Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 111

Thema: Werwolf - Dr. Tweileigt ~ lasst mich durch, ich bin Zahnarzt!

  1. #1
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814

    Werwolf - Dr. Tweileigt ~ lasst mich durch, ich bin Zahnarzt!

    Dr. Tweileigt ~ lasst mich durch, ich bin Zahnarzt!


    Beginn: Montag, 13. September mit dem ersten Nachtpost um 19:00 Uhr.
    Outingverbot: inaktiv
    Abspracheverbot: aktiv (übliche Ausnahmen + Vampire)
    Nachtruhe: inaktiv
    Schusszwang: aktiv
    Postzwang: aktiv (1 Post von Nacht zu Nachtpost)

    Verwarnungen: nicht schießen, nicht schreiben, Beleidigungen, das übliche halt. Bei 2 Verwarnungen gibts ´nen Flugschein (gegen Post- und Schusszwang am selben Tag zu verstoßen gilt als eine "Straftat" und wird nur mit einer Verwarnung geahndet).

    Lynchung: 18:00 Uhr.
    Nachtpost: Zwischen 20:00 und 12:00 Uhr - Normalerweise sollte der Nachtpost klappen, das ist nur für den Fall der Fälle.

    Bürgermeisterwahl: 2. Tag (Selbstwahl erlaubt, Stimmen nicht veröffentlicht)

    Sonderregeln und Varianten:


    - Seher sieht gut/böse (böse = Wölfe und sämtliche Drittparteien, gut = rest)
    - Siegelwächter Aktivierung wird nicht genannt
    - inaktive Siegelwächter sterben als Bürger
    - Vampire sterben nicht durch zweiten Biss
    - Beißt ein Vampir einen anderen Vampir, erfahren beide voneinander und erhalten Abspracherecht. Sie gewinnen zusammen als eigenständige Partei.
    - es gibt keine Neutralisation wenn Wölfe und ein Vampier das selbe Ziel haben. Opfer stirbt, Vampirbiss entfällt (Vampir sieht Wölfe, pisst sich in die Hosen und flattert davon...)
    - treffen zwei Vampire das selbe Opfer stirbt dieser aus Blutmangel, beide Vampire erhalten den üblichen Scan (z.b. Verliebte beim Amor)


    Teilnehmerliste:
    - siLenCe_w - Bürgerin, gefressen Nacht 3
    - Suske (neu im Forum)
    - Shintaro
    - Ishira - Bürgerin, gefressen Nacht 1
    - Fuchs - Bürger, gefressen Nacht 2

    - Rutana
    - Fenix - Bürgerin, gelyncht Tag 1
    - pareyz
    - Nightprowler
    - Romulus - Wolf, gelyncht Tag 2

    10 - 5 = 5
    Geändert von Doofvogel (15.9.10 um 21:31 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ~~~ 1. Nacht: ~~~


    Bürgerin Ishira wurde gefressen.

    Fuchs hat sich für heute entschuldigt und wird wohl gegen morgen Mittag aktiv werden.
    Ishira hat sich für heute entschuldigt, wird aber morgen wohl nicht mehr aktiv werden.


    Es darf gepostet werden!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Mann!!! Wieso schon wieder Ishira als erstes gefressen? Das ist ja so was von gemein. Natürlich muss man die ausschalten, die einem gefährlich werden können, aber doch nicht schon wieder Ishira?

    Wieso eigentlich Vampier @Doofvogel? Könnte ja geradesogut Vambier heisse. Aber eigentlich ist es ja ein Vampir o.O Oder hat das mit der Tweileight sache zu tun? Wusstet ihr schon, dass ein Film namends "Beileight" herauskommt?
    Ich muss zugeben, die Sonderregeln (die ich nun zum ersten Mal durchgelesen habe) sind äusserst interessant.
    Ausserdem habe ich fast das Gefühl, dass es einige Bürger in dieser Runde hat... Wenn mit Ishira ja auch schon eine ganz normale Bürgerin gestorben ist. Gut, vielleicht war sie auch Siegelwächterin, aber naja. So viele Bösewichte und trotzdem mind. zwei Bürger o.O



    Naja, wenigstens weiss ich, wen mein Schuss heute treffen wird. Shintaro. *grrr*!

  4. #4
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich Vampier @Doofvogel? Könnte ja geradesogut Vambier heisse. Aber eigentlich ist es ja ein Vampir o.O
    Ähm... ääähm... ja. A Bayer ka koi Deitsch - mussa au net! *Blitz auf sil werf wegen zur Schau Stellung des SLs*
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Mann!!! Wieso schon wieder Ishira als erstes gefressen? Das ist ja so was von gemein. Natürlich muss man die ausschalten, die einem gefährlich werden können, aber doch nicht schon wieder Ishira?
    "Schon wieder Ishira"? Ishira wurde beim letzten Mal doch gar nicht zuerst gefressen, jedenfalls, wenn ich alles noch korrekt in Erinnerung habe. Wurde sie nicht sogar gelyncht?

    Trotzdem ein unverhoffter Einstieg in die Runde. Sie war vermutlich Siegelwächterin, da sich in letzter Zeit ein Trend durchgesetzt hat, keine normalen Bürger einzubauen (wüah wüah langweilige Rolle). Diese Runde kann aber auch wieder ganz anders sein.

    Was soll's. Ist wohl von auszugehen, dass Ishira SW war.

    Ausserdem habe ich fast das Gefühl, dass es einige Bürger in dieser Runde hat... Wenn mit Ishira ja auch schon eine ganz normale Bürgerin gestorben ist. Gut, vielleicht war sie auch Siegelwächterin, aber naja. So viele Bösewichte und trotzdem mind. zwei Bürger o.O
    Interessant zu wissen, dass du also die Idee, es könnte normale Bürger geben, verbreitest, indem du dich als einen darstellst, insofern ich deinen Satz richtig deute. Vielleicht bist du auch einfach nur der zweite Siegelwächter und willst dich so unauffällig wie möglich verhalten, in dem du dich als ruhige Bürgerin ausgibst, Sil. Tolle Strategie.

    Abe hey, mal schauen. Ist ja der erste Tag.

    Naja, wenigstens weiss ich, wen mein Schuss heute treffen wird. Shintaro. *grrr*!
    Das sehe ich als Volkshetze an. Ich bin dafür, dass wir Sil lynchen.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Wunderbar. Der erste Bürger tod. Bleibt weniger Arbeit für mich. muhaha

    So erstpostler haben wir hier ja auch schon. ->wolf =siL?

    Aber man soll die Toten nicht sauer machen.
    *Blumen für Ishira auf ihr Grab leg*

    Mein schuss ist damit wohl schon sicher.
    nja schreibt mal was ihr anderen, ich komme wieder ^^

    ach mist.. ich müsste mich ja auch mal vorstellen.. tja ich bin suske, (wer hätte das gedacht) komme aus einem anderen ww-forum, und wurde von Doofvogel und SiL hierhergeschlept. Wobei letztere es eigentlich nicht gesagt hat..

    tha stage is yours, go on and give me some reasons to kill you.

    Der Mann im Mond schaut zu

  7. #7
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    hm, Romu, ich mein auch nicht die letzte, sondern die vorletzte Runde. Dort hatten es die Wölfe (Da war auch Doofvogel dabei) auch auf Ishira abgesehen.

    Und ich seh schon, das wird ne lustige Runde ^^
    Suske - Ein Wolfsouting kommt hier vielleicht nicht ganz so gut an wie in meiner Runde, hier wird man ernst genommen
    Geändert von siLenCe_w (13.9.10 um 20:46 Uhr)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und ich seh schon, das wird ne lustige Runde ^^
    Suske - Ein Wolfsouting kommt hier vielleicht nicht ganz so gut an wie in meiner Runde, hier wird man ernst genommen
    Joah das glaub ich. Aber mit meinem Tod verliert ihr nur eine gute Bürgerrolle, also seid vorsichtig mit eurer lynchstimme.
    Aber was rede ich eigentlich. Noch ist hier alles ersttagsspam, welchen man eher weniger für wichtig erachten sollte. Einfach mal druf da ^^

    So jetzt muss ich mir aber mal ein rpg ausdenken, damit das alles nicht zu langweilig wird hier.. bis später.

    Der Mann im Mond schaut zu

  9. #9
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    Wunderbar. Der erste Bürger tod. Bleibt weniger Arbeit für mich. muhaha

    So erstpostler haben wir hier ja auch schon. ->wolf =siL?

    Aber man soll die Toten nicht sauer machen.
    *Blumen für Ishira auf ihr Grab leg*

    Mein schuss ist damit wohl schon sicher.
    nja schreibt mal was ihr anderen, ich komme wieder ^^

    ach mist.. ich müsste mich ja auch mal vorstellen.. tja ich bin suske, (wer hätte das gedacht) komme aus einem anderen ww-forum, und wurde von Doofvogel und SiL hierhergeschlept. Wobei letztere es eigentlich nicht gesagt hat..

    tha stage is yours, go on and give me some reasons to kill you.
    ziehmlich frech für den ersten Beitrga in dem Forum....
    Ich mag dich
    Einfach mal einen Scheiß auf alle geben, richtig so!


    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    hm, Romu, ich mein auch nicht die letzte, sondern die vorletzte Runde. Dort hatten es die Wölfe (Da war auch Doofvogel dabei) auch auf Ishira abgesehen.

    Und ich seh schon, das wird ne lustige Runde ^^
    Suske - Ein Wolfsouting kommt hier vielleicht nicht ganz so gut an wie in meiner Runde, hier wird man ernst genommen
    Ich mag Wolfsoutings, die ersparen mir Arbeit und aus diesem Zusammenhang, dass du von Suske ein Wolfsouting erwartest UND ihn davon abbringen willst schließe ich, dass ihr beide Wölfe.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von siLenCe_w
    hm, Romu, ich mein auch nicht die letzte, sondern die vorletzte Runde. Dort hatten es die Wölfe (Da war auch Doofvogel dabei) auch auf Ishira abgesehen.
    Ah, okay. Dieses "wieder" ließ nur irgendwie darauf schließen, dass du meintest, wir hätten Ishira auch schon im letzteren Spiel in der ersten Nacht den Fressertod sterben lassen. Aber dann ist das Wort "wieder" ja eigentlich komplett fehl am Platz, weil es sich ja nicht wiederholt, sondern einmal unterbrochen wurde.

    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    Joah das glaub ich. Aber mit meinem Tod verliert ihr nur eine gute Bürgerrolle, also seid vorsichtig mit eurer lynchstimme.
    Pff, das kann jeder von sich behaupten. Und ich kann mich kaum daran erinnern, dass wir in der Vergangenheit jemals intolerant gegenüber Wolfsoutings waren bzw. diese Personen dann sofort gelyncht haben.

    So jetzt muss ich mir aber mal ein rpg ausdenken, damit das alles nicht zu langweilig wird hier.. bis später.
    Ein RPG hatten wir aber auch schon länger nicht mehr von den Spielern, interessant. Aber ich hab' ja auch schon länger nicht mehr mitgespielt. Na ja.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ich mag Wolfsoutings, die ersparen mir Arbeit und aus diesem Zusammenhang, dass du von Suske ein Wolfsouting erwartest UND ihn davon abbringen willst schließe ich, dass ihr beide Wölfe.
    och ne.. danke für die blumen, aber denkst du echt, ich würd mich mit siL streiten? :O nene du :P nja bin auch noch neu hier. eigentlich bin ich ein ganz lieber ^^ aber kein noob in diesem spiel.

    nja wieso denkst du eigentlich wir beide seien wölfe? keine stützen deine argumentation ich mag dich

    Der Mann im Mond schaut zu

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Ich finde es tatsächlich interessant, dass Silence direkt von mehreren Bürgern spricht...
    Ist sie vielleicht selber Bürgerin oder in irgendeiner Form "sehend"?
    Nichts desto trotz denke ich, dass wir min. 2 Vampire haben - sonst würden die Sonderregeln zu beginn keinen Sinn ergeben. Eventuell dafür ein recht kleines Rudel?
    Bei 10 Spielern wären 3 Fresser normal. Wenn es bereits 2 Vampire sind, vielleicht 1 Wolf und 1 GZ? Oder ein Rudelführer?
    Ich bin mal gespannt ^^

    Also dann, auf eine schöne Runde ^.^

  13. #13
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Wenn mit Ishira ja auch schon eine ganz normale Bürgerin gestorben ist. Gut, vielleicht war sie auch Siegelwächterin, aber naja. So viele Bösewichte und trotzdem mind. zwei Bürger o.O
    Hui, da geht's schon los...
    siLenCe_w behauptet jetzt schon, ein einfacher Bürger zu sein?!

    Ein einfacher Bürger ohne Sonderrolle sollte sich nur im äußersten Notfall (also dann, wenn er andernfalls gelyncht wird) outen. Zwar wird ein geouteter Bürger im Normalfall nicht gefressen werden, in dem Moment, wo er sich selbst als Bürger darstellt, verkleinert er aber gleichzeitig den Pool der Anderen Bürger, der potentiellen Wolfsopfer. Und je kleiner dieser Pool wird, desto größer ist die Chance der Fresser, besonders leckere Happen wie beispielsweise den Seher heraus zu picken.
    Und das muss ja nun wirklich nicht sein, oder?

    Andererseits hat siL auch in der letzten Runde als SW ein sehr frühen Outing gebracht.

    ...oder Rutana liegt richtig und siL ist Seherin - aber in dem Fall wäre sie lebensmüde. Nein, das kann nicht stimmen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    - Seher sieht gut/böse (böse = Wölfe und sämtliche Drittparteien, gut = rest)
    Wenn Sil kein Bürger ist oder das einfach nur so gesagt hat, gehe ich mal eher von Vampir aus
    Denn ein Seher kann nicht unterscheiden.

    Ein frühes Bürgerouting kann mehrere Gründe haben, mMn:
    - Sich sicher stellen um länger zu überleben (wer frisst schon nen einfachen Bürger...)
    - Die Tarnung einer wichtigen Sonderrolle (um eben zu verhindern, dass man als Seher, SE oder sonstiges zu schnell gefressen wird)
    - Die Tarnung als Wolf (ich glaub ja selber nie nem normalen Bürgerouting XD)

    Bleibt die Frage, was wohl eher auf Sil passt ^^

  15. #15
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Shintaro
    ...oder Rutana liegt richtig und siL ist Seherin - aber in dem Fall wäre sie lebensmüde. Nein, das kann nicht stimmen.
    Korrekt. Außerdem bekräftigt Rutana das Ganze noch einmal mit ihrer Aussage hier:

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Wenn Sil kein Bürger ist oder das einfach nur so gesagt hat, gehe ich mal eher von Vampir aus
    Denn ein Seher kann nicht unterscheiden.
    Jedoch vermute ich, dass Sil selbst der verbleibende Siegelwächter ist und es keinerlei normale Bürger gibt. Sil wollte sich nur als ein solcher tarnen, damit sie sicher vor Wölfen oder dem wütenden Lynchmob ist.

    Und damit habe ich sie eigentlich aufgedeckt, wenn es stimmt. Heh. Es wäre trotzdem unklug, einen Siegelwächter zu fressen/lynchen, außer, die Balance gerät aus den Fugen.
    Geändert von Romulus (13.9.10 um 21:29 Uhr)

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Guten Abend meine Mitbürger ich wünschen allen eine spannende Runde.

    Einen Neuen hab wir auch dabei, herzlich willkommen Suske ich wünsche dir viel Spaß bei Werwolf.
    Deine Taktik gefällt mir mach weiter dann kann man mir wenigstens nicht vorwerfen ich würde agressiv spielen.

    Leider war dieser Abend nicht für alle gut ich trauere um Ishira der nur ein kurzes Leben vergönnt war.

    Ja schon geht es mit Verdächtigungen und Vermutungen los.
    Ich war ´ne Weile nicht mehr dabei und mir ist dadurch neu das öfter mal ein Siegelwächter dabei war, aber wir sollten nicht vergessen das jeder SL anders leitet.

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Ich finde es tatsächlich interessant, dass Silence direkt von mehreren Bürgern spricht...
    Ist sie vielleicht selber Bürgerin oder in irgendeiner Form "sehend"?
    Nichts desto trotz denke ich, dass wir min. 2 Vampire haben - sonst würden die Sonderregeln zu beginn keinen Sinn ergeben. Eventuell dafür ein recht kleines Rudel?
    Bei 10 Spielern wären 3 Fresser normal. Wenn es bereits 2 Vampire sind, vielleicht 1 Wolf und 1 GZ? Oder ein Rudelführer?
    Ich bin mal gespannt ^^

    Also dann, auf eine schöne Runde ^.^
    Mh bisschen negativ direkt von mehreren Vambieren auszugehen oder ?
    Klar ist es blöd für uns gelaufen direkt ein Bürgerin zu verlieren aber direkt den Teufel ähm ich meine den Vambier an die Wand zu malen muß ja auch nicht sein oder ?

    @ Shin ob man sich als Bürger outet oder nicht spielt letztlich keine Rolle für das eigene Schicksal.
    Wie wir beide wissen hat es mir nie etwas genütz das zu tun oder ?
    Klar hatte ich immer Anhänger aber wenn die Bürger mordlustig werden rettet einen gar nichts
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin durch!
    Von Nyuu im Forum Die Urbz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:44
  2. Call of Cthulhu - Ich bin endlich durch mit dem Spiel
    Von soeren80 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:26
  3. Hilfe bei Shadow Hearts: Govenant - Samurai lässt mich nicht durch
    Von God Sephiroth im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 21:00
  4. Ich dreh gleich durch !!!! Telos macht mich wahnsinnig !!
    Von D@reDev!L im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.2.05, 08:23
  5. Dummer Minish lässt mich nicht durch!
    Von tak im Forum Minish Cap
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •