Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: Wie haltet ihr euch fit?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Beiträge
    5

    Wie haltet ihr euch fit?

    Hi,

    ich wollte mal Fragen, wie ihr euch fit haltet? Geht ihr ins Fitnessstudio, geht ihr Laufen? Oder macht ihr Sport im Verein? Ich versuche mit * durch regelmäßigen Sport fit zu halten[/URL] und gehe joggen und zum Unisport...
    Geändert von Faustus (8.7.12 um 13:40 Uhr) Grund: * Bitte keine Werbung

  2. #2
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Lol wie witzig, ich hab erst heute morgen drüber nachgedacht, dass ich schon ne Weile nicht mehr regelmäßig was mache, und dann les ich diesen Thread. Wenn das mal nicht ein Zeichen ist...^^"

    Also ich bin früher regelmäßig ins Studio gegangen und habe Kardio und Krafttraining gemacht, einfach um fit und etwas "fester" zu werden und zu bleiben. Leider ist das bei mir übel ins Geld gegangen, im Moment kann ich mir das nicht mehr leisten. Allerdings wars auch ein ziemlich teures Studio, keine Kette wie McFit, etc.. hab mir auch schon überlegt, dort mal ein Probetraining zu machen.

    Momentan mache ich (normalerweise regelmäßig) Workout und Step-Aerobic zuhause, ca. eine Stunde. Wenns nicht allzu furchtbar draußen ist, wahlweise auch Joggen.
    Sport im Verein ist für mich nichts, da fehlt mir wahrscheinlich der nötige Teamgeist und die Routine.

    Eigentlich bin ich kein Sportfreak und tendiere zum Bewegungsmuffel, aber ich habe festgestellt, dass tägliches Training mich ausgeglichener und allgemein wacher macht. Und ich kann besser und effektiver schlafen. Trainiere ich eine längere Zeit garnicht mehr, habe ich oft Probleme mit dem Einschlafen und bin morgens wie gerädert.. Das Leben ist echt kein Ponyhof.
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  3. #3
    대한민국! Dae Han Min Guk! Benutzerbild von TheAkimasu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 11
    Ort
    Grandline, Niedersachsen
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    3
    Naja eigentlich ist es klar, dass ich mit meinen 13 irgendwas machen muss ;D Ich mache Tennis, Tischtennis und gehe regelmäßig in den Fitnesscenter. Also von allem etwas Brauche nur einen Ausgleich zu meine sonstigen Musikgedingsel und Zockereien und das funktioniert auch ganz gut.
    Spieleforum FantasyLeauge!

    "Der Mensch denkt und glaubt zu wissen ohne zu wissen das Denken letztendlich Glauben ist. Er urteilt über Menschen, die anders sind, kann die Töne nicht hörn, die nicht in seine Kammer dringen" aus "Meer aus Tränen" by Jaw

    Signatur-Erweiterung (outdated)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 11
    Beiträge
    21
    also ich mache leider viel zu wenig. wenn es das wetter zulässt, dann fahre ich mitm longboard zur uni. das wars aber schon. hab zwar ne fitnessstudiomitgliedschaft (geiles wort) aber da gehe ich eigentlich nie hin.

    achja, slacklinen gehe ich noch öfters!

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Abgesehen davon, dass ich mit dem Fahrrad zur Uni (und, wenn möglich, auch zu Freunden) fahre mache auch ich im Moment keinen Sport. Das sind aber auch immerhin ~10km am Tag... besser als nichts ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #6
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.533
    Ich geh einmal die Woche (so zumindest der Plan, klappt nicht immer) zum Klettern in die Kletterhalle, im Sommer fahr ich auch gern ein- bis dreimal die Woche ne ausgedehnte Runde Fahrrad. Früher hab ich auch die Standard-Übungen für daheim gemacht (Liegestütze etc.), aber das schleift seit etlichen.... Monaten. >_>

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 12
    Beiträge
    5
    Also ich spiele im Verein Handball das ganze ist mit 3 mal Training in der Woche verbunden. Sonst gehe ich oft Fahrrad fahren joggen schwimmer usw...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 12
    Beiträge
    5
    Ich bin früher regelmäßig ins Studio gegangen und habe Kardio und Krafttraining gemacht, einfach um fit und etwas "fester" zu werden und zu bleiben. Leider ist das bei mir übel ins Geld gegangen, im Moment kann ich mir das nicht mehr leisten. Allerdings wars auch ein ziemlich teures Studio, keine Kette wie McFit, etc..

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 12
    Beiträge
    13
    ich gehe klettern und fahre viel rad. nun ja klettern macht mir vor allem viel spaß, da kann man sich immer selbst testen und neu herausfordern. es belastet den körper recht gleichmaßig. radfahren gehört halt einfach zum leben dazu

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 13
    Beiträge
    10
    Falls es noch jemanden interessiert...ich gehe laufen und spiele gerne Volleyball.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    75
    Fit halten? Das würde ja implizieren das ich fit bin, bin ich definitiv nicht!
    Nein so schlimm ist es nicht ich versuche mich immer wieder mit dem Joggen aber ich bin zu faul leider

  12. #12
    Will doch nur spielen Benutzerbild von Faustus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.822
    Blog-Einträge
    17
    Vor ein paar Jahren noch hielt ich mich durch meinen Beruf fit. Permanent Trepp auf, Trepp ab, Maschinen auseinandernehmen, warten, reinigen, einrichten, justieren - da hatte ich, bevor die Automatisierung neuer Maschinen so vieles übernahm, sogar noch ein Sixpack (lang ist's her) :/.
    Jetzt als Student fehlt mir massivst Bewegung. Ich drehe förmlich am Rad vom vielen Sitzen und bekomme körperlich Beschwerden davon. Ich hoffe, irgendwann wieder einen Beruf mit Bewegung zu finden^^.


    Aktuell versuche ich mich deshalb primär mit Joggen fit zu halten. Im Sommer noch Schwimmen im Freibad und in den Ferien Angebote vom Uni-Sport (u.A. Volleyball, Badminton).

  13. #13
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.517
    Blog-Einträge
    1
    Gelegentliches Biertrinekn mit Freunden, viel kaffee und natürlich Zigaretten rauchen. Zumindest kann man sich so psychisch fithalten. Physisch sieht es da eher mau aus.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Seit 3 Jahren praktiziere ich nun Kampfsport. Ich bin im Genbukan Verein das aus traditionellem JiuJitsu und Taijitsu Ninpo besteht. Zudem Waffentraining mit Katana und Stock (was analog zu Speertechniken ist).

    Einfach gesagt, wird es als traditionelle Ninjaausbildung ausgelegt und läuft strukturierter ab als beim Bujinkan Verein. Historiker zweifeln ziemlich daran das beide Vereine wirklich altüberlieferte Techniken benutzen, da anscheinend Beweise fehlen die dies belegen, da die alten Ninja-Clans wie Iga und Koga und deren Techniken ziemlich ausgestorben sind. Und auch streiten Genbukan Mitglieder mit Bujinkan Mitgliedern welches der beiden Systeme wirklich besser ist.

    Mir aber egal, es macht Spass und hält mich irgendwodurch fit. Zudem ist es gut für das Selbstvertrauen. Man wird zwar nicht zu einem Kämpfer wie aus Animes/Filmen da Vermeidung von Gewalt ja immer noch das A und O sind, aber ein paar Kniffe funktionieren wirklich wenns brenzlig wird

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 13
    Beiträge
    62
    Seit einem Jahr gehe ich zwei Mal die Woche in einen Gesundheitssportverein und mache Ausdauertraining aufm Crosstrainer, dem Rad und dem Stepper. So jeweils ne Stunde.
    Dann habe ich diese Woche ganz neu angefangen mit einem Tanzkurs an der Volkshochschule, meine Fr*** hab ich Muskelkater, und der breitet sich auf weitere Körperregionen aus, da ich dann noch zum Muskelaufbautraining gehe. Der Kurs wird kostenlos von meiner Krankenkasse angeboten, also striezen wir uns mal ein bisschen mehr. Sind also zusammen 4h Sport in der Woche und dann versuche ich, soweit wie das Wetter und die Zeit mitspielt auch viele Strecken zu Fuß zu gehen und nicht für eine Haltestelle die Straßenbahn zu nutzen. Das alles funktioniert ganz gut. Und die Ausdauer ist auf jeden Fall schon mal besser geworden, sollte ja auch sein nach einem Jahr Training.

    Zum Training empfehle ich diese Schuhe hier :
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19309-burger-schuh-500x334.jpg
Hits:	57
Größe:	33,2 KB
ID:	107076

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 13
    Beiträge
    14
    Ich steh total auf Crossfit. Früher war ich eher der Couch-Potato aber durch diesen motivierenden Challenge-Gedanken der bei Crossfit im Vordergrund steht bekomme ich meinen Ar*** immer wieder hoch Kann ich nur jedem empfehlen. Das ganze macht total süchtig, ich mab mir sogar erst letztens bei Zalando ein neues komplettes Outfit extra dafür bestellt! Da gibt es komplette Kollektionen! Gab da sogar mal [URL="*[/URL] für.
    Geändert von Faustus (25.4.14 um 11:47 Uhr) Grund: *Werbung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.3.10, 09:12
  2. Wii Balance Board / Wii Fit wie findet ihr es?
    Von karoue im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.2.10, 15:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.5.08, 00:09
  4. Turok Evolution - Eure Meinung
    Von Togetig im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.2.08, 17:19
  5. Conan Uncut Was haltet ihr davon\wie findet ihr es
    Von Togetig im Forum Action & Adventures
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •