Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Pokémon blau / Bibor kann nur „Härten“?!

  1. #1
    1... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.053

    Pokémon blau / Bibor kann nur „Härten“?!

    Hallo zusammen ^^

    Ich muss vorab gestehen, ich bin ein Pokémon-N00b, welcher ganz zufällig ein Pokémon-Game geschenkt bekommen hat. Es handelt sich um die „Blaue“-Version, welche noch für diesen Ur-Gameboy erschienen ist.

    Zurzeit funktioniert mein Pokémon fangen und trainieren ja recht gut… nur ist mir etwas aufgefallen, was mich vermuten lässt, dass ich was falsch mache.

    Weiss hier vielleicht jemand, für was diese Pokémon gut sein sollen, die nur „Härten“ drauf haben?
    Ich hab irgendwo in einem Waldgebiet eine „Raupe“ eingefangen, welche „Hornliu“ hiess… und die hat sich in der Zwischenzeit auch zu einem Bibor entwickelt… aber leider kann es nichts anderes als „Härten“ und scheint ziemlich lernresistent zu sein… =(

    Andere Pokémon lernen andauernd neue Attacken… nur dieses Insekt scheint total nutzlos zu sein.

    Kann ich da was machen, dass dieses Pokémon doch noch was lernt?

    Gruss,

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Darthvalo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    55

    Merkwürdig

    Hi Nicci

    Also ich habe dieses Spiel schon von anfang an gespielt. zuerst mal ein zwei Fragen.
    Du hast gesagt das du Hornliu im Wald gefangen hast (wahrscheinlich in diesem Käfergarten ganz am anfang). Konnte das Pokemon dort schon andere Attacken. ( Meines wissens beherrscht Hornliu zu beginn Giftstachel). Nachdem sich Hornliu zu Kukonaentwickelt (Level 7 glaub ich), Gleich nach der Entwicklung erlernt es Härtner. Das heisst es besitzt diese Zwei Attacken.
    Die einzige möglichkeit die ich sehe das Bibor Giftstachel nach der Entwicklung nicht besitzt ist das du nicht Hornliu sonder Kokuna gefangen hast. wenn du zuerst Hornliu fängst un dieses Weiterentwickelst besitzt Bibor 2 Attacken.
    In welchen Level befindet sich dein Bibor jetzt?

    Gruss Darthvalo

    PS: Entwicklungslevel weiss ich nicht mehr 100%. Habe das Spiel schon seit längerem nicht mehr gespielt.
    Lasst uns Rumspielen :-P

  3. #3
    1... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.053
    Salü Darthvalo,

    hmm…? Jetzt werde ich ganz unsicher, ob ich mein Bibor wirklich als Hornliu gefangen habe… oder ob es schon ein Kokuna war… aber auf alle Fälle hatte es zu Beginn nur diese „Härtener“ Fähigkeit. Ich hab dann einfach immer den Kampf mit diesem Tier gestartet, und es dann sofort mit einem anderen Pokémon ausgetauscht um den Gegner platt zu kriegen und trotzdem Erfahrungspunkte für die „Larve“ zu bekommen.

    Und ja, ich hab’s von diesem „Käfergarten“ ganz am Anfang, wo man mit etwas Glück auch auf ein Pikachu treffen kann.

    Mein Bibor hat jetzt etwa Level 10 oder 11… was jedoch „harte“ Arbeit war, weil dieses komische Vieh nicht angreifen kann ^^‘

    Ich hab schon „Safcon“-Larven freigelassen, weil die ebenfalls nur „Härtener“ konnten… vielleicht sollte ich mit Bibor gleich vorgehen? Und mir ein Hornliu oder Kokuna fangen, welches ein wenig mehr drauf hat ^^

    Oder weisst du, ob sich weitere Attacken freischalten, wenn andere genügend oft verwendet wurden? Mein Smettbo welcher zurzeit die Hauptarbeit in den Kämpfen leisten muss, hat in der Zwischenzeit schon Attacken vergessen müssen, um eine Neue dazu zu lernen.

    Nicht so tragisch, wenn du die Entwicklungslevel nicht mehr so genau weisst. Ich lasse mich einfach nach jedem Level-Aufstieg überraschen. Wenn ich jedoch weiss, es sich überhaupt lohnt ein Pokémon zu trainieren, welches beim Einfangen nur Härtener kann… ist mir schon sehr geholfen =)

    Gruss,

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Darthvalo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    55

    Nicci

    Salü Nicci

    Also welche Attacken Bibor genau lernt kann ich dir Sagen:
    Level 12 Furienschlag
    Level 16 Energiefokus
    Level 20 Duonadel
    Level 25 Raserei
    Level 30 Nadelrakete
    Level 35 Agilität

    (Wenn du mit Hornliu beginst hast du folgende attacken zusätzlich
    Giftstachel
    Fadenschuss
    Härtner)

    Also die oben gennanten Attacken lernt Bibor selber
    Es gibt aber natürlich auch einige wenige Attacken welche man Bibor mithilfe von TM's beibringen kann.
    http://www.bisafans.de/pokedex/015.shtml
    Auf dieser Seite findest du sehr viele Informationen zu dem Spiel.
    Passe aber auf das du die Richtige Version erwischst.
    Es gibt dort auch lösungsvorschläge und so weiter.
    Meiner Erfahrung nach ist Smettbo eine Bessere Wahl für den Kampf (Käfer/Psycho) attacken. Das hilft dir vorallem beim ersten Arena Kampf gegen Rocko der nur Gesteinpokemon hat.
    Falls du weitere Fragen hast kannst du ruhig fragen ich habe das Spiel schon so oft durchgespielt^^
    das Grundlegende weiss ich noch

    Gruss Darthvalo
    Lasst uns Rumspielen :-P

  5. #5
    1... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.053
    Salü Darthvalo,

    danke, danke! Das ist ja super zu wissen, dass mein Bibor schon bald etwas für den Kampf nützliches lernt. Somit kann ich ihn unbesorgt weiter im Gepäck rumschleppen ^^

    Dann scheint es von Vorteil zu sein, wenn man möglichst die erste Entwicklungsstufe eines Pokémons einfängt? – Obwohl ich als Laie wahrscheinlich nicht so gut erkennen kann, um welche Stufe es sich handelt.

    Rockos Gesteins-Pokémon habe ich damals irgendwie mit angeblich uneffektiven Attacken besiegt… jedoch wurde es ziemlich knapp für mich. Und auch Mystie hat mir mit ihren Wasser-Pokémon ziemlich arg zugesetzt =/

    Liegt wohl auch ein wenig daran, dass ich bei dieser Artenvielfalt einfach nicht so recht weiss, welches Pokémon man am besten zum Kämpfen mitnimmt. – Und so versuche ich einfach keines zu benachteiligen XD

    Und danke für den Link. Ich werde mich dort mal ein wenig umsehen =D

    Gruss,

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Darthvalo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    55

    zum Schluss noch ein Tipp

    Salü Nicci
    Ich hab noch einen kleinen Tip für dich.
    Die drei Pokemon bei denen man am längsten hat zum trianieren sind Kokuna, Safcon und Abra wenn du sie gleich fängst. Kokuna und Safcon können nur Härtner und Abra kann nur Teleport.
    Abra hatt aber eine Starke Entwicklung. Abra wird zu Kadabra eines der betsen Pokemon die es in deiner Edition gibt. aber das braucht ne weile am besten gibst du es in die Pension bis etwa so level 15 oder 16 dann lernt es Tackle oder es Entwickelt sich dann sogar.
    Eben Bei Fragen kannst du gerne auf mich zukommen^^
    Lasst uns Rumspielen :-P

  7. #7
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Darthvalo Beitrag anzeigen
    am besten gibst du es in die Pension bis etwa so level 15 oder 16 dann lernt es Tackle oder es Entwickelt sich dann sogar.
    Abra lernt Tackle? Sollte das nicht Konfusion erlernen?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Darthvalo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    55

    Auch Möglich ^^

    Jopp des kann sein ^^
    Lasst uns Rumspielen :-P

  9. #9
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen

    Rockos Gesteins-Pokémon habe ich damals irgendwie mit angeblich uneffektiven Attacken besiegt… jedoch wurde es ziemlich knapp für mich. Und auch Mystie hat mir mit ihren Wasser-Pokémon ziemlich arg zugesetzt =/
    Du hast sicher mit Glumanda angefangen, oder?^^
    Wenn ja, wäre zum Anfang wichtig ein Raupi zu fangen, es zu Smettbo zu machen und dann Konfusion lernen zu lassen. Das setzt den Gesteins-Pkmn ganz gut zu und verwirrt sie unter Umständen. Gleiches gilt dann auch bei Mystie^^
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  10. #10
    1... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.053
    @Metatron
    Ja, ich hab mit Glumanda angefangen… aber bloss, weil ich nicht realisiert habe, wie man ein anderes anwählt. Und so hat mein Charakter einfach gleich das erstbeste Pokémon eingesteckt *lol*
    Mein Smettbo ist leider erst nach dem Kampf mit Mystie „geschlüpft“… aber immerhin hab ich ja jetzt eines. Und vielleicht ist es im dritten Arena-Kampf ja ganz nützlich ^^

    @Darthvalo
    Ein Abra müsste ich eigentlich eingefangen haben. Werde es in diesem Fall ein wenig trainieren, wenn es schon zu den Stärksten gehört =)

    Noch kurz eine Frage, wegen den neuen Attacken, welche gelernt werden können. Ich bin mir immer so unsicher, welche Attacke vergessen werden soll. Kann man sich da arg falsch entscheiden? Bis jetzt habe ich einfach nach Gutdünken, etwas ausgewählt… =/

    Gruss,

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  11. #11
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Im dritten Kampf ist Smettbo nicht zu gebrauchen. Der Flugtyp von Smettbo wird dir da zum Verhängnis^^

    Was die Attacken angeht.
    Viele Spieler lassen immer solche Attacken verlernen, die i-einen Statusverändern.
    Heuler, Härtner, Kreideschrei, Fadenschuss etc. las ich meistens verlernen und renn eher mit Attacken rum, die Schaden machen.
    Wenn du dir unsicher bist, was eine Attacke genau bringt, guck dich auf Bisafans.de um, die sind da sehr ausführlich
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  12. #12
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Mein Smettbo ist leider erst nach dem Kampf mit Mystie „geschlüpft“… aber immerhin hab ich ja jetzt eines. Und vielleicht ist es im dritten Arena-Kampf ja ganz nützlich ^^
    Eher nicht... der dritte Arenaleiter wird dein Smettbo mit seinen Attacken schnell vom Himmel holen (sehr effektiv gegen den Typ Flug) und auch anschließend kann Smettbo nicht mehr wirklich mithalten. Käfer-Pokemon sind nur am Anfang stark.
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Noch kurz eine Frage, wegen den neuen Attacken, welche gelernt werden können. Ich bin mir immer so unsicher, welche Attacke vergessen werden soll. Kann man sich da arg falsch entscheiden?
    Ja, da kann man sich falsch entscheiden.
    Attacken wie Silberblick, Heuler und Fadenschuss (setzen Statuswerte der Gegner herab) sind im allgemeinen weniger effektiv als 'richtige' Angriffe - und auch bei denen gibt es deutliche Unterschiede. Die erste Feuer-Attacke (Glut) macht beispielsweise nur ein Viertel so viel Schaden wie ein Flammenwurf.

    Ob es in der blauen Edition aber eine Möglichkeit gibt, die Werte der Attacke vor dem Erlernen einzusehen, weiß ich nicht.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #13
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ob es in der blauen Edition aber eine Möglichkeit gibt, die Werte der Attacke vor dem Erlernen einzusehen, weiß ich nicht.
    Nein gibt es nicht. Entweder man weiß, was die Attacken bringen oder man macht es auf gut Glück, wobei die Namen häufig Aufschluss darüber geben, ob sie stärker sind.

    Bsp.: Blubber-->Blubbstrahl--->Hydropumpe

    Wobei die stärksten Attacken eines Typs häufig nur 5 mal einsetzbar sind und keine 100% Treffergenauigkeit haben (Hydropumpe, Feuersturm etc)

    Weiter gibt es auch nur 3 oder 4 Spezialattacken, die immer mit einem Schlag den Gegner besiegen, sofern sie treffen. Sie sind auch nur 5 mal einsetzbar haben aber nur 35 Treffergenauigkeit^^
    Wobei mir grad nur Geofissur und Hornbohrer einfallen^^
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Darthvalo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    55
    @metatrone

    ist guiliotine nicht auch noch eine sofort K.O Attacke? Ich glaube diese beherrscht nur austoss und Muschas

    @Shintaro

    JA Smettbo ist für den dritten Kampf nicht geeignet. Eigentlich habe ich nur an den ersten Arena kampf gedacht da ich nciht wusste wie weit Nicci schon ist.
    Aber für den vierten könnte es wieder von gebrauch sein. Obwohl ich nie einen Käfer länger als bis nach dem zweiten Arena kampf kämpfen lassen würde

    @nicci

    Für deinen nächsten Kampf in der dritten Arena würde ich dir ein digda oder ein Kleinstein empfehlen. Donner hat keine auswirkungen auf boden.

    Hier hast du eine Liste mit allen attacken
    Sortiere sie so das die 1.generation zuerst kommt alle andere Attacken kennt das Spiel Blau noch nicht.
    http://www.pokemonexperte.de/attacken/liste=generation

    Hier noch die Legende:
    SP = Schadenspunkte (Wieviel schaden wird ca. hinzugefügt)
    AP = (weiss jetzt nicht was AP genau heisst^^. aber es bedeutet wieviel mal du die Attacke einsetzen kannst.)
    TQ = Trefferqoute
    Attacken können in späteren pokemon Spielen mehrere Feinde gleichzeitig angreifen deshalb kann da manchmal stehen das beide Gegner angegriffen werden.

    So kannst du dir ein kleinen überblick beschaffen wie gut die Attacken sind ^^

    zum Schluss noch eine übersicht welche elementen welchen überlegen sind (Drachen, unlich und stahl gibt es noch nciht)
    http://www.planetgameboy.de/artikel/poketabelle.html


    so puh ^^ viel Dinge
    Lasst uns Rumspielen :-P

  15. #15
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Darthvalo Beitrag anzeigen
    @metatrone

    ist guiliotine nicht auch noch eine sofort K.O Attacke? Ich glaube diese beherrscht nur austoss und Muschas
    Stimmt, die hat mir gefehlt^^
    Wenn dann lernt das aber Austoss, da Muschas die Vorstufe von Austoss ist^^

    AP = (weiss jetzt nicht was AP genau heisst^^. aber es bedeutet wieviel mal du die Attacke einsetzen kannst.)
    AP steht für Attackpoints oder Abilitypoints^^


    P.S.: Endlich mal wieder ein Thema, wo man sich richtig auslassen kann und mit Wissen anderen helfen kann
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Darthvalo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    55
    AP steht für Attackpoints oder Abilitypoints^^
    Man danke ich hätte die ganze Nacht kein Auge zugetan. mich nervt es wenn ich solche Sachen nicht weiss.^^
    Weisst du das gerade? gabs im Pokemon Blau überhaupt gemischte Element Pokemon also Nidoking zum Beispiel Gift/Boden?

    Das weiss ich nicht mehr.
    Lasst uns Rumspielen :-P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. surfer in pokemon edition blau
    Von Naruto Uzumaki im Forum Rot / Gelb / Blau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.6.07, 14:37
  2. Pokémon Smaragd - Mein Pokemon lernt nur die HÄLFTE der ganzen Attacken!!!
    Von Soulless Darkness im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.8.06, 15:05
  3. Pokemon blau
    Von frankazis81 im Forum Rot / Gelb / Blau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 10:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.10.03, 16:50
  5. pokemon blau: flöte
    Von zoro125 im Forum Rot / Gelb / Blau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 19:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •