Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Eingleisige Liga 1

  1. #1
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589

    Eingleisige Liga 1

    Hi Leute

    Momentan hat Liga 1 10 Teams und Liga 2 hat 7 Teams.
    Das finde ich persönlich nicht optimal.
    Ich bin dafür dass wir eine Liga mit 17 (optimalerweise 18) Mannschaften einführen.

    Dadurch wäre die Saison wieder interessanter und die Kämpfe um die Plätze wäre wesentlich spannender.

    Falls es mehr als 18 Teams werden sollten, was wohl (leider) nie passieren wird, kann man ja eine Aufstiegsrunde einführen.
    Die Neulinge gegen die letzten 3 der Tabelle.
    Dieses könnte man nach der Saison Parallel zur Championsleague machen.

    Wenn Neulinga dazu kämen könnte man ja eine Noobie-Runde einführen und den gewinner dann für die nächste Saison zulassen.
    Dann könnte man erst mal beobachten ob auch alles richtig und ohne Tippversäumnisse abgelaufen ist.
    So quasi ein Probelauf.

    Die 2.Liga wird durch immer weniger Teams total uninteressant und wenn dann noch ein oder 2 Nichttipper dabei sind kann man es total abhaken.

    Lasst es mal durch den Kopf gehen.
    Bin auch für andere (bessere) Vorschläge zu haben.

    Ich finde 10 Teams in einer Liga einfach zu wenig.

  2. #2
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Ich finde 10 Teams in einer Liga einfach zu wenig.
    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    Liga 1

    Teilnehmer: 12


    So wie ich das verstanden habe mit Fenix und Tamy eine Runde Pause. Theoretisch könnten wir also mit 9 in der zweiten Liga bei SFL 15 starten. Jeder darf übrigens dafür mögliche Kandidaten rekrutieren.

    Ich kenne das Problem, bin aber dagegen, die Ligen wieder zusammenzulegen. Da geht für mich die Taktik verloren. Und wenn dann wieder nur die vorderen drei, vier Plätze belohnt werden mit der CL (weil mehr da im Moment nicht sinnvoll wäre), sehen derzeit mehr als 15 Teams in die Röhre. Es wird wie wild geballert, wenns nicht hinhaut, was solls, absteigen kann man ja eh nicht. Spannung?!?
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  3. #3
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Rain
    Wenn Neulinga dazu kämen könnte man ja eine Noobie-Runde einführen und den gewinner dann für die nächste Saison zulassen.
    Dann könnte man erst mal beobachten ob auch alles richtig und ohne Tippversäumnisse abgelaufen ist.
    So quasi ein Probelauf.
    Ich bin gegen jede Rookie-Runde. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht, also sollte auch jeder regulär teilnehmen dürfen, der will. Stell dir vor du bist Neuling und musst durch so ne Mühle. Ich hätte nach der ersten Saison schon kein Bock mehr, vor allem dann nicht, wenn man die Einzug zu den Großen nicht schafft. Rookie-Runde nicht mit mir.

    PS: Das sollte auch aus dem FAQ raus.

    Zitat Zitat von Rain
    Die 2.Liga wird durch immer weniger Teams total uninteressant und wenn dann noch ein oder 2 Nichttipper dabei sind kann man es total abhaken.
    Da hast du Recht, und wir müssen uns das gut überlegen. Neben den absoluten SFL-Freaks, die immer mitmachen, egal was kommt gibt es halt welche, deren Laune vom Tagesgeschehen abhängt. Und wenn dann so einer mal in einer Winz-Liga absteigt, dann sagt der mal ganz schnell Tschüss. Das Thema ist wirklich heikel und es ist gut, dass du es ansprichst.

    Zitat Zitat von Rain
    Lasst es mal durch den Kopf gehen.
    Bin auch für andere (bessere) Vorschläge zu haben.
    Es besteht noch die Möglichkeit, die 1. Liga auf 10 Teams runterzufahren (übergangsweise). Entweder jetzt Schlag auf Schlag mit der Folge, dass zwei Leute noch runtermüssen (Rain und Ray) oder indem man die 19er Liga macht und wie in Saison 3 eine Abstiegslinie bei Nr. 10 festlegt. Oder eine 18er-Liga mit einem festen Moderator, der nicht teilnimmt (wie in SFL 3). Nach der Saison würde der Mod dann wieder in der Liga einsortiert, wo er sich jetzt befindet.

    Ansonsten bin ich einer Meinung mit Di. Eine dauerhafte 18er-Lösung ist nicht tragbar. Dauert erstens zu lange und die Spannung geht dahin.
    Geändert von -filou- (13.9.10 um 18:30 Uhr)

  4. #4
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Ich muss da meinen beiden Vorrednern voll und ganz zustimmen. Zwei Ligen bringen einfach deutlich mehr Spannung ins Ganze. Eine 7 Mann Liga ist aber deutlich zu klein. Hmmm, was tun? Ich hab in der IG ja schonmal eine Verkleinerung der 1. Liga angesprochen. Wäre nach wie vor eine Möglichkeit. Nur bei der Umsetzung treten Fragen auf, wie fil schon sagte.

    Im Moment fände ich für diese Saison, und nur für diese, eine eingleisige Liga ganz gut. Der größte Vorteil wäre die Flexibilität. Soll heisen, dass eine "Stichlinie" für die erste Liga noch garnicht feststehen muss. Kann ja sein, dass es nöchste Saision schon wieder 3-4 Leute mehr sind, weil die Pausierer wieder kommen und sonst noch Alte oder neue (wieder)einsteigen. So hätten wir ne Saison lang Zeit zu sehen, welche größe für die 1. Liga am besten wäre. Wäre mMn sinnvoller, als irgendwelche Schnelschüsse in letzter Minute.

    Außerdem ist für einmal ne große Liga vieleicht ganz interessant. Wenn es um eine neueinteilung zwischen 1 und 2 geht zählt jeder Platz. Das sollte Motivation genug sein. So ganz nebenbei gibt es vieleicht noch ein paar andere neber mir, die noch nie mit nur einer Liga spielten. Ich kann z.b. gar nicht wirklich beurteilen, ob eine Liga alleine Spaß macht. Rein vom drüber nachdenken her, find ich sie einem 2-Ligen-System deutlich unterlegen, aber praktische Erfahrungen sagen meist mehr, als 1000 Gedanken.

    Blabla in kurz: Für nächste Saision eine Liga. Zum einen flexibilität wo die Grenze für die darauffolgende Saison gezogen werden muss und zum anderen Testlauf für alle, die nur das 2-Ligen-System kennen (falls es da neber mir und natürlich Onkel Zorn überhaupt noch andere gibt).


    Grüße
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #5
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Doofvogel
    Im Moment fände ich für diese Saison, und nur für diese, eine eingleisige Liga ganz gut. Der größte Vorteil wäre die Flexibilität. Soll heisen, dass eine "Stichlinie" für die erste Liga noch garnicht feststehen muss. Kann ja sein, dass es nöchste Saision schon wieder 3-4 Leute mehr sind, weil die Pausierer wieder kommen und sonst noch Alte oder neue (wieder)einsteigen. So hätten wir ne Saison lang Zeit zu sehen, welche größe für die 1. Liga am besten wäre. Wäre mMn sinnvoller, als irgendwelche Schnelschüsse in letzter Minute.
    Kann ich mich auch mit anfreunden, je mehr ich drüber nachdenke. Die SFL3-Saison war legendär, und ich denke, wenn wir nun unverhofft wieder die Chance bekommen, sie mal wieder aufleben zu lassen, wäre das ne schöne Sache für die SFL. Aber wie gesagt, es ist nur eine einmalige Aktion. Nach der Saison würde ab 18 Teilnehmern definitiv wieder mit zwei Ligen gespielt, es sei denn, die Teilnehmerzahl sinkt weiter ab.

    Die Frage ist, ob wir 19 Teilnehmer machen, oder wie beschrieben 18 + 1 Mod. Einerseits würde ich gerne den Mod machen wollen, der alten Zeiten wegen, andererseits bin auch ich Neuling in Sachen 18erLiga und wäre gerne selbst dabei. Falls sich kein anderer findet, würd ichs aber machen.

    Allerdings ist bei so einer Ligagröße umso mehr Disziplin bei allen verlangt, da die Saison 2 Monate dauert.

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    inerseits würde ich gerne den Mod machen wollen, der alten Zeiten wegen, andererseits bin auch ich Neuling in Sachen 18erLiga und wäre gerne selbst dabei. Falls sich kein anderer findet, würd ichs aber machen.
    Also daran solls nicht scheitern. Ich möcht mich jetzt absolut nicht in Vordergrund drängen, aber ich würds auch übernehmen, wenn kein anderer mag. Mir ist´s egal, ich fände beide Seiten ganz reizbar. Aber gut, erstmal sollte sich zeigen, wie wir es überhaupt machen.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Also ich bin auch für das einmalige Experiment einer 18er-Liga mit Mod. Wär ne coole Sache mal zu sehen wie das läuft. Aber wie ihr schon richtig auseinandergesetzt habt: Auf lange Sicht müssens einfach 2 Ligen bleiben, das ist viel spannender und attraktiver. Die Gefahr bei einer großen Liga ist dann halt größer dass es wen gibt, der mal nicht tippt. Das Risiko muss man eingehen. Und dass eine Saison dann 2 Monate gehen soll finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber für dieses eine Mal aushaltbar. Ne 2. Liga mit so wenig Leuten ist echt nicht sinnvoll, also machen wirs doch einfach so. Nuff said.
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Also ich bin der Meinung, das 8 Teams für eine Liga bereits ausreichend sind.
    Kurze und schnelle Runden, zwischen Meisterschaft und Abstieg gibt es ein schmales Mittelfeld, was sicher die Spannung hoch hält.
    Wobei ich zu folgendem Schema eher tendiere.
    1. Liga mind. 8 Teams übrigen Teams in die 2.Liga
    2. Hat die 2. Liga mehr als 10 Mannschaften, erhöht sich in der 1. Liga
    die Anzahl der Teams.

    Aus 1. Liga 8 Teams und 2.Liga 11 Teams werden dann 1.Liga 9 und 2. Liga 10
    Wobei die 1. Liga und 2. Liga dadurch nicht mehr als 12 Teams haben.
    Also max. 1 Liga 12 Teams und 2. Liga 12 Teams.
    Ab 25 Spielern würde ich dann über 2 2. Ligen nachdenken, die dann eine
    Aufstiegsrunde machen würden.
    Hierbei würde wieder die 1. Liga auf 8 Tams gesetzt und die übrigen Teams auf die beiden 2. Ligen verteilt werden. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
    Bei einer Anzahl unter 16 Teams würde ich aber auch über eine eingleisige Liga Nachdenken.

    Liebe Grüße,
    Onkel Zorn
    Geändert von Dante Hasta (17.9.10 um 19:05 Uhr)

  9. #9
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Liga 1 sollte immer mehr Teams beinhalten als Liga 2 .

  10. #10
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Hmm, weswegen? Ein 50:50 wäre natürlich wünschenswert, aber wenn in der 2. Liga mal 2-3 Teams mehr sind, macht es doch nichts. Allein schon weil in der 2. Liga viel mehr Leute kommen und gehen (allein schon diejenigen, die es einfach mal ausprobieren, aber dann nicht weitermachen wollen), als in der ersten, wäre ein kleiner Puffer für die 2. Liga nicht schlecht. Sonst passiert eben das, was wir im moment haben. 7 Mannschaften, und das ist mindestens 1 zu wenig.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  11. #11
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Hmm, weswegen?
    Unter anderem weil in der 1. Liga die Plätze 1-3 zur CL berechtigen, während in der 2.Liga nur der Meister sich dafür qualifiziert. Daher sollte die 1.Liga mMn schon größer sein als die 2, ansonsten wäre da ein Ungleichgewicht.
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  12. #12
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Onkel Zorn
    Also ich bin der Meinung, das 8 Teams für eine Liga bereits ausreichend sind.
    ....
    1. Liga mind. 8 Teams übrigen Teams in die 2.Liga
    Na ja, die 1. Liga ist nicht irgendeine Liga, sondern das Aushängeschild der SFL. 8 Teams in dieser Liga wird der Sache nicht gerecht, um die es da geht. Mindestens 10 Teams müssen es dort schon sein, um einen vernünftigen Wettbewerb aufzuziehen. Die 12 von jetzt sind damals so entstanden, da es auf lange Sicht bei ner Teilnehmerzahl von über 20 immer ganz gut funktioniert hat.

    Ab 25 Spielern würde ich dann über 2 2. Ligen nachdenken, die dann eine
    Aufstiegsrunde machen würden.
    Bei 25 hast du eine 12er und eine 13er. Das ist gut, wir wären froh, wenn wir das dauerhaft hätten. 3 Ligen machen erst bei über 30 Teilnehmern Sinn.



    Letzten Endes ist das aber nicht das Problem, sondern wie die nächste Saison ablaufen wird, deren Start wohl um eine Woche verschoben werden muss.

    Ich hab mal ne Umfrage erstellt.

    SFL-Modus in Saison 14?

  13. #13
    NFL
    NFL ist offline
    Muh-Kuh Benutzerbild von NFL
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Blue Level
    Beiträge
    1.546
    Also ich bin auch dafür, dass weiterhin 2 Ligen existieren.
    Die 1 Liga ist doch eigentlich spannend genug auch bei momentan 12 Teams (mehr wären natürlich besser).Schließlich geht es ja in Liga 1 um den Meister, CL-Quali und den Abstieg. Die 2.Liga kann man meiner Meinung nach auch nicht mit mehreren Teams spannender machen, da es ja da nur um den Aufstieg geht. Eine Teilnehmerzahl von 10 wäre für mich optimal. Vielleicht könnten man die 1. und die 2 Liga noch etwas spannender machen, wenn man noch eine Wettbewerb einführt. Die Euroliga und ein K-O-Spiel um den Auf/Abstieg zwischen dem Drittletzten von Liga 1 und den 3 von Liga 2
    So könnte doch dann die nächste Saison aussehen

    Liga 1 (Teilnehmer 11)

    1
    2
    3
    4

    5
    6
    7
    8

    9
    10
    11


    Rot = CL + Titelverteidiger und Pokalsieger (falles diese beiden unter den ersten Vier sind rücken die Nächstplatzierten nach)

    Grün = Euroliga

    Lila =KO-spiel um Klassenerhalt

    Blau = Abstieg


    Liga 2 (Teilnehemer 8)

    1
    2

    3
    4
    5
    6
    7
    8

    Grün = Aufsteig und Euroliga
    Lila = Ko-Spiel um Aufstieg

    Wenn sich dann die Teilnehmerzahl ändert sollte Liga 1 mindestens 11 Teams und auch mindestens 3 Teams mehr als in Liga 2 beinhalten, der Rest wird dann in Liga 2 aufgeteilt. Sollte also ein Team dazukommen, einfach die Platzierungen von Liga 2 um eins nach oben schieben. Ab 15 Teilnehmern in Liga 1 kann man dann ja die Liga 2 aufstocken
    Master of my domain

    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic85853_2.gif

  14. #14
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Also ich würde NFL's vorschlag fast so übernehmen, nur würde ich noch zusätzlich einen Kampf um den dritten Championsleague Platz machen, das wäre auf jedenfall noch mal son kleines Highlight. Ob das aber beim Abstieg dann auch sein muss is für mich fraglich und auch irgendwie nicht im Sinne der Spieler, da eigentlich jeder der 3 gezeigt hat das es nicht gereicht hat und für die 3 die Aufsteigen würden, es eben geklappt hat.

    Und wo wir gerade bei der 2ten Liga sind wo es nur um den Aufstieg geht. Ja das war für mich auch immer so kleines Wehrmutströpfchen, während die die oben in der ersten waren gleich 3 Titel haben konnten (wobei eigentlich nur 2, da der SFP ja für alle is die sich registrieren), so musste man in der zweiten Liga oft in die Röhre schauen und hatte keinen Anreitz irgendwie zumindest hat mir der gefehlt.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  15. #15
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Nachdem ich das alles durchgelesen habe möchte ich von einer eingleisigen Liga 1 wieder abkommen. Eure Argumente gegen eine einzige Liga sind durchaus interessant.

    Danke für die rege Diskussion mit sehr guten Kommentaren.

    Nehmt eine Mischung aus NFL's und Santas Postings und das passt.

  16. #16
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von NFL Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch dafür, dass weiterhin 2 Ligen existieren.
    Die 1 Liga ist doch eigentlich spannend genug auch bei momentan 12 Teams (mehr wären natürlich besser).Schließlich geht es ja in Liga 1 um den Meister, CL-Quali und den Abstieg. Die 2.Liga kann man meiner Meinung nach auch nicht mit mehreren Teams spannender machen, da es ja da nur um den Aufstieg geht. Eine Teilnehmerzahl von 10 wäre für mich optimal. Vielleicht könnten man die 1. und die 2 Liga noch etwas spannender machen, wenn man noch eine Wettbewerb einführt. Die Euroliga und ein K-O-Spiel um den Auf/Abstieg zwischen dem Drittletzten von Liga 1 und den 3 von Liga 2
    So könnte doch dann die nächste Saison aussehen

    Liga 1 (Teilnehmer 11)

    1
    2
    3
    4

    5
    6
    7
    8

    9
    10
    11


    Rot = CL + Titelverteidiger und Pokalsieger (falles diese beiden unter den ersten Vier sind rücken die Nächstplatzierten nach)

    Grün = Euroliga

    Lila =KO-spiel um Klassenerhalt

    Blau = Abstieg


    Liga 2 (Teilnehemer 8)

    1
    2

    3
    4
    5
    6
    7
    8

    Grün = Aufsteig und Euroliga
    Lila = Ko-Spiel um Aufstieg

    Wenn sich dann die Teilnehmerzahl ändert sollte Liga 1 mindestens 11 Teams und auch mindestens 3 Teams mehr als in Liga 2 beinhalten, der Rest wird dann in Liga 2 aufgeteilt. Sollte also ein Team dazukommen, einfach die Platzierungen von Liga 2 um eins nach oben schieben. Ab 15 Teilnehmern in Liga 1 kann man dann ja die Liga 2 aufstocken
    Zitat Zitat von Santa Beitrag anzeigen
    Also ich würde NFL's vorschlag fast so übernehmen, nur würde ich noch zusätzlich einen Kampf um den dritten Championsleague Platz machen, das wäre auf jedenfall noch mal son kleines Highlight. Ob das aber beim Abstieg dann auch sein muss is für mich fraglich und auch irgendwie nicht im Sinne der Spieler, da eigentlich jeder der 3 gezeigt hat das es nicht gereicht hat und für die 3 die Aufsteigen würden, es eben geklappt hat.

    Und wo wir gerade bei der 2ten Liga sind wo es nur um den Aufstieg geht. Ja das war für mich auch immer so kleines Wehrmutströpfchen, während die die oben in der ersten waren gleich 3 Titel haben konnten (wobei eigentlich nur 2, da der SFP ja für alle is die sich registrieren), so musste man in der zweiten Liga oft in die Röhre schauen und hatte keinen Anreitz irgendwie zumindest hat mir der gefehlt.
    Also ich bin krank aufgewacht, und bin grade unfähig zusammenhängende Texte zu schreiben. Ich teile einfach mal meine Gedanken mit...

    Also ich bin gegen eine Relegation um den Ab/Aufstieg aus demselben Grund wie Santa. Eine Neustrukturierung der CL mit der Reduzierung auf 4 Plätze ist durchaus vorstellbar. Allerdings sollte weiterhin in jedem Fall der Meister der Zweiten Liga ebenfalls dabei sein, ganz egal wie groß die 2.Liga ist. Wenn es eine solche gibt, hat der Meister dieser Liga mMn das Recht in einer CL zu spielen. Das würde bedeuten, dass aus der Liga nur noch der Zweitplatzierte mit reinkommt. Das heißt das wieder so viele Plätze der 1.Liga nicht belohnt werden. Abhilfe würde eine Verkleinerung der Liga schaffen (dagegen) oder die Einführung eines zweiten Wettbewerbes (indifferent). Ein solcher "Supercup" () hat nach NFLs Vorschlag aber das Problem, dass bereits der Achte noch in einen solchen Wettbewerb kommt. Wenn die Startplätze dafür zurückrutschen, könnte es sein, dass ein Absteiger sich dafür qualifiziert, durch seine Ligaplatzierung. Ich hatte mal früher die Idee eines solchen Wettbewerbes, der mehr für die Zweite Liga eingeführt werden sollte, um die Teams dort die Möglichkeit zu geben, einen anderen Wettbewerb zu haben (das Problem das Santa angesprochen hat). Ich glaube er wurde als "Verlierer-Cup" abgetan. Ich bin aber ein Fan davon, no matter what. Mir ist auch grad aufgefallen dass eine 6er-CL vllt doch besser wäre, siehe Starterliste, damit auch ein Team Chancen auf die CL hat, dass keinen "Titel" geholt hat.

    Vllt sollten wir aber auch über eine Neuregelung der CL nachdenken. Vllt 2 3er-Gruppen mit nem größeren Gruppenspielplan. Anderes?

    Ich habe mal NFLs und Santas Vorschläge genommen und gemäß Rains Vorschlag und meinen Gedanken gemixt und eine mögliche Verteilung aufgestellt (wenn es weiterhin 2 Ligen gibt), und wenn man davon ausgehtm, dass man 6+6 in CL und SC machen.




    CL: Meister, 2,3, Titelverteidiger, Pokalsieger, Supercupsieger
    SC: 4,5 L1, 2,3,4,5 L2

    Liga 1

    1 - CL
    2 - CL
    3 - CL
    4 - Supercup
    5 - Supercup
    6 -
    7 -
    8 -
    9 -
    10 - Abstieg
    11 - Abstieg
    12 - Abstieg


    Liga 2

    1 - Aufstieg - CL
    2 - Aufstieg - Supercup
    3 - Aufstieg - Supercup
    4 - Supercup
    5 - Supercup
    6 -
    7 -


    Gedanken?
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Liga]
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 12:08
  2. 1.5 Liga
    Von Jungstar im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.2.04, 21:04
  3. Liga Regeln`?
    Von liebewolf im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.1.04, 22:02
  4. Liga
    Von [Darador] im Forum Medal of Honor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.9.03, 22:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •