Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 111

Thema: Werwolf - Dr. Tweileigt ~ lasst mich durch, ich bin Zahnarzt!

  1. #81
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Shin, mal ganz ehrlich... wenn wir 3 Fresser hätten, Wölfe und Vampire, wäre es da nicht sehr unbalanciert, wenn so viele normale Bürger unter den Bürgern wären?
    Nein, wäre es nicht.
    Normalerweise wird ein 3:1-Verhältnis gewählt und dabei gewinnen in den allermeißten Fällen die Bürger. Okay, auf drei Fresser müssten hier dann theoretisch neun Bürger kommen, also mehr, als wir haben - aber vergessen wir nicht, dass auch Wölfe und Vampire gegeneinander spielen.
    Es stünde also 1:2:7. Das erscheint mir nicht unmöglich; hat Doofvogel auch noch SRs eingebaut, dann könnte es sogar sehr schnell einen Bürgersieg geben (daher wohl die ganzen SWs).

    Auf jeden Fall sind drei Fresser wahrscheinlicher als einer. Möglicherweise sind es auch nur zwei.

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Ich schließe einen 2. Wolf ja nicht mal aus
    Allerdings vermute ich wirklich, dass wir keine bürgerlichen SR haben... oder allerhöchstens eine.
    Damit müsstest du deine Anklage gegen Romulus aber ein Stück weit zurück nehmen.
    Wir wissen nur, dass er kein Bürger ist. Er könnte noch immer ein SW sein und wenn selbst du zugiebst, dass es Sonderrollen geben könnte...

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Shintaro spielt sau gut. Er hat eine große Bürger-Statistik und meistens gewinnt tatsächlich die Partei, deren Mitglied er ist XD
    Normalerweise werden die Rollen ausgelost, das heißt, jeder kann alles sein.
    Wenn Shintaro Bürger ist, ist er die stärkste Waffe der Bürger (und wird dennoch eher spät gefressen).
    Wenn Shintaro Fresser ist, ist er das gefährlichste überhaupt für die Bürger
    Nun hör schon auf zu schleimen ;p
    Deine Stimme nehme ich natürlich gerne an, aber ich bin bei weitem nicht so gut wie du hier behauptest. Wenn ich mir meine persönliche Statistik ansehe komme ich auf ~70% Siege. Das ist sicherlich nicht schlecht, aber auch die Bürger (zu denen ich ja meißt gehörte) kommen als Partei rundenübergreifend auf über 60%.
    Hier gibt es keinen großen Unterschied und auch unter den jetzt noch lebendigen Spielern sind einige sehr Gute.


    Soso... ich weiß leider noch immer nicht, auf wen ich schießen soll.

    • siL/Suske klingen so, als hätten sie ein Abspracherecht - sei es als bürgerliches Paar, als Konolde, als Wölfe oder Vampire. Die beiden appellieren an unser Vertrauen, haben aber wenige Gründe genannt, sie zu verschonen. Andererseits spricht auch nichts gegen sie, wenn man außen vor lässt, dass die beiden sich andauernd gegenseitig in Schutz nehmen.
    • Romulus ist zumindest kein einfacher Bürger und steht damit natürlich auf der Verdächtigenliste. Allerdings könnte er noch immer eine Bürger-SR oder ein SW sein (und einen solchen könnten wir noch gebrauchen!)
      Das Rutana gegen ihn hetzt ist nicht ganz unbegründet, wobei sie sich jedoch meiner Meinung nach etwas verrennt.
    • Rutana hetzt gegen Romulus und hat ein paar ganz gute Gründe vorgebracht. Allerdings basiert alles auf der unsinnigen Idee, dass es nur einen Fresser gibt - das sollte schon alles sagen.
      Wenn Romulus als Wolf stirbt, dann vermute auch ich hier eine Vampirin, die ein Alibi haben wollte (ich weiß gerade nicht, wer das ursprünglich vorgeschlagen hat, stimme ihm aber zu).
    • Nightprowler war ziemlich inaktiv und hat in seinen letzten drei Beiträgen immer betont, dass er mich für gut hält - vielleicht ist er ein Vampir (oder, unwahrscheinlicher, Wolf) mit der Hoffnung, dass ich heute gefressen werde und er anschließend als sicherer Bürger da steht? (Haha, Wölfe, wenn das euer Plan war, dann könnt ihr's vergessen ;P).
      Zuletzt stichelte er weiter gegen Suske und siL, außerdem hält auch er die Theorie vom einzelnen Wolf für Unsinn.
    • pareyz hat noch nicht viel beigetragen (ok, klar, er geht zur Schule und so) und dich heute noch gar nicht gemeldet. Sein letzter Post ("Damit wäre noch eine Sonderrolle über auf Seiten der Bürger") klingt so, als wolle er sich als SR darstellen.
      Ist das glaubwürdig? Oder wollte er nur als "potentiell unersetzlich" gelten und sich so aus der Schussbahn stehlen?
      Er wäre sicherlich der geringste Verlust für die Bürger, sollten wir heute erneut fehllynchen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #82
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Damit müsstest du deine Anklage gegen Romulus aber ein Stück weit zurück nehmen.
    Wir wissen nur, dass er kein Bürger ist. Er könnte noch immer ein SW sein und wenn selbst du zugiebst, dass es Sonderrollen geben könnte...
    Um ganz ehrlich zu sein ist genau das mein größtes Problem...
    Das ganze artet auf die Frage (für mich) hinaus: "Kann ich meiner eigenen Theorie blind vertrauen oder verrenne ich mich?".
    Andererseits fand ich Romulus' Verteidungshaltung Anfangs etwas sehr verdächtig... durch seine letzten Posts hat sich das allerdings gelegt, weil ich hier mehr das Gefühl hatte, dass er von "purer Verteidugung" zu "Diskutieren" geschwankt ist, was ich dann doch eher für bürgerlich halte.
    Andererseits denke ich, dass er trotz allem ein guter Wolfskandidat wäre...

    Warum ich nicht auf die "ich wohl, du Vampir" Geschichte von Romulus eingegangen bin? Weil ich's ehrlich für unnötig empfand ^^;
    Ich seh's einfach so... ich hab nix wirklich zu verlieren. Sollte ich sterben, stirbt keine Sonderrolle. Es wäre schade um eine vergebene Lynchung, sollten die Bürger mich töten, aber es stirbt eben keine SR ^^;

    Und nein, ich verliere dabei auch nicht Nightprowler und pareyz aus den Augen, die noch immer recht ruhig für ihre Verhältnisse sind. Allerdings weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll...
    Sollte Romulus kein Wolf sein oder sollten wir mehr als einen Fresser haben, dann vermute ich auch unter den 2en einen Fresser.

    Btw, was das Balancing angeht...
    bei 10 Spielern war es bisher oft so dass wir 3 Fresser hatten (meist gemischte Parteien) und 7 Bürger mit mehreren SR.
    Deswegen denke ich, dass 3 Fresser zu stark bei 7 Bürgern mit wenigen SR wären...
    Aber gut, so lange spiel ich WW auch noch nicht -ich kann mich da auch übel verschätzen...

    Und Shintaro, es war kein Geschleime. Es ist einfach der Eindruck den ich von dir im Laufe der letzten Rollen gesammelt habe, mehr nicht ^^

    Mal sehen was sich bis 19 Uhr ergibt, ob mein Schuss auf Romulus bleibt oder es Gründe geben sollte, weswegen ich den Schuss vorerst auf jemand anderen lenken sollte...

    Übrigens können wir davon ausgehen, dass wir zumindest keine SR haben, die zur Lynchung aktiv wird, fällt mir dabei gerade auf. Was auch den Wandler ausschließt...
    Sollte es eine Rolle geben, die die Lynchung beeinflussen kann (Waffenhändler, Wandler, Sonnengott), dann müsste eine Zwischenzeit zwischen Lynchschuss-Abgabe und eigentlicher Lynchung sein, damit derjenige handeln kann... oder nicht? o.O
    Wenn ich mich da nicht irre... könnten wir den Wandler zu 99% ausschließen.

  3. #83
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    So bin jetzt wieder zu Hause.
    Shin ich habe keine Sonderrolle. Was man auch aus dem vorherigen Post meinerseits hätte lesen können-.- Morgen bin ich auch erst gegen halb vier wieder hier wäre also vermutlich eh am besten wenn ihr mich lyncht wäre nur kein großer Unterschied zu den bisherigen "Events"
    Alles was ich meine ist, dass bei mindestens drei Fressen und den bishreigen Bürgeroutings nurnoch ein Bürger übrig sein kann, der eine SR hat

  4. #84
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Habt ihr mich vermisst, habt ihr, habt ihr? ich euch schooon, ganz dolle ._.
    Immerhin konnt ich mit meinem Handy eure spannenden Diskussionen mitlesen, nur antworten hätte sich etwas schwierig gestaltet.
    Aber nun bin ich zurück uund ich muss sagen, der Diskussionskern bestand heute aus Shin, Rom und Rutana. Was die sich hier für Battles geliefert haben... Nettes Ding

    Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, den Beitrag rechtzeitig (vor der Lynchung) zu vollenden.
    Vermutlich hat mein Beitrag eh keinen Sinn, da alle ihren Schuss bereits abgegeben haben, so auch ich.

    Trotzdem werde ich wohl wieder einmal zu den Vorwürfen Stellung nehmen müssen, die ein gewisser Nightprowler immer noch gegen mich aufgestellt hat. Dass er diese Geschichte nicht fallen lassen kann und sie noch weiter verfolgt, zeigt in meinen Augen, dass er das Gesagte, dass gegen mich und Suske vorliegt, als guten Grund erachtet, um weiter gegen uns vorzugehen. Das ist in meinen Augen Wolfsverhalten.
    Natürlich können Suske und ich keine Argumente dafür liefern, warum wir keine Wölfe sind. Ich kann nur für mich sprechen, aber viel mehr sagen als - "ich bin kein Wolf, ich bin nicht verliebt, ich habe mit Suske keinerlei Abspracherecht" - kann ich nicht.
    Ob ihr mir nun glaubt oder nicht, ist euch überlassen.

    Und nun warten wir halt ab, was die Lynchung bringt. Ich werde die Beiträge nachher noch einmal genau durchlesen.

  5. #85
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ~~~ 2. Tag: ~~~


    Bürgermeisterwahl:

    siLenCe_w: 3
    Shintaro: 2
    Rutana: 1

    siLenCe_w wird zur Bürgermeisterin gewählt.

    Lynchung:

    Auf : schießt
    Romulus: Rutana, Sukse,
    Nightprowler: siLenCe_w
    pareyz: Shintaro
    Suske: Romulus
    siLenCe_w: pareyz

    Wolf Romulus wird gelyncht.


    Nightprowler erhält eine Verwarnung für nicht abgegebene Stimmen.


    Nachtpost um 20:30 Uhr.


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #86
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Phew... dann habe ich doch keinen Bürger an den Galgen gebracht...
    Sehr schön ^^;

    Nun bleibt die Frage...
    2. Wolf oder ein Vampir oder 2 Vampire?
    Ich denke, da wird uns der Nachtpost Klarheit verschaffen.
    Wird gefressen, wird wer blutleer aufgefunden... wir werden es sehen.
    Allerdings denke ich, dass wir uns jetzt Nightprowler und pareyz genauer anschauen sollten.
    Geändert von Rutana (15.9.10 um 20:33 Uhr)

  7. #87
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Ausgezeichnet, ein Wolf weniger (so viel also zur Ein-Fresser-Theorie ).
    Damit ist zumindest schon mal klar, dass Rutana kein Wolf ist... aber könnte das bedeuten, dass sie mehr wusste als wir? Ist sie vielleicht eine Vampirin?
    Immerhin hat sie Romulus ziemlich unvermittelt im Alleingang an die Wand gespielt.
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    2. Wolf oder ein Vampir oder 2 Vampire?
    Ich denke, da wird uns der Nachtpost Klarheit verschaffen.
    Ich persönlich glaube ja wegen des Erstposts an die Vampire, aber du hast recht, wir werden sehen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #88
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Damit ist zumindest schon mal klar, dass Rutana kein Wolf ist... aber könnte das bedeuten, dass sie mehr wusste als wir? Ist sie vielleicht eine Vampirin?
    Ich kann dir zwar nur mein Wort geben, aber ich versichere dir: ich bin kein Fresser
    Ich bin ein ganz normaler, popeliger Bürger...
    und extrem gespannt auf den Nachtpost.

  9. #89
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, ein Wolf weniger (so viel also zur Ein-Fresser-Theorie ).
    Damit ist zumindest schon mal klar, dass Rutana kein Wolf ist... aber könnte das bedeuten, dass sie mehr wusste als wir? Ist sie vielleicht eine Vampirin?
    Immerhin hat sie Romulus ziemlich unvermittelt im Alleingang an die Wand gespielt.
    Mehr als - Ja, das glaub ich auch, bzw. Ja, das könnte wohl schon sein. Seherin oder Vampir.
    Und als wir eben auf diesen Gedanken kamen, ist sie dann plötzlich ruhiger geworden, bzw. hat plötzlich nicht mehr so sicher gewirkt, meinte sogar "Jaa, vielleicht ändere ich noch meinen Schuss".
    Ist mir auch aufgefallen.
    Als Seherin hätte sie wohl nicht einfach aufgegeben =/

    Und dass du kein Fresser bist, Rutana, das musst du uns ja versichern

  10. #90
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Sil, auf die Idee ist Romulus schon viel früher gekommen
    Der hat mich als aller erstes als Vampir verdächtigt.
    Wissen tu ich nicht mehr als ihr auch. Nach der Theorie "keine Bürgerliche SR" habe ich einfach bei den 4 mir verdächtigen (Shin, Pareyz, Romulus und Nightprowler) auf die bisherigen Posts geschaut und da ist mir Romulus aufgefallen, weil er die existenz jeglicher normaler Bürger abgewiesen hat.
    Deshalb habe ich ihn ins Auge gefasst und verdächtigt - aus keinem anderen Grund.
    Und wie schon mal geschrieben, fand ich seine Verteidigungshaltung entsprechend verdächtig.

  11. #91
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Verdammt Lynchung verpasst, abe reinmal gehört halt zu meinem Stil
    Und ich kein BM, obwohl ich virtuelle Kekse angeboten habe...
    was soll cih den noch machen, versprechen auf werwolfjagd zu gehn kann doch jeder und Titten hab ich net

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Lebst du zufälligerweise im fränkischen Teil Bayerns, der sich "Oberbayern" nennt?
    Irgendwie hab ich schon befürchtet, dass sowas kommt...
    Ne eher in dem Teil der Mittelfranken heißt und ich hab keinen rechtschriebkurs in fränkisch, ich schreibs halt so, wie mer des so bei uns sagt...

    Fränkisch is ehh von Gegend zu Gegend anders....

    was soll das hier überhaupt ich diskutiere mit einem toten Wolf...
    ok zum Spiel:

    Ich kann mir Rutana als Vampir vorstellen, hab zwar nicht alles gelesen, aber in ihrer diskussion mit Rom hat sie konsequent überlesen, dass rom schreibt, dass er denkt, dass es Vampire gibt.

    Ich denke, dass pareyz und ich keine Wölfe sind(von mir weiß ich es), da Rom uns 2 angeprangert hat.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #92
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Weil ein Wolf ja noch nie seine Mitwölfe angeprangert hat, damit er selbst oder diese später als sicher dastehen

    Und ließ mal genau, ich habe die Möglichkeit, dass es Vampire gibt, nie überlesen. Ich schließe sie nur aus aus Gründen, die ich mehrfach genannt habe

  13. #93
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Wunderbar. Der lynchpost ist mal sehr gut ausgefallen. Ein Wolf ist tod, und siL Bürgermeisterin =)

    Ja der Nachtpost wird uns einiges sagen. Aber ich schreib trotzdem schonmal ein paar sachen die ich loswerden möchte auf.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, ein Wolf weniger (so viel also zur Ein-Fresser-Theorie ).
    ja an der ein-fresser theorie hab ich auch langsam gezweifelt. also dass es nur einen wolf gibt. denn es wäre schon etwas knapp ^^ also mal romulus posts durchgehen, ob er irgendwo einen versteckten hinweis auf einen wolf hat..

    Anderseits ist es auch extrem unbalanced, außer, man hat nur einen oder zwei Wölfe. Oder gar keinen.
    könnte man so sehen, dass es nur einen weiteren wolf gibt?! hmm schönundgut, bringt und aber net weiter... *weitersuch*

    schade nichts weiter gefunden. aber das rutana und romulus sich die ganze zeit "zoffen" ist ja nicht nur mir aufgefallen. ist es nicht eine wolfstaktik, das beide gegeneinander diskutieren, damit einer dann als "gut" dastehen kann? so gern ich dir als vertrauen würde rutana, ich weiß nicht. aber der nachtpost wird es vielleicht aufzeigen.

    tja. da bleibt mir nur, SiL zu ihrer gewonnenen wahl zu gratulieren. die lynchliste geh ich nachher genauer durch. erstmal abwarten

    Der Mann im Mond schaut zu

  14. #94
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ~~~ 3. Nacht: ~~~


    Bürgerin siLenCe_w wurde gefressen.

    Shintaro wird neuer Bürgermeister!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  15. #95
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Sehr schade um Sil.... aber war fast schon zu erwarten.
    Damit bekräftigt sich aber mein Verdacht, bei Nightprowler und pareyz weiter zu suchen.
    Und, siehe da, wir haben wohl einen 2. Wolf.
    Dementsprechend kann eine Vampirmehrheit auf Grund der Sonderregeln komplett ausgeschlossen werden. Alles andere wäre zu heftig.

  16. #96
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Damit bekräftigt sich aber mein Verdacht, bei Nightprowler und pareyz weiter zu suchen.
    Und, siehe da, wir haben wohl einen 2. Wolf.
    Dementsprechend kann eine Vampirmehrheit auf Grund der Sonderregeln komplett ausgeschlossen werden. Alles andere wäre zu heftig.

    Was genau bekräftigt deinen Verdacht? Und wieso siehst du plötzlich schon einen Wolf? Teile mir doch bitte deine Erkentnisse mit...

    vllt bist du aber auch nur ein vampir? es gibt nur einen vamp, damit wäre das verhältnis nicht weiter gestört als wenn ein wolf vorhanden wäre oder? Dass du romulus alleine an die wand gebracht hast, macht dich dadurch nicht automatisch gut oder? ^^

    Der Mann im Mond schaut zu

Ähnliche Themen

  1. Ich bin durch!
    Von Nyuu im Forum Die Urbz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:44
  2. Call of Cthulhu - Ich bin endlich durch mit dem Spiel
    Von soeren80 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:26
  3. Hilfe bei Shadow Hearts: Govenant - Samurai lässt mich nicht durch
    Von God Sephiroth im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 21:00
  4. Ich dreh gleich durch !!!! Telos macht mich wahnsinnig !!
    Von D@reDev!L im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.2.05, 08:23
  5. Dummer Minish lässt mich nicht durch!
    Von tak im Forum Minish Cap
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •