Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 111

Thema: Werwolf - Dr. Tweileigt ~ lasst mich durch, ich bin Zahnarzt!

  1. #33
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Fuchs - dieser erste Abschnitt war ein Scherz! Ich dachte, er sei scherzhaft genug geschrieben, damit man das erkennt.
    Aber ich sehe schon, ich habe den Stempel "Böse", also wollt ihr mich lynchen.
    Jetzt fehlt nur noch ein ehrenhafter Wolf oder Vampir, der mich verteidigt, damit er nachher sagen kann "seht ihr, ich habs doch gesagt, sie ist nur eine Bürgerin!"
    Aber ja, Wölfe wollen die Vampire aus dem Weg haben, Vampire die Wölfe, und beide einen Dorfbewohner. Versteh ich, versteh ich sehr gut.

    Und nein Fuchs, ich würde nicht wollen, dass der Seher einen Scan bei mir verschwendet. Soll doch ein Vampir kommen und mich beissen, dann hättet ihr euren Scan auch.

    Edit: Ahahahaa, in die Falle getappt, natürlich hab ich jetzt noch einmal bestätigt, dass ich auf Vampirsuche bin, damit ich mich absprechen kann! Jaa, genau, kommt her, ihr Vampire, kommt und beisst mich. Mann. Echt nicht.
    Jetzt bin ich weg. Ich nerv mich sonst hier noch zu tode, und würde euch das grausame Übel ersparen mich zu lynchen.

  2. #34
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    @shin
    den rest den du geschrieben hast, klingt auch sehr logisch, muss ich zugeben.
    was mich nur stutzig macht ist, dass du dich nicht klar bekennst!
    einerseits kommt es mir vor, als wolltest du siL beschützen und andererseits kommt es mir vor, als wolltest du den versuch nicht auslassen, dich nicht ganz auf ihre seite zu schlagen, um somit bei einer eventuellen lynchung nicht als "buh-mann" dazustehen.
    Stimmt, ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen, mich endgültig zu entscheiden.

    Einerseits bin ich davon überzeugt, dass ein Vampir in dieser Runde genau so spielen wird. Wenn er sich frühzeitig mit den Anderen absprechen kann, dann sind die Blutsauger stark im Vorteil (die Koordination wird oft gewaltig unterschätzt!), das macht schon alles Sinn.
    Andererseits -und das ist wohl das beste Gegenargument- hat siL in der letzten Runde nahezu identisch gespielt. Sie hat sich sehr früh als SW zu erkennen gegeben, das Risiko, irgendwann gerade deswegen gefressen/gelyncht zu werden bewusst in Kauf genommen und bis zum Ende überlebt. Es wurde mehr als knapp - und siL will unbedingt gewinnen, das wurde zuletzt klar.

    Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass sie wieder mit der gleichen Taktik an den Start geht.

    Letztlich haben wir also ein mittelgutes Pro- und ein ziemlich gutes Contra-Argument, am ersten Tag ist das schon mehr als man sonst bekommt. Trotzdem bilde ich mir nicht ein, schon heute bei Irgendjemandem sicher zu sein. Das ist am ersten Tag einfach nicht drin.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie Fuchs schon gesagt hat: Es könnte alles möglich sein. Alleine nur die Tatsache, dass du weißt, dass du es schreibst, steigert die Chance, dass du Wolf bist.

    Aber nein, ich hatte nicht vor, dich zu lynchen. Und es heißt... Romulus. Nicht Romolus. Warum haben das so viele falsch geschrieben bisher? :|
    klar. aber wenn ich bürger bin, und es wohl grad so offen gesagt habe, werdet ihr sicherlich denken, das sag ich nur, weil ich wolf bin... also nehm ich euch das vorweg. nun könnte ich wohl wirklich ein wolf sein, der soweit denkt, aber selbst als bürger müsste man daran denken. sagt euch also auch nichts. aber gut.
    sry wegen deinem namen.. *mich schäm* Die römische Geschichte so schlecht zu kennen, dass ich den namen des Gründers falsch schreibe.. nicht gut.. ^^


    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen


    NP spielt immer so - aber ich halte nichts davon, wenn Leute anfangen, am ersten Tag aus Prinzip nur Blödsinn zu schreiben und erst am zweitem Tag ernst zu werden. Damit lassen sie zwar nicht zu, dass Jemand Gründe für ihre Lynchung sammeln kann, schaden aber gleichzeitig den Bürgern und dem Spiel selbst.
    Wenn alle am ersten Tag so spielen würden, dann käme gar nichts dabei raus und die Bürger wären am zweiten Tag noch genau so dumm wie am Ersten - aber zwei Mann weniger.
    klar. wenn das jeder macht, wirds wieder blöd. aber bei eher normalen runden, ohne so viele spezialregeln kann man doch nicht viel machen oder? :P außerdem gibt es einige, die in den ersttagsspams doch ein paar informationen herrausgeben, über welche man im späteren verlauf stolpert.

    ach und zu der frage, weshalb ich siL für clean halte.. -> Bauchgefühl.

    Der Mann im Mond schaut zu

  4. #36
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen, mich endgültig zu entscheiden.

    Einerseits bin ich davon überzeugt, dass ein Vampir in dieser Runde genau so spielen wird. Wenn er sich frühzeitig mit den Anderen absprechen kann, dann sind die Blutsauger stark im Vorteil (die Koordination wird oft gewaltig unterschätzt!), das macht schon alles Sinn.
    Andererseits -und das ist wohl das beste Gegenargument- hat siL in der letzten Runde nahezu identisch gespielt. Sie hat sich sehr früh als SW zu erkennen gegeben, das Risiko, irgendwann gerade deswegen gefressen/gelyncht zu werden bewusst in Kauf genommen und bis zum Ende überlebt. Es wurde mehr als knapp - und siL will unbedingt gewinnen, das wurde zuletzt klar.

    Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass sie wieder mit der gleichen Taktik an den Start geht.

    Letztlich haben wir also ein mittelgutes Pro- und ein ziemlich gutes Contra-Argument, am ersten Tag ist das schon mehr als man sonst bekommt. Trotzdem bilde ich mir nicht ein, schon heute bei Irgendjemandem sicher zu sein. Das ist am ersten Tag einfach nicht drin.
    hm... das pro argument ist also die koordinierung (die du für gewaltig unterschätzt empfindest) und das contra argument ist die spielweise.
    also ist die spielweise für dich stärker zu gewichten und somit sil sicher. das ist deine aussage. gut!

    [edit]ist nicht drin? hm... also ich versuch was für meine ersttagsquote zu tun, die mir sagt... doch das ist möglich [/edit]

    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    ach und zu der frage, weshalb ich siL für clean halte.. -> Bauchgefühl.
    und mein bauchgefühl sagt mir du bist böse und jetzt? was machen wir jetzt? müssen wir dich deshalb lynchen?
    Geändert von Fuchs (14.9.10 um 16:23 Uhr)
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  5. #37
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    und mein bauchgefühl sagt mir du bist böse und jetzt? was machen wir jetzt? müssen wir dich deshalb lynchen?
    wenn du genug leute überzeugen kannst, das ich böse bin, wird es wohl so kommen tja. aber dann hat siL ein gutes Alibi. also ist es mir so auch recht.

    Der Mann im Mond schaut zu

  6. #38
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    ach und zu der frage, weshalb ich siL für clean halte.. -> Bauchgefühl.
    Da muss ich Fuchs recht geben: "Bauchgefühl" ist bei WW der schlechteste aller Gründe. Die Intuition spielt einem einfach zu oft Streiche, als das man sich auf so etwas verlassen könnte - und selbst, wenn man wirklich davon überzeugt ist, sollte man ohne vorzeigbare Gründe lieber Abstand von Absolutismen wie "siL ist clean. ich vertraue ihr" möglichst Abstand nehmen. Damit erweckt man nur den Eindruck, etwas zu wissen, obwohl man es nur vermutet.
    Und was machst du, wenn siL tatsächlich irgendwann als Vampir gelyncht wird? Und was sollen wir dann deiner Meinung machen? Natürlich würden wir dich lynchen - und damit, wie du sagst, einen Bürger verurteilen.
    Nicht unbedingt das beste Szenario.

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    hm... das pro argument ist also die koordinierung (die du für gewaltig unterschätzt empfindest) und das contra argument ist die spielweise.
    also ist die spielweise für dich stärker zu gewichten und somit sil sicher. das ist deine aussage. gut!
    Ja, so in etwa.
    Das Pro-Argument ist, dass der Beitrag tatsächlich stark nach einer ausgefuchsten Vampirtaktik riecht, siL so also viel gewinnen könnte. Das Contra-Argument ist, dass sie als Bürgerin genau so gespielt hat wie sie es jetzt tut.
    Aufgrund ihrer Spielweise ist sie für mich also weniger verdächtig - aber (und damit hast du unrecht) ich gehe nicht so weit, sie nur deswegen "sicher" zu nennen. Sie ist für mich im Moment kein lohnendes Schussziel - aber ich kann abgesehen vom Nullposter pareyz auch keine Alternative benennen.

    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    wenn du genug leute überzeugen kannst, das ich böse bin, wird es wohl so kommen tja. aber dann hat siL ein gutes Alibi. also ist es mir so auch recht.
    Ich weiß nicht, was ich von dir halten soll.
    Entweder du machst trotz deiner Erfahrungen im anderem Forum einen Fehler nach dem anderem oder du bist ein wenig zu schlau...

    Du bist ausschließlich aufgrund eines Bauchgefühls so überzeugt von siLs Unschuld, dass du sogar sterben würdest um ihr ein gutes Alibi zu geben?! Ich bin ja grundsätzlich dagegen, Neulinge am ersten Tag zu lynchen, aber bei dir schwanke ich tatsächlich...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #39
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Okbin jetzt zu Hause und hab mir das ganze mal durchgelesen. Die Beziehung zwischen Suske und siL macht mich definitiv stutzig. Beide verteidigen sich als wären sie verliebt aber das wäre zu auffällig. Auch kaufe ich siL ihr Bürger/SW outing nicht wirklich ab. Das wäre bei ca einem Wolf und 2-3 Vampiren mit späterem Abspracherecht eine doch recht starke benachteiligung für die Bürger. Der rest erscheint mir bisher nicht wirklich verdächtig. Wenn unter Suske und siL ein Wolf ist, dann vermutlich bei siL aber sus kann ich schlecht einschätzen.
    Und nein ich habe schon öfter gesagt, das ich nicht so spät nach Hause kommen( zumindest war das bis vor 2 Wochen noch so jetzt bin ich wirklich 3 Tage die Woche erst gegen 4 da)

    Edit: muss jetzt weg un geb erstmal nen Blindschuss ab vllt bin ich rechtzeitig wieder da
    Geändert von pareyz (14.9.10 um 17:23 Uhr)

  8. #40
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    ich bin ab 17h weg und komm wohl nicht vor dem nachtpost heim, d. h. ich müsste mich jetzt mal für jemanden entscheiden.

    da hier nichts neues dazugekommen ist, es keine neuen anhaltspunkte gibt und nur wiederholt wird, was manche leute geschrieben haben... hm...
    joa... da wird mir nichts andres übrig bleiben.
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  9. #41
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    so bin nochmal da, komm aber nicht wieder bis zum nachtpost.

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Aber nein, ich hatte nicht vor, dich zu lynchen. Und es heißt... Romulus. Nicht Romolus. Warum haben das so viele falsch geschrieben bisher? :|
    Ganz einfach: Weil dein profilbild eher nach einem romolus als einem romulus ausschaut.


    Und an Shin, ich schreibe nicht grundsätzlich am ersten Tag Schmarrn, sondern solange, bis irgendetwas kommt, worüber ich schrieben kann ohne irgendeinen unwichtigen Fakt oder eine noch unwichtigerere Vermutung irgendwem vorwegzunehmen, der sich darauf freut sowas zu posten.
    Und wenn alle das so machen würden, würde ich das nciht so machen- wäre ja langweilig wenn jeder alles gleich machen würde.

    Ich denke ich schieße auf Shin und BM geht an Romulus

    Warum?
    Shin macht wieder das selbe, wie letzte Runde, was er aber , sowiet ich mich erinnern kann, nihct immer macht und letzte Runde war er böse:
    Er prangert Leute an, sagt dnan am ende aber, dass man diese Leute deshalb nicht lynchen muss, provoziert dies aber dadurch udn schafft so Bürger aus dem weg, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen.
    Und warum BM an Romulus?
    er überzeugt mich diese runde einfach im Gegensatz zur Letzten, obwohl ich mir im Klaren bin, dass er damals lieb war.

    War das jetzt genug "Sinnvolles" Shin?


    Edit: hab gerade gesehen, dass Bm morgen ist, also wählt mich zu eurem BM, ich würde mich freuen und es gibt im Falle meiner Wahl virtuelle Kekse!
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #42
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Hi,
    hier war ja einiges los.
    @Shin
    Das mit den Vampiren im Erstpost habe ich ganz anders verstanden und zwar habe ich angenohmen das mit dem zweiten Biss bedeutet von einem Wolf gebissen und nicht von einem weiterem Vampire.

    Und ausserdem habe ich das mit der ehrlichen Spielweise aufgegeben da eh auf mich geschossen wird wenn ich nicht so spiele wie andere es erwarten.
    Also sollen sie schießem was die Büchsen hergeben


    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig zum Nachdenken bringt ist Fenix...
    Sie hat erst einen Post geschrieben und in dem Versucht, von der Vielzahl an Vampiren, die wir wahrscheinlich haben, abzulenken. Mit anderen Worten:
    Entweder sie hat den ersten Post nicht richtig gelesen/die Sonderregelungen vergessen ODER sie will von etwas ablenken.
    Ich denke, sollte sich bis 18 Uhr nix mehr ändern (oder ich bis dahin keine Zeit mehr finden), wird mein Schuss erstmal auf Fenix fallen...
    Ähm Danke sag ich dann mal, somit fällt Selbstschuß weg und ich muß daraus Blindschuß machen.
    Ich versuche weder abzulenken noch sonstwas.
    Bei WW schreibe ich immer wenig bis ich einen Spieler finde desen Sichtweise ich teile ganz einfach weil ich ungern Wortführer bin und lieber als Mitläufer spiele.
    Warum ?
    Aus dem Grund das mir einfach zu viel entgeht und ich die anderen Spieler schlecht einschätzen kann.
    Klar gab es schon Runden in denen ich mehr geschrieben habe aber wenn kein anderer Verdächtigungen ausspricht muß ich es ja tun oder ?

    Meinen Schuß habe ich abgegeben und wer sich ins Rampenlicht rückt und dadruch verdächtig macht kann ich nicht sagen.
    Das einizge was mir komisch vorkommt ist die Beziehung zwischen siLenCe_w und Suske aber da möchte ich lieber noch beobachten was sich da entwickelt.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  11. #43
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ~~~ 1. Tag: ~~~

    Lynchung:

    Auf : schießt
    Fenix: Rutana, Shintaro, Romulus
    siLenCe_w: Fuchs, Fenix
    pareyz: siLenCe_w
    Romulus: pareyz
    Shintaro: Nightprowler
    Rutana: Suske


    Bürgern Fenix wird gelyncht.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  12. #44
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Hier ruht Fenix wie immer als ehrlicher Bürger gestorben.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  13. #45
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Ach verdammt >.<
    Jetzt frag ich mich aber...
    Shin, Romulus, warum habt ihr auf Fenix geschossen?
    Sie war bei weitem nicht die verdächtigste, ich hatte meinen Blindschuss auf sie angekündigt... warum schießt ihr also beide auch noch auf sie? o.o
    Jeder 2. Schuss geht näher auf eine Fehllynchung hin - und ihr beide hattet gegen andere Spieler, wie Suske und Sil, weitaus berechtigtere Gründe geliefert!

    Was mir Sorgen macht, ist dass wieder eine Bürgerin gestorben ist...
    Ok, Siegelwächter hin oder her, beide können SW gewesen sein, aber ich habe langsam ein ganz übles Gefühl...
    Wenn Sil ebenfalls Bürgerin ist (oder SW), würde das bedeuten, dass wir auf Bürgerseite SEHR wenig haben... Zu wenig...
    Haben wir wirklich 2 Vampire?
    Wir müssen einen Wolf haben, das ist klar, aber mir fehlen, ehrlich gesagt, ein wenig die Sonderrollen...
    Entweder haben wir eine sehr starke bürgerliche Sonderrolle in Petto - oder aber es wird ein reines Schlachtfest werden...

  14. #46
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Meh, doch ne Bürgerin erwischt =/
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Shin, Romulus, warum habt ihr auf Fenix geschossen?
    Sie war bei weitem nicht die verdächtigste, ich hatte meinen Blindschuss auf sie angekündigt... warum schießt ihr also beide auch noch auf sie? o.o
    Jeder 2. Schuss geht näher auf eine Fehllynchung hin - und ihr beide hattet gegen andere Spieler, wie Suske und Sil, weitaus berechtigtere Gründe geliefert!
    Das ist einfach ziemlich blöd gelaufen.
    Ich hatte bereits einen Schuss auf den bis dato inaktiven pareyz abgegeben, dann hat der sich aber doch noch rechtzeitig gemeldet - und sein Beitrag hat keinen Anlass zum Misstrauen gegeben.

    Da eine Inaktivenlynchung nicht mehr möglich war habe ich nachgesehen, wer sonst am Wenigsten beigetragen hat. Und das war (neben pareyz, der einfach noch keine Gelegenheit hatte) ziemlich eindeutig Fenix. Ihren zweiten Beitrag kurz vor der Lynchung habe ich dann nicht mehr mitbekommen.
    Dazu kam, das deine Begründung nicht sooo schlecht war. Stutzig hat mich auch gemacht, dass sie gestern nicht mehr auf meinen Beitrag eingegangen ist obwohl sie noch am späteren Abend online war.
    Alles in allem also sehr wackelig aber das ist man am ersten Tag ja gewohnt.

    Warum ich nicht auf siL geschossen habe habe ich eigentlich ziemlich ausführlich erklärt (hier interessiert mich Fuchs' Begründung für seinen Schuss, da er ja meiner Darstellung nicht widersprochen hat, dann aber doch entgegengesetzt handelte) - hast du das etwa nicht gelesen?
    Und was Suske angeht: ich schieße am ersten Tag grundsätzlich nicht auf Neulinge (und auch das hatte ich bereits gesagt).


    Nundenn, warten wir auf den Nachtpost.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #47
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Deine Begründung, warum du auf keinen der 2 geschossen hast, ist mir schon aufgefallen - allerdings fand ich sie dennoch schusswürdiger XD
    Aber gut, durch die ganze Diskussion waren beide im Brennpunkt - und somit eine Fehllynchung nich auszuschließen...
    Doof ist es dennoch, genauso wie die Tatsache, dass es einen weiteren normalen Bürger (oder inaktiven SW) gab.
    Es ist natürlich in der Hinsicht gut, dass es keine Sonderrolle erwischt hat, aber das Balancing macht mir ernsthafte Sorgen.

  16. #48
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Gehen wir mal vom mindestfall aus und rechnen mit 1nem Wolf und 2 Vampiren.
    Dann haben wir 7 Bürger, 2 davon sind sicher SW/Bürger mit siL hätten wir also angeblich noch 3 Sonderrollen. Da kann etwas nicht stimmen! siL muss alos etwas anderes sein als Bürger/SW und an dieser Stelle dinde ich die Vampitheorie am plausibelsten

Ähnliche Themen

  1. Ich bin durch!
    Von Nyuu im Forum Die Urbz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:44
  2. Call of Cthulhu - Ich bin endlich durch mit dem Spiel
    Von soeren80 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:26
  3. Hilfe bei Shadow Hearts: Govenant - Samurai lässt mich nicht durch
    Von God Sephiroth im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 21:00
  4. Ich dreh gleich durch !!!! Telos macht mich wahnsinnig !!
    Von D@reDev!L im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.2.05, 08:23
  5. Dummer Minish lässt mich nicht durch!
    Von tak im Forum Minish Cap
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •