Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [PSP] Dissidia Duodecim: Final Fantasy (Release 2011)

  1. #1
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667

    [PSP] Dissidia Duodecim: Final Fantasy (Release 2011)

    Hey,

    Im japanischen Shonen Jump wurde überraschend ein Dissidia-Nachfolger enthüllt. Der Titel soll sich schon seit längerem in Entwicklung befinden und 2011 in Japan erscheinen. Auch wurden bereits zwei spielbare Charaktere angekündigt: Lightning (FF XIII) und Kain (FF IV).
    Mehr ist noch nicht bekannt, aber man geht davon aus, dass das Spiel auf der kommenden Tokyo Game Show gezeigt wird.


    Greez

    Quelle PSP.de
    Geändert von >>_Link_<< (8.9.10 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Allerdings überraschend.. Naja Dissidia war schon interessant, bin mal gespannt was der Nachfolger bieten soll (ohne die selben Chars zu recyclen).
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  3. #3
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Game-Sensai Beitrag anzeigen
    Allerdings überraschend..
    Nicht wirklich, die Gerüchte dazu kursieren schon seit nem halben Jahr oder so und wenn SE meint "es könnte ja sein, dass wir vll anfangen über nen 2ten Teil nachzudenken", dann heißt es, dass er schon in Arbeit ist.

  4. #4
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hey,

    Es wurde ein neuer Charakter enthüllt: Tifa Lockheart.


    Greez

    Quelle PSP.de

  5. #5
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    'nen schönen Abend zusammen!

    Es wurde ein erster Trailer veröffentlicht: Klick.


    Greez

  6. #6
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Viel zu sehen bekommt man ja nicht, außer dem Warrior of Light ohne Helm

    Desweiteren sei anzumerken, dass wohl spekuliert (!) wird, dass Vaan aus FFXII spielbar ist. Zumindest sei Synchronsprecher habe wohl angekündigt für ein Spiel, dass im Jahr 2011 seitens SE veröffentlicht wird seine Stimme herzugeben.

    Naja. Vaan ist ja nicht so toll...

    Jedenfalls freue ich mich schon. Nomura kündigte auch eine Menge DLC an.

    Erste Gameplay Videos auf der TGS zeigen allerdings nicht viel neues. Abwarten

    Ps.: Quellen zu den 2 Angaben (DLC; Vaan) suche ich bei Gelegenheit mal raus. Oder jemand anderes macht das (xD)

  7. #7
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen
    Ps.: Quellen zu den 2 Angaben (DLC; Vaan) suche ich bei Gelegenheit mal raus. Oder jemand anderes macht das (xD)
    Hab' ich auch schon gelesen ^^ Ich hätte nix dagegen, da ich Teil XII bisher am besten fand


    Greez

    Quelle PSP.de

  8. #8
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Hab' ich auch schon gelesen ^^ Ich hätte nix dagegen, da ich Teil XII bisher am besten fand


    Greez

    Quelle PSP.de
    Erst mal Danke, dass du die Quelle eingefügt hast

    Joa ich fand ja FFXII auch sehr gut und empfand diesen Teil mitunter als einen der besten neuen Teile. *hust*FFVII*hust* fand ich schlechter. Aber das ist geschmackssache.

    Mein Problem liegt auch eher bei Vaan. Der war im Spiel nur Mitläufer und hat keine sinnvolle Rolle erfüllt. Nur das nervige Bürschchen.
    Ashe oder Balthier hätte ich besser gefunden.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, die Gerüchte dazu kursieren schon seit nem halben Jahr oder so und wenn SE meint "es könnte ja sein, dass wir vll anfangen über nen 2ten Teil nachzudenken", dann heißt es, dass er schon in Arbeit ist.
    Wie peinlich Naja man kann nicht alles wissen!

    Bin aber nach den ersten Gameplay-Vids doch etwas enttäuscht.. Duodecim scheint, wie ich befürchtet hatte, ausser ein paar neuen Chars nichts neues gegenüber dem Original zu bieten.
    Riecht nach einem klassischen quick-buck-Sequel. :x
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 10
    Beiträge
    12
    Einen zweiten Teil ..... klingt ja nicht schlecht da der erste Teil schon gut war
    Hoffentlich gibt es auch Zack (aus VII)- ist einer meiner lieblings Figuren

  11. #11
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Für Final Fantasy VIII wurde der neue spielbare Charackter angekündigt: Laguna. Gefällt mir persönlich ganz gut, da er meiner Lieblingscharas in FFVIII war/ist.

    Edit: Zur Specialedition die in Link erwähnt wird sage ich mal nix.
    Bei Square Enix ist es wohl sowieso zur Tradition geworden zu (fast) jeden xyz-Spiel eine Spezialedition zu machen.
    Geändert von Rote Flamme (17.12.10 um 20:18 Uhr)

  12. #12
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Rote Sonne
    Zur Specialedition die in Link erwähnt wird sage ich mal nix.Bei Square Enix ist es wohl sowieso zur Tradition geworden zu (fast) jeden xyz-Spiel eine Spezialedition zu machen.
    Und was genau soll daran jetzt schlimm sein?

    SE ist auch nur ein Unternehmen, dass Geld machen will und/oder einen gewissen "Fan-Service" bietet; und SE hat dazu auch die finanziellen Mittel.

    B2T:

    Neben den zahlreichen neu bekannt gegebenen Charakteren steht nun ein exakter Japan Release fest, sowie einige Informationen zur dortigen Special Edition.

    Die Damen und Herren aus dem fernen Osten dürfen sich auf eine PSP im Dissidia 012 Stil freuen.
    Releasetermin ist dort angesetzt für den 03. März 2011.

    Das Spiel wird es im Laden geben, aber auch als Download im PS Store.

    Des Weiteren diskutieren wohl einige Fans die auf dem Jump Festa Event waren über den nächsten Charakter. Einige glauben Yuna auf einem dortigem Trailer erkannt zu haben.
    Offizielles seitens SE gab es dazu noch nicht.

    ... naja. Noch ein langweiliger Charakter...


Ähnliche Themen

  1. [PSP] Final Fantasy Agito XIII (Release: TBA)
    Von Falsetto im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 1.7.10, 22:09
  2. [PSP] Final Fantasy: Dissidia (Release: 04 September 2009)
    Von Scythelike im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 26.8.09, 12:43
  3. Final Fantasy: Dissidia
    Von Yuna<3 im Forum Final Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 11:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •