Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Eingleisige Liga 1

  1. #17
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Mmmhhh. Ich bin eigentlich gegen solche Supercups. Ich weiss, ich kann nicht urteilen, weil ich noch nie unten mitgespielt hab, aber wenn jetzt 5 von 7 Zweitligisten irgendwo mitspielen, dann find ich das ein bisschen aberwitzig. Das Topziel für die 2. Liga bleibt der Aufstieg. Da gibt es schon 3 Plätze, die ne Topleistung belohnen. Warum jetzt noch mehr?

    Mit einem vierten Pokal schaffen wir uns noch einen weiteren Nebenkriegsschauplatz, wovon ich denke, dass der der SFL am Ende nicht gut tut.

  2. #18
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Hmm, so ein Supercup wäre vieleicht ganz interessant, damit die zweite Liga etwas belebter wird. Aber ich hab die selbe Sorge wie filou, es könnten bald zu viele Spielerein geben, wobei ich einen weiteren Event noch im Rahmen finde, da es ja unterschiedliche Mannschaften betrifft.

    Aber, wir entfernen uns gerade ziemlich vom ursprünglichen Problem! Wir haben 7 Leute in der zweiten Liga, das ist - auf gut Deutsch gesagt - Scheiße! Supercup scön ung gut, wie gesagt, fänd ich ganz interessant, aber was mach ma nu diese Saison? Eine Spielverdopplung, wie sie Di gerade in Planung hat könnte - als einmaige Sache - für diese Saision reichen, damits nicht ganz so langweilig/kurz wird. Aber wenn nicht alle Teams bleiben und es keine Neu/wiederzukömmlinge gibt reden wir in 6 Wochen um das selbe Thema... (was nicht heist, dass ich dagegen wäre, nur bin ich eben etwas pessimistisch).


    Nebenbei bemerkt: Gute Besserung Di!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #19
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Di Pélé
    Allerdings sollte weiterhin in jedem Fall der Meister der Zweiten Liga ebenfalls dabei sein, ganz egal wie groß die 2.Liga ist.
    Danke, das war auch mein Gedanke.
    Allerdings finde ich den Gedanken eines Euro-Cups, oder wie auch immer das Ding heißen soll, von NFL sehr ineressant. Etwas ähnliches hatte ich ja auch schon vor zwei Saesons mal angesprochen. Es sollte allerdings nicht wie im Supercup laufen, sondern das gleiche System wie in der CL sein. Am Ende können wir ja für den neuen Pokal etwas weniger Punkte im Ranking verteilen, damit da eine Klassengerechtigkeit herrscht. (Wie das klingt. )

    Von Relegatinosspielen halte ich ga nichts. Weder für den Abstieg noch irgendwo anders. Die Liga sollte zu Ende sein wenn sie zu ende ist und dann sollte es jeder verdient haben aufzusteigen bzw. in einen der Cups zu kommen.

    Ich misch jetzt mal auch alles zusammen und mach mal einen Gegenvorschlag.

    CL-Einzug
    Euro-Einzug
    Klassenerhalt
    Abstieg
    Aufstieg


    Liga 1

    Platz 1 - Meister
    Platz 2
    Platz 3

    Platz 4
    Platz 5
    Platz 6

    Platz 7
    Platz 8

    Platz 9
    Platz 10
    Platz 11



    Liga 2

    Platz 1
    Platz 2
    Platz 3
    Platz 4
    Platz 5
    Platz 6
    Platz 7
    Platz 8
    ...



    Pokal

    Platz 1
    Platz 2

    ...


    Champions League
    Titelverteidiger


    Euro-Cup
    Titelverteidiger


    Bei eine 1.Liga mit 12 Plätzen, also so wie immer, würde noch eine weiterer Platz zum Klassenerhalt dazu kommen, so das wir ein ausgeglichenes 3/3/3/3 hätten. Das geht aber natürlich nur wenn wir noch einen für die 2.Liga finden, denn 8 Plätze sollten wirklich minimum für Liga 2 sein. Außer alle in Liga 2 sind wirklich einverstanden nur mit 7 Leuten zu spielen aber so richtige Spielfreude kommt da nicht auf.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (19.9.10 um 14:26 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  4. #20
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    @Silo: dein Vorschlag in Ehren, aber es ging ja vorrangig um die zweite Liga und dass Platzierungen hinter den ersten drei noch irgendwas zählen. Das kommt bei dir nicht rüber.


    @System
    Ich wäre nach wie vor für die einmalige 18er-Lösung oder für eine Verkleinerung der ersten Liga auf 10 Plätze mit zwei Absteigern. Sobald es wieder genug Teilnehmer gäbe, muss die 12er-Lösung fürs Oberhaus wieder her, das dürfte klar sein.

  5. #21
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Eine Spielverdopplung, wie sie Di gerade in Planung hat könnte - als einmaige Sache - für diese Saision reichen, damits nicht ganz so langweilig/kurz wird. Aber wenn nicht alle Teams bleiben und es keine Neu/wiederzukömmlinge gibt reden wir in 6 Wochen um das selbe Thema... (was nicht heist, dass ich dagegen wäre, nur bin ich eben etwas pessimistisch).

    Nebenbei bemerkt: Gute Besserung Di!
    Merci *hust/schnief*

    Das ist das Problem. Auch wenn ja Tamy und Fenix eig nur eine Runde aussetzen wollten, kann es natürlich wieder ganz anders kommen und wir haben dasselbe Problem.

    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    @Silo: dein Vorschlag in Ehren, aber es ging ja vorrangig um die zweite Liga und dass Platzierungen hinter den ersten drei noch irgendwas zählen. Das kommt bei dir nicht rüber.
    Ich glaube das ist mit meine Schuld. Ich hatte mich von NFL und Santa anstecken lassen und meinen Gedanken freien Lauf gelassen und Silo ist auf meinen Zug aufgesprungen.


    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Sobald es wieder genug Teilnehmer gäbe, muss die 12er-Lösung fürs Oberhaus wieder her, das dürfte klar sein.
    Da muss ich Filou zustimmen

    Ich bin ja nach wie vor für die 2 Ligen mit fixen 12. Einmalig könnte man eine Verdoppelung machen wie ich sie ursprünglich geplant hatte. Dann müsste man aber WÄHREND der Saison nach einer neuen Lösung suchen. Ich bin mir nicht sicher ob wir die jetzt so rasch und zufriedenstellend auf die Beine stellen können. Kann mich natürlich auch irren, ich lass mich da gerne eines bessern belehren.
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  6. #22
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Also ich wäre auch für eine grosse Liga diese Saison, auch wenn es dadurch wohl sehr lange und unter umständen wohl auch mit mehr nicht tippern zu rechnen ist aufgrund der länge. Sicher aber zZ. die best möglichste Sache um dem momentanen Dilemma zu entgehen und durch mögliches schnelles handeln, dann vielleicht auch die neuen dazu anzuhalten neue Leute einzuladen. Indem wir Spielspass verbreiten. Vielleicht mal ne Englische Woche mit 2 spieltagen
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  7. #23
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    @Silo: dein Vorschlag in Ehren, aber es ging ja vorrangig um die zweite Liga und dass Platzierungen hinter den ersten drei noch irgendwas zählen. Das kommt bei dir nicht rüber.
    Nun ja, ich habe ja klar den Vorschlag unterbreitet dieses Jahr mit 11 in Liga 1 und 8 in Liga 2 zu spielen. Dachte schon das es rüber kam.
    Und zu Punkt 2 gibt es von mir ein ganz klares nein, wenn man in meine zweite Liga schaut. Ist ja wie gesagt auch nur ein weiterer Vorschlag.


    Zitat Zitat von Di Pélé
    Ich glaube das ist mit meine Schuld. Ich hatte mich von NFL und Santa anstecken lassen und meinen Gedanken freien Lauf gelassen und Silo ist auf meinen Zug aufgesprungen.
    Ist richtig, aber diese Diskussion scheint ja wichtig zu sein wenn so viele Interesse an dem Thema haben. Ich wüsste nicht warum man das Thema nicht erweitern sollte.

    Zum Thema:
    Mir passt eine gesammte Liga gar nicht, denn dadurch könnte das gesammte System durcheinander geraten.

    Punkt 1: In Season 15 könnten theoretisch alle heutigen Zweitligisten in Liga 1 spielen, denn es muss klar sein das alle die später hinter Platz 12 stehen absteigen werden.

    Punkt 2: CL müsste auf die ersten 4 Plätze erweitert werden aber prozentual ist die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme viel geringer. (Gut, für Liga 2 gering höher. )

    Punkt 3: Ray's Club-Ranking, was ich übrigens super finde, würde völlig aus den Fugen geraten. Die Bonuspunkte der Liga müssten völlig neu kalkuliert werden aber selbst wenn wir das machen ist die Einheitlichkeit futsch.

    Punkt 4: Einen wirklichen Abstiegskampf wird es nicht geben. Sicher, das Mittelfeld der Liga wird drum kämpfen über Platz 13 zu kommen aber wär schon etwa in der vierten Woche ganz unten ist kann eigentlich fast aufgeben.

    und, und, und

    Für mich gibt es einfach zu viele Punkte die dagegen sprechen würden.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (20.9.10 um 00:50 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  8. #24
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Dennoch sollten wir bald mal zu einer Entscheidung kommen, denn ich z.B. habe diese Saison nicht wieder mitgemacht um lauter Diskussionen zu führen. Liga Bonus System hin oder her. Denn die anderen die auch mitmischen oder gar hier Neu mitmachen sagen eh nichts zum Thema, somit ist den meisten das doch eh egal. Ich verstehe nich warum nicht einfach mal klar sagen kann so machen wirs punkt aus. Das wäre für das Leben in der Liga und für neue Teams sicher viel ansprechender als nach jeder Saison zu Diskutieren was man am besten wie macht.

    MfG Santa
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  9. #25
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Wie es scheint gibt es keinen klaren Favoriten. 5 Stimmen für altes Modell, 4 Stimmen für 18er-Modell, 2 Stimmen für was eigenes. Da die 2 eigenen dem alten Modell sehr nahe sind, stehts wohl 7:4. Damit dürfte das alte Modell als "Sieger" hervorgehen. An die, die dafür gestimmt haben: Jetzt ist es an euch, die Liga zum Laufen zu bringen. Hugh, ich habe gesprochen.

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Ich hätte im Grunde genommen auch nur die 2. Liga abgeschafft
    und statt einer 1. Liga halt 2 genommen.
    Die nicht so spannende 2. Liga wäre dann halt durch eine hoffentlich spannendere
    erste Liga abgelöst worden.
    Und die Mannschaften wären besser verteilt gewesen.
    Trotz alle dem. Das Alte System hat auch seinen Reiz.
    Und die Mehrheit hat so entschieden.
    Dann wünsche ich uns allen eine gute und faire und erfolgreiche Saison.

    Onkel Zorn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Liga]
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 12:08
  2. 1.5 Liga
    Von Jungstar im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.2.04, 21:04
  3. Liga Regeln`?
    Von liebewolf im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.1.04, 22:02
  4. Liga
    Von [Darador] im Forum Medal of Honor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.9.03, 22:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •