Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was tun, wenn das Spiel/der PC hängt?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kovu
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    22

    Was tun, wenn das Spiel/der PC hängt?

    hallo, ich habe seit gestern ein Problem, undzwar bleibt bei mir bei einer Mission bei "Mafia" immer an fast der selben Stelle das Spiel oder der PC hängen. Ich werde später den vorigen Spielstand nochmal spielen, um zu sehen, ob sich bei der Mission einfach ein Fehler eingeschlichen hat, was ja durchaus sein kann, aber darum geht es hier ja nicht. Wichtig ist nur, dass ich überhaupt nicht weiß, was man machen soll, wenn so etwas passiert, dass das Game hängen bleibt. In meinem Fall wird das Bild plötzlich seltsam, so wie bei einem Glitch und der Sound rattert (bzw. ein Ton wird ständig wiederholt, so als wenn 10 Fehlermeldungen pro Sekunde reinkommen würden, kann das grad nicht besser beschreiben xD), jedenfalls sieht alles danach aus, als ob der PC einfrieren würde. Tatsache ist jedenfalls, dass ich danach nichts mehr machen kann. Ich komme nicht aus dem Spiel raus, egal welche Tasten ich drücke, auch wenn ich die CD entferne passiert nichts. Das einzige was mir dann noch übrig bleibt, ist eine Notabschaltung des PCs (Power Taste des Rechners lange gedrückt halten). Ich denke jedoch, dass dies nicht gerade "gesund" für den PC ist, und es nervt auch, wenn das z.B. Spiel jedes mal an der selben Stelle hängen bleibt und ich den PC komplett ausschalten muss. Was kann man da machen? Oder gibt es keine andere Möglichkeit, als das System notabzuschalten? Hoffe mal, dass ihr mir da helfen könnt, damit ich das für die Zukunft wenigstens weiß
    "Wenn die Erde stirbt, dann stirbt die Menschheit. Wenn die Menschheit stirbt, wird die Erde überleben"

  2. #2
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.003
    wenn das betriebsystem nciht komplett hängt probiers mal mit strg+alt+entf (gleichzeitig) so (musst du auswählen bei z.B. windows 7) bzw. bei xp kommt direkt der tasgmanager, hierbüber lässt sich das spiel i.d.r. beenden...

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Kovu
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Thomas der Haundle Beitrag anzeigen
    wenn das betriebsystem nciht komplett hängt probiers mal mit strg+alt+entf (gleichzeitig) so (musst du auswählen bei z.B. windows 7) bzw. bei xp kommt direkt der tasgmanager, hierbüber lässt sich das spiel i.d.r. beenden...
    tja, genau das habe ich sogar als erstes versucht und es hat nicht funktioniert.
    "Wenn die Erde stirbt, dann stirbt die Menschheit. Wenn die Menschheit stirbt, wird die Erde überleben"

  4. #4
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.003
    dann aht sich das gesammte OS aufgehangen, da hilt nur ein reset

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

Ähnliche Themen

  1. was tun wenn der hund angst hat...??
    Von The Corpse Bride im Forum Nintendogs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 18:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.1.06, 21:31
  3. Wenn ich ein Spiel starte macht der PC Neustart
    Von Sigalas im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.9.05, 00:29
  4. Was soll ich tun Wenn ich das äon-Ticket habe
    Von Crank im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 21:21
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 09:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •