Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Doom 64 - Unterschied zwischem schwarzen und regulären (grauen) Modul?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 13
    Beiträge
    2

    Doom 64 - Unterschied zwischem schwarzen und regulären (grauen) Modul?

    Hi,
    ich hab 2mal das Spiel Doom 64. Aber einmal ist das Modul schwarz.
    Und das andere Modul das ich hab ist ganz normal grau.
    Wisst ihr zufällig was es sich mit dem schwarzen Modul auf sich hat?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Glaub das schwarze Modul ist Fake. Soweit ich weiss erschien das Spiel nur als graues Modul. Es ist zwar allgemeint bekannt, das gewisse Spiele farbige Module hatten, doch Doom 64 nicht.

    Ich hab mal schnell gegooglet und hab nichts gefunden ausser einer, der sich überlegt hatte das schwarze Modul zu kaufen und die Leute im Forum haben gemeint es sei Fake.

    Gameplaytechnisch müssten sie aber so oder so identisch sein. Farben können meistens eine Revision darstellen. Bei Release gab es z.b das Gold Modul von Zelda OoT. Das graue Modul dann war eine Revision das ein paar Glitches entfernte und glaube ich die Schnitte vom Geistertempel in sich hatte.

    Aber kann gut sein das die schwarze ein inoffizielles Modul ist wo einer einfach die Innereien in eine schwarze Hülle gesteckt haben.

  3. #3
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Von Doom64 gab es definitiv kein schwarzes Cartridge.
    Das ganze ist eine Art Urban Mythos der seit etwa 4 Jahren durchs Netz geistert und wohl dazu diente einen hohen Verkaufspreis für eine gefakte Rarität zu erzielen.

    hier die Liste der Spiele , welche in farbigen Modulen produziert wurden:
    • Aidyn Chronicles - Schwarz
    • Armorines - Schwarz
    • Batman Beyond - Schwarz
    • Battle Zone - Schwarz
    • ECW Hardcore Revolution - Schwarz
    • Fighter Destiny 2 - Schwarz
    • Madden NFL 2002 - Schwarz
    • Nuclear Strike - Schwarz
    • Power Rangers Lightspeed Rescue - Schwarz
    • Rally Challenge 2000 - Schwarz
    • Road Rash 64 - Schwarz
    • Rugrats in Paris: The Movie - Schwarz
    • Scooby Doo! Classic Creep Capers - Schwarz
    • Tom Clancy's Rainbow Six - Schwarz
    • Tony Hawk's Pro Skater 3 - Schwarz
    • Turok 2: Seeds Of Evil - Schwarz
    • Turok 3: Shadow Of Oblivion - Schwarz
    • Turok: Rage Wars - Schwarz
    • WWF Wrestlemania 2000 - Schwarz
    • WWF: No Mercy - Schwarz



    • Bassmasters 2000 - Blau
    • Hydro Thunder - Blau
    • Madden NFL 2001 - Blau
    • The World Is Not Enough - Blau
    • Tony Hawk's Pro Skater - Blau
    • WCW Backstage Assault - Blau


    • Army Men: Air Combat - Grün
    • Army Men: Sarge's Heroes 2 - Grün
    • Battle Tanx: Global Assault - Grün
    • Rayman 2 - Grün


    • Donkey Kong 64 - Gelb
    • Earthworm Jom 3 - Gelb
    • Tony Hawk's Pro Skater 2 - Gelb


    • All Star Baseball 2001 - Rot
    • Jeremy McGrath Supercross 2000 - Rot
    • NBA Jam 2000 - Rot
    • NFL QB Club 2001 - Rot
    • Rocket: Robot On Wheels - Rot
    • Spider-Man - Rot



    • Legend of Zelda: Ocarina of Time, The (collector's edition) - Gold
    • Legend of Zelda: Majora's Mask, The - Gold
    • Pokemon Stadium 2 - Gold
    Doom erschien für das SNes
    • USA - rotes Modul
    • Europa - schwarz und grau
    • Australien - rot, schwarz, grau
    Geändert von Erzesel (25.11.13 um 08:25 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 13
    Beiträge
    2
    Ich kann es euch gerne mit Foto bewesen wenn ihr es mir nicht glaubt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 13
    Beiträge
    1
    Hmm kenne auch keine schwarze.
    Es gibt halt folgende versionen:
    • Unzensierte Deutsche Ausgabe (PAL)
    • Unzensierte Englische Ausgabe (PAL)
    • Unzensierte US-Ausgabe (NTSC)
    • Zensierte Jap-Version (JAP)


    mfg tomiii

  6. #6
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Dolph Beitrag anzeigen
    Ich kann es euch gerne mit Foto bewesen wenn ihr es mir nicht glaubt.
    Und was soll das jetzt beweisen? Ausser dass jemand ein schwarzes Modul aufgeschraubt und die Innereien von Doom64 reingesteckt hat?
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  7. #7
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Das Foto von dem schwarzen Modul geistert schon seit Jahren im Netz herum.
    Das Label hatte wesentlich blassere Farben als es bei vergleichbaren grauen der Fall ist. Hier wird davon ausgegangen, das es auf einem Farbdrucker reproduziert wurde.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dom64 black Fake.jpg
Hits:	120
Größe:	212,8 KB
ID:	107342
    Wenn man das Etikett genau betrachtet sieht man sogar das es Ausgeschnitten wurde und nicht ausgestanzt. Betrachtet man das Cartridge selbst, so weist das Schwarz einen leichten Stich ins Violette auf. Wurde es vielleicht Nachgefärbt?

    Wenn Du nicht gerade ein paar andere hochauflösende Fotos vom Modul vorweisen kannst. So brauchst Du nicht mit uns zu streiten. Wir beschäftigen uns hier im Forum schon sehr lange mit Spielen jeglicher Art. Uns ist auch so mancher Fake untergekommen. Wenn ein echtes schwarzes DooMModul produziert worden wäre, so wäre wäre eine solche Sensation gewiss nicht unkommentiert geblieben.

    In Anbetracht dessen das ein solches Catridge nur 2 Mal in Erscheinung getreten ist Vor 4Jahen und dann im August 2012 so kann man von einem Fake ausgehen. Du wärst der 3.Fall in 10Jahren
    Geändert von Erzesel (28.11.13 um 10:57 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Unterschied normaler gegen 64 bit Prozessor
    Von caldrim im Forum PC-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 23:07
  2. Project 64 und Mario 64 deutsch
    Von Damona im Forum N64-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.9.07, 09:52
  3. Unterschied AMD Athlon 64 X2 4600 und Athlon 64 X2 EE?
    Von FMichaely im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.3.07, 18:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.9.06, 08:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 20:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •