Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pokemon Schwarz Cheats umwandeln

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 11
    Beiträge
    1

    Wichtig Pokemon Schwarz Cheats umwandeln

    Hallo Leute habe mal eine Frage an euch.
    weiß jemand vielleicht wie Ich einen Pokemin Schwarz Cheat aus einer anderen Sprache in einen Deutschen Cheat umwandel? oder hat schon jemand vielleicht Deutsche Schwarz/Weiß Cheats? wäre echt nett wenn Ihr meine Frage beantworten könnt

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 11
    Beiträge
    1

    Cool

    [TUT] US AR Codes in EU umwandeln
    Da ich selbst herausgefunden habe wie man die Codes umwandeln kann werde ich ein Tutorial veröffentlichen damit andere schnell Erfolg darin haben werden.

    Was ihr benötigt:
    Rechner (den auf dem PC)
    Einen US- Code des Spiels
    Einen EU- Code des Spiels

    Ich fange gleich an:

    Zuerst solltet ihr euch einen Code besorgen den es sowohl auf der US Version gibt als auch auf der EU. Die Codes könnt ihr euch bei codejunkies.com holen oder einfach danach googeln.
    Habt ihr dies getan vergleicht ihr die Codes. Ich nehme nun 2 Beispiele für das Game Megaman Starforce Leo, es geht jedoch mit jedem beliebigem Spiel.

    EU- Version:

    Code:
    Infinite / Max Zenny
    02136ef4 000f423f
    US- Version:

    Code:
    Infintite / Max Zenny
    021362f0 000f423f
    Nun vergleichen wir sie:
    02136ef4 000f423f - EU
    021362f0 000f423f - US

    Fällt euch auf das die zweite Spalte gleich geblieben ist? Wenn nicht schaut euch den Code genau an, wenn ja kommen wir zum nächsten Punkt.

    Hier muss man nur mit der ersten Zeile arbeiten (8 Stellen), weil die 2. Zeilen gleich sind.
    Die wären also:

    02136ef4 - EU
    021362f0 - US

    Jetzt werden wir mit Hexdezimalwerten weiter arbeiten. Wer schon Kenntnisse davon hat weiss wohl wie es weiter geht. Wer nicht weiss was Hexdezimalwerte sind kann mal bei Wikipedia vorbei schauen und sich darüber informieren. Im Grunde ist es ganz leicht. Ihr braucht um die US- AR Codes in EU Codes zu verwandeln einen bestimmten Wert. Dieser Wert wird ein Hexcode sein. Um diesen Hexcode zu bekommen gibt es eine leichte Formel:

    EU = US + Hexcode

    Wer in Mathe schon weit genug ist wird die Gleichung leicht umwandeln können. Für den Hexcode brauchen wir folgende Formel:

    Hexcode = EU - US

    Wenn ihr es bis hierhin verstanden habt oder zumindest einen Teil wird gleich den Sinn des Ganzen verstehen. Ich zeige euch mal vor wie man den Hexcode eines Spieles herausfindet:

    Ihr öffnet den Rechner auf dem PC. Oben klickt ihr auf Ansicht und dann auf Wissenschaftlich. Der Rechner ist jetzt viel komplexer. Jetzt klickt ihr links auf Hex. Das was ihr nun tun müsst ist die unidentische Zeile des EU Codes mit der des US Codes subtrahieren. In unserem Beispiel waren es:

    02136ef4 - EU
    021362f0 - US

    Das könnt ihr im Taschenrechner eingeben als wäre es eine normale Rechnung. Also: 02136ef4 - 021362f0 = ?
    Wenn ihr es richtig eingegeben habt solltet ihr C04 bekommen. Dieser Wert ist der Grundstein für die Umwandlung. Ihr könnt diesen Wert nun bei allen US Codes des Spieles gebrauchen.

    Wenn ich euch erinnern darf lautete die ursprüngliche Formel:

    EU = US + Hexcode

    Da wir den Hexcode herausgefunden haben fehlt nur ein US Code den es für die EU Version noch nicht gibt. Ich will mir diesen Code umwandeln:

    Code:
    Max Level
    22131149 000000C8
    Dieser Code ist allerdings für die Pegasusversion, aber da Leo/Pega/Dragon zusammen eine Serie ergeben ist der Hexcode der selbe (wieso kommt unten...).

    Die Codes müssen nur in der ersten Zeile gewechselt werden, weil die 2. eher dazu da ist um die Aktivierung zu bestimmen. In den 2. Zeilen sind meistens Angaben wie z.B. solche das es für eine bestimmte Version ist (z.B. bei Pokemon oder bei Megaman...) oder was für einen Knopf man aktivieren muss (z.B. X, Y, Select usw.).
    Das heisst: Es wird immer nur die erste Spalte geändert.

    Beginnen wir nun mit der Umwandlung. Ich setze es für die Formel ein:

    EU = 22131149 + C04

    Im Taschenrechner gibt das: 22131D4D

    Der EU Code lautet also: 22131D4D 000000C8

    Das wäre es eigt. auch schon... So einfach....
    Aber als kleine Erweiterung zeige ich euch das an einem grösseren Code vor. An dem da:

    Code:
    White Giga Card
    94000130 FFFB0000
    C0000000 0000000E
    021377A4 00000001
    DC000000 00000010
    D2000000 00000000
    In vielen Codes taucht am Ende D2000000 00000000 oder D0000000 00000000 auf. Das könnt ihr so lassen, nur so als Tipp

    Also, wie merke ich welche Stücke ich nun hier verändern muss?
    Die Antwort heisst mit einer kleinen Recherche. Ich suche mir aus anderen vorhandenen EU Codes heraus welche Codeteile verwendet werden.
    Nach der Recherche kann man einiges ausschliessen und mit mehr Erfahrung merkt man dann selbst was man ändern soll. Hier habe ich das herausgefunden:

    White Giga Card
    94000130 FFFB0000
    C0000000 0000000E
    021377A4 00000001
    DC000000 00000010
    D2000000 00000000

    Die dick markierten Stücke werden in den anderen EU Codes nicht benutzt, also muss ich nur die umändern.
    Hexwert lautet da es das selbe Spiel ist C04.

    94000130 + C04 = 94000D34
    021377A4 + C04 = 021383A8

    Die füge ich nun ein und daraus ergibt sich folgender Code:

    Code:
    White Giga Card
    94000D34 FFFB0000
    C0000000 0000000E
    021383A8 00000001
    DC000000 00000010
    D2000000 00000000
    Ich hoffe dieser Tut war hilf- und lehrreich und das ihr euch nun an die Umwandlung der Codes machen könnt. Falls fragen bestehen könnt ihr sie stellen, aber ev. kann ich euch nicht helfen, ich hab mir das erst heute beigebracht, aber konnte es an über 10 Games erfolgreich anwenden ^^ könnt auch Kritik/Lob posten... ^^"
    Hoffe brauche keine Erlaubnis um einen Tut zu schreiben,
    naja MfG SurviveX ^^



    QUELLE: http://www.forumla.de/f-nintendo-gam...-eu-umwandeln-




    Viel Spaß! Sharax~


    PS. Wenn dun paar erfolgreich umgewandelt hast kannste die ja mal teilen

Ähnliche Themen

  1. Pokemon Smaragd Cheats.
    Von !!!ChaoZ!!!7 im Forum Gameshark, Action-Replay Codes & sonst. Cheats
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.8.07, 14:29
  2. Pokemon Feuerrot Cheats
    Von Waumpel im Forum Feuerrot / Blattgrün
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 09:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •