Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 111

Thema: Werwolf - Dr. Tweileigt ~ lasst mich durch, ich bin Zahnarzt!

  1. #17
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Ist immer wieder schön, mit ganz kleinen Sätzen eine unglaubliche Diskussion zu provozieren, bei der es nur um mich geht <3 Danke, Freunde, Danke, ich liebe es, im Mittelpunkt zu stehen ♥
    Aber vielleicht sollten wir uns wieder der Wolfssuche zuwenden? Und nicht solch unwichtigen Dingen wie, "was hat siL nun wirklich für eine Rolle?"
    Wisst ihr, so können sich die Wölfe nämlich ganz unbemerkt davonschleichen...

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Mh bisschen negativ direkt von mehreren Vambieren auszugehen oder ?
    Klar ist es blöd für uns gelaufen direkt ein Bürgerin zu verlieren aber direkt den Teufel ähm ich meine den Vambier an die Wand zu malen muß ja auch nicht sein oder ?
    Nein, eher realistisch.
    Wir haben viele Sonderregeln für min. 2 Vampire.
    Es macht absolut keinen Sinn, diese recht ungewöhnlichen Sonderregeln aufzuführen, wenn wir nur 1 Vampir haben, oder sogar gar keinen!

  3. #19
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Ein frühes Bürgerouting kann mehrere Gründe haben, mMn:
    - Sich sicher stellen um länger zu überleben (wer frisst schon nen einfachen Bürger...)
    - Die Tarnung einer wichtigen Sonderrolle (um eben zu verhindern, dass man als Seher, SE oder sonstiges zu schnell gefressen wird)
    - Die Tarnung als Wolf (ich glaub ja selber nie nem normalen Bürgerouting XD)

    Bleibt die Frage, was wohl eher auf Sil passt ^^
    Für mich gehört siL zu den... ich nenne es jetzt einfach mal "sozialen" Spielern, die weniger auf ihr eigenes Überleben als auf den Sieg ihrer Partei ausgerichtet sind. Sie würde also nicht so sehr an ihrem Leben hängen, das sie damit dem Team schadet - denkbar wäre also vor allem der zweite Punkt. Dennoch bezweifle ich irgendwie, dass sie sich als Seher so in den Vordergrund spielen würde. Der erste Punkt passt nur dann, wenn sie verliebt ist.

    Alles in allem glaube ich, dass sie erneut SW ist und sich wie schon in der letzten Runde früh outet um dann bis zum Ende zu überleben. Warum eine funktionierende Strategie aufgeben?

    Als Vampir könnte sie so natürlich auch versuchen, Bisse zu provozieren um Abspracherechte zu erhalten; diese Sonderregeln sollte man nicht vergessen.
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Und damit habe ich sie eigentlich aufgedeckt, wenn es stimmt. Heh. Es wäre trotzdem unklug, einen Siegelwächter zu fressen/lynchen, außer, die Balance gerät aus den Fugen.
    Nun ja, letztlich macht sie sich so früher oder später automatisch zu einem gutem Ziel für die jeweils unterlegene Seite - aber angesichts gleich dreier Parteien wird wohl kaum abzuschätzen sein, wann ein SW aktiviert wird. Wenn sie also Glück hat kommt sie damit tatsächlich durch.

    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Mh bisschen negativ direkt von mehreren Vambieren auszugehen oder ?
    Nein, der Erstpost ist diesbezüglich eindeutig.

    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    @ Shin ob man sich als Bürger outet oder nicht spielt letztlich keine Rolle für das eigene Schicksal. [...]
    Klar hatte ich immer Anhänger aber wenn die Bürger mordlustig werden rettet einen gar nichts
    Wenn du dich offen als Bürger outest werde ich nicht auf dich schießen - immerhin hast du einen Ruf als ehrlichste Spielerin zu verlieren.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollten wir uns wieder der Wolfssuche zuwenden?
    Ich dachte, du hättest den großen bösen Wolf schon gefunden?
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Naja, wenigstens weiss ich, wen mein Schuss heute treffen wird. Shintaro. *grrr*!
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Dichter Nebel waberte um seine Füße, als Suske die dunklen Mauer der Stadt erreichte. Überall stank es nach Müll und Verwesung, doch dessen ungeachtet klopfte der Reisende an die feuchte Holzpforte. Er musste eine Weile warten, bis ihm geöffnet wurde. „Was ist euer Begehr Fremder?“ ertönte eine dumpfe Stimme von hinter der Tür. „Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft. Ich bin weit gereist und würde mich gerne etwas ausruhen, wenn es möglich ist.“ erklärte Suske dem mürrischen Wächter. Nach dem Wechsel einer Münze konnte er auch eintreten.

    Durch die engen Gassen gehend hielt er Ausschau nach einem Wirtshaus. Es war das erste Mal, dass er auf sich gestellt eine Mission zu bewältigen hatte, und er vermisste das Gefühl von Geborgenheit, welches er in der Nähe seines Meisters spürte.

    Ein altes verlassenes Wirtshaus zog seine Aufmerksamkeit auf sich. „Die Dorfkneipe“ stand in geschwungener Schrift auf einem halb vermoderten Schild über der Tür. Es schien früher oft besucht gewesen, denn der Türgriff schien abgenutzt. Auch die Schwelle zeugte von großem Andrang. Doch jetzt waren die Fenster verstaubt und mit Spinnenweben überzogen. „Also weiter“ dachte sich Suske und zog von dannen. Verwundert bemerkte er, dass es niemand unterwechs war. Außer dem Wächter hatte er noch keine Menschenseele zu Gesicht bekommen. Alles schien wie ausgestorben.

    Der Geruch von frischem Feuer führte ihn dann doch zu einem belebten Wirtshaus. Der Name machte ihm Hoffnung auf ein gutes Abendessen und er trat ein. Doch auch hier war fast niemand aufzufinden. Nur eine einsame Gestalt saß in einer Ecke und beobachtete ihn neugierig. Entschlossen trat er an den Tresen und hielt Ausschau nach einem Wirt.
    „Hey Wirt. Willst du wohl einem Reisenden etwas zu trinken bringen?“ hörte er plötzlich eine Stimme rufen. Verblüfft drehte er sich um. Die Gestalt aus der Ecke stand vor ihm und grinste ihn an. „Was für eine Überraschung, dich hier zu sehen Doofvogel. Wir haben uns lange nicht gesehen. Wie geht es dir?“ erfreut stand Suske auf. „Bleib sitzen und erzähl du mir lieber, weshalb du plötzlich in dieser Stadt auftauchst.“ beruhigte ihn Doofvogel und setzte sich neben ihn. „Eine Mission vom Kardinal. Ein Priester hat hier Unruhen unter seinen „Schafen“ gemeldet, und da ich in der Nähe war, muss ich halt einmal reinschaun.“ Endlich kam auch der Wirt hervor und Suske bestellte einen Eintopf und ein Krug Bier.
    „Wirt, habt ihr noch ein Zimmer zu vermieten?“ fragte Suske später den Wirt. „Ja eins ist frei. Es ist zwar nicht das beste, aber besser als unter freiem Himmel zu schlafen sag ich immer.“ grinste dieser. Nachdem sich Doofvogel verabschiedet hatte, führte der Wirt Suske auf das Zimmer, wo er sich erstmal zur Ruhe legte.


    So.. mal sehn, wie das hier ankommt. Lyncht mich dafür und ihr seid einen weiteren Bürger los. ^^ hmm siL.. willst du dich wohl schnell mal aus dem rampenlicht drücken? kann ich verstehen.

    Der Mann im Mond schaut zu

  5. #21
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    R.I.P.
    Und wofür hab ich jetzt Internet organisiert? q.q
    Viel Spass euch noch
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  6. #22
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Leute, macht doch mal was. Irgendetwas.
    Es kann doch nicht sein, dass wir uns so lange anschweigen bis wir alle gefressen wurden... wir Bürger können nur dann gewinnen, wenn wir diskutieren. Also lasst 'was hören.
    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    Es war das erste Mal, dass er auf sich gestellt eine Mission zu bewältigen hatte, [...]
    „Eine Mission vom Kardinal. Ein Priester hat hier Unruhen unter seinen „Schafen“ gemeldet, und da ich in der Nähe war, muss ich halt einmal reinschaun.“
    ich weiß nicht, wie ernst man einen RPG-Text nehmen sollte (wir haben schon wegen reiner Flufftexte gelyncht und sind damit auf die Nase gefallen), aber das hier klingt ganz nach einem Priester. Aber warum sollte sich ein Priester outen? Vor dem Tod einer wichtigen Sonderrolle gilt für ihn das Gleiche wie für einen Bürger und nach dem Tod eines Sehers wäre er das mit Abstand attraktivste Fressziel... nein, das macht wenig Sinn.
    Esseiden Suske ist auf ein Alibi aus.
    So richtig scheint die Rolle auch nicht zu einer Runde mit vielen Fressern zu passen, denn das erhöht ja nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Priester beim Tod eines gesegneten Fressers mitstirbt. Nein, dafür sind wir zu wenige Spieler mit zu dominanten Fressern.
    Also doch ein reiner RPG-Text?

    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    hmm siL.. willst du dich wohl schnell mal aus dem rampenlicht drücken? kann ich verstehen.
    Ich nehme meinen Gedanken von gestern Abend noch einmal auf:

    siL hat in ihrem Erstpost überdeutlich auf ihre Rolle angespielt (bzw bewusst den Anschein erweckt), letztlich aber Alle im Unklaren gelassen. Ist sie wirklich nur ein Bürger? Oder doch wieder ein SW? In keinem Fall hat sie durch ihr Outing einen langfristigen Vorteil, dafür ist sie jedoch vorerst kein attraktives Fressziel mehr und wird wohl auch nicht gelyncht werden. Sie ist also vorerst in Sicherheit (wenn auch nicht "sicher" aus Sicht der Bürger), was einem Fresser natürlich nur recht sein kann.

    Allerdings könnte sie mit dieser Taktik Vampire anlocken, die sicher sein wollen, woran sie bei ihr sind. Und da Vampire in dieser Runde ein Abspracherecht erhalten wenn sie sich gegenseitig beißen könnte das eine clevere Vampirtaktik sein. Zur Erinnerung: ein Vampir stirbt nicht beim zweiten Biss, sie könnte also schon morgen -wenn für sie alles glatt läuft- einen Schwarm aus drei Fledermäusen anführen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #23
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    och ne.. danke für die blumen, aber denkst du echt, ich würd mich mit siL streiten? :O nene du :P nja bin auch noch neu hier. eigentlich bin ich ein ganz lieber ^^ aber kein noob in diesem spiel.

    nja wieso denkst du eigentlich wir beide seien wölfe? keine stützen deine argumentation ich mag dich
    öhhm nochmal.(nicht wirklich ernst nehmen)
    1. Tatsache:Sil geht davon aus, dass du ein Wolfsouting machen willst---> sie vermutet, dass du Wolf bist und das sagen willst.(abspracherecht????)
    2. Tatsache: Sil will verhindern, dass du dich als Wolf outest, da wir das ja alle so schrecklich ernst nehmen und du dann draufgehst
    Schlussfolgerung: Sil will nicht, das mir dir ein Wolf stirbt, also ist sie auch ein Wolf oder jemand auf Seiten der Wölfe oder mit dir verliebt.

    Folgerung daraus: IHR SOLLT BRENNEN!!!!

    zu sil. wurde eigendlich alles schon gesagt:noch nicht zu lynchen, bei Bedarf später aber

    ich verabshciede mich mal wieder, komme aber heute noch auf euch zurück
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  8. #24
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Ihr seid echt witzig
    Nein, ich bin kein Vampir, nein, ich wollte nicht "meinen Mitwolf" Suske schützen. Da er ein Freund von mir ist, habe ich ihn einfach auf die Tatsache hingewiesen, dass Chaos-Leute hier nicht ganz so beliebt sind '^^ Als Wolf würde ich ihn ja kaum im Öffentlichen ansprechen, sondern per PN, da wir ja Abspracherecht hätten. Das sollte ja nun endgültig reichen um eure Argumente zu entkräften.
    Suske schreibt gerne RPGs. Das war keine Anspielung auf seine Rolle, sondern einfach seine RPG-Rolle, die er auch hier auslebt. Und nein, ich nehme ihn nicht in Schutz, sondern erkläre sein Verhalten.

    Vielleicht sollten wir einfach Nightprowler lynchen? Der ist ja ganz versessen darauf, Unschuldige zu töten. Und zwar mit echt seltsamen Argumenten.

    Oh moment. Ich hab was überlesen. Nämlich, dass man Nightprowler nicht wirklich ernst nehmen soll. Hm. Naja. Dann vergesst meinen Post o.O

  9. #25
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Oh moment. Ich hab was überlesen. Nämlich, dass man Nightprowler nicht wirklich ernst nehmen soll. Hm. Naja. Dann vergesst meinen Post o.O
    Genau das gleiche ist mir auch ereilt, kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. Jetzt ist er für die Katz.

    Verdammt noch mal, Nightprowler.

    Zitat Zitat von Suske
    So.. mal sehn, wie das hier ankommt. Lyncht mich dafür und ihr seid einen weiteren Bürger los. ^^
    Warum beharrst du darauf, Bürger zu sein? Ich meine, ist ja okay - Wir glauben dir , aber man muss es nicht ständlich wiederholen, dass man einen Bürger verliert, wenn man Person x lyncht.

    Macht alles verdächtiger. Ich sag's nur. Dein RPG ist übrigens okay geschrieben.

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Seufz, ihr machts mir nich grade leicht!
    Ich werd gleich vom PC wegmüssen und k.a. wann ich wiederkomme, werd also erstmal nen Blindschuss abgeben müssen, ohne zu wissen, ob ich den bei einem fehler noch ändern kann >.<

    Sil scheidet für mich erstmal aus der Schusslinie aus. Ich denke, dafür sollte man erst noch eine Nacht abwarten, ob da die Fledermäuse kreischen oder nicht.
    Suske kann ich noch nicht wirklich einschätzen, Nightprowler schreibt wie immer und Shin argumentiert wie immer... was ihn für mich zu einem guten BM macht.
    Also dann... schaun wir mal, wer heut am Galgen baumelt!

    Edit:
    Ok, beim Anschauen der Spielerliste ist mir dann doch noch was interessantes aufgefallen, was meinen "Blindschuss" einschrenkt.
    Nämlich 3 sonst total aktive Spieler die bisher kaum was gesagt haben!
    Pareyz und Fuchs sind immer noch still, was ich sehr ungewöhnlich finde. Fuchs ist allerdings für gestern Entschuldigt, bleibt Pareyz... warum hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet?
    Wirklich dahinter was vermuten tu ich aber nicht, denn als Wolf/Vampir spammt er genauso rum XP

    Was mich ein wenig zum Nachdenken bringt ist Fenix...
    Sie hat erst einen Post geschrieben und in dem Versucht, von der Vielzahl an Vampiren, die wir wahrscheinlich haben, abzulenken. Mit anderen Worten:
    Entweder sie hat den ersten Post nicht richtig gelesen/die Sonderregelungen vergessen ODER sie will von etwas ablenken.
    Ich denke, sollte sich bis 18 Uhr nix mehr ändern (oder ich bis dahin keine Zeit mehr finden), wird mein Schuss erstmal auf Fenix fallen...
    Geändert von Rutana (14.9.10 um 14:38 Uhr)

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    moin ihr bürgerleins,

    apropos wo wir bei "leins" sind... wo sind meine "lins"?
    wo ist pot?
    wenn ich nicht auf die ballern kann, dann bleibt mir nur noch doof... verdammt der ist sl! nieder mit dem sl!!!!!

    hm... dark als ausweich ziel ist auch nicht da... hm...
    dann muss ich ja wirklich mal an die wolfssuche gehen...

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ist immer wieder schön, mit ganz kleinen Sätzen eine unglaubliche Diskussion zu provozieren, bei der es nur um mich geht <3 Danke, Freunde, Danke, ich liebe es, im Mittelpunkt zu stehen ♥
    Aber vielleicht sollten wir uns wieder der Wolfssuche zuwenden? Und nicht solch unwichtigen Dingen wie, "was hat siL nun wirklich für eine Rolle?"
    Wisst ihr, so können sich die Wölfe nämlich ganz unbemerkt davonschleichen...
    es wurde schon erwähnt... aber will sich da jemand aus dem fokus nehmen?

    ich meine, denkt man mal um die ecke, unabhängig ob erstposter oder nicht.
    siL geht nur ganz kurz auf das fressen ein und für sie wirklich untypisch, nicht versuchend, eventualitäten aufzuzählen, warum und wieso ishira gefressen wurde. nein, eher so ein lahmer "huch... wie könnt ihr nur, kann doch nicht sein.. schon wieder fresst ihr ishira"-text. direkt danach wird auf die spielregeln eingangen, umso von dem eigentlichen plan abzulenken.
    bei diesem fressopfer würde man denken es müsse sich hier um einen erfahrenen wolf bzw. ein erfahrenes rudel handeln. wenn ich das nun also gegen siL vorbringen würde, könnte sie schreiben "hey, genau das wollten doch die wölfe bewirken" (könnte sein), denkt man jetzt aber quer, dann könnte man meinen genau das wollten die wölfe haben, um sich somit selbst aus der schusslinie zu nehmen.

    worauf ich hinaus will... ich glaube der erste beitrag, sowie der von mir zitierte beitrag soll nur von siL ablenken!

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Da er ein Freund von mir ist, habe ich ihn einfach auf die Tatsache hingewiesen, dass Chaos-Leute hier nicht ganz so beliebt sind '^^
    pfff... lüge... ich mag pot und wenn einer chaotisch spielt, dann er...

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Als Wolf würde ich ihn ja kaum im Öffentlichen ansprechen, sondern per PN, da wir ja Abspracherecht hätten. Das sollte ja nun endgültig reichen um eure Argumente zu entkräften.
    öhm.. nope.. genau das gegenteil. als wolf würde man versuchen, gerade an den ersten 2 tagen, einen mitwolf so kurz nebenbei mal anzusticheln und wieder von ihm zu lassen. dann kann ja niemand behaupten, man hätte ihn nicht "angeprangert"
    ist sogar die beste methode sich auffällig unauffällig zu verhalten!

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ein Vampir stirbt nicht beim zweiten Biss, sie könnte also schon morgen -wenn für sie alles glatt läuft- einen Schwarm aus drei Fledermäusen anführen.
    drei? warum drei?
    ich bin mir sicher diese zahl hast du natürlich nur willkürlich ausgewählt und du hast auch sonst keinen plan...
    also... warum ausgerechnet drei?
    weißt du mehr als wir?


    ich find diese diskussion von diesen regeln eh lustig.. gehen wir mal davon aus doof hätte mit mehr spielern gerechnet, dann macht diese regelung sinn, da es aber nun weniger spieler sind könnte er davon auch abgekommen sein und diese regelung steht nur noch da, weil wir keine rückschlüsse daraus ziehen sollen.

    gehen wir allerdings davon aus, dass er mit einer geringen zahl von spielern rechnete und er wollte auf jeden fall vamps einsetzen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass es keine wolf gibt, sondern nur vampire und ne drittpartei oder 2 drittparteien...

    und inwiefern bringt uns das weiter?? ja genau... gar nicht!
    also sollten wir aufhören über die spielregeln zu diskutieren und lieber mal ein paar hinweise in den texten der spieler suchen.
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suske
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Warum beharrst du darauf, Bürger zu sein? Ich meine, ist ja okay - Wir glauben dir xP, aber man muss es nicht ständlich wiederholen, dass man einen Bürger verliert, wenn man Person x lyncht.

    Macht alles verdächtiger. Ich sag's nur. Dein RPG ist übrigens okay geschrieben.
    Danke. Freut mich immer, wenn es nicht zu schlecht ankommt. So was haben wir heute? ^^

    Ein Haufen erstagsspam, aber niemand der sich zum BM wählen lassen möchte? Oder hab ich was verpasst. Nun gut, wählt mich zum bm. xD denn sonst werden viel mehr bürger sterben als bisher.
    :/ hört sich abgedroschen an. mal sehn, wer anbeist.

    Nja immerhin glaubt ihr mir jetzt romolus oder? xD wäre, wenn ich wolf bin doch eine wunderbare sache, erstmal schön unschuldig zu tun ^^ aber als wolf würd ich das jetzt nicht schreiben. xP

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Da er ein Freund von mir ist, habe ich ihn einfach auf die Tatsache hingewiesen, dass Chaos-Leute hier nicht ganz so beliebt sind '^^
    so schlimm? nun gut, ich bin bereit zum schaffot geührt zu werden, wenn ihr mir nicht glaubt. Doch ich versichere euch... ach ne.. zu viel wiederholen bringt nichts ^^

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Als Wolf würde ich ihn ja kaum im Öffentlichen ansprechen, sondern per PN, da wir ja Abspracherecht hätten. Das sollte ja nun endgültig reichen um eure Argumente zu entkräften.
    wieso hast du mir denn keine pn geschickt? ne joke siL ist clean. ich vertraue ihr.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir einfach Nightprowler lynchen? Der ist ja ganz versessen darauf, Unschuldige zu töten. Und zwar mit echt seltsamen Argumenten.
    ich mag ihn. obwohl er irgendwie denkt, er müsse mich verbrennen Aber vielleicht ist das nur ersttagsspam?

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Oh moment. Ich hab was überlesen. Nämlich, dass man Nightprowler nicht wirklich ernst nehmen soll. Hm. Naja. Dann vergesst meinen Post o.O
    es ist der erste tag oder hat er einen freischein für solche aussagen?
    edit: aso xD habs gesehn. aber ich nehm ihn ma trotzdem ernst.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    [...]
    1. Tatsache:Sil geht davon aus, dass du ein Wolfsouting machen willst---> sie vermutet, dass du Wolf bist und das sagen willst.(abspracherecht????)
    2. Tatsache: Sil will verhindern, dass du dich als Wolf outest, da wir das ja alle so schrecklich ernst nehmen und du dann draufgehst
    Schlussfolgerung: Sil will nicht, das mir dir ein Wolf stirbt, also ist sie auch ein Wolf oder jemand auf Seiten der Wölfe oder mit dir verliebt.

    Folgerung daraus: IHR SOLLT BRENNEN!!!!

    zu sil. wurde eigendlich alles schon gesagt:noch nicht zu lynchen, bei Bedarf später aber xD
    [...]
    böserböser junge. willst du hier irgendwie eine böse rolle verstecken um nicht ins rampenlicht zu geraten? sei froh, dass ich dich mag. ^^ mein schuss geht also erstmal trotzdem nicht auf dich ^^


    edit: wow.. 22 smilies sollten hier eigentlich drin gewesen sein.. schade jetzt sinds nur noch 5

    Der Mann im Mond schaut zu

  13. #29
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Mensch Fuchs, hättest du alles gelesen, wüsstest du genau, dass ich nicht versuche, mich aus dem Rampenlicht zu stehlen. Ich stelle mich den Vorwürfen, weiss aber gleichzeitig genau, dass diese Diskussion uns nicht weiterführen wird.
    Irgendjemand versucht hier nen Bürger in die Pfanne zu hauen, auch wenn Nightprowler es nur "scherzhaft" tut und es nicht ernst zu nehmen ist.

    Aber dass du, Fuchsilein, nun auch so darauf rumhackst, auf mir Das ist nicht nett! Verbirgt sich hinter dir etwas Böses? Oder was genau bezweckst du damit?
    Ausserdem weist deine Argumentation ebenfalls eine Lücke auf. Hätten wir nur Vampire und keine Wölfe, wäre Ishira nicht gefressen worden. Capisci? ^^
    Aber ist interessant, wie du den Fokus von den Wölfen nehmen willst...

    Bei Shintaro waren es nur Rachegelüste, die mich annehmen liessen, dass er Wolf ist. *grrrr* Da bin ich immer noch echt enttäuscht. Naja.

    Nightprowler ist mir hier schon etwas seltsam... Er sagt schon zu Beginn, dass man ihn nicht ernst nehmen soll. Versteh ich nicht, das ist doch eher Wolfsverhalten, weil man von vorneherein den Verdacht von sich ablenken möchte, oder eben gar nicht gegen jemanden hetzt, weil alles ja nur ein Scherz war...


    @Rutana: pareyz hat sich vermutlich noch nicht gemeldet, weil er (so wie jede Runde) erst später nach Hause kommt.

  14. #30
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    hm... dark als ausweich ziel ist auch nicht da... hm...
    dann muss ich ja wirklich mal an die wolfssuche gehen...
    Joah, dark fehlt irgendwie in solchen Runden. Peppt alles immer auf.


    es wurde schon erwähnt... aber will sich da jemand aus dem fokus nehmen?
    Ich bezweifle, dass Sil sich wirklich aus der Affäire ziehen wollte. So eine schlechte Spielerin ist sie ja nun auch wieder nicht, dass sie so einen Anfängerfehler machen würde.

    [...]nicht versuchend, eventualitäten aufzuzählen, warum und wieso ishira gefressen wurde.
    Solche "Eventualitäten" sind eher Formalitäten, die dazu dienen, um intelligenter und ernster zu wirken. Ein Wolf würde es sich eher schwer machen und diesen ganzen Kram schreiben, damit er glaubwürdiger und vernünftiger klingt.

    bei diesem fressopfer würde man denken es müsse sich hier um einen erfahrenen wolf bzw. ein erfahrenes rudel handeln. wenn ich das nun also gegen siL vorbringen würde, könnte sie schreiben "hey, genau das wollten doch die wölfe bewirken" (könnte sein), denkt man jetzt aber quer, dann könnte man meinen genau das wollten die wölfe haben, um sich somit selbst aus der schusslinie zu nehmen.
    Es ist immer eine Frage des Vertrauens, weil du dir nie sicher sein kannst und man alles gegen jede Situation anwenden kann, wenn man es nur geschickt macht. Im Endeffekt machst du es gerade nicht anders.

    drei? warum drei?
    ich bin mir sicher diese zahl hast du natürlich nur willkürlich ausgewählt und du hast auch sonst keinen plan...
    also... warum ausgerechnet drei?
    weißt du mehr als wir?
    Ich denke einfach, dass - bei der Erwähnung der Sonderrollen für Vampire - eine große Anzahl von Vampiren vorhanden sein muss. Die ganze Mühe wäre hopps, wenn der Vampir in der ersten Nacht gefressen werden würde.

    Anderseits ist es auch extrem unbalanced, außer, man hat nur einen oder zwei Wölfe. Oder gar keinen.

    und inwiefern bringt uns das weiter?? ja genau... gar nicht!
    also sollten wir aufhören über die spielregeln zu diskutieren und lieber mal ein paar hinweise in den texten der spieler suchen.
    Wir haben etwas zu diskutieren. Das Spiel lebt von Diskussion. Die Texte entstehen durch Diskussion.

    So bringt uns das weiter.

    Zitat Zitat von Saske
    Nja immerhin glaubt ihr mir jetzt romolus oder? xD wäre, wenn ich wolf bin doch eine wunderbare sache, erstmal schön unschuldig zu tun ^^ aber als wolf würd ich das jetzt nicht schreiben. xP
    Wie Fuchs schon gesagt hat: Es könnte alles möglich sein. Alleine nur die Tatsache, dass du weißt, dass du es schreibst, steigert die Chance, dass du Wolf bist.

    Aber nein, ich hatte nicht vor, dich zu lynchen. Und es heißt... Romulus. Nicht Romolus. Warum haben das so viele falsch geschrieben bisher? :|
    Geändert von Romulus (14.9.10 um 15:37 Uhr)

  15. #31
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    nei diesem fressopfer würde man denken es müsse sich hier um einen erfahrenen wolf bzw. ein erfahrenes rudel handeln.
    Jeder hier -ausgenommen Suske- weiß, dass Ishira eine sehr scharfsinnige Spielerin ist; es braucht keinen Spieler der alten Garde um sie aufzufressen. Und selbst, wenn man das als Argument lassen will, dann haben wir hier eine ganze Reihe Spieler, die schon lange dabei sind - und es reicht ja, wenn einer von denen Wolf ist.
    Nein, auf diese Art kommen wir nicht weiter.

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    worauf ich hinaus will... ich glaube der erste beitrag, sowie der von mir zitierte beitrag soll nur von siL ablenken!
    Was den zweiten angeht hast du recht, der ist auffällig unauffällig. Aber, klar, wer steht schon gerne in der Schussbahn? Vor allem am ersten Tag, wo man kaum argumentieren kann? Da ist man ruck zuck tot.

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    drei? warum drei?
    ich bin mir sicher diese zahl hast du natürlich nur willkürlich ausgewählt und du hast auch sonst keinen plan...
    also... warum ausgerechnet drei?
    weißt du mehr als wir?
    Drei Vampire sind leider logisch.
    Doofvogel vergibt Abspracherechte unter den Blutsaugern, wenn diese sich Nachts gegenseitig besuchen. Dabei hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Vampir nicht beim zweiten Biss stirbt. Also muss es die Möglichkeit geben, dass ein Vampir zwei mal gebissen wird - wohl von zwei unterschiedlichen Flatterern, die ihn nacheinander besuchen und anknabbern.
    Da vier Vampire balancingtechnisch jenseits von Gut und Böse wären muss es drei Stück geben (dafür eventuell nur einen Wolf oder sehr starke Bürgerrollen - wer weiß?).

    Wenn es siL als Blutsaugerin also schafft, alle anderen Vampire mit einem solchem Outing zu sich zu locken, dann kann sie sich morgen mit ihnen absprechen.

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    gehen wir allerdings davon aus, dass er mit einer geringen zahl von spielern rechnete und er wollte auf jeden fall vamps einsetzen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass es keine wolf gibt, sondern nur vampire und ne drittpartei oder 2 drittparteien...
    Natürlich ist es möglich -und sogar wahrscheinlich-, dass Doofvogel mit mehr Spielern gerechnet hatte und deswegen auf einen Vampir verzichten musste (Wölfe gibt es aber definitiv, immerhin haben sie Ishira gefressen).
    Das ändert aber nichts Grundsätzliches, siL könnte also noch immer einen anderen Vampir anlocken.
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    und inwiefern bringt uns das weiter?? ja genau... gar nicht!
    also sollten wir aufhören über die spielregeln zu diskutieren und lieber mal ein paar hinweise in den texten der spieler suchen.
    Wenn wir uns über die Regeln im klaren sind, dann können wir auf mögliche Pläne der anderen Spieler rückschließen - wie beispielsweise die Idee, dass siL Vampire anlocken will.
    Aber, ja, das ersetzt natürlich keine gesunde Diskussion.

    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    siL ist clean. ich vertraue ihr.
    Warum noch mal?

    Zitat Zitat von Suske Beitrag anzeigen
    es ist der erste tag oder hat er einen freischein für solche aussagen?
    NP spielt immer so - aber ich halte nichts davon, wenn Leute anfangen, am ersten Tag aus Prinzip nur Blödsinn zu schreiben und erst am zweitem Tag ernst zu werden. Damit lassen sie zwar nicht zu, dass Jemand Gründe für ihre Lynchung sammeln kann, schaden aber gleichzeitig den Bürgern und dem Spiel selbst.
    Wenn alle am ersten Tag so spielen würden, dann käme gar nichts dabei raus und die Bürger wären am zweiten Tag noch genau so dumm wie am Ersten - aber zwei Mann weniger.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Mensch Fuchs, hättest du alles gelesen, wüsstest du genau, dass ich nicht versuche, mich aus dem Rampenlicht zu stehlen. Ich stelle mich den Vorwürfen, weiss aber gleichzeitig genau, dass diese Diskussion uns nicht weiterführen wird.
    Irgendjemand versucht hier nen Bürger in die Pfanne zu hauen, auch wenn Nightprowler es nur "scherzhaft" tut und es nicht ernst zu nehmen ist.

    Aber dass du, Fuchsilein, nun auch so darauf rumhackst, auf mir Das ist nicht nett! Verbirgt sich hinter dir etwas Böses? Oder was genau bezweckst du damit?
    hm... du versuchst also auf meinen beitrag mit einer anprangerung zu antworten? ebenso mit einer verniedlichung bzw. einer verharmlosung? wir wissen beide, dass das nicht unbedingt die beste strategie ist oder??
    wer mich überprüfen will, der kann das sehr gerne tun. fw und seher können gerne bei mir vorbeispazieren... hab da nichts gegen wie schauts mit dir aus?
    was soll ich damit bezwecken.. was soll ich damit bezwecken? nun ja... wölfe suchen? sind wir nicht aus diesem grund hier?

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ausserdem weist deine Argumentation ebenfalls eine Lücke auf. Hätten wir nur Vampire und keine Wölfe, wäre Ishira nicht gefressen worden. Capisci? ^^
    Aber ist interessant, wie du den Fokus von den Wölfen nehmen willst...
    ähm.. diese lücke ist mir durchaus bewusst... dir ist schon klar, dass ich den letzten absatz damit abgeschlossen habe, dass uns diese diskussion nicht weiterbringt und mit meinem text zeigen wollte, dass die theorien um diese spielregelung quatsch ist.
    das einzig wahre daran ist, dass doof diese regelung eventuell aus gründen der rückschlüsse nicht entfernt hat.
    das ist so ziemlich der einzige wahrheitsgehalt.

    ich will den fokus von den wölfen nehmen..? hm... und gleichzeitig will ich sie suchen?
    besteht da ein zusammenhang?

    edit:

    @rom

    natürlich ist siL keine schlechte spielerin. deshalb hab ich auch dieses "um-die-ecke-denken" angedeutet. sicherlich könnte man schreiben ich wende das gerade selbst an, um somit einen bürger in den fokus zu stellen. würde ich das als wolf tun? ebenso würde ich mich als wolf nicht in selbst in den fokus stellen. gut.. man könnte meinen ich würde dieses denken bezwecken und wäre somit auch eine gute taktik. doch durch diesen letzten satz könnte man denken.. hey... nö er ist kein wolf und wieder könnte man das bezweckt haben... ist also ein teufelskreis
    im übrigen will sie sich wohl nicht vom seher oder fw besuchen lassen, denn auf alles geht sie in meinem beitrag ein, darauf aber nicht

    @shin

    dein erstes zitat von mir ist die einleitung und deshalb kein argument meinerseits.

    den rest den du geschrieben hast, klingt auch sehr logisch, muss ich zugeben.
    was mich nur stutzig macht ist, dass du dich nicht klar bekennst!
    einerseits kommt es mir vor, als wolltest du siL beschützen und andererseits kommt es mir vor, als wolltest du den versuch nicht auslassen, dich nicht ganz auf ihre seite zu schlagen, um somit bei einer eventuellen lynchung nicht als "buh-mann" dazustehen.
    eine beliebte taktik unter den wölfen, fladdermänern und was es noch so gibt...
    Geändert von Fuchs (14.9.10 um 15:51 Uhr)
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

Ähnliche Themen

  1. Ich bin durch!
    Von Nyuu im Forum Die Urbz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:44
  2. Call of Cthulhu - Ich bin endlich durch mit dem Spiel
    Von soeren80 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:26
  3. Hilfe bei Shadow Hearts: Govenant - Samurai lässt mich nicht durch
    Von God Sephiroth im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 21:00
  4. Ich dreh gleich durch !!!! Telos macht mich wahnsinnig !!
    Von D@reDev!L im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.2.05, 08:23
  5. Dummer Minish lässt mich nicht durch!
    Von tak im Forum Minish Cap
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •