Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafikfehler in Crash Bandicoot - The Wrath of Cortex

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Beiträge
    5

    Grafikfehler in Crash Bandicoot - The Wrath of Cortex

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel "Crash Bandicoot - The Wrath of Cortex" in Verbindung mit dem SVN r5079. (In den vorherigen Versionen hatte ich dies ebenfalls).
    Anfangs "shakte" der Bildschirm, aber das konnte ich schon beheben. Des Weiteren zeigt der Emulator mir so eine gestreifte Grafikansicht im Spiel dar. (siehe Bild). ~ 30-35 fps
    Die FPS Rate wurde im Laufe der Versionen immer besser (15FPS aufwärts), aber dieser Grafikfehler besteht weiterhin.

    Habe schon mit den Speedhacks experimentiert, aber ohne Erfolg. Meine Maschine sollte demnach eigentlich reichen um das Spiel spielen zu können:

    Windows XP SP3
    CPU: AMD 64 X2 Dual 3800+ @ 2GHZ
    RAM: 2GB PC6400
    Grafik: ATI HD5450 512MB @ DirectX9

    Folgende Einstellungen habe ich gemacht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_EE-IOP.png
Hits:	87
Größe:	23,2 KB
ID:	102905Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_GS Fenster.png
Hits:	78
Größe:	20,1 KB
ID:	102906Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_GS.png
Hits:	78
Größe:	25,5 KB
ID:	102907Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_Speedhacks.png
Hits:	77
Größe:	26,6 KB
ID:	102908Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_Spielefixes.png
Hits:	73
Größe:	24,2 KB
ID:	102909Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_VUs.png
Hits:	79
Größe:	23,7 KB
ID:	102910Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	plugin.JPG
Hits:	80
Größe:	33,9 KB
ID:	102912

    Und das Szenario bekomme ich im Emulator während des Spieles angezeigt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	crash.JPG
Hits:	130
Größe:	219,4 KB
ID:	102911

    Hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

    Grüße
    - Dennis

  2. #2
    Jack, would you kindly... Benutzerbild von Robo-bob
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    601
    Versuch mal den interlacing modus zu wechseln
    Spielt grade: Shadow of the Colossus, Final Fantasy VI, IX & X HD Collection, AC: Black Flag

    Wartet auf: Dragon Age Inquisition, Final Fantasy XV, MGS: The Phantom Pain

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Wenn das Bild wackelt, oder du solche Streifen hast, kannst du wie der Vorposter schon angemerkt hat, den Interlacing Modus wechseln. Am einfachsten geht dies, während du im Spiel bist und F5 drückst. Der Modus wird dann direkt gewechselt, und du siehst direkt welcher Modus dir passt.

    Zudem alleine mit den GS Optionen rumzuspielen bringt dich nicht weit. Die besten Ergebnisse erhälst du, wenn du direkt mit dem Grafikplugin spielst. Ich habe mittlerweile gemerkt, das die Hardware Modi wo man auf HD stellen kann (wenn man den Bildschirm dazu hat) meist zu fehlern tendieren. Native Auflösung bringt bisschen FPS raus. Am besten laufen die Software Modi der Plugins. Aber dies ist von Spiel zu Spiel verschieden.
    Geändert von Sonic89 (28.1.12 um 17:54 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Beiträge
    5
    Hallo
    Also danke erstmal für eure Vorschläge.
    Folgendes dazu: Die Änderung von Hardwaremodus auf Softwaremodus bringt mir maximal 20-25FPS im Game, da bringt auch das Ändern des Interlace-Modus nichts mit der F5-Taste.

    Im Software-Modus kann ich die Native-Auflösung nicht benutzen.
    Dann habe ich versucht das Spiel mit dem Zero-Plugin zu spielen. Aber da komm ich höchstens auf 15FPS. Nicht spielbar !

    Da es wahrscheinlich kaum noch Möglichkeiten geben wird, was das Problem beseitigen könnte, gehe ich wahrscheinlich davon aus, dass das mit meinem PC/Hardware zusammenhängt. Momentan wird ja viel am Grafikplugin gearbeitet. Mal abwarten was die nächsten Builds bringen. Immerhin wurde die FPS Rate besser. (Von damals 15FPS auf 35-40FPS jetzt)
    Neueste Grafiktreiber und DirectX9 sind installiert.


    Danke trotzdem weiterhin für kommende Vorschläge.

    Grüße
    - Dennis

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Naja es sind ja nicht alle Spiele zu 100% kompatibel, da kann man selber auch nicht viel mehr machen. Das System macht aber eben auch viel aus.

    Ich hatte mit meinem alten Q6600 4 x 2.7 GHz, 2GB RAM, Geforce 9800 nicht so viele Erfolge wie mit meinem i7-2600, 16GB RAM, GTX 550 Ti.

    Sehr viele Spiele gehen nun, die vorher nicht gingen. Aber hab noch genügend Spiele, die nicht wirklich laufen wie sie sollten. FPS Einbrüche, Grafikfehler, oder überhaupt Durchschnitts FPS aus der Hölle.

    Jedenfalls profitiert man bei den Emulatoren für PS2 wie auch für Gamecube sehr von einer Quad Core CPU.

Ähnliche Themen

  1. Crash Bandicoot- Der Zorn des Cortex
    Von CaRu im Forum Crash Bandicoot 4: Der Zorn des Cortex
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.6.05, 15:28
  2. crash bandicoot cortex strikes back
    Von Moira im Forum Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 14:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •