Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt bist du?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 12 Jahren

    0 0%
  • 12-13 Jahre

    0 0%
  • 14-15 Jahre

    2 11,76%
  • 16-18 Jahre

    1 5,88%
  • 19-22 Jahre

    4 23,53%
  • 23-25 Jahre

    4 23,53%
  • älter als 25 Jahre

    6 35,29%
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pokémon: Wie alt bist du?

  1. #1
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261

    Pokémon: Wie alt bist du?

    Da in einem anderen Thread die Frage nach dem durchschnittlichen Alter der Pokemon-Spieler aufkam und offenbar auf Interesse stieß und es bisher niemand getan hat eröffne ich hiermit den entsprechenden Thread.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Wie alt bist du?
    Damit ist nicht gemeint, in welchem Alter du erstmals Pokemon gespielt hast, sondern tatsächlich, wie alt du im Moment bist. Diese Frage sollte natürlich nur beantworten, wer noch Pokemon spielt, sonst ist die Umfrage witzlos

    Ich mache den Anfang und bin 23 Jahre alt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich (abgesehen von den Remakes von Rot/Blau und Silber/Gold) für keine der neueren Editionen begeistern konnte. Einen DS besitze ich deswegen auch nicht selbst sondern habe ihn nur für Seelensilber geliehen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #2
    Biologischer Kampfstoff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.804
    Blog-Einträge
    17
    Das ist eine tolle Idee! Mir kam der Gedanke auch schon^^.
    Ich hätte noch Altersgruppen Ü30, Ü35 und Ü40 hinzugefügt.

    Ich hatte um 2000 herum die rote Edition und spiele jetzt aktuell die blattgrüne Edition. Außer den Farben ist da gegenüber den GB-Editionen kein Unterschied. Und bei manchen Dungeons erscheint zu Beginn ein schönes Bildchen. Ebenso wenn ein Pokemon ein Gebüsch zerschneidet. Ach ja, Pikachu ist gegenüber den GB-Versionen hier auf GBA ein bisschen schlanker. Aber sonst scheint alles 1:1 zu sein.


    Von den neueren Versionen ließ ich ebenfalls die Finger. a) weil ich keinen DS haben will und b) weil ich Pokemon nicht nur daheim spiele. Außerdem finde ich die Aufmachung der neueren Teile dann irgendwie zu kindlich. Auf dem GB(A) fällt es wegen der Grafik nicht so auf. Das ist wie bei Zelda und anderen Plattform-Kollegen nunmal Miniatur. Die neueren Teile auf GC und Wii wirken auf mich optisch so Kika-typisch.


    MfG
    Faustus
    Make America smart again!

    > Signatur-Erweiterung <

  3. #3
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe bis Silber/Gold gespielt, ich habe vor kurzen nochmal Silber durchgespielt. Ging sogar überraschend schnell, das Spiel durchzuspielen. Könnte aber auch daran liegen dass ich nur ein Pokemon hautpsächlich benutzt habe.

    Wie auch immer, Ich liege in der selben Altersklasse wie Shin.

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Faustus Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch Altersgruppen Ü30, Ü35 und Ü40 hinzugefügt.
    Zumindest eine weitere Klasse (25-28 oder gar 30) wäre wohl sinnvoll gewesen wenn ich mir das hier so ansehe... aber das kann man ja noch ändern. Buki?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 13
    Beiträge
    7
    24 und ich zock immernoch gern Pokémon

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von DonnerKobra 850
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 16
    Ort
    Hessen (Nähe Kassel)
    Beiträge
    8
    Pokemon ist ein Klasse Spiel,weshalb man es sogut wie mit jedem Alter (wenn man sich dafür interessiert) spielen kann

Ähnliche Themen

  1. Woran du merkst das du Gothic süchtig bist.
    Von Blacktooth im Forum Gothic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.7.08, 13:10
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.5.08, 19:36
  3. Wie grün bist Du wirklich?
    Von Hexenlehrling im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 9.3.08, 17:41
  4. Wie alt wirst du?
    Von egal im Forum WWW
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.2.07, 16:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •