Umfrageergebnis anzeigen: Welche Pokémon-Edition ist euer Favorit?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Generation (Blau / Rot / Gelb)

    3 75,00%
  • 1. Gen.-Remakes (Blattgrün / Feuerrot)

    2 50,00%
  • 2. Gen. (Silber / Gold / Kristall)

    0 0%
  • 2. Gen.-Remakes (SoulSilver / HeartGold)

    3 75,00%
  • 3. Gen. (Saphir / Rubin / Smaragd)

    0 0%
  • 3. Gen.-Remakes (Alpha Saphir / Omega Rubin)

    0 0%
  • 4. Gen. (Diamant / Perl / Platin)

    0 0%
  • 5. Gen. (Schwarz / Weiß)

    1 25,00%
  • 5. Gen.-Fortsetzung (Schwarz 2 / Weiß 2)

    0 0%
  • 6. Gen. (X / Y)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 567891011121314
Zeige Ergebnis 209 bis 219 von 219

Thema: Welche Pokémon-Edition ist die beste?

  1. #209
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    1. Infinity Star hatte gefragt, welche DS-Pokémonspiele die Besten sind. Darum habe ich gesagt, dass sie jetzt weiß, welche nicht dafür geeignet sind.
    und 2. habe ich es mir gekauft, weil ich es mal auf dem DS spielen wollte, weil ich mal bei meinem Kumpel gesehen habe, wie es geht.
    Geändert von Player X (22.5.13 um 00:52 Uhr)

  2. #210
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    584
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen

    Wahnsinn, weil DU keine richtige Lust mehr auf die Pokemon-Games hattest/hast, ist das Spiel an sich also scheiße? ... ... Junge, Junge.. Der Händler, bei dem du das Spiel gekauft hast, kann sich echt glücklich schätzen, von einem so erstklassigen Kunden wie dir beehrt worden zu sein..


    Wenn du jedenfalls keine gescheite Antwort auf Infinity Star's Frage geben kannst, dann halt dich am besten ganz raus.

    --
    Ich denke das es es nur gut meinte, und mir durchaus mit der Antwort helfen wollte, kein Grund gleich so hart zu werden zu Ihm.

    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn du - und verzeih wenn ich mich in diesem Punkt irre -, dich im Vorfeld zu den Spielen zumindest etwas informiert hättest, wüsstest du, dass diese sich vom Aufbau bzw. Ablauf her nicht sonderlich voneinander unterscheiden: In erster Linie geht es in den Editionen darum, als ein Pokemontrainer loszuziehen, um der beste Trainer der Welt zu werden. Im Heimatdorf der Hauptfigur erhält der Spieler sein allererstes Pokemon, den Starter-Pokemon eben. Anschließend zieht der Spieler von Stadt zu Stadt und besiegt die ortsansässigen Arenaleiter (es gibt insgesamt 8 Stück), um so deren Orden zu ergattern. Im Laufe dieses Vorganges werden die eigenen Pokemon immer stärker, lernen neue Attacken und entwickeln sich weiter. Hat der Spieler schließlich alle 8 Arenaleiter hinter sich gebracht, steht noch die so genannte Pokemon-Liga an, wo die mächtigsten Trainer der Region auf einen warten (dem Liga-Champion inkl.). Zwischendurch stellen sich dem Spieler btw. noch ein oder mehrere mehr oder weniger friedlich gesinnte Organisationen in den Weg, die ihren ganz eigenen Plan verfolgen, und ferner die so genannten legendären Pokemon (die mächtigsten Monster im Spiel).


    Verzeih das ich dir das sagen musste aber ich hatte mich vorhin schon über das Thema informiert und auch von der Seite

    http://www.bisafans.de/games/

    aus diese Spiele die für den Ds angegeben wurden und die Gameboy Advanced-spiele die ja auch auf dem Ds spielbar sind hier für die Umfrage dann verwendet.
    Der Grund wieso ich diese Auswahl dann nahm ist simpel von diesen Spielen hatte ich oft genug im Freundeskreis und Internet gelesen das das wohl die Pokemon Spiele sind die am meisten gekauft wurden und demzufolge wohl auch die beliebtesten sein dürften, und somit kamen sie mir wie die Pokemon Spiele die wohl am beliebsten und am besten sein dürfen?und daher wollte ich von der Auswahl eben dann her wissen, weil ich annahm das wohl die meist gekauften Pokemonspiele für den Ds waren welches davon dann die beste Wahl für mich wäre.
    Dabei hab ich ganz klar die Ds Spiele genommen, die am verbreitesten bekannt sind, wollte aber auch von den unbekannteren Ds Spielen wissen welches da vielleicht besser sein könnte als wie die Standart Pokemon Spiele die man vom Namen her kennt, und wo jeder sagt das sie toll sein sollen zum spielen, siehe Pokemon Smaragd/Blattgrün oder Rot.
    Ich dachte mir es wär besser für die Umfrage die Ds Spiele zur Umfrage zu tun die am meisten bekannt sind, weil die Leute das auch am meisten wieder erkennen würden, und dazu dann mehr Erfahrungswerte preis geben können als wie zu eher unbekannteren Pokemon-spielen.

    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Meine letzte Edition war zwar Rubin (für GBA aus dem Jahr 2003), aber von all den Informationen ausgehend die ich in den Jahren über die späteren Spiele las, hat sich Pokemon vom Aufbau her kaum bis gar nicht verändert (was nicht unbedingt als schlecht zu werten ist). Aber genau deshalb denke ich auch, dass du nichts falsch machen würdest, wenn du dir zB. einen der aktuellen Editionen für 3DS (Black 2 und White 2) holst. Die bieten meines Wissens ohnehin einiges mehr an zusätzlichem Zeugs als die GB/C- bzw. GBA-Spiele.
    Hmm ok gut zu wissen.
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen

    So oder so kommt es im Endeffekt darauf an, ob du auf klassische RPG-Elemente gepaart mit Pokemon, ergo viel niedlichen sowie kunterbunten Zeugs stehst. Andernfalls kannst du genauso gut bei der 'Shin Megami Tensei'-Reihe bleiben (wozu ja auch Persona 4 gehört); Pokemon ist genau genommen mehr oder weniger davon abgekupfert.
    Ja klassiches Rpg Element mit Pokemon mit Niedlichkeitselementen hätte was, denke das wäre genau mein Ding, und da ich ja Persona4 schon habe und immer schon mal ein Pokemon Spiel für den Ds spielen wollte, weil ich neugierig bin wie diese Spiele sich spielen und wieviel Spielspaß sie bieten, denke ich wirds langsam mal Zeit für eine Pokemonversion, und denke wenn ich eines vonRot/Grün oder Schwarz/Weiß kaufe, bin ich damit wohl am besten dran und werde da sicher ein Spiel finden was mir gefällt, und womit ich viel Freude daran haben werde.
    Geändert von Infinity Star (23.5.13 um 22:07 Uhr)

  3. #211
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 13
    Beiträge
    20
    Mit Abstand: Rubin!!!

  4. #212
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    Ach und nicht Saphir? Was ist denn da der Unterschied? Ich spiele Saphir auf dem PC und darum muss ich es wissen.

  5. #213
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Nihiloex
    Beiträge
    1.442
    Zitat Zitat von Player X
    Ach und nicht Saphir? Was ist denn da der Unterschied? Ich spiele Saphir auf dem PC und darum muss ich es wissen.
    Abgesehen davon, dass a) in der Rubin-Edition 'Team Magma' als die böse der beiden Organisationen dargestellt wird, bzw. der Spieler sich auf deren Seite schlägt zwecks der Kontrolle des legendären Pokemon Groudon, b) man logischerweise die Rote Kugel anstatt der Blauen Kugel erhält, und c) das jeweilige legendäre Pokemon nur in der spezifischen Edition in freier Wildbahn gefangen werden kann (Rubin = Groudon; Saphir = Kyogre), bestehen keine nennenswerten Unterschiede zwischen diesen zwei Versionen. Dass manch anderes (reguläres) Pokemon ebenfalls nur in einer der beiden Editionen gefangen werden kann, ist ohnehin serientypisch.

    Kurzum: Spieltechnisch gibt es keinen Grund, die Rubin- der Saphir-Edition vorzuziehen. Genauso verhält es sich mit der zB. Silber- und Gold-Edition. Wenn man also schon unbedingt eine der jeweils 3 Versionen einer 'Editionsreihe' als besser bezeichnen will, dann meines Erachtens einzig und allein die Spezialedition, da diese um einige zusätzliche Features erweitert worde. Im Falle von Rubin und Saphir wäre das verständlicherweise die Smaragd-Edition.


    Das sind, zusätzlich zu dem was ich bereits in meiner Antwort an Infinity Star schrieb, btw. die Gründe warum ich keine Pokemon-Edition als besser oder schlechter bezeichnen würde: Es sind allesamt vom Aufbau her ein und dieselben Games, mit jeweils nur anderen Schauplätzen, Pokemon und was weiß ich nicht noch alles mehr oder weniger neuen Spielereien. Ich für meinen Teil erachte die Möglichkeit, seit den GBA-Versionen auch als Mädchen bzw. TrainerIN spielen zu können, geschweige denn in manchem Kampf zwei Pokemon auf einmal kämpfen zu lassen (bei den 3DS-Teilen sind es sogar bis zu drei), nicht als etwas derart Bahnbrechendes als dass man die Vorgänger als schlechtere Games abstrafen könnte.
    The Watchers do always laugh.

  6. #214
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    Ok, danke! Ich spiele die Saphir-Edition noch nicht so lange (erst 2 Orden) und darum wusste ich das noch nicht, aber dass 2 Pokémon auf einer Seite gleichzeitig kämpfen können und dass man auch als Trainerin spielen kann, finde ich auch toll.
    Geändert von Player X (28.5.13 um 14:24 Uhr)

  7. #215
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    584
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anzesa Beitrag anzeigen
    Mit Abstand: Rubin!!!
    Kannst du das auch bitte begründen wieso?
    Ich habe noch kein einziges Pokemonspiel gespielt und hätte gerne gute Gründe dafür bevor ich das dann kaufe und später dann entäuscht von bin, danke.
    Saphir hätte mich auch ehrlich sehr gereizt, daher sind Meinungen dazu je mehr desto besser gut mich als Entscheidungshilfe, denn kann mir ja schlecht Feuer, Saphir,Blattgrün/Schwarz/Weiß auf einmal kaufen und das ist dann doch eine sehr hohe Kostenfrage O.o

    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen



    Das sind, zusätzlich zu dem was ich bereits in meiner Antwort an Infinity Star schrieb, btw. die Gründe warum ich keine Pokemon-Edition als besser oder schlechter bezeichnen würde: Es sind allesamt vom Aufbau her ein und dieselben Games, mit jeweils nur anderen Schauplätzen, Pokemon und was weiß ich nicht noch alles mehr oder weniger neuen Spielereien. Ich für meinen Teil erachte die Möglichkeit, seit den GBA-Versionen auch als Mädchen bzw. TrainerIN spielen zu können, geschweige denn in manchem Kampf zwei Pokemon auf einmal kämpfen zu lassen (bei den 3DS-Teilen sind es sogar bis zu drei), nicht als etwas derart Bahnbrechendes als dass man die Vorgänger als schlechtere Games abstrafen könnte.
    Dann frage ich mal anders gibts auch einen Pokemon Teil wo man mit den Pokemons eine tiefere Bindung hat als diese typische Trainer/Pokemon Verhältnis? und wo mehr die Geschichte/Story in einen guten Verhältnis zueinander steht sprich das weder, das Trainieren mit den Pokemons noch die Geschichte die man mit ihnen erlebt zu kurz kommt?
    Wenn das alles in einen ausgewogenen Verhältnis zueinander wären und nichts zu sehr Überhand nimmt, das wäre dann das ideale Pokemon Spiel für mich mit entsprechend süßen bis einzigartigen Pokemons punkto Fähigkeiten und Aussehen*-*


    In diesen Spiel zb:

    http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_...desblatt.shtml

    kann man zb mit seinen Pokemon kommunizieren, geht das in allen Pokemonspielen?oder ist es mehr diese reine man bildet sein Pokemon auf, sieht ihm beim schlüpfen zu und zieht es nur groß??auch das ist ein wichtiger Punkt für mich zum wissen, es ist mir gleich wie kindisch das viele finden werden denn immerhin muss ja dann ich mit dem Spiel meine Freude haben und nicht andere
    Geändert von Infinity Star (24.5.13 um 18:51 Uhr)

  8. #216
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Nihiloex
    Beiträge
    1.442
    Zitat Zitat von Infinity Star
    Ich habe noch kein einziges Pokemonspiel gespielt und hätte gerne gute Gründe dafür bevor ich das dann kaufe und später dann entäuscht von bin, danke. Saphir hätte mich auch ehrlich sehr gereizt, [...]
    Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Rein Spieltechnisch gibt es bei den einzelnen Editionen keine gravierenden Unterschiede, ergo auch bei Rubin und Saphir im Speziellen nicht. Du kannst also gar nichts falsch machen, wenn du mit dem Spielprinzip etwas anfangen kannst und nichts gegen typisch japanisches Knuddeldesign hast. (Da dem der Fall zu sein scheint, kannst du es dir also beruhigt holen...)
    Btw. gehören diese Spiele nicht grundlos zu den besten Handheld-Titeln, die Nintendo je geschaffen hat.

    Wenn dir diese Aussagen nicht ausreichen, ließ dir Reviews etc. zu den Spielen durch. Nur sei dir gleich gesagt, dass du danach wohl kaum einen anderen Eindruck bekommen wirst als durch das, was ich dir hier sage.

    Dann frage ich mal anders gibts auch einen Pokemon Teil wo man mit den Pokemons eine tiefere Bindung hat als diese typische Trainer/Pokemon Verhältnis? und wo mehr die Geschichte/Story in einen guten Verhältnis zueinander steht sprich das weder, das Trainieren mit den Pokemons noch die Geschichte die man mit ihnen erlebt zu kurz kommt?
    Meines Wissens nein - und das sage ich deshalb so, weil ich nicht weiß, ob und inwiefern Nintendo diesen Aspekt bei den neue(re)n Editionen, d.h. für DS und 3DS, abgeändert hat.

    In diesen Spiel zb http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_...desblatt.shtml kann man u.a. mit seinen Pokemon kommunizieren, geht das in allen Pokemonspielen?
    Nein, das war wenn ich mich nicht irre eine Neuheit. Obendrein gab es dieses Feature nicht in den Original-Versionen (Silber und Gold).

    [...] oder ist es mehr diese reine man bildet sein Pokemon auf, sieht ihm beim schlüpfen zu und zieht es nur groß??
    Absolut richtig. Die Pokemon dienen schlußendlich nur dazu, den Spieler auf seinem Weg zum Champion zu unterstützen. Das, was man zusätzlich zum RPG-typischen Training machen kann (zB. Teilnahme an so genannten Schönheitswettbewerben, füttern, Pokemon tauschen) ist alles totale Nebensache und hat weder Einfluss auf die Story noch die (wichtigen) Charaktere.

    Aber auch hier gilt: Ich kann nicht für die DS- und 3DS-Ableger sprechen.
    Geändert von Fukyù (24.5.13 um 22:06 Uhr)
    The Watchers do always laugh.

  9. #217
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    584
    Blog-Einträge
    1
    Balmung:
    Gut das war wenigstens sehr ausführlich und sehr hilfreich für mich so das ich dann eher mir leichter tun werde welches Spiel ich mir holen dann holen werde in Zukunft danke dafür.
    Ich habe eben jetzt von einer Pokemonversion für Pc gehört die mir bislang am meisten gefällt, aber eine Version für den Ds werde ich mir auch holen dann mal weiter sehen^^

    Pokemon Mystery Dungeon
    http://www.bisafans.de/games/3ds/dungeon/_screens.shtml

    Spielt im Moment ein Freund von mir und sieht eigentlich richtig gut aus und als hätte man die Möglichkeit mit den Pokemons zu kommunizieren ein wenig und es sieht von den Bildern her sehr schön und auch niedlich gemacht aus*.* und dennoch nicht zu übertrieben kitschig, denn man darf ja bei Pokemon nicht vergessen, das Pokemons schon von Haus niedlich auf einen wirken.^^

  10. #218
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    Ach so, fast hätte ich's vergessen, noch zu sagen. Wenn du ein Pokémonspiel für den GBA spielen willst, ist es besser, es mit einem Emu zu spielen und "Real Time Clock" (oder so) einzuschalten, denn in einer Cartridge wird die Batterie iwann alle sein und alles, was mit der Uhr zu tun hat, geht dann nicht mehr. Z.B. kann dann die Rubin-, Saphir- und Smaragtedition zwischen Ebbe und Flut in dieser einen Höhle nicht mehr wechseln und du kannst dann bestimmte Orte nicht mehr erreichen.

  11. #219
    Mitspieler Benutzerbild von DonnerKobra 850
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 16
    Ort
    Hessen (Nähe Kassel)
    Beiträge
    8
    Die Feuer-Rote Edition War meine erste und die,die ich bis jetzt am meisten mochte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das beste schwert im Spiel und welche die beste rüstung???
    Von Rolando Heute im Forum Divine Divinity
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.3.07, 22:13
  2. Umfrage: Welche Edition ist die Beste?
    Von Murdoc Mc im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 19:54
  3. welches ist die beste deutsche edition?
    Von yu-gi-oh-fanatiker im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 13:54
  4. Welche ist die bessere Edition?
    Von entoron im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.9.03, 19:49
  5. Welche ist die Beste?
    Von Telefon Mann im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.7.03, 12:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •