+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gute, alte PC Spiele

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Ort
    Zuhause :P
    Beiträge
    98

    Gute, alte PC Spiele

    Hey, ich such grad so alte, gute und am besten kurze PC Spiele. Es geht darum dass ich sie gerne ins GameGuideWiki eintragen möchte
    MFG
    Basti
    _______________________________________________

    Meine "Spiele Sammlung"

  2. #2
    julianK
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wie wäre es denn mit den alten Klassikern, zum Beispiel Moneyisland oder Indianajones.
    Auch Sam&Max gehören sicher in diese Retro Liste. Um Browser Games spielen besucht mal diese Webseite, da ist auch alles gratis!



    Julian
    Geändert von julianK (1.4.11 um 22:21 Uhr)

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.207
    Gute alte Spiele... die Liste ist (je nachdem, wen man fragt) endlos.
    Spontan fallen mir diese hier ein:
    • Age of Empires (II)
    • Jagged Alliance 2
    • Diablo (II)
    • Pharao
    Natürlich muss man hier zunächst einmal "alt" definieren. Wirkliche Retro-Gamer werden über meine Vorschläge lachen während viele jüngere Spieler vermutlich von dreien der vier Games nie etwas gehört haben.
    Auch ist beim Beispiel Diablo II die Frage, wie alt das Spiel nun wirklich ist. Erschienen ist es vor über 10 Jahren - aber supportet (und gezockt) wird es noch heute. Nur das Erscheinungsdatum zu betrachten ist also keine vollends zufriedenstellende Lösung.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Ort
    Zuhause :P
    Beiträge
    98
    Gute Frage, wie definiere ich alt.
    Nun, ich meine so Spiele, die man heute nichtmehr kauft bzw. nurnoch Leute die wirklich Ahnung davon haben oder ähnliches, und man dafür gerne einige Informationen benötigt, wie Tipps, Tricks oder gar die Komplettlösung. Ich meine also wirklich Spiele, für die solche Informationen rar sind. Natürlich auch andere Spiele, das GameGuideWiki will ja alle Spiele eintragen, nicht nur die alten.
    MFG
    Basti
    _______________________________________________

    Meine "Spiele Sammlung"

  5. #5
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.946
    Mir würden da Klassiker wie Doom und Duke Nukem (DukeNukem 2, DN 3D), Bio menace oder Hocus Pocus einfallen. Die Spiele haben mir persönlich alle sehr gut gefallen und sind, wenn ich mich recht erinnere, auch in relativ kurzer Zeit durchzuspielen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alte Mortal Kombat Spiele für PC?
    Von ssj4nny im Forum Mortal Kombat
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 14:28
  2. Reicht dieser PC für gute Spiele??
    Von royboy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.5.06, 19:56
  3. gute pc spiele
    Von bulway im Forum PC-Spiele & PC-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.6.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.