Hallo zusammen

ich habe mir vor kurzem eine PS2 Slim besorgt, zusätzlich u.A. Spyro-A New Beginning platinum. Habe vor gefühlten 20 Jahren auf der guten alten PS1 Spyro durchgespielt und mich jetzt wie blöd gefreut, den knuffigen Drachen wieder zu entdecken. Leider komme ich nun im Spiel nicht weiter :-(
Ich versuche mal so gut ich kann zu beschreiben wo ich "hänge": Befinde mich momentan in der "Eiswelt" (Titel der Sequenz weiß ich gerade nicht)
an einer Stelle, wo ich eine Giftmauer oder so etwas in der Art überwinden muss. Ich hab es einige Male geschafft, rüberzugleiten-sobald ich aber auf
der anderen Seite lande ,bin ich tot. Dort steht auch ein Katapult, was ich jedoch nicht ausgelöst bekomme.
Frustriert mich schon weil ich mich so gefreut habe und nun einfach nicht weiter komme (Cheats lehne ich eigentlich ab, habe trotzdem welche testen
wollen die aber nicht funktionierten).

Ich hoffe inständig, das mir hier jemand helfen kann und ich genau genug erklärt habe, welche Stelle im Spiel mich verzweifeln lässt.
Habe mir auch aufs Game bezogene LP´s angeguckt, leider fehlte da genau dieser Part.

Danke schon jetzt mfG