Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 97 bis 111 von 111

Thema: Werwolf - Dr. Tweileigt ~ lasst mich durch, ich bin Zahnarzt!

  1. #97
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    das rutana und romulus sich die ganze zeit "zoffen" ist ja nicht nur mir aufgefallen. ist es nicht eine wolfstaktik, das beide gegeneinander diskutieren, damit einer dann als "gut" dastehen kann?
    ja, es ist üblich, dass Wölfe sich gegenseitig ein bisschen anklagen (hat Rom nebenbei gegen Irgendjemanden gehetzt?), aber dabei geht man natürlich nicht so weit, sich gegenseitig umzubringen.
    Okay, die 2-Stimmen-Mehrheit gegen Rom war winzig, die Wölfe haben also vielleicht gedacht, Rom würde mit einem blauem Auge davon kommen... hätte NP einen Schuss abgegeben wäre es wohl zur Stichwahl gekommen.

    Ausschließen können wir also nichts, dennoch halte ich es nach der Hetzkampagne für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Rutana ein Fell hat.
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen

    Shintaro wird neuer Bürgermeister!

    Hat siL mich als ihren Nachfolger bestimmt oder komme ich zu der Ehre, weil ich bei der Wahl die zweitmeißten Stimmen bekommen habe?

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Sehr schade um Sil.... aber war fast schon zu erwarten.
    Stimmt, eine mehr oder weniger sichere Bürgerin als BM kann den Wölfen nicht gefallen haben. Aber was sagt uns das jetzt über Suske? Schließlich hatte er was sie angeht recht. Ist er ein Bürger mit gutem Riecher? Oder ein Vampir, der siL gebissen hatte? Oder doch ein Wolf, der ihr Vertrauen errungen hatte?
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Dementsprechend kann eine Vampirmehrheit auf Grund der Sonderregeln komplett ausgeschlossen werden. Alles andere wäre zu heftig.
    Stimmt, zwei Flatterer und zwei Wölfe wären zu viel des Guten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #98
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    ich glaube sie meint, dass sie ebi mir und pareyz nahchacken will und die lynchung ihr sagt, dass es mindestens noch einen Wolf gibt.
    zehn züricher ziegen ziehn zehn zentner zucker zum züricher zoo!

    Edit: nach der diskussion(die ich nur zum Teil gelesen habe) hätte ich vermutlich auch auf romulus geschossen, war einfach suspekter, klarkenn im nachinein jeder sagen, aber es ist wahr.
    Geändert von Nightprowler (15.9.10 um 21:46 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  3. #99
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Hat siL mich als ihren Nachfolger bestimmt oder komme ich zu der Ehre, weil ich bei der Wahl die zweitmeißten Stimmen bekommen habe?
    sil hat dich ernannt.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #100
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Leute, was ist denn los?
    Warum seid ihr plötzlich alle so still geworden? Guckt ihr auch Fußball?
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    sil hat dich ernannt.
    Hmhm...
    Dann weise ich jetzt schon einmal darauf hin, dass mich die gewählte Bürgermeisterin anscheinend als sichersten Spieler angesehen hat. Falls mich also noch Irgendjemand anzweifeln will...

    Viel interessanter ist im Moment aber Folgendes:
    SiL hat mich zum BM gemacht und nicht Suske. Kamen ihr etwa Zweifel an seiner Sicherheit? Musste sie deswegen sterben? Hat sie uns damit noch im Tod einen Hinweis geben wollen? Oder überinterpretiere ich das jetzt und sie gab mir den Titel nur deswegen, weil ich mehr Erfahrung habe als Suske?

    Naja, ich lasse das mal so im Raum stehen - zurück zu den beiden "Inaktiven" (wobei man NP eigentlich nicht mehr so nennen sollte, immerhin hat er am Nachmittag/Abend einiges gebracht).

    pareyz hat heute nur einen einzigen (Pflicht-)Post geschrieben, in dem er vor allem darauf hinweist, dass er keine Sonderrolle hat. Noch ein Bürger? Naja.
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Morgen bin ich auch erst gegen halb vier wieder hier wäre also vermutlich eh am besten wenn ihr mich lyncht wäre nur kein großer Unterschied zu den bisherigen "Events"
    Es kam schon häufiger vor, dass Wölfe kurz vor ihrem Tod (und vielleicht rechnet pareyz damit, dass er alleine eh nicht mehr gewinnen kann oder mangels Alternative schon morgen gelyncht wird) in solche Tiraden verfallen sind. "Lyncht mich doch, ihr werdet es bereuen!" habe ich jedenfalls schon oft genug gehört.


    Schreibt mal was.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #101
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    so, nu kann ich auch wieder was schreiben (nein, nicht fußball, aber 2001: Space Odessy mit einem sehr strangen Ende XD)

    Bin zu Faul zum zitieren, also gibt's ne Menge Klammeraffen... XD

    @Suske:
    Es gab in meinen Augen 4 Möglichkeiten, im Falle eines weiteren Wolfes:
    1) Der Wolf frisst Sil oder dich - der Schuldige ist bei pareyz oder Nightprowler zu finden.
    2) Der Wolf frisst pareyz oder Nightprowler - der Schuldige ist bei dir, Sil oder Shin zu finden.
    3) Der Wolf frisst Shin - kluger Wolf XD
    4) Der Wolf frisst mich - dummer Wolf (da ich mit am Verdächtigsten zu sein Scheine und eine Fehllynchung bei mir wahrscheinlich wäre), gut für die Bürger - es wäre keine Fehllynchung bei mir gelandet.

    Warum kann ich dir auch sagen.
    Sil und du, ihr habt euch gegenseitig so verteidigt, dass ihr den Eindruck eines Abspracherechts erweckt habt = 2 Vampire oder die verliebten. Vielleicht hat der Wolf also nur darauf gewartet, dass entweder Sil stirbt und dich mit in den Tod reißt (verliebt) oder Sil stirbt und als Vampir stirbt - Suske wäre sofort dran gewesen.
    Für einen Wolf eine gute Wahl um eine Fehllynchung anzuzetteln.
    Im gleichen Atemzug macht dich das in meinen Augen sicher.
    Klar wirkt es verdächtig, dass du Sil so eifrig beschützt hast, obwohl ihr kein Abspracherecht hattet... aber die Frage ist denke ich... warum hat Sil DICH beschützt?
    Das macht wenig Sinn - es sei denn ihr kennt eure Spielweise gut genug um früh zu erkennen, dass ihr beide die Wahrheit gesagt habt und beide Bürger seid. Einen anderen Grund wüsste ich nun nicht, warum Sil dich in Schutz genommen hat.
    Und entsprechend vertraue ich ihrem Urteil.

    Dass die BM Stimme aber an Shin und nicht an Suske geht, ist seltsam.
    Ich denke aber, dass sie (genau wie ich) Shin als sicher einstuft / eingestuft hat und den Titel bei Shin besser aufgehoben fühlt. Shin kennt die übrigen Spieler hier (Suske ausgenommen), während Suske keinen kennt. Das ist ein großer Vorteil für Shin gegenüber Suske.

    Allerdings ist da noch etwas am BM Titel, was man bedenken sollte...
    Neben den oben genannten Gründen ist es sehr gut möglich, dass der Wolf auch auf den BM Titel gehofft hat. Allerdings würde das meiner Theorie widersprechen, dass pareyz oder Nightprowler der letzte Fresser ist. Denn beide waren keine BM-Kandidaten.
    Vielleicht hat der Wolf aber auch gehofft, das Suske den Titel bekommt, um ihn dann als "Neuling" entweder nächste Nacht zu fressen und auf den Titel zu hoffen, oder aber um den Finger zu wickeln.
    Oder natürlich Suske wollte als Wolf den BM Titel, wo wir aber wieder bei der Frage wären, warum Sil Suske verteidigt hat und gleichzeitig den Titel an Shintaro gab...


    So, dann eine letzte Sache, die mir aufgefallen ist.
    Möglich, dass es nix bedeutet, aber...
    Nightprowler hat vor dem Nachtpost behauptet, dass ich Vampir sein könnte, weil ich Romulus' Vampir-Meinungen überlesen hätte, oder nicht darauf eingegangen wäre.
    Nach dem Nachtpost, aber vor allem nachdem Shintaro ebenfalls bekräftigt hat, dass ich keinen Pelz trage, sagt er auf einmal, dass es vernünftig erscheinen würde, dass Romulus angeklagt wurde.
    Dass er verdächtig gewirkt habe.
    Klar, kann an Zeitmangel gelegen haben, kann wie gesagt auch nix bedeuten, aber es wirkt irgendwie seltsam...

    Außerdem... ich glaube, dass man auch einen einzelnen Vampir ausschließen kann. Wir haben nun schon 5 sichere, normale Bürger (mir inkl) in einer 10 Mann Runde mit (sehr wahrscheinlich) 2 Wölfen. Bleiben noch 3 weitere Bürger. 2 Bürger + Vampir, weiß nicht... welche SR sind denn nun sooo stark, dass sie das noch balancieren könnten?

  6. #102
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    @Shin: Ne kein Fussball, irgendwie hat Modem gestreikt und geht heut komischerweise wieder- ka was da los war...
    @Rutana: weil ich gelglaubt habe, dass sich da ein Vampir und ein Wolf gegenseitig zerfleischen wollen, deswegen hätte ich gleichzeitig auf Rom geschossen und dich des Vampirismusses bezichtigt.
    Außerdem war das noch in der ersten hälfte der diskussion, in der zwieten hat sich aber für mich persönlich Rom als verdächtiger herausgestellt.
    Ich denke immernoch, dass falls sich ein Vampir unter uns befindet es wohl du sein wirst, jedoch zweifle ich mitlerweile daran, ob es einen Vampir gibt.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  7. #103
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ich denke immernoch, dass falls sich ein Vampir unter uns befindet es wohl du sein wirst, jedoch zweifle ich mitlerweile daran, ob es einen Vampir gibt.
    Naja... bei zwei Wölfen und acht Bürgern wäre das 3:1-Verhältnis zwar genau erfüllt, es ist aber kein Geheimnis, dass dabei die Wölfe in den allermeißten Fällen den kürzeren ziehen - was zumindest nicht nur an den Sonderrolle liegt.
    Ein dritter Wolf wäre zu viel des Guten (dann stünde es nach dem ersten Fressen schon 3:6, am zweiten Tag hätten die Wuffies also gewonnen). Aber ein eigenständiger Fresser käme genau richtig.
    Ein Vampir spielt gegen Bürger und Wölfe und hat in so einer kleinen Runde auch gute Chancen, schnell einen Fresser zu entdecken um diesen dann entweder selbst auszuschalten oder dem Dorf vorzuführen - je nachdem, wie es gerade steht.

    Und, ja, wenn es einen Vampir gibt, dann könnte es sich gut um Rutana handeln. Aber auch Suske sollte man nicht vergessen.


    Rutana hat Romulus spektakulär enttarnt, ihre Anklage basierte jedoch auf einer Vermutung und der unsinnigen Annahme, es gäbe nur einen Fresser. Logisch war das nicht einwandfrei, der Erfolg steht jedoch außer Frage - entweder sie hat einen guten Riecher oder sie wusste einfach mehr und hat dann aus einem eher kleinem Verdachtsmoment eine große Anklage gemacht.
    Suske hat sehr früh gewusst, dass siL eine einfache Bürgerin ist (und dieses Vertrauen ging von ihm aus, auch, wenn siL ihm anschließend auch glaubte). Er behauptet, sie einfach nur sehr gut zu kennen und daraus ihre Rolle ablesen zu können. Aber siLenCe_w ist eine sehr erfahrene und ziemlich gute Spielerin - ich weiß nicht, wie es mit euch ist, aber ich für meinen Teil kann sie nicht so leicht durchschauen, obwohl ich garantiert schon mehr Runden mit ihr gespielt habe als Suske. Und er hat sie ja nicht nur durchschaut, sondern war schon am ersten Abend -da hatte sie vielleicht zwei Posts geschrieben- von ihrer Unschuld überzeugt.
    Suske ist neu im Forum, für ihn waren wir vor Beginn der Runde nur eine Ansammlung von Namen. Wie hätte er als Vampir einen lohnenden Biss bestimmen sollen? Da halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er -wenn er Vampir ist- als erstes Jemanden anknabberte, den er bereits kannte. Und das war nun einmal siL. Vielleicht hat sie am Ende selbst in diese Richtung gedacht und daher den BM-Titel nicht an Suske weiter gegeben.


    Es gibt also zwei Leute, die durchaus Vampir sein könnten. Normalerweise würde mir die Beweislage in beiden Fällen für eine Lynchung reichen - aber wir wissen eben sicher, dass es maximal einen Blutsauger gibt. Einer von beiden ist also unschuldig. Und ich habe keine Lust mit einer <50%-Chance auf Vampirjagd zu gehen.

    Der Vampir sollte also vorerst keine Priorität haben. Wenn wir Glück haben sind alle Angebissenen sowieso schon tot, es könnte also sein, dass der Vamp heute Nacht überhaupt keinen töten kann.
    Ein freier Wolf dagegen kann auf jeden Fall einen von uns fressen - und, wer weiß, vielleicht gibt es ja doch keinen Vampir?


    Wir sollten den Blutsauger, den wir ohnehin nicht sicher entlarven können und dessen Existenz zwar wahrscheinlich aber nicht garantiert ist, also vorerst vergessen und stattdessen den zweiten Wolf jagen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #104
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Was uns wieder zu der Frage führt: Wer ist Wolf.
    Derzeit zielt mein Schuss auf pareyz, einfach weil ich Nightprowler's letzten Post für schlüssig empfinde, Suske wohl eher Vampir als Wolf wäre (wenn überhaupt ein Fresser) und pareyz "lyncht mich doch"-Spruch nicht gerade viel beiträgt...
    Er ist von allen lebenden der inaktivste.

  9. #105
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Shin, das ist keine Verzweiflungs Tirade sondern mein purer Ernst. Ich bin kein Wolf und habe mich recht früh geoutet( in meinem zweiten oder dritten Post), und ich habe nie behauptet, dass ihr es bereuen würdert mich zu Lynchen. Ich sage es würde keinen Unterschied machen. Ich werde sicher nicht gefressen, da ich zu Zeit nicht sicher oder sonst was bin und eine Lynchung meiner Wenigkeit recht wahrscheinlich ist. Und als Bürger kann ich nicht viel beitragen, da ich fast den ganzen Tag unterwegs bin( ab 16.15 wieder weg) von daher wärs fast besser mich zu töten als die Lynchung eines anderen aktiveren Bürgers zu riskieren. Ich habs bis jetzt nochnicht geschafft die diskussion von Rutana und Romu zu lesen was auchnicht für mich spricht. Und Shin merk dir eins auch als letzter Wolf würde ich nicht resignieren vorallem in einer Runde in der es auf Seiten der Bürger wirklich nur Bürger und anscheinende keine SR gibt^^

    Edit: vltt sollte ich auch aus dieser Runde austreten weil ich auch morgen kaum Zeit haben werde um zu Posten, dann könntet ihr euch eine Fehllynchung sparen

  10. #106
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Edit: vltt sollte ich auch aus dieser Runde austreten weil ich auch morgen kaum Zeit haben werde um zu Posten, dann könntet ihr euch eine Fehllynchung sparen
    Das wäre... zumindest eine Lösung. Wenn auch keine Schöne.

    Als Bürger muss ich natürlich anerkennen, dass es so wesentlich leichter wäre, ein Lynchopfer zu bestimmen. Wenn du austrittst, dann wird wohl NP sterben, wir wären also beide Verdächtigen los (und erledigen damit vermutlich den letzten Wolf).
    Persönlich finde ich es aber schade. Du bist ein guter Spieler, wenn du die Zeit hast... man sollte sich wirklich nicht eintragen, wenn man nicht zum Schreiben kommt.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #107
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Naja ich konnte so nicht damit rechnen. Bin jetzt der einzige in der Familie der nen Führerschein hat und ich muss ständig alle Leute sonst wo hin bringen und dann eben 3mal die Woche bis 4 inner Schule. Ich meld mich dann jetzt bei doof ab viel spaß euch noch

  12. #108
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    So Freunde

    10 kleine Spielerchen
    leben in nem Dorf,
    ein paar waren nicht aufmerksam,
    da warens nur noch fünf.

    ich weiß ich kann auf die schnelle nicht gut reimen ^^
    Aber erstmal zu meinem verbleib gestern.. Hab zwar alles schön mitverfolgt und mit trauer vernommen, das SiL von den Wölfen gefressen wurde. War aber irgendwie klar... Das sie den Titel an Shin weitergegeben hat, wundert mich nicht. (mist jetzt muss ich damit rausrücken) Wie schon erwähnt, kennt shin die spieler hier besser als ich. mit meiner ausnahme natürlich wogegen ich den bürgern keine sonderliche hilfe wäre. selbst als Wolf wäre mir das klar gewesen. Also, das war nie ein Beweggrund, SiL zu vertrauen. Ich hab Shin eigentlich schon seit einer weile vertraut... :/ aber wie ihr ja wisst, sollte man sich von ihm nicht manipulieren lassen. also blieb ich da eher auf abstand ^^ wenn morgen shin nicht gefressen wird, (sollten wir dann nicht schon gewonnen haben) ist er wolf und wir haben halt pech gehabt... bzw oha:
    wir sind nur noch zu 5.

    Suske

    Bürger

    Shintaro

    ka was, aber hoffentlich gut

    Rutana

    hat sich als bürgerin geoutet.. bin mir aber nicht ganz sicher, ob es stimmt. dafür wiederholt sie ihre aussage, sie sei sich sicher, dass sie ein bürger ist, etwas zu oft wie ich fand...

    pareyz

    ka

    Nightprowler

    ka



    tja. Heute abend wir einer gelyncht. dann sind wir nur noch 4. Ich hoffe, wir haben nur noch einen Wolf... sonst haben wir bei einer fehllynchung verloren.
    ansonsten wird ein bürger gefressen. als wolf würd ich eher Shin fressen, da er als bürger mit dem bm titel recht gefährlich wird für die wölfe ^^. dann sind nur noch 3 über.. gut.. es wird auf jeden fall spannend xD

    aber zurück zu meinem verbleib ^^ ich habs zwar alles verfolgt etc, aber ich musste ein Referat + Powerpoint fertig stellen, weshalb mir die zeit fehlte ^^ Außerdem wollte ich bevor ich hier eine weitere sache poste, die vorherigen beiträge einmal überfliegen und schaun, wer sich alles irgendwie verdächtig gemacht haben könnte. ^^

    nun also zu einer Liste über alle spieler hier: (Ich fehle, ich weiß xP)


    Shintaro:

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen

    Kurz: rein ingame sehe ich eine ziemlich verdächtige "Bürgerin" und einen Neuling, der sie bei jeder Gelegenheit grundlos schützt und alles auf sein "Gefühl" schiebt. Outgame (und das ist jetzt tatsächlich ein Gefühl meinerseits >.<) glaube ich die Story, die ihr uns hier auftischt.
    Das ist ein ziemliches Dilemma



    Ich kenne siL als eine ehrliche Person - aber auch als gute WW-Spielerin. Und eine gute Spielerin muss als Wolf auch Freunde hinter's Licht führen. Bist du dir wirklich so sicher, was ihre Rolle angeht?
    "Dein Glaube hat dich geheilt." Ach ne das is ja ne andere geschichte klar muss man als guter ww-spieler auf seine freunde hinters licht führen können. je besser dich die freunde kennen, desto schwieriger wird das zwar, aber nichts ist unmöglich (toyota xD) aber sie hat einfach zu offen gesagt, dass sie bürgerin ist. wenn sie als wolf alle hinters licht hätte führen wollen, wäre es sicher anders geschehen. Das sie eine gute spielerin ist, ist ja klar.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann werde ich das wohl so lange hinnehmen, bis es weitere Verdachtsmomente gegen euch gibt. Aber hier würde ich auch gerne noch weitere Meinungen hören. Ist es wirklich glaubwürdig, dass die beiden sich so lieb haben, dass sie nicht einmal bei WW gegeneinander intrigieren würden?[...]

    nebenbei bemerkt: ich hab sie im anderen forum an der nase herumgeführt. :P dein post ist mir grad nur so aufgefallen ^^

    Rutana:

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Pareyz, was, wenn ich dir sage, dass Fenix nicht die letzte normale Bürgerin / unaktivierte SW war?
    Hier ist, ums mal so zu sagen, etwas extrem faul.. ^^;
    Inzw ziehe ich sogar einen Wandler in Betracht.
    dir muss es auch echt komisch erscheinen, wenn du bürgerin bist und doch die ganze zeit bürger sterben kein wunder, dass du da sogar den wandler in betracht ziehst. ^^ mein vertrauen zu dir wächst..

    pareyz:

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Edit:[...]
    Nämlich 3 sonst total aktive Spieler die bisher kaum was gesagt haben!
    Pareyz und Fuchs sind immer noch still, was ich sehr ungewöhnlich finde. Fuchs ist allerdings für gestern Entschuldigt, bleibt Pareyz... warum hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet?
    Wirklich dahinter was vermuten tu ich aber nicht, denn als Wolf/Vampir spammt er genauso rum XP

    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal vom mindestfall aus und rechnen mit 1nem Wolf und 2 Vampiren.
    Dann haben wir 7 Bürger, 2 davon sind sicher SW/Bürger mit siL hätten wir also angeblich noch 3 Sonderrollen. Da kann etwas nicht stimmen! siL muss alos etwas anderes sein als Bürger/SW und an dieser Stelle dinde ich die Vampitheorie am plausibelsten
    gut, kann auch daran liegen, dass ich SiL von anfang an vertraut habe, aber ich fand die Vampir sache irgendwie noch unplausibler.. da war es schon "auffälliger", dass wir beide uns so unterstützt haben.. ^^ vor allem, da er vorher noch meinte:

    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    [...]Die Beziehung zwischen Suske und siL macht mich definitiv stutzig. Beide verteidigen sich als wären sie verliebt aber das wäre zu auffällig. Auch kaufe ich siL ihr Bürger/SW outing nicht wirklich ab. Das wäre bei ca einem Wolf und 2-3 Vampiren mit späterem Abspracherecht eine doch recht starke benachteiligung für die Bürger. Der rest erscheint mir bisher nicht wirklich verdächtig. Wenn unter Suske und siL ein Wolf ist, dann vermutlich bei siL aber sus kann ich schlecht einschätzen.
    [...]

    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    ok ich bin offiziel verwirrt.
    Damit wäre noch eine Sonderrolle über auf Seiten der Bürger Rest sind angeblich Bürger/Sw-.- Wäre eine Interessante Runde so ganz ohne Sonderrollen aber gerade bei mehreren Vampieren wären die Bürger sehr im Nachteil
    Zitat Zitat von ich weiter oben
    dir muss es auch echt komisch erscheinen, wenn du bürgerin bist und doch die ganze zeit bürger sterben ^^ kein wunder, dass du da sogar den wandler in betracht ziehst. ^^ mein vertrauen zu dir wächst..
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [...]
    • [...]
    • pareyz hat noch nicht viel beigetragen (ok, klar, er geht zur Schule und so) und dich heute noch gar nicht gemeldet. Sein letzter Post ("Damit wäre noch eine Sonderrolle über auf Seiten der Bürger") klingt so, als wolle er sich als SR darstellen.
      Ist das glaubwürdig? Oder wollte er nur als "potentiell unersetzlich" gelten und sich so aus der Schussbahn stehlen?
      Er wäre sicherlich der geringste Verlust für die Bürger, sollten wir heute erneut fehllynchen.
    meine meinung zu dir schwankt.. aber eher in richtung bürger

    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    [...] wäre also vermutlich eh am besten wenn ihr mich lyncht wäre nur kein großer Unterschied zu den bisherigen "Events"
    [...]
    ein gleichgültiger bürger, der zu wenig zeit für das spiel hat ^^


    Nightprowler:

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ich mag Wolfsoutings, die ersparen mir Arbeit und aus diesem Zusammenhang, dass du von Suske ein Wolfsouting erwartest UND ihn davon abbringen willst schließe ich, dass ihr beide Wölfe.
    Er sagt sofort, dass es wohl 2 Wölfe gibt.. ok schwaches argument, aber vielleicht wollte er einfach nur 2 bessere schuldige als sich selbst und romulus aufzeigen?

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    öhhm nochmal.(nicht wirklich ernst nehmen)
    Folgerung daraus: IHR SOLLT BRENNEN!!!!
    zurück
    geht weiter seiner Idee nach ^^ Und als Wolf wäre die sache mit dem ernstnehmen doch vielleicht nicht zu schlecht oder? Schließlich kann man so seinen Post nicht als aussagekräftig werten.

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche ist mir auch ereilt, kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. Jetzt ist er für die Katz.

    Verdammt noch mal, Nightprowler.
    wieso hat der Wolf romulus seinen beitrag dann gelöscht und ihn nicht trotzdem verfasst? wollte er hiermit nur etwas gegen seinen mitwolf gehen, damit man sie nicht zusammen als rudel erkennt?


    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich denke ich schieße auf Shin und BM geht an Romulus

    [...]
    Und warum BM an Romulus?
    er überzeugt mich diese runde einfach im Gegensatz zur Letzten, obwohl ich mir im Klaren bin, dass er damals lieb war.
    Und weiter gehts zwischen ihm und Romulus... ^^

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    [...]
    2.
    Wegen der Sache mit Suske und sil:
    Irgendwie kommt mir das so vor, als ob einer von beiden(bin zu faul zu schaun wer mit dme gegenseitign beschützen angefangen hat) einen fehler gemacht(Verliebte, Wölfe, Vampiere, Kobolde oder was auch immer) und anstatt die Verschleierungstaktik anzuwenden gehen sie aufs Ganze und stehen jetzt dazu und begründen das aus ihrem Verhältniss zueinander außerhalb des Spiels.
    Mir ist die Idee nur mal gekomen und habe es sehr passend gefunden, was sagt ihr dazu?
    [...]
    romulus ist in gefahr. und er versucht irgendie immernoch mich und SiL als verdächtig hinzustellen, obwohl sogar Shin der sache langsam glaubt ^^


    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich denke, dass pareyz und ich keine Wölfe sind(von mir weiß ich es), da Rom uns 2 angeprangert hat.
    Echt? Wo denn genau? Und wieso versuchts du das grad so hervorzuheben? ^^ Ein Wolf, der nachdem sein Mitwolf gekillt wurde, irgendwie versucht ein Alibi zu finden?

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Edit: nach der diskussion(die ich nur zum Teil gelesen habe) hätte ich vermutlich auch auf romulus geschossen, war einfach suspekter, klarkenn im nachinein jeder sagen, aber es ist wahr.
    ich würd eher mal sagen, du hast auf ihn geschossen, damit es nicht auffällt das du der wolf bist xP

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich denke immernoch, dass falls sich ein Vampir unter uns befindet es wohl du sein wirst, jedoch zweifle ich mitlerweile daran, ob es einen Vampir gibt.
    und nun versuchst du irgendwie einen vampir aufzuzeigen, (wobei da die spur leichter zu rutana führt) um ja nicht als nächster am galgen zu stehen?

    ~~

    puh ka wie lange ich jetzt gebraucht hab um alles nocheinmal durchzugehen. Aber nun mein Plädoyer:

    Aufgrund der oben angeführten Punkte halte ich unseren Mitspieler Nightprowler für einen Wolf. Weiterhin weiß ich nicht genau, was ich von pareyz halten soll, aber die punkte sprechen einfach mehr für den zuerstgenannten. Ich bin aber für andere Meinungen offen, nur bitte begründet sie.
    Zum Schluss noch eine anmerkung zu Shin. Aufgrund seiner gewieften art zu schreiben, konnte ich nicht viel gegen ihn finden. aber da SiL ihm vertraut hat, tu ich es auch mal ^^

    edit:
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [...]
    Suske hat sehr früh gewusst, dass siL eine einfache Bürgerin ist (und dieses Vertrauen ging von ihm aus, auch, wenn siL ihm anschließend auch glaubte). Er behauptet, sie einfach nur sehr gut zu kennen und daraus ihre Rolle ablesen zu können. Aber siLenCe_w ist eine sehr erfahrene und ziemlich gute Spielerin - ich weiß nicht, wie es mit euch ist, aber ich für meinen Teil kann sie nicht so leicht durchschauen, obwohl ich garantiert schon mehr Runden mit ihr gespielt habe als Suske. Und er hat sie ja nicht nur durchschaut, sondern war schon am ersten Abend -da hatte sie vielleicht zwei Posts geschrieben- von ihrer Unschuld überzeugt.
    Suske ist neu im Forum, für ihn waren wir vor Beginn der Runde nur eine Ansammlung von Namen. Wie hätte er als Vampir einen lohnenden Biss bestimmen sollen? Da halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er -wenn er Vampir ist- als erstes Jemanden anknabberte, den er bereits kannte. Und das war nun einmal siL. Vielleicht hat sie am Ende selbst in diese Richtung gedacht und daher den BM-Titel nicht an Suske weiter gegeben.
    [...]
    Du verwechselst was xD ich habe nicht gewusst, das sie eine ist. ich habe ihr vertraut.
    Geändert von Suske (16.9.10 um 17:15 Uhr) Grund: hab eure letzen posts net mehr gelesen ^^

    Der Mann im Mond schaut zu

  13. #109
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Gut, pareyz, ich glaube dir jetzt, dass du Bürger bist.
    Eine solche Bereitschaft aus dem Spiel auszusteigen passt nicht zu einem Wolf. (Wirklich schade dass dir die Zeit gefehlt hat ^^)
    Somit ist der nächste in meiner Liste Nightprowler... und Suske hat auch eine gute Arbeit gemacht, finde ich, Argumente rauszusuchen, warum es nicht nur ein "er hält sich bisher am meisten bedeckt und war auf meiner grund-verdächtigen-liste" Schuss wird. Da brauch ich nichts weiter hinzuzufügen, wären wohl reine Wiederholungen Suske gegenüber.

    Außer vielleicht meinem Kommentar bezüglich seinem "Seitenwechsel" vor/nach dem Nachtpost

  14. #110
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    So hab den Vogeel gebeten mich aus der Liste zu nehmen. Viel glück euch noch und tut mir leid, dass ich diese Runde nicht wirklich viel beitragen konnte

  15. #111
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ~~~ 3. Tag: ~~~


    Lynchung:

    Alle bis auf Nightprowler schießen auf Nightprowler.


    Bürger Nightprowler wird gelyncht.

    Da Bürger pareyz mich gebeten hat, ihn rauszunehmen, ist das Spiel gelaufen. Da Wolf Shintaro den BM Titel hat und heute Nacht einen Bürger frisst, steht es morgen 1,5:1.


    Wolfssieg!

    Meinen Glückwunsch.


    Ähm, ja Zusammenfassung kann ich auch gleich dazuschreiben, da gibts nämlich nicht viel^^

    Rollenferteilung:

    siLenCe_w = Bürgerin
    Suske = Bürgerin
    Shintaro = Wolf
    Ishira = Rostige Siegelwächterin*
    Fuchs = Bürger
    Rutana = Bürgerin
    Fenix = Bürgerin
    pareyz = Bürger
    Nightprowler = Bürger
    Romulus = Wolf


    * Rostiger Siegelwächter muss spätestens in der dritten Nacht aktiviert werden oder bleibt Bürger.



    1. Nacht:

    Wölfe happa happa Ishira.


    1. Tag:

    Lynchung:

    Auf : schießt
    Fenix: Rutana, Shintaro, Romulus
    siLenCe_w: Fuchs, Fenix
    pareyz: siLenCe_w
    Romulus: pareyz
    Shintaro: Nightprowler
    Rutana: Suske


    2. Nacht:

    Wölfe happa happa Fuchs


    2. Tag:

    Lynchung:

    BM:

    siLenCe_w: 3
    Shintaro: 2
    Rutana: 1

    Auf : schießt
    Romulus: Rutana, Sukse,
    Nightprowler: siLenCe_w
    pareyz: Shintaro
    Suske: Romulus
    siLenCe_w: pareyz


    3. Nacht

    Wölfe happa happa siLenC_w


    3. Tag

    Lynchung:
    alle peng peng Nightprowler

    pareyz verlässt das Spiel.

    Wölfe gewinnen durch Stimmvorteil (BM-Titel)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Ähnliche Themen

  1. Ich bin durch!
    Von Nyuu im Forum Die Urbz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:44
  2. Call of Cthulhu - Ich bin endlich durch mit dem Spiel
    Von soeren80 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:26
  3. Hilfe bei Shadow Hearts: Govenant - Samurai lässt mich nicht durch
    Von God Sephiroth im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 21:00
  4. Ich dreh gleich durch !!!! Telos macht mich wahnsinnig !!
    Von D@reDev!L im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.2.05, 08:23
  5. Dummer Minish lässt mich nicht durch!
    Von tak im Forum Minish Cap
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •