootshaus, kann dort abspeichern und mit dem Standardplugin neu laden. Ich würde das gerne in dem Forum dort kundtun, da offensichtlich noch interesse besteht, nur erhalte ich leider keine Registrierungsmail. Vielleicht kommt die ja noch. Also zusammengefasst lässt sich Body Harvest mit ein paar Tricks bisher ganz gut spielen. Clippingfehler gibt es nach wie vor, allerdings kann man sich mit denen gut arrangieren. Ich spiele weiter und berichte, ob es später vielleicht noch Probleme geben sollte. Danke auf jeden Fall für die Links, die haben mir sehr weitergeholfen!
    Geändert von Heinz-Fiction (22.7.14 um 01:49 Uhr)

  4. #4
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.937
    Blog-Einträge
    7
    Das Problem für Leute wie mich , die gerne helfen, ist die Localisation eines Fehlers irgendwo mitten im Spiel.
    Dann kann es auch keine fertige Lösung geben.
    Es ist nahezu unmöglich jeweils bis zu der entsprechenden "kaputten" Stelle zu spielen, um sich dann evtl. der Fehlerbehebung zu widmen.
    Oft wäre es ein leichtes Fehler mit einem kleinen Patch oder beim Update des Plugins zu fixen. Wenn die "Macher" nur sofort zu der Fehlerhaften Stelle springen könnten.
    Bei einigen Mainstreamspielen wurden Fehler gefixt, aber nur weil gerademal ein Entwickler entsprechendes Material hatte.
    Dabei braucht man nur IngameSave, ein Quicksave (1..2 Minuten vor dem Crash möglichst ohne Kämpfe) und die CRC32 Prüfsumme des verwendeten ROM
    Ich frage mich sehr oft warum die Fragesteller nie an soetwas denken.

    keine RegMail von Projct64...
    Mal unter Spam nachgeschaut?
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    18
    Also ich kann nur für mich sprechen. Ich lege ja Spielstände bei entsprechenden Problemen an und wäre auch durchaus bereit, sie anzubieten, wenn es der Fehlerbehebung dient. Mit Prüfsummen kenne ich mich nicht aus, so tief in der Materie stecke ich nicht. Zur E-Mail, nein da ist auch nichts im Spamordner. Hab mich zwei mal mit verschiedenen Adressen angemeldet, auf keiner ist eine Mail gelandet. Die Seitenbetreiber kontaktieren funktioniert ebenfalls nicht, da ich nach dem Abschicken des Contact Us-Formulares nur ein "An error has occured ..." zu lesen bekomme und die Nachricht nicht abschicken kann. Naja hin wie rum, ich komm beim Spiel nicht weiter. Bis Java hab ich es geschafft, die Seilbahn ist leider nicht betretbar, ich glitche durch das gesamte Gebäude
    Geändert von Heinz-Fiction (22.7.14 um 13:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Euer Body!!!
    Von Jekkt im Forum Benutzerprofile & Fotos
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 2.9.08, 19:10
  2. Body Shop
    Von mareikae im Forum Die Sims 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.3.05, 18:31
  3. Body Count
    Von Nazhgar im Forum Metal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.7.04, 23:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •