Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Titel: Dolphin: Speed gering, aber Prozessor nicht ausgelastet?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Starfox 2005
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    976

    Dolphin: Speed gering, aber Prozessor nicht ausgelastet?

    Hallo,

    Wii auf dem PC mit Dolphin finde ich toll. Allerdings ist die die Spielgeschwindigkeit teilweise recht mager. Ich habe heute / gestern mal mit folgenden Spielen rumexperimentiert:

    Super Mario Galaxy 2, Speed<70%,
    Rayman Raving Rabbids TV sobald 3D im Spiel ist <70%
    Smash Bros. kein Problem
    aber Mario Party 9 hat wieder außerhalb der MiniSpiele Probleme Speed ca. 60 - 70%

    Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass meine CPU zu langsam ist.
    AMD Phenom II X6 1045T -> 2,7GHz

    Schaue ich mir den (Windows8) Taskmanager an, wird die CPU aber nicht komplett auslastet. Die Anzeige der einzelnen logischen Kernen geht bei einigen Kernen auf (geschätzt) 70 - 80% aber mehr nicht.

    Kann sich da einer einen Reim drauf machen? Ich überlege den Prozessor auszutauschen (gegen einen mit einer höheren Taktrate), allerdings wird der aktuelle laut Taskmanager nicht ausgereitzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Starfox 2005
    Der Hunde blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

    Try & error

    Always look on the bright side of life

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Wie siehts denn mit der Graka aus? Soweit ich weiss ist Dolphin eher Grafik- statt Prozessorhungrig.

    Hast du unter "Einstellungen" auch Dual Core aktiviert und unter "Hacks" den OpenMP Hack?

    Zudem welche Version von Dolphin benutzt du? (Die neuste wäre Dolphin GIT 3.5-1578)

    Hast du dich auch mal im Wiki schlaugemacht, ob die Spiele auch funktionieren und ob jeweilige Einstellungen von Vorteil wären (es gibt immer wieder Bugfixes zu bestimmten Problemen im Wiki)

    Die Spiele die du gennant hast sollten zwar laufen, aber haben auch ein paar Einstellungen die man beachten soll. Zudem ist Dolphin nicht perfekt und man muss teilweise mit Problemen rechnen.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    Das ist bei mir mit F-Zero GX für GameCube auch so. Ich überspringe immer 2 Frames (ab 3 wird's zuunübersichtlich und kaum noch schneller), aber es ist immer noch zulangsam. Wenn ich "Dual Core" einschalte, ist das Häkchen wärend des Spiels wieder raus. Woran liegt das und ist das bei jemand anderes auch so?

Ähnliche Themen

  1. Suche ein PS1-Spiel
    Von Nemmowen im Forum Titelsuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.2.11, 18:48
  2. cpu speed zu gering???
    Von tobyecktown im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.2.08, 15:41
  3. neuer pc, aber welcher prozessor??
    Von Fabfisch im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 17:22
  4. Noch einer der nicht ausgelastet ist :D
    Von Yugi's_Goshin im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 19:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •