Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kingdom Hearts Birth by Sleep Eure Meinungen und Eindrücke

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612

    Kingdom Hearts Birth by Sleep Eure Meinungen und Eindrücke

    Hey^^

    Alle die sich als glücklicher Besitzer einer PSP schätzen können (und dabei auch RPG-Fans sind) werden nicht umhin kommen den neuesten Ableger der KH-Franchise zu spielen, der in meinen Augen, nach 358/2 Days und Chain of Memories, endlich mal auf diesselbe Stufe (wenn nicht sogar höher ) wie Kingdom Hearts 1 und 2 gestellt werden kann.

    In diesem Thread kann jeder seine ersten Eindrücke und Meinungen über das Spiel zum Besten geben, aber bitte keine Storyrelevanten Dinge spoilern oder ellenlange Reviews schreiben, dafür gibt es eine eigene Rubrik.^^

    Dann mach ich mal den Anfang:

    Nachdem ich also ganz hibbelig das kleine Päckchen aus den Klauen des verängstigten Postboten gerissen hatte und ein Software-Update auf meiner aus einer sehr versteckten Schachtel gekramten PSP ausgeführt hatte (was zeitlich akzeptabel war) und dann noch eine Dateninstallation durchführte (was zeitlich nicht mehr ganz so akzeptabel war, aber sonst würden die Ladezeiten des Spiels einen aus lauter Langeweile umbringen, ist der einzige (wirklich der Einzige! xD) Kritikpunkt am Spiel), konnte ich endlich ein neues Spiel starten. Nach einem geilem Intro (wo ich mich über ein neues Lied von Utada Hikaru sehr gefreut hätte, aber hey, es macht schon ziemlich viel her^^) gings dann auch los.

    Soviel zur persöhnlichen Einführung.xD

    Ich hab eine Kampagne als Terra gestartet (was von der Reihenfolge den Entwicklern nach am logischsten ist, aber jedem das seine) und bin schlichtweg überwältigt. Gut, die Synchro hadert ein wenig hier und da, aber das stört die Atmosphäre nicht wirklich, es kommt trotzdem unglaubliches KH-Feeling auf, was ich seit Teil 2 nicht mehr hatte.^^

    Das Kampfsystem ist von allen Teilen bis jetzt das Beste, mag am Anfang vielleicht etwas Chaotisch und unübersichtlich sein, aber man kommt sehr schnell rein und dann entfaltet es sich vollkommen. Ich habe bis jetzt erst auf einer Welt gespielt, aber ich grase diese immer wieder nach Feinden ab, weil es einfach so viel fun macht, diese zu besiegen. (Mein Tipp am Rande, sobald ihr zugang zum Zauber Vita habt, verwendet ihn umgehend, denn das Handling mit den Potions ist nicht ganz so gut gelungen, aber mit Vita wird alles besser xD)

    Die Welten sind sehr schön gelungen und die Musik ist einfach einzigartig. Mich freut es, dass nach 358/2 Days wieder neue Stücke in das Spiel eingebaut wurden die sich wirklich hören lassen können. Natürlich hat man auch wieder ein wenig (echt, nur ein klitzekleines Bisschen^^) Musik aus den alten Teilen, aber die passt ziemlich gut und fügt sich super mit dem neuen Soundtrack ein.

    Ich spiele das Spiel erst seit 2 Stunden und kann trotzdem für jeden, der eine PSP besitzt, eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Lasst euch von 358/2 Days nicht abschrecken, Birth by Sleep ist endlich mal wieder ein Titel, der sehr begeistert und sich mit den Haupttiteln um Längen messen kann.^^

    Und was sind eure Meinungen? Wie erlebt ihr BbS?^^ Was gefällt, was nicht?

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  2. #2
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Das beste KH Game. Die Story ist total geil, das Kampfsystem ist kreativ und schön anzusehen und die Grafik ist mehr als nur ansehnlich.
    Ich hatte ja die Chance die JAP-Version zu spielen, muss aber sagen, dass die verfeinerte Version hierzulande wesentlich besser ist ^^
    Hier noch ein Review von mir falls ihr eine längere Version wollt.


    btw. Findet ihr nicht auch das wir noch zusätzlich die Unterforen zu Days, BBS und bald ja auch Coded bekommen sollten? Dann irgendwann kommt ja auch noch KH 3D und dann, wenn nicht noch ein Spin-off kommt, auch irgendwann KH3 xD

    Mein güte, KH 3 -.-

  3. #3
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Sinistra Beitrag anzeigen
    btw. Findet ihr nicht auch das wir noch zusätzlich die Unterforen zu Days, BBS und bald ja auch Coded bekommen sollten? Dann irgendwann kommt ja auch noch KH 3D und dann, wenn nicht noch ein Spin-off kommt, auch irgendwann KH3 xD

    Mein güte, KH 3 -.-
    Werden Unterforen nicht erst dann aufgemacht, wenn es viele Beiträge zu dem Thema gibt??
    So viele Beiträge haben wir bisher glaube nicht für 358/2Days, dass sich das lohnen wird und wenn sich das bei BbS nicht ändert, wird ein Unterforum auch dafür nicht erforderlich sein
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  4. #4
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von metatron Beitrag anzeigen
    Werden Unterforen nicht erst dann aufgemacht, wenn es viele Beiträge zu dem Thema gibt??
    So viele Beiträge haben wir bisher glaube nicht für 358/2Days, dass sich das lohnen wird und wenn sich das bei BbS nicht ändert, wird ein Unterforum auch dafür nicht erforderlich sein
    Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich keinen Thread im entsprechenden Bereich gestartet habe. Aber das wird sich doch hoffentlich ändern.
    Es wär schön wenn das KH-Unterforum wieder an Fahrt gewinnt, und ich denke es könnte mit BBS vielleicht auch passieren.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Ist ja schön und gut, aber bitte B2T. Danke.
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  6. #6
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Ich bin absolut begeistert. Nach Days war meine Stimmung in Bezug auf KH etwas gedämpft, aber Birth by Sleep ist einfach toll geworden! Das einstige KH-Feeling ist überschwänglich vorhanden, die Kampfsystem ist wieder eine neue Herausforderung und das Spiel an sich liebevoll gestaltet.

    Dass man zwischen drei Charas wählen kann, macht die Story nur umso interessanter - denn man muss alle drei spielen, um wirklich hinter alle Geheimnisse der Geschichte zu kommen. Ich habe mit Terra begonnen, bin fertig und habe jetzt mit Ventus weitergemacht.

    Die Rollen der Protagonisten Terra, Ventus und Aqua im Bezug auf Sora & Co. sind etwas, was mich am meisten interessiert und wann immer etwas Neues hindurchsickert, zerdrücke ich die PSP fast mit meinen Fingern. Es ist auch toll, die ersten sechs Mitglieder der Org. XIII mal als "Jemande" zu erleben und zu sehen, wie alles begann.

    Ganz besonders gespannt bin ich auf das Secret Ending, dass sich nur freischalten lässt, wenn man alle drei Storys durch hat. *lechz*

    Der Schwierigkeitsgrad war für meinen Geschmack etwas niedrig, aber das Kampfsystem ist an sich sehr gelungen. Die Ladezeiten der PSP nerven etwas, doch darüber kann man hinwegsehen.

    Alles in allem: Supertolles Spiel!!!
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

Ähnliche Themen

  1. Kingdom Hearts: 358/2 Days / Birth by Sleep / Coded
    Von Sinistra im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 8.10.10, 16:59
  2. Review Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    Von Sinistra im Forum Spiele-Reviews & Kurztests
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.9.10, 17:03
  3. Neues Kingdom Hearts~Birth by Sleep Video
    Von NobodysMemories im Forum Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.6.08, 17:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 15:49
  5. Steam Eure eindrücke/meinungen
    Von .-:::Bioharzd:::-. im Forum Steam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.1.07, 19:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •