Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [TBA] Resident Evil 2: Remake (Release: TBA)

  1. #1
    MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    NRW, Neuss, ...
    Beiträge
    3.908

    [TBA] Resident Evil 2: Remake (Release: TBA)

    RESIDENT EVIL 2: REMAKE


    Yoshiaki Hirabayashi findet diese Idee überhaupt nicht abwegig, er hat dazu auch keine Pläne oder Release Datum, er meinte nur wenn die Fans es WIRKLICH wollen, dann müssen wir Fans mit vollen Willen es auch zeigen.


    ZITAT Yoshiaki Hirabayashi
    - "Wenn die Fans wirklich danach verlangen; wenn die Unterstützung merklich ansteigt, dieses Spiel neu aufzusetzen, dann ist es meiner Meinung nach etwas, das Capcom berücksichtigt."
    - "Nur, um alle Karten offenzulegen und möglichen Gerüchten und ähnlichem zuvorzukommen, nein, wir arbeiten momentan nicht an einem Resident Evil 2 Remake."
    Wenn das nicht die aller beste Resident Evil Nachricht ist des Jahres oder besser gesagt der letzten 5 Jahren.
    Also los Leute zeigt das Ihr es wirklich wollt, attackiert Capcom mit Emails, Nachrichten auf Facebook, und den I Like Button auf Facebook kennt Ihr ja, denn was habe ich den letzten Jahren hier so gelesen "Bitte ein Remake von RE2", jetzt haben wir die Chance !

    Die Remake Resident Evil 2 Facebook Seite




    Quelle. areagames
    Geändert von Meryl (29.9.12 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.070
    Blog-Einträge
    3
    Hmm, das Gerücht scheint sich ja wirlich etwas manifestieren. Wir haben uns hier schon etwas drüber ausgelassen aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass selbst wenn Capcom solche Pläne hat es noch sehr lange dauern wird.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  3. #3
    MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    NRW, Neuss, ...
    Beiträge
    3.908
    Vor einigen Wochen hat ein Mitarbeiter von Capcom auf die RE Facebook Seite nach gefragt wie sehr die Fans einen RE2 Remake Wirklich haben wollen, weil wir Fans schon seit Jahren es wünschen das ein RE2 Remake erscheint. Nach ein paar Tagen sollte er die Seite anschauen weil der Boss es so wollte und er war ziemlich Begeistert weil Extrem viele Tausende etwas zu RE2 geschrieben haben.

    Nun ist es OFFIZIELL Resident Evil 2 bekommt ein REMAKE.



    Mit der heutigen Next Gen Power könnten die es noch besser machen als damals mit RE1 Remake auf der GC und damit meine ich nicht nur die Grafik sondern mehr Möglichkeiten im Spiel und für jeden Charakter mehr zu erleben neue Orte, Räume etc. Und falls die kein Mist bauen wird es eh ein Super Hyper Erfolg und RE3 Remake wird danach kommen.

  4. #4
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Und falls die kein Mist bauen wird es eh ein Super Hyper Erfolg und RE3 Remake wird danach kommen.
    Naja, nicht unbedingt. Teil 3 kam ja in der Fangemeinde etwas weniger gut an als die Teile 1 und 2. So rein objektiv betrachtet waren die auch einfach besser. Teil 3 kam irgendwie weniger düster und atmosphärisch daher, die beiden Vorgänger waren irgendwie ... erwachsener. Heißt nicht, dass Teil 3 ein schlechtes Spiel war, ich hatte da viel Spaß dran, weil einige nette Neuerungen drin waren. Trotzdem denke ich, dass die Resonanz bei einer vergleichbaren Umfrage zum Thema RE3-Remake etwas verhaltener ausfallen würde als jetzt bei RE2. Teil 2 hat etwas mehr diesen Kultstatus behalten. Das kann durchaus ein Erfolg werden, bei einem Remake von Teil 3 hingegen würde ich nicht auschließen, dass es weniger erfolgreich wäre. Aber soll erstmal Teil 2 kommen.

    Wie dem auch sei, dass RE2 nun tatsächlich ein offizielles Remake bekommt, ist schon eine geile Sache. Steht schon fest, welche Plattformen angedacht sind? In meinem Fall bräuchte es wohl auf jeden Fall eine PC-Version, wenn ich irgendwann in den Genuss kommen will, es auch zu spielen. Denn eine neuere Spielekonsole habe ich nicht mehr und ich werde mich wohl auch keine mehr zulegen. Aber nochmal mit einer HD-Claire durchs RPD tummeln ... sabber, lechz, schmatz!

  5. #5
    MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    NRW, Neuss, ...
    Beiträge
    3.908
    Sicher wird es für die PS4 und One erscheinen und für PC wie immer etwas später.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    4
    Kommt hoffentlich als richtige Disc Version damit man sich diese in den Schrank stellen kann :-) und nicht nur als Download

  7. #7
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.646
    Das Fanprojekt, das schon eine Weile in Entwicklung war, wurde nun auch seitens Capcom gestoppt. Klick

    War ja naheliegend. Offenbar hat man die Fan-Entwickler eingeladen um diverse Ideen zu besprechen. Dann sollen sie sich mal anstrengen, dass das Remake überzeugen wird. Denn wenn man ein Fanprojekt stoppt und dann selbst aber Mist abliefert, steht man natürlich dumm da. Das Fan-Projekt sah ja schon ziemlich gut aus, fand ich. Und wäre umsonst gewesen. Aber dass man das unterbindet, ist ja nur folgerichtig.

  8. #8
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.646
    Bisher noch nichts an neuen Infos, Teasern oder irgendwas in der Art, oder? Konnte nach oberflächlicher Recherche nichts neues finden. Sicherlich steht momentan auch RE 7 im Fokus, aber ich hoffe, dass auch zum RE2-Remake, das ich weitaus sehnlicher erwarte, in diesem Jahr mal was kommt.

    Ich fand ja das Ganze "Crimson Head"-Konzept im Remake von Teil 1 ziemlich cool. Soweit ich gelesen habe, sind die Licker letztlich auch nur eine weitere Mutationsstufe der Zombies, eine, die eben nach den Crimson Heads entsteht. Habe ich das richtig verstanden?

    Sollte dem so sein, frage ich mich ja, ob man damit vielleicht im RE2-Remake aufwarten wird. Dort sind die Licker ja ein essentieller Bestandteil des Spiels. Vielleicht wird es dort ja so sein, dass schon von vornherein irgendwo Crimson Heads rumrennen und zu Lickern mutieren können, wenn man sie tötet. Oder schon tote Crimson Heads am Boden liegen, die weiter mutieren während des Spielfortschritts.

  9. #9
    MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    NRW, Neuss, ...
    Beiträge
    3.908
    Ne leider keine neue Infos, hoffe auch das dieses Jahr noch etwas kommt.

    Mit die Crimson Heads weiß ich nicht mehr ^^, wenn ein normaler Zombie stirbt werden die meistens zu Crimson Heads aber das die Licker eine weitere Mutation von normalen Zombies sind das kann ich nicht sagen, ich glaube das die sicher wie die hunter im ersten Teil ein Tiermix sind.

    RE7 sieht nicht schlecht aus und kein Action mehr aber RE ist es auch nicht, haben gesehen wie beliebt und erfolgreich die Demo P.T war von Kojima und plötzlich müssen alle so ähnliche Horrorspiele machen. Naja wenigstens ist die Filmreihe endlich vorbei.

  10. #10
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    [...] aber das die Licker eine weitere Mutation von normalen Zombies sind das kann ich nicht sagen, ich glaube das die sicher wie die hunter im ersten Teil ein Tiermix sind.
    Also zumindest im RE-Wiki steht was anderes:

    Die Licker sind mutierte Zombies, die Teil des V-ACT Verfahrens waren und mit denen experimentiert wurde. Durch die Mutation wurden sie zu schnelleren und tödlicheren Jägern.
    Quelle

    Wobei mir dieses "V-ACT" immer noch ein wenig undurchsichtig erscheint. Auch dieser eine Crimson Head in der Gruft, dieser "Prototyp", soll ja aus diesem "V-ACT"-Verfahren entstanden sein. Aber lassen wir uns mal überraschen.

  11. #11
    Biologischer Kampfstoff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.804
    Blog-Einträge
    17
    Um Himmels Willen, bitte nicht noch mehr Stress und Zeitdruck wie im Remake. Die Zeitspanne bis zur Mutation und der begrenzte Kerosinvorrat schränkte einen unnötig ein.

    Dass Licker eine Weitermutation der Crimson heads sind, ist mir neu. Was auch nicht überraschen dürfte, da die Crimson Heads selber ja ziemlich neu in dem Resident Evil-Universum sind. RE1 erschien 1996, RE2 erschien 1998 und RE1 Remake erschien erst 2002. Damit ist die Idee der Crimson Heads 6 Jahre später posthum nachgeschoben worden - wie so manches andere, was ursprünglich nicht geplant war (Lisa Trevor, Weskers Wiederbelebung).
    Meine Quellen (Romane, Comics, frühere Inet-Quellen, Filme) boten daher vielleicht ein paar abweichende Erklärungen zu den Hintergründen. Woran ich mich ganz klar erinnere: die Zombies galten als ungewolltes Abfallprodukt, die durch Infektion entstanden. Diese waren abzugrenzen von BOWs, die direkt durch T-Viren-Injektion (und zusätzliche Behandlung) geschaffen wurden. Ich meine, die Licker gehörten ebenso zu BOWs wie Hunter und alles dadrüber. Früher jedenfalls - zu meiner Zeit^^.

    Ich finde, man liest erstaunlich wenig über Neuigkeiten zu dieser Remake-Ankündigung. Ob das wohl noch was wird?
    Make America smart again!

    > Signatur-Erweiterung <

  12. #12
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Faustus Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, bitte nicht noch mehr Stress und Zeitdruck wie im Remake. Die Zeitspanne bis zur Mutation und der begrenzte Kerosinvorrat schränkte einen unnötig ein.
    Och, ich mochte das. ^^ Aber es ist klar, dass das Geschmackssache ist.

    Zitat Zitat von Faustus Beitrag anzeigen
    Dass Licker eine Weitermutation der Crimson heads sind, ist mir neu.
    Ich glaube auch nicht, dass das offizieller Fakt ist. War nur so eine Theorie. Wäre ja immerhin denkbar. In RE2 wurde nicht wirklich geklärt, woher die Licker eigentlich kommen bzw. wie genau sie entstehen und unter welchen Bedingungen. Aber zumindest dass sie eine weitere Mutation der Zombies sind, scheint ja durchaus zu stimmen. Fragt sich nur, in welcher Form. In RE2 traten ja gleich zwei verschiedene auf, einmal die im RPD und die im Labor, die etwas anders aussahen. Vielleicht wurden letztere unter Laborbedingungen "gezüchtet", wohingegen die im RPD eine "natürliche" Mutation (eines Zombies) darstellen.

    Jedenfalls denke ich, dass man das in RE2 wohl aufgreifen könnte. Da haben die Jungs von Capcom ja nahezu alle Freiheiten. Irgendwas Neues sollte man ja ruhig anbieten, nebst Bewährtem. Da wurde im RE 1 Remake ein guter Mittelweg zwischen Neuem und Bekanntem gefunden. Ähnliches erhoffe ich mir auch von Teil 2. Wenn alles komplett das gleiche nur in besserer Grafik ist, dann wäre das zwar auch schon ganz nett, aber ich wünsche mir wohl ein bisschen mehr.

    Soweit ich mich erinnere, hat man von Anfang an gesagt, dass es eine Weile dauern wird, bis nähere Infos zu dem Remake bekannt gegeben werden; man war ja nun wohl auch mit RE 7 beschäftigt. Da mache ich mir weiter keine Sorgen. Es ist ja offiziell angekündigt worden und ein Remake für Teil 2 verspricht doch durchaus Aussicht auf (kommerziellen) Erfolg.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    Och, ich mochte das. ^^ Aber es ist klar, dass das Geschmackssache ist.


    Ich glaube auch nicht, dass das offizieller Fakt ist. War nur so eine Theorie. Wäre ja immerhin denkbar. In RE2 wurde nicht wirklich geklärt, woher die Licker eigentlich kommen bzw. wie genau sie entstehen und unter welchen Bedingungen. Aber zumindest dass sie eine weitere Mutation der Zombies sind, scheint ja durchaus zu stimmen. Fragt sich nur, in welcher Form. In RE2 traten ja gleich zwei verschiedene auf, einmal die im RPD und die im Labor, die etwas anders aussahen. Vielleicht wurden letztere unter Laborbedingungen "gezüchtet", wohingegen die im RPD eine "natürliche" Mutation (eines Zombies) darstellen.
    In dem Resident Evil Buch 3 (Spiel 2) Stadt der Verdammten Kapitel 16 sagt Annettte Birking "Lecker. Du hast sie Lecker genannt, ihrer Zungen wegen..."
    Eine Zeile zuvor wird die Spezies von ihr als Re3 benannt. Was vielleicht heißen könnte Regenerations Experiment 3 ???

    Zum Thema Resident Evil 2 Remake kann ich nur sagen das es mich riesig freuen würde wenn es bald erscheinen würde!!!
    Ich hoffe einfach mal das es (wie in der Gamecube Version) den Modus Arrangiert noch geben wird. Dieser ist geeignet für Anfänger die sich einfach mal umsehen wollen ohne etwas freizuschalten oder lange nach Munition suchen zu müssen.
    Der Spieler startet mit Leon Mac 11 MG undendlich Munition und bekommt im ersten Speicherraum Pistole H&KVP70 18 Schuss Kapazität +120 Munition, Raketenwerfer unendlich Muni. Gatling Gun unendlich Muni.
    Wenn man mit Clair startet bekommt man die selben Waffen nur die Pistole ist eine andere und zwar die Browing HP 13 Schuss Kapazität.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 16
    Beiträge
    38
    sehr geil, RE2 war wohl eines der besten Grusel-Horror-Schocker-Spiele die ich je gespielt habe, gepaart mit viel Spannung und guter Action nun lasst uns alle hoffen, dass es noch in diesem Jahrzehnt erscheint das ist ja immer so eine Sache...
    @Fenix ich würde mal hinein interpretieren, dass du RE2 wirklich viel gespielt hast

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Aerias
    Im Spiele-Forum seit
    May 13
    Beiträge
    30
    Ich hab mich über die ersten beiden Remakes damals schon tierisch gefreut Und hab jetzt natürlich Bock auf den zweiten als solches.


    Langsam sollte Silent Hill vllt. mal nachziehen~
    "There is only room for one Boss and one Snake" The Boss; Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Ähnliche Themen

  1. [PS4/TBA] Final Fantasy VII - Remake (Release: TBA)
    Von TheAkimasu im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.6.15, 17:29
  2. [TBA] Metal Gear Solid - Remake (Release: TBA)
    Von Casteels im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.11, 19:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •