Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DoA 5 - wie lerne ich richtig zu kämpfen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 12
    Beiträge
    4

    DoA 5 - wie lerne ich richtig zu kämpfen?

    Guten Tag Leutz,

    ich hab mir mit DoA 5 das erste Beat em Up seit vielen Jahren gekauft und auch sonst hab ich mich nie groß mit solchen Spielen befasst. Tja, das hat sich jetz geändert und daher Frage ich mich nach 5 Stunden Spielzeit kreuz und quer durch die Geschichte wie man eig. effektiv die Steuerung jedes einzelnen Kämpfers lernt. Klar, ich kann kämpfen und einfach durchprobieren oder ich kann im Training genau jede Attacke und jede Def-Technik genau einstudieren. das Problem was ich als Leie jedoch festelle, ist die Tatsache, dass es so enorm viele Möglichkeiten bei jedem Kämpfer gibt, dass ich eine Technik aus dem Training merke und sie im nächsten Moment schon wieder vergessen hab, weil es so viele andere Techniken zum probieren gibt was dann oft ungewolltes Buttenbashing wird. Auch stelle ich immerwieder fest, dass es für mich Wahnsinnig schwierig is einen gegnerischen Angiff zu erkennen und zu entschärfen. ob oben oder unten, Beine oder Arme, das geht ja noch. aber beides gleichzeitig zu beachten (also alle 4 möglichkeiten) das kommt mir schon fast utopisch vor. ich habe wenige jahre Kampfsport gemacht (Wingtzung, früher Karate) und da war das schon schwer genug, aber bei nem Spiel auf nem Bildschirm... nj jedenfalls is diese Frage an all jene gerichtet, die von sich aus glauben sie habens drauf

    ich glaube nich dass es da ein Allgemeinrezept gibt wie man das am besten und effizientesten lernt, aber ich erhoffe mir einfach den einen oder anderen Tip der mir den Lernvorgang etwas erleichten könnte

    ps.: Wie definiert man in DoA 5 eig. einen "Seitschritt"? Oben und unten scheinen es ja nich zu sein (oder etwa doch?).


    Danke schon mal im Voraus
    Geändert von Eagle-eye (8.10.12 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hey,

    Tipps zum Kämpfen kann ich leider nicht geben, da ich selber noch zu den Anfängern gehöre, aber Seitenschritte machst du immer mit 2x Oben, 2x Unten, 2x Links oder 2x Rechts.


    Greez

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 12
    Beiträge
    4
    Schon mal danke für den Tipp das hat mir schon etwas geholfen^^ Schade nur dass dieses Forum praktisch tot is da werd ich wohl woanders nochma fragen müssen. Aber danke an dich. ;-)

  4. #4
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Ich spiele schon seit ein paar Jahren und habe es ohne Tastenkombinationen gelernt. Ich probier einfach aus, welche Tastenkombis welche Angriffe machen. Man kommt auf ein ganz gutes Niveau damit, das Problem ist, dass dir wichtige, lange Kombis fehlen weil du irgendwann natürlich immer die gleichen Kombis ausführen wirst. Ebenso lernst du auch spezifische Charaktertricks nicht. Erkennen ob jemand jetzt hoch oder mittel herschlägt, kann ich sowieso nicht. Das braucht schon verdammt viel Übung!

    Fang einfach Mal an mit den Charakteren zu spielen, finde heraus welche dir am besten liegen und spiel mit ihnen. Willst du wirklich besser werden, führt kein Weg drum herum, als die Tastenkombis und spezielle Konter zu lernen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.8.08, 20:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.9.07, 21:23
  3. [T2] Wie kann ich im Weltall kämpfen?
    Von gotentheone im Forum Budokai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 7.12.06, 14:23
  4. Wie bekomme ich die einzelnen Jobs?Mit welcher waffe lerne ich welche Technik?
    Von fige im Forum Final Fantasy Tactics Advance (FFTA)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.4.05, 15:35
  5. Yu-Gi-Oh :heiligen karten:wie kann ich gegen anka kämpfen??
    Von PsxMaster0 im Forum Die heiligen Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.7.04, 15:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •