Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RGB-Kabel und Controllerproblem

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Leander
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Wels, Österreich
    Beiträge
    46

    RGB-Kabel und Controllerproblem

    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen.

    1) Ich habe mir einen Gamecube gekauft. Dabei war so ein Kabel:

    http://www.konsolenkost.de/images/pr...55/5540543.jpg

    Weiters hab ich dann die drei Stecker in einen Scart-Adapter, da mein TV nur einen Scarteingang hat.

    Nun findet man im Net zig Beschreibungen und Infos, dass das normale GC-Kabel nicht gut ist und man mit einem RGB-Kabel das Bild verbessern kann. Hab dann zig Berichte gelesen, aber ich blicke nicht durch, 1. welches Kabel ich nun habe, 2. welches Kabel ich bräuchte und 3. ob dadurch das Bild auf meinem Röhren-TV wirklich besser ist...oder ob man nur bei einem neuen Flat/Plasma/HD-TV einen Unterschied sieht.

    Ich habe einen Grundig mit 100hz aus dem Jahr 2002. Bei Smash Football sieht das Bild gut aus, es wirkt scharf, nur beim Arena-Intro kommt es zu Kantenflimmern.
    Bei Mario Sunshine sind die Texturen verwaschen. Mario sieht normal aus, aber die Landschaft bzw. die Häuser am Anfang sehen nicht scharf aus. Im net schreiben manche aber sowieso, dass die Graphik verwaschen ist...ich weiß nun nicht, ob es bei mir normal ist oder auch am falschen Kabel liegt.

    Ich hab einfach keine Ahnung, wie das Bild sein kann...zudem gibts teure Nintendo-Kabel, zig andere Hersteller, die ok sind oder keinen Unterschied machen oder bei denen das Bild schlechter ist als beim normalen Kabel.

    2) Ich hab momentan zwei Controller. Einer war beim GC dabei, natürlich kein Original. Der andere ist von Gamestop mit dem Gamestop-Logo. Controller 1 hat kein Rumble, der von Gamestop schon. Bei beiden hab ich aber das Problem, dass die Analogsticks sehr ungenau sind. Bei Mario Sunshine ist es nicht einfach, mal zu gehen...bis 15% des Sticks geht er, danach rennt er aber schon schnell. Bei Smash Bros Melee ist es nicht blöder. Ich kann gar nicht richtig springen oder gehen, weil er eben sofort rennt und ich dadurch oft in den Abgrund springe und laufe. Und im Eifer des Gefechts kann ich nicht gaaanz sanft den Analogstick anhauchen... ist das beim Spiel allgemein so oder liegt es an den Controllern? Welche Controller würdet ihr empfehlen?

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Zu Frage 1:
    Du hast ein SCART Kabel. Das RGB Kabel sieht gleich aus überträgt aber die Signale anders. Man erkennt egal mit welchem Fernseher den Unterschied von SCART zu RGB. Das Bild ist schärfer und flimmert weniger. Also eine Investition wäre es schon wert. Nur muss ich sagen das ich in meinem Leben nie von SCART zu RGB gewechselt habe und mich nicht beklagen kann. Aber wenn du Geld hast dann kaufs dir.

    Zu Frage 2:
    Bei Controller bleibe ich am liebsten dem Original treu. Hol dir also den Originalen Controller aus Ebay oder so. Vielleicht am besten noch den Wavebird Controller da der Wireless ist. Nintendo und 3rd Party Controllerhersteller passen nicht. Zudem man ja eben heutzutage billig an die Originale kommt.
    Das die Steuerung nicht gut ist kann ich nicht bestätigen. Mit den Originalen hatte ich nie Probleme. Aber je älter und verbrauchter die Analogsticks sind umso ungenauer können die sein.

Ähnliche Themen

  1. snakebyte RGB Kabel
    Von maniacmanson im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.7.08, 17:03
  2. RGB-Kabel
    Von Wii-Freak im Forum Wii Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 12:35
  3. RGB-Kabel?
    Von Kratos im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.4.07, 22:30
  4. Was ist RGB Kabel
    Von fifaguys im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.8.05, 13:30
  5. RGb Kabel
    Von perrim im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.11.02, 16:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •