Umfrageergebnis anzeigen: Dead or Alive 5 - Für welches System kauft ihr es euch?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • XBOX 360

    2 50,00%
  • Playstation 3

    2 50,00%
  • Ich verzichte dieses mal, denn das Spiel überzeugt mich nicht.

    0 0%
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DOA 5] Für welches System holt ihr es euch? 360/PS3

  1. #1
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3

    [DOA 5] Für welches System holt ihr es euch? 360/PS3

    Hallo zusammen,

    die neusten News haben mich schon vom Kauf überzeugt doch seit langem wird man bei Dead or Alive mal vor die Wahl der Konsolen gestellt. Playstation 3 oder doch wieder Xbox 360. Als Fan muss man ja fast schon zu 360 greifen, da die letzten Spiele über Jahre ausschließlich für diese Konsole kamen und man mit Steuerung und dem ganzen drumherum wahrscheinlich etwas vertrauter ist. Als Nostalgiker denke ich aber auch gerne an die Zeiten von Dead or Alive 1 und 2 zurück bei denen es das Spiel auch für die Playstation gab. So richtig habe ich da für mich dahingehend noch keine Entscheidung getroffen weswegen ich hier einfach mal die Frage stelle, für welches System greift ihr zu?
    Und bitte schreibt warum! Außer ihr habt nur eine der Konsolen, dann ist die Antwort ja logisch.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Immer diese Luxusfragen, als ob jeder 2 Konsolen hätte

    Wenn ich beide Konsolen haben würde, würde ich zur PS3 Version greifen. Wie die meisten Beat m Ups schon bewiesen haben, soll der PS3 Controller besser geeignet sein, um Beat m Ups zu spielen. Das Layout der Controller ist in dem Sinn ja der gleiche. Man muss sich nicht von einem 360 Controller auf einen PS3 Controller vom Layout her gewöhnen. Die Knöpfe sind mehr oder weniger an den gleichen Stellen. Nur der PS3 Controller ist halt minim anders verarbeitet und benimmt sich dadurch in Beat m Ups präziser. (War vor allem mal eine Diskussion bei SF4)

    Nun kommt die Frage, hat man einen Arcade Stick? Die sind auf beiden Konsolen gleich. Hat man den Stick nur für 1 Konsole, dann würde ich das Spiel auch für die Konsole mit dem Stick kaufen.

    Hat man aber sogar für beide Konsolen je 1 Stick, dann würde ich halt auf die Technik Reviews gehen.

    In meinen Augen sind die immer ein bisschen übertrieben. Es sind teilweise nur sehr minimale Details anders. 90% ist es Geschmackssache, der Rest der 10% sind teilweise Framerate Probleme auf einer der Versionen.

    Somit entscheidet letzendlich der Geschmack.

    Aber weil ich ein armer Schlucker bin, habe ich nur eine PS3. Ich habe DOA das letze mal bei Release auf der PS2 gezockt. Seither hat sich das Spiel für mich verloren. (ausser ein kurzer Blick in DOA Beachvolleyball - for the ladies ) Ich warte erst mal Reviews und Impressionen ab, wie das Spiel wird. Momentan besteht kein Hunger nach Beat m Ups.

  3. #3
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Da ich nur eine Xbox360 besitze, werde ich es mir klarer Weise für diese Konsole besorgen. Die Collector's Edition ist bereits vorbestellt.
    Beim Xbox360-Kontroller kann man auch das D-Pad verstellen, also finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm. Wenn man wirklich lange Sessions macht, ist der Arcade-Stick immer noch die beste Wahl.

  4. #4
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin mir da noch immer nicht ganz einig. Habe aber schon drüber nachgedacht das PS3 ein Vorteil wäre in Hinsicht auf Online spielen. Auch wenn ich mit der 360 mehr spiele habe ich da zur Zeit nur einen Silber-Account. Hat mir bei Teil 4 aber natürlich immer viel spaß bereitet online gegen andere zu spielen.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (27.8.12 um 14:08 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  5. #5
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hab's mir für die PS3 geholt, da dies meine 'Hauptkonsole' ist und die X360 nur die Zweitkonsole für Spiele wie Halo oder Gears of War.

  6. #6
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3
    Hab es mir ebenfalls für die PS3 zugelegt, einfach um mit meinen ganzen Kumpels zocken zu können. Ich werde mir die 360 Version aber mal ausleihen, um mal ein Vergleich zu haben. Ich glaube es könnte sogar Unterschiede in der Movehandhabung gegen, denn die PS3-Steuerung interessiert mich doch wieder sehr an die PS2-Version von Dead or Alive 2.
    Desweiteren hat die PS3-Version an einigen stellen extremes Kantenflimmern und mich würde interessieren, ob das bei der 360 Version auch so ist, denn im Vorgänger gab es sowas nicht. Ich schätze aber mal, dass das die Abstriche einer Portierung sind.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

Ähnliche Themen

  1. [DOA Xtreme 2] Kauf ihr es euch oder habt ihr es gekauft?
    Von DarkBayman im Forum Dead Or Alive
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 3.8.09, 16:34
  2. Welches Ps2 Spiel holt ihr euch als nächstes?
    Von Big-Bang im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.1.08, 21:48
  3. Welches Spiel holt ihr euch alls erstes für den DS?
    Von Dol Goldur im Forum Nintendo DS (NDS & 3DS)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 8.3.05, 19:08
  4. Welches RPG holt ihr euch als nächstes??
    Von Kratos im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 20:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •