+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 47

Thema: Hallo aus Frankreich!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 12
    Beiträge
    9

    Hallo aus Frankreich!

    Hallo!

    Ich bin Deutschlehrer in Frankreich und wie meine französischen Schüler habe ich Videospiele sehr gern.

    Meine Schüler und Schülerinnen sind 14/15 Jahre alt und sie wollen einen kurzen Text über die Themen "Videospiele" oder "Konsolen" schreiben.

    Bald werden sie ihre Beiträge auf dem Forum verfassen, natürlich auf Deutsch.

    Bitte seid nachsichtig! Und sie würden sich sicher freuen, wenn jemand freundlich antwortet! Danke für eure "Mitarbeit"!

    Bis bald auf dem Forum!

    Herr S.

  2. #2
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.463
    Na dann Bonjour.

    Es ist ungewöhnlich das Lehrer etwas mit Videospielen am Hut haben. Wie kommt es dazu?

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.200
    Das ist mal in interessantes Schulprojekt, von so etwas habe ich noch nie gehört
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 12
    Beiträge
    9
    Hallo Daniel und Shintaro,

    Ja, die Zeit vergeht und neue Generationen von Lehrern kommen. Lehrer, die selber mit Konsolen aufgewachsen sind. Ich gehöre einfach dazu!

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 12
    Beiträge
    180
    Finde ich gut, ja langsam machen "wir" Fortschritte, früher war es eine Seltenheit wenn Frauen zocken, heute tun es sogar Lehrer mit ihrer Klasse!

    Im Übrigen kann man so am besten eine Sprache lernen, ich habe auch schonmal überlegt ob ich mich nicht bei einem fremdsprachigen Forum anmelde um eine vorher ausgewählte Sprache zu lernen.

  6. #6
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.979
    Na dann herzlich Willkommen im Spieleforum.de

    Solche Lehrer hätte ich mir anno dazumals auch gewünscht...Naja, zu meiner Zeit steckte die Videospielindustrie noch in den Kinderschuhen mit GameBoy und NES. Was aber nicht heisst, dass die Spiele heute besser sind als früher.

    Wie auch immer, eine Frage stellt sich mir: werden deine Schüler hier irgendwelche Texte bzw Beiträge veröffentlichen oder sich aktiv am Forengeschehen beteiligen?

    LG
    absu
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  7. #7
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.396
    Ich freu mich schon !


    Bis dann, liebe Grüße
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  8. #8
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.488
    Blog-Einträge
    2
    Das sollten wir natürlich tatkräftig unterstützen. Ich bin dabei.

    Ein herzliches Willkommen im Forum.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 12
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    2
    Sowas hätte ich auch mal gern im französisch Unterricht gemacht.. da hätte es sicher mehr Spaß gemacht!! Bin dabei!

  10. #10
    Danke für 13 Jahre, Miro! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.862
    Erinnert mich an den Physik-Lehrer von meinem kleinen Bruder. Der hat mit der Klasse mal 2 Folgen ''The Big Bang Theory'' geguckt.

    Schön, dass nach und nach die Lehrer kommen, die neueren Sachen offener gegenüberstehen.
    ''Geistig zurückgebliebene Koi Karpfen haben ein besseres Kurzzeitgedächtnis als der deutsche Wähler.''

    (Gernot Hassknecht, heute-show)

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 12
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von absurd_mind Beitrag anzeigen
    Na dann herzlich Willkommen im Spieleforum.de

    Wie auch immer, eine Frage stellt sich mir: werden deine Schüler hier irgendwelche Texte bzw Beiträge veröffentlichen oder sich aktiv am Forengeschehen beteiligen?

    LG
    absu
    Danke für eure Antworten!

    Zuerst möchte ich, dass meine Schüler ihren Beitrag verfassen. (der erste aber hat Probleme beim Registrieren gehabt, ich muss ihm noch helfen)

    Dann wäre es natürlich wirklich toll, dass sie es schaffen, am Leben des Forums mitmachen. Sie sind noch jung, einige sind aber motiviert. Mal sehen, wie weit es geht.


    Solche Lehrer hätte ich mir anno dazumals auch gewünscht...Naja, zu meiner Zeit steckte die Videospielindustrie noch in den Kinderschuhen mit GameBoy und NES. Was aber nicht heisst, dass die Spiele heute besser sind als früher.
    100% einverstanden!

  12. #12
    no Flame just Fame Benutzerbild von justFAME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von Herr S. Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hi
    Zitat Zitat von Herr S. Beitrag anzeigen
    Meine Schüler und Schülerinnen sind 14/15 Jahre alt und sie wollen einen kurzen Text über die Themen "Videospiele" oder "Konsolen" schreiben.
    Klar ^.^
    LG Flatron E2750V @ 27" LED| Intel Core i7 950 @ 4,03GHz | AMD 7950 Boost| BeQuiet 600W Straight Power | 6GB Kingston @ 1333 | Win7 64Bit

  13. #13
    대한민국! Dae Han Min Guk! Benutzerbild von TheAkimasu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 11
    Ort
    Grandline, Niedersachsen
    Beiträge
    486
    Blog-Einträge
    3
    Hallo, auch wenn etwas verspätet^^
    Ich befinde mich im selben Alter wie ihre Schüler und bin deswegen sehr gespannt, wie ihre Auffassung gegenüber Videospielen sind. In meinem Umfeld kenne ich keine Erwachsenen, die die eigentliche Tiefe von Videospielen begreifen und dies nur als lästigen und unnötigen Zeitvertreib sehen.
    Videospiele sind doch eigentlich ein sehr schönes Medium und ich finde es gut zu wissen, dass auch Lehrer sich für derartiges interessieren können

    Gruß
    TheAkimasu
    Spieleforum FantasyLeauge!

    "Man sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich sage, Musik sagt mehr als tausend Bilder" by KsTBeats

    "Der Mensch denkt und glaubt zu wissen ohne zu wissen das Denken letztendlich Glauben ist. Er urteilt über Menschen, die anders sind, kann die Töne nicht hörn, die nicht in seine Kammer dringen" aus "Meer aus Tränen" by Jaw

    Ja, ich bin ein Nintendo Gamer. Was dagegen?

    Wer mehr wissen will, hier geht es zur Signatur-Erweiterung.

  14. #14
    Schmetterling - 蝶 Benutzerbild von Chou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    662
    Na dann ein herzliches Willkommen und eine nette Idee von Ihnen, wie ich finde.
    › __Nothing could be truer than this love I have for you
    ... My love will testify and last through the ages

    All I wanna do, is keep a smile for you until I close my eyes __ ‹

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 12
    Beiträge
    9
    Hallo und danke für die weiteren Antworten!

    Einer meiner Schüler konnte seinen Beitrag heute veröffentlichen:

    aus Frankreich : Ps3 & Xbox360

    An TheAkimasu: danke für deine Nachricht. Im selben Alter kannte ich auch keine Erwachsenen, die für Videospiele ein Interesse hatten. Deswegen habe ich mir immer gedacht: Wenn ich Lehrer werde, wird sich das ändern!

  16. #16
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.200
    Ich hätte einen grundsätzlichen Tipp an euch: wenn ihr ein ausführliches Feedback der User erwartet, dann versucht es mit spezielleren Themen.
    Ich habe den Beitrag gerade gelesen und es gibt im Großen und Ganzen nichts daran auszusetzen (er ist in angemessener Form geschrieben und bietet inhaltlich ein streitbares Thema), er wäre also durchaus geeignet... wenn nicht im gleichen Bereich dieser Thread oben angepinnt wurde, in dem das Thema bereits in über eintausend Beiträgen gründlich ausdiskutiert wurde. Es ist ja nur natürlich, dass ein so naheliegendes Thema in einem Spieleforum bereits angesprochen wurde; und ebenso natürlich ist es, dass kaum Jemand erneut auf diese Fragen reagieren wird.

    Ich persönlich kann jedoch so oder so nichts dazu sagen, da ich keine Spielekonsole besitze.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bielefeld...
    Von ElectroRob im Forum An-/Abwesenheit, Urlaub
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.1.10, 18:48
  2. MG und Snake's Revenge aus Frankreich?
    Von Eaglewings im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.8.08, 19:29
  3. [T3] Hallo kennt ihr euch mit King aus?
    Von NepheroTh im Forum Tekken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 16:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.