Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DOA 5] - Tot? Nicht tot? Was jetzt?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkZtar
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    294

    [DOA 5] - Tot? Nicht tot? Was jetzt?

    Hallo liebes Forum.
    Als in dem Dead or Alive 5-News Thread bekannt gemacht wurde, dass Dead or Alive 5 eingestellt wurde, war ich mir ziemlich sicher, dass diese News stimmen würde, da die News in Gameone bestätigt wurde. Nun wurde mir auf einer anderen Seite zu verstehen gegeben, dass Dead or Alive 5 in der Entwicklung ist und nicht gecancelt wurde. Ich selbst weiß, dass Code Cronus gecancelt wurde, das wurde ja von Hayashi in einem Interview mit der japanischen Fachzeitschrift Famitsu verkündigt.
    Nun finde ich aber kaum eine Seite wo es heißt, dass Dead or Alive 5 das gleiche wie Dead or Alive Code Cronus ist. Code Cronus sollte ja ein Prequel werden, dass sich auf die beiden Charaktere Kasumi und Ayane konzentriert. Damit würde es aber heißen, dass Code Cronus kein Kampfspiel geworden wäre, schätze ich zumindest mal. Und Dead or Alive 5 war ja wohl ein geplantes Kampfspiel. Wenn ich Dead or Alive 5 bei Google eingebe, erhalte ich auch keine Infos über einen Abbruch des Spiels, sondern nur ältere News, wo noch spekuliert wurde, ob das Spiel auch für PS3 rauskommt.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich glauben soll. Ob Dead or Alive 5 noch existiert, oder als Arbeitstitel Code Cronus untergegangen ist. Vielleicht ist es ja auch nur ein Wunschgedanke, aber mir wurde wie gesagt auf einer anderen Seite zu verstehen gegeben, dass Dead or Alive 5 in der Entwicklung ist.
    "It doesn't matter if it is good. It only matters if it rocks!"

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Nachdem Tomonobu Itagaki aus Team Ninja raus ist und ein paar seiner Kollegen, hat er gesagt, das dies wohl das Ende von DoA ist. Tecmo hat aber gesagt, das sie Team Ninja nicht auflösen werden und sich immer noch an altbekannte Franchisen halten. Die letze News die ich fand ist, vom 25.10.10 das sie nun Team Ninja komplett umstrukturiert haben und sich eben nun auf altbekanntes Stürzen. So soll eben ein DoA für den 3DS erscheinen. Sie wollen damit zeigen, das das neue Team immer noch fähig ist, die alten Franchisen weiterleben zu lassen. Aber so weit ich das verstehe, arbeiten die eben nun an dem 3DS DoA und an Ninja Gaiden 3. Ich denke mal das DoA 5 erst mal beiseite geschoben wurde und nicht direkt gecancelt, wohl damit man mit der 3DS Version die Verkäufe des 3DS ankurbelt und nicht mit einem grossen DoA sich die Verkaufszahlen vermiest

    Im grossen und ganzen heisst das wohl abwarten und Tee trinken.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkZtar
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    294
    Alles klar, danke dir.
    "It doesn't matter if it is good. It only matters if it rocks!"

Ähnliche Themen

  1. prof. kruglow ist tot was jetzt??
    Von Bishamon30 im Forum S.T.A.L.K.E.R.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.10.07, 19:37
  2. Hilfe - Bekomme Varnehost nicht tot !!!
    Von Hasenbaby im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 14:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.3.07, 17:20
  4. Nanami Tot? ja oder nein jetzt?
    Von redman2k6 im Forum Suikoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 14:11
  5. Tot oder nicht tot?
    Von Hekos im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.3.04, 21:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •