Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amnesia: The Dark Descent

  1. #1
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    667

    Amnesia: The Dark Descent

    Ich hoffe jemand kennt/zockt auch dieses Spiel =)

    >> http://www.amnesiagame.com/#main

    Wer auf Horror(!)-Adventure steht sollte auf jeden fall mal reinschauen

    Naja wollt eigentlich nur mal eine Frage dazu stellen und empfand das SF als passendste Plattform.. naja also:

    Ist das nur bei mir so oder gehört das zum "Feeling" das die Kamera in "Panik"-Momenten Kopfsteht? Hab nun schon diverse Youtube Gameplay Videos angeschaut aber da passiert das nie? Ist das also ein Bug bei mir oder so? Empfinde das als ein wenig störend.. weil dann ja auch die Steuerung invertiert ist usw. Finds eig auch nur komisch weil der Zustand immer so länge anhält...
    "Spielregeln haben einen Sinn, Leute.
    Sie helfen uns, den Spaß unter Kontrolle zu halten."

  2. #2
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich hab das Spiel auch seit kurzem und auch schon etwa 2 Stunden gespielt. Das Spiel ist echt super und auch ganz schön gruselig

    Also ich hab gerade den Schlüssel für den Weinkeller gefunden, bin ich da weiter als du oder nicht? Auf jedenfall wird die Sicht unklarer und wackelt, wenn dein geistiger Zustand abnimmt, dass ist gewollt. Aber eine komplette Invertierung hatte ich noch nicht, aber vermuten würde ich das das durchaus beabsichtigt ist. Kontrolliere mal deinen geistigen Zustand und/oder warte etwas im Licht bis du dich erholst.

    Ich hoffe das hilft
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shawn
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    192
    das ist ein bug bei dir. das passiert bei mir nämlich nie. hast du das problem mittlerweile behoben?

    warum steht hier eig so wenig im diesem thread? das ist so ein ausgezeichnetes spiel, postet mal eure meinung^^

    hier meine meinung:

    amnesia ist das gruseligste spiel was ich je gespielt habe. ich hatte in keinem anderen spiel so viel angst.
    die atmosphäre ist einfach nur super (mit kopfhörern besonders). gerade dass man keine waffen hat und werlos ist, macht das spiel aus, man muss sich verstecken wenn man einem gegner begegenet.
    die physik ist super und macht spaß, es gibt einige rätsel wo die physik zum einsatz kommt.

    was mir nicht so wirklich am spiel gefällt ist, dass man sehr viel lesen muss um die story mitzubekommen, ich spiele zwar rollenspiele wo man auch viel lesen muss, aber da ist es viel lebendiger, in amnesia ist es langweilig weil man einfach nur einen text vor sich hat, ich lese auch die meisten sachen nicht, somit bekomme ich nur die hälfte der story mit.
    aber das stört mich nicht so sehr, die atmosphäre und das gruseln machen das spiel aus, und das macht einfach nur spaß, ich stehe immer so unter adrenalin wenn ich es spiele.
    Zitat Zitat von Mark Twain
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von black hawk
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    55
    also ich habe das spiel nun zum zweiten mal angefangen und jedes mal rast mein herz an manchen stellen, obwohl ich weiß was eigendlich kommt . aber es ist mit eines der gruseligsten spiele überhaupt. nun gut, die grafik könnte hier und da etwas mehr ausgetüftelter sein aber im allgemein die ganze soundkulisse ist echt der hammer.

    mit dolby surround system ist das natürlich noch besser und einem dunklen raum..... man möchte manchmal garnicht um die nächste ecke laufen

Ähnliche Themen

  1. The Descent 2
    Von Meryl im Forum Filme & Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.9.09, 10:56
  2. Descent
    Von Tintifax im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 01:42
  3. Komplett Guide für Dark Chronicle bzw Dark Cloud 2
    Von Dragoone im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.7.05, 19:57
  4. Dark Cloud oder Dark Chronicle welches ist Besser
    Von Murdock im Forum Dark Cloud
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.04, 14:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •