Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiel auf Festplatte installieren?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 13
    Beiträge
    2

    Spiel auf Festplatte installieren?

    Hallo an alle Zocker.

    Ich bin neu hier und habe gleich 3 Fragen. Ich habe schon in anderen Foren ähnliches gesehen, aber eben nicht das.
    1. Ich möchte mein CoD (BO2) auf eine Festplatte installieren, so das sie auf dem Laptop nicht zu finden ist. Ich habe schon gelesen, dass das geht jedoch fand ich nie eine genaue Beschreibung, wie man das genau macht. Ich habe 0 Erfahrung in sowas, also detailiert und so, das auch ein Nichtcomputerfreak es versteht.
    2. Wie ist das dann mit den Ladezeiten? (USB 2.0)
    3. Könnte ich das dann auch auf anderen PC's spielen?


    Ich freue mich über jede Antwort.
    LG holginator
    Geändert von Fukyù (27.6.13 um 23:02 Uhr) Grund: Zusammenführung

  2. #2
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    811
    Verstehe ich das richtig dass du CoD auf eine Externe Festplatte installieren willst? Oder bin ich da falsch?

    Falls das zutrifft steckst du einfach die externe Festplatte in einen USB Anschluss an deinem PC und schaltest die Festplatte ein (insofern sie einen Schalter dafür hat und nicht automatisch mit dem PC eingeschaltet wird). Dann schaust du (bei Vista und Win7) unter Computer (bei Win XP wärs der Arbeitsplatz) welche Bezeichnung die Festplatte hat (die Eingebaute ist in der Regel C, die externe könnte also D sein oder einen anderen Buchstaben haben). Dann startest du normal die Installation des Spiels und ersetzt an der Stelle wo er nach dem Ordner bzw. Pfad für die Installation fragt einfach das C durch den entsprechenden Buchstaben von der externen Festplatte.

    Bsp.: Statt C:\Programme\...\
    D:\Programme\...\

    Hoffe ich konnte helfen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 13
    Beiträge
    2
    danke für die Antwort, ich werds probieren.

  4. #4
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich denke mir eher mal, dass er es vor jemanden (vllt. der IT auf der Arbeit?) verstecken mag. Falls ja....würde ich stark davon abraten dies zu versuchen. Ausser deine IT-Spezialisten sind komplete Vollidioten.

  5. #5
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Ich denke mir eher mal, dass er es vor jemanden (vllt. der IT auf der Arbeit?) verstecken mag. Falls ja....würde ich stark davon abraten dies zu versuchen. Ausser deine IT-Spezialisten sind komplete Vollidioten.
    Ja das wäre natürlich nicht sehr ratsam und relativ doof das zu machen. Denn in der Registry des PCs sind dennoch die Daten und sofern man es nicht manuell löscht auch ein Icon auf dem Desktop und ein Ordner in der Startleiste. Und die Registry einträge kann man nicht entfernen da sonst das ganze Spiel nicht mehr funktioniert.

    Könnte auch mal davon ausgehen dass das weitere Spuren auf dem PC hinterlässt die ich jetzt hier nicht aufzählen kann.

Ähnliche Themen

  1. Spiele auf einer externen festplatte ohne adminrechte installieren? Geht das?
    Von Zocker 10 im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.6.12, 21:54
  2. OS auf leerer Festplatte installieren
    Von BlackPitcher im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 14:00
  3. Windows Xp auf eine externe Festplatte installieren
    Von Chrash im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.9.08, 12:08
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 7.3.08, 18:49
  5. pRoblem beim installieren un vgames auf die festplatte
    Von BiG_BuD im Forum Xbox-Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •