Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kingdom Hearts 1 Problem auf PCSX2 0.9.9 r5029

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Beiträge
    5

    Kingdom Hearts 1 Problem auf PCSX2 0.9.9 r5029

    Servus,
    ich dachte mir, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Folgendes Problem habe ich mit dem Spiel Kingdom Hearts 1:
    Das Spiel läuft einwandfrei auf 50-55fps bis zur besagten Stelle. Es fängt alles nach dem Boss in Traverse Town in der Zwischensequenz mit der Hexe an.
    Da reden alle Bösewichte miteinander und irgendwann bleibt ein Text beim Untertitel hängen, obwohl das Spiel weiter läuft und der Textfetzen bleibt im Bild hängen.

    Nach der Zwischensequenz kommt ein Gespräch mit Leuten (Sprechblasen) und da ist ein Text im Untertitel der garnicht dahin gehört.

    Das Spiel ist freezed, Musik läuft normal weiter, aber wenn ich X oder sämtliche anderen Tasten drücke passiert nichts, es bleibt einfach hängen. Die Logfile spuckt auch nichts brauchbares aus. Ein anderes Grafikplugin, CD-Plugin, sowie ein anderes ISO habe ich schon ausprobiert. Des Weiteren habe ich bei den Speedhack-Einstellung und den manuellen Gamefixes ein bisschen herumprobiert. Ohne Erfolg.

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem....

    aktuellste Version: 0.9.9 r5029 released 29 Dec 2011
    BIOS: Europe 2.20

    Verwendete Plugins, sowie deren Einstellungen habe ich als Bild hochgeladen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_AppSettings_Plugins.png
Hits:	248
Größe:	25,0 KB
ID:	102612Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_EE-IOP.png
Hits:	158
Größe:	23,1 KB
ID:	102613Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_GS Fenster.png
Hits:	147
Größe:	20,1 KB
ID:	102614Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_GS.png
Hits:	137
Größe:	25,4 KB
ID:	102615Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_Speedhacks.png
Hits:	146
Größe:	26,6 KB
ID:	102616Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_Spielefixes.png
Hits:	128
Größe:	24,4 KB
ID:	102617Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcsx2_CoreSettings_VUs.png
Hits:	122
Größe:	23,6 KB
ID:	102618

    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann, da ich das Game gerne weiter spielen möchte.

    Greetz & schönen Abend
    - Dennis

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Dieser Fehler mutet am ehesten wie ein Disk/Img-Fehler an.
    Wenn der Fehler gewöhnlich wäre wüsste ich dies bzw stünde Dieser in der Issuesliste des Projekts.
    in den letzten 4 jahren wurden keine Fehler zu KH1 gemeldet, die nicht auf User oder Diskfehler zurückgefüt werden konnten.

    mit den Einstellungen kann man gewöhnlich nicht viel versauen.
    Die Speedhacks sind auf schwachen Maschinen unerlässlich Die stealing einstellen sollten jedoch nie auf 3 sein , das macht kein mir bekanntes Spiel auf Dauer mit und zum Teil verlangsamen zu hohe Raten beim Zyklenklauen die Emulation.

    Ich habe eben mal nachgeschaut was bei den Letzten Changes passierte, im Momment Laufen extrem viele Arbeiten am Grafilpugin.
    Solche Arbeitsphasen sind nur selten Kontrollierbar, was seiteneffekte angeht.
    Aktuelle Arbeiten am Emu: http://code.google.com/p/pcsx2/source/list

    Seit r4963 verändert sich das grphikplugin fast stündlich, einen guten Download in einer solchen Phase zu erwischen ist selten.

    Link auf eine Release vor dem beginn der aktuellen Arbeiten http://www.emucr.com/2011/11/pcsx2-svn-r4962.html

    Die SVNs sind immer Alphas ohne Gewähr.
    Die Letzte Stable ist die 0.9.8.0 leider auch lahm.

    Du könntest ja mal das letzte InGame Save vor dem Crash anhängen. Kein Quicksave! Das hilft hier nicht da, da dies ein Speicherabbild wahrscheinlich schon inclusive dem Fehler ist und nicht auf andern revisionen starfähig ist.
    Ein andere Disk mit einem alten Quicksave zu testen führt zum gleichen Fehler. Immer nur Ingamesaves nutzen!!!!

    Wenn der Chrash in einer Zwischensequenz geschieht kann es helfen in Gamefixes Mpeg überspringen einzustellen. Damit werden werden vorgerenderte Szenen übersprungen.

    Wenn Du ein Save (in ein Zip/rar verpackt) Anhängst könnte ich versuchen den Fehler zu verifizieren und gegebenenfalls als newissue zu melden, was für die entwicklung recht hilfreich wäre.
    Geändert von Erzesel (30.12.11 um 16:48 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Beiträge
    5
    Servus,
    danke für deine Antwort. Hier habe ich das letzte Savegame vor dem Crash bzw. Loop angehangen. Du müsstest zum Panzerrüstor gehen und diesen besiegen. Danan folgt eine kurze Sequenz mit einem Gespräch der Charaktere und anschließend die Sequenz mit den Bösewichten. Danach kommt der Loop.

    Habe das Savegame mit dem Programm "mymc-gui 2.5" exportiert. Das Programm, sowie das letzte Savegame habe ich als Link beigefügt, da die Datei zu groß ist, um diese direkt anzuhängen.
    http://www13.zippyshare.com/v/25822632/file.html

    Ich hoffe, dass dies etwas brauchbares für dich ist.

    Viele Dank nochmals
    - Dennis



    Edit:
    Wenn der Chrash in einer Zwischensequenz geschieht kann es helfen in Gamefixes Mpeg überspringen einzustellen. Damit werden werden vorgerenderte Szenen übersprungen.
    Habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
    Geändert von extratone (30.12.11 um 17:26 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Beiträge
    5

    Kingdom Hearts 1 Problem auf PCSX2 0.9.9 r5029 [gelöst!]

    Servus,
    habe nochmals im Internet geforscht und eine Lösung des Problems gefunden. Ich habe die Sequenz mal ohne aktivierte Speedhacks gespielt und siehe da, es funktionierte. Anscheinend hat der Emulator die CD zu schnell gelesen und manche Sachen übersprungen.

    Trotzdem danke für deine angebotene Hilfe.


    Grüße & guten Rutsch!

    - Dennis

  5. #5
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.936
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von extratone Beitrag anzeigen
    Servus,
    habe nochmals im Internet geforscht und eine Lösung des Problems gefunden. Ich habe die Sequenz mal ohne aktivierte Speedhacks gespielt und siehe da, es funktionierte. Anscheinend hat der Emulator die CD zu schnell gelesen und manche Sachen übersprungen.

    Trotzdem danke für deine angebotene Hilfe.


    Grüße & guten Rutsch!

    - Dennis
    Prima freut mich, wäre ein Unding gewesen, denn bei mir ist es durchgelaufen.

    Immerhin habe ich jetzt eine weitere Empfindliche Stelle, sehr nützlich für meine Alphatestumgebung, auf welche ich mehr Augenmerk legen kann.
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Profi-Modus: KH1 oder KH2 schwerer?
    Von Xyn im Forum Kingdom Hearts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 21:38
  2. Wie seid ihr auf Kingdom Hearts gekommen
    Von Primus im Forum Kingdom Hearts
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 10.6.09, 15:34
  3. Kingdom Hearts 1 Problem Traverse Town
    Von Merriweather im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.4.08, 10:59
  4. Kingdom Hearts auf der Wii?
    Von Just Coco im Forum Kingdom Hearts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 12:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 14:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •