Seite 5 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 215

Thema: Werwolf - Die Wolfs Identität

  1. #65
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Fuchs viele Exotische ROllen eingebaut hat.
    (Greis und Sonnengott sind ja nicht soooo häufig und ich glaub, wenn er schon 2 drinne hat, haut er gescheit auf den Putz und macht noch mehr rein)
    Nur weil zwei seltene Rollen vorkommen muss das nicht heißen, dass plötzlich die sonst geltenden Regeln außer Kraft gesetzt werden. Je mehr ungewöhnliche Rollen auftauchen, desto komplizierter wird das Balancing; außerdem würde das die Bürger weiter verunsichern bzw verwirren.

    Selbst wenn man aber annimmt, dass noch weitere Exoten auftauchen (und das ist ja wirklich nicht so unwahrscheinlich) ist diese Liste doch von sehr weit her geholt. Woher die Gewissheit, dass genau diese und nicht komplett andere Exoten auftauchen?

    Kein Spieler, nicht einmal ein Wolf, Seher oder Vampir, kann solche Listen aufstellen.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn der Greis stirbt verliert das Dorf seine Weißheit und somit verliert unter anderen auch der Dorfdepp seine Sonderrolle.
    Die Logik muss mir mal einer erklären
    Den Bürgern fehlt fortan der Funke Besonnenheit, der sie sonst befähigt hätte, den schrecklichen Irrtum rechtzeitig zu erkennen, in ihrer Raserei einzuhalten und das Leben des armen Dorftrottels zu verschonen.
    Deine Erklärung ist aber genau so gut.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #66
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ..

    Selbst wenn man aber annimmt, dass noch weitere Exoten auftauchen (und das ist ja wirklich nicht so unwahrscheinlich) ist diese Liste doch von sehr weit her geholt. Woher die Gewissheit, dass genau diese und nicht komplett andere Exoten auftauchen? ..
    Sorry, wenn es rüberkam als wüsste ich, welche Rollen vorkommen würden.
    Es war lediglich eine Aufzählung beruhend auf den Tatsachen des Balancing, Fuchs's scheinbaren Hang zu exotischen Rollen und jene Exoten die noch am häufigsten verwendet werden und damit am wenigsten Erklärung bedürfen.

    Sprich: Wie ich als SL aus den gegebenen Vorgaben (12 Spieler, Greis vorhanden, Sonnengott vorhanden) die Rollenauswahl für die Bürger treffen würde um weder im Falle eines frühzeitigen Greistotes, noch im Falle eines Ausbleibenden, ernsthafte Probleme mit dem Balancing zu haben.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  3. #67
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    [ Sarkasmus an]
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Müssen wir uns halt auf unsere Grundlagen, nämlich die Analysieren und Ausweten von Zusammenhängen, Psychologie und vor allem Rhetorik verlassen und hoffen dass den Wölfen diese Künste fremd sind.
    Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, nicht wahr Wolfprowler?

    Vielleicht sollten wir, nach dieser Theorie, bei denen Anfangen, die ohne Sonderrollen ganz und gar verloren sind und darum gar nicht mehr weiterspielen mögen...
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Also dachte ich mir, welche Rollen bringen den Bürgern einen Nutzen, sind in ihren plötzlichen Fehlen aber auch nicht so fatal, dass man das Spiel quasi abbrechen könnte.
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Vielleiicht wurde vermutet, dass ich Seherin bin, und ich deswegen Doofvogel als sicher dargestellt habe - so wurde der einzige "sichere" Bürger gekillt. Aber eben, kann auch einfach ein Zufall sein.
    Wäre es denn dann nicht vielleicht schlauer gewesen dich als vermeintliche Seherin zu fressen? Zu dem Zeitpunkt konnten die Wölfe ja auch noch nichts vom Lynchergebnis wissen...
    [ /Sarkasmus aus]

    Wieso hast du eigentlich so überzeugt auf Nightprowler geschossen silence? Wusstest du etwa, dass das mit Floy ein Fehlschlag wird?

    Ich betrachte jetzt mal die Schützen, die jeweils zwei Stimmen zusammengebracht haben, noch leben und nicht immer auf Inaktive schiessen.

    rokz hat auf Nicci, eine Inaktive, geschossen (angeblich Blindschuss). Ein klassischer Mitläuferschuss meiner Meinung nach. Wirklich viel trägt er bisher mit gerade mal zwei Posts auch nicht zur Runde bei...

    Jane schiesst auf Nightprowler, weil sie einen weiteren Chaotenspieler nicht ertragen mag. Auch sie ist mit zwei Beiträgen eher schweigsam.

    Sil sagt direkt, dass Doof nicht böse ist, dass sie sich dessen sicher ist und da frag ich mich schon, woher sie das wusste. Zudem verdächtigt sie NP, auf welchen sie dann auch schiesst. Ist offenbar ganz versessen darauf sich zu outen und meint, dass ihre Rolle zu Anfang bereits besprochen wurde. Vielleicht handelt es sich bei ihr um den untoten Cyborg-Schattenlord?

    Tja... Keiner wirklich verdächtig...

    Wer mir aufgefallen ist, ist pareyz.
    Er greift sofort Pixel an mit ziemlich aberwitzigen Argumenten.
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Zu viel ist keine schlechte Spielerin aber auch keine sehr gute. Wieder so ein Post der alles offen hält und sich nicht festlegt.
    Das ist doch lediglich Janes Einschätzung von Rutana, kein "der ist verdächtig aber auch doch nicht", also ein "offenhalten", welches für das Spiel vollkommen irrelevant ist, wobei ich persönlich ihre Aussage ja nichtmal als "nicht festlegend" beschreiben würde.

    Und welcher Wolf will bitte inaktive aus den Weg räumen??
    Auch das ist doch vollkommen irrelevant... Jane denkt offenbar von einigen Spielern, dass diese als Wolf Inaktive entfernen würden und schreibt darum diese Einschätzung auf. Aber wieso macht sie diese Aussage zum Wolf?

    Und dann der Kommentar "das alles bringt eh nochnichts".
    Auch das wurde schon so oft geschrieben und dann ist es ausgerechnet heute bei Jane so wölfisch?

    Lediglich seine Aussage hier ist ein guter Ansatz, auch wenn er total fokussiert ist. Mir als Wolf wäre es eindeutig zu heiss bei solchen Argumenten mitzuschiessen, dann doch lieber was eigenes aufbauen oder bei weniger fragwürdigen Argumentationen mitschiessen.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  4. #68
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Nur weil zwei seltene Rollen vorkommen muss das nicht heißen, dass plötzlich die sonst geltenden Regeln außer Kraft gesetzt werden. Je mehr ungewöhnliche Rollen auftauchen, desto komplizierter wird das Balancing; außerdem würde das die Bürger weiter verunsichern bzw verwirren.

    Selbst wenn man aber annimmt, dass noch weitere Exoten auftauchen (und das ist ja wirklich nicht so unwahrscheinlich) ist diese Liste doch von sehr weit her geholt. Woher die Gewissheit, dass genau diese und nicht komplett andere Exoten auftauchen?

    Kein Spieler, nicht einmal ein Wolf, Seher oder Vampir, kann solche Listen aufstellen.
    Vielleicht habe ich allen Grund zur Annahme(was auch immer dieser Gurnd ist), dass es noch eine exotische Rolle gibt und denke, dass BlackD das, so wie er redet auch annehmen muss, weshalb ich denke, dass es 4 Exotenrollen gibt, was bei 13 Spielern, einen geschätzten 30%- Anteil ausmacht, was wiederrum die Behauptung, es gäbe viele exotische Rollen legitimiert, jedoch keine Liste der Rollenaufstellung, es sei denn sie wird als "eventuell möglich" und nicht als "sicher" von ihrem Verfasser bezeichnet, was dieser auch gemacht hat.

    Den Bürgern fehlt fortan der Funke Besonnenheit, der sie sonst befähigt hätte, den schrecklichen Irrtum rechtzeitig zu erkennen, in ihrer Raserei einzuhalten und das Leben des armen Dorftrottels zu verschonen.
    Deine Erklärung ist aber genau so gut.
    Hängt hlat ab, ob der Dorfdepp als solcher schon geoutet ist oder eben nicht.


    Jetzt will ich mal dem Jane-pareyz-Komplex widmen, da ich denke, dass die Chance groß ist hier einen Wolf zu finden.
    dabei fasse ich ersteinmal Jane kurz zusammen:
    2 Posts:
    Der erste post wirkt sehr locker, vielleicht sogar etwas zu locker, Bringt die Möglichkeit ein, dass Wölfe es auch bestrebenswert finden könnten Inaktive wegzuschaffen(was hier nicht der Fall ist), weswegen sie unter anderem an macht, weil er sich nicht vorstellen aknn, warum diese soetwas machen könnten(Ich dachte mir zuerst auch WTF?, aber mit bissl überlegen bin ich drauf gekommen)
    BlackD erklärt ihm dann den Grund(Wuffis können mit niemandem in Verbindung gebracht werden;Kann man auch als kurze unauffällige Verteidigung von PJane nehmen und beide scheinen die Wölfe gut zu verstehn, wenn Jane Wolf ist, finden wir vielleicht bei BlackD den nächsten?)
    Ich persönlich kann Rutana aber auch nicht besonders mit anderen Spielern in verbindung setzten jedenfalls nicht so, als ob es sich im Spiel irgendwo irgendwie bmerkbar gemacht hätte, also ist es in diesem Fall für mich auf jeden Fall, egal, ob Rutana oder gewöhnlich Inaktiver.

    Der zweite post hat auch einen eher lockeren Anfang (aber das scheint diese Runde besonders ihr Stil zu sein, mir gefällts und is ja auch nix dagegen zu sagen eigendlich)
    Dann sagt sie, dass sie alles fleißig mitließt- sehr löblich, dafür gibts ez auch ein Lob von mir
    daraufhin sagt sie ,dass sie Shin vertraut, dann eine Anspielung auf einen Vampier der sie eingelullt hat (höchstwahrscheinlich Shin) und dann eine die irgendwas mit den Siedlern von Catan zu tuen hat, die ich aber nicht verstehe...
    Dann kündigt sie ihren Schuss auf mich an, aus einem eher schlechten, auf jeden fall aber wegdiskutierbaren Grund(Spiele meistens so lange Chaos, bis genügend Stoff da ist, dann aber gescheit)
    Dann schließt sie mit einem Witz ab- auch hier toll gemacht, nie dem Spaß verlieren

    So ez pareyz(4 Posts):
    (die wichtigereren habe ich zitiert)
    1. Post: eigendlich ganz normal, werde langsam müde und will nicht weiter darauf eingehen, fängt schon hier an Jane zu verdächtigen, wegen eines schlechten Gefühls(Das ich übrigens zu dem Zeitpukt kaum hatte, was aber in mir immer weiter gewachsen ist, ka warum[mehr wegen der Person, nicht dem Post ])
    Zweiter Post:
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Zu viel ist keine schlechte Spielerin aber auch keine sehr gute. Wieder so ein Post der alles offen hält und sich nicht festlegt.
    Und welcher Wolf will bitte inaktive aus den Weg räumen??
    Das sind Analysepunke dieses Posts die mir sauer aufstoßen.
    Und dann der Kommentar "das alles bringt eh nochnichts".
    Das alles hört sich für mich mehr als wölfisch an
    Beschuldigen aus klischeehaften Hetzgründen, die in diesem besonderen Fall nicht zutreffen, jemand hat schon sehr schön erläutert warum, glaube es war Ishira, weiß ich aber nicht mehr genau wer(auch hier ein Lob von mir)
    -> entweder zu wenig oder nicht nachgedacht und daraus folgend eine kurzschlussreaktion im Hirn, oder gezielte Hetze gegen Jane-> man weiß es nicht, wahrscheinlich auch nicht nach pareyz Verteidigung

    3.Post:
    Der erste Teil ist für mich entweder unlogisch oder Sinnbefreit, auf jeden Fall wieder gründend auf den roten Warnlichtern, die anscheinend bei pareyz angehen, wenn sich jemand in irgendeiner Sache(müssen bei ihm anscheinend nicht schwerwiegende Beschuldigungen sein) nicht gleich festlegt.
    Der Rest des Postes ist irgendwie logisch und vertritt eigendlich auch meine
    Meinung
    4.Post:
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    BlackD hat voll und ganz recht was das Mitläufertum angeht. Mein Schuss auf Floyd ist draußen und ich will den nicht noch zurrück nehmen. WEnn ihr deshalb mein mit morgen Lynchen zu müssen...
    Viel interessanter ist doch, dass keine mit auf Pixel geschossen hat. Wäre doch eine gute gelegenheit für dei Wölfe gewesen mir zu folgen ( mein Ziel war ja fast klar) aber keiner wollte. Steckt hinter Pixel also wirklich ein Wolf?
    Bekennt sich zuerst zu seinem Mitläuferschuss, was wertfrei zu betrachten ist(wenn überhaupt, dann positiv zu werten). Was zählt ist der Mitläuferschuss, der negativ ist, aber den haben mehr abgegeben. Trotzdem sollte man ihn nicht allzu sehr vernachlässigen, aber auch nicht als Grundlage oder Auslöser für pareyz Lynchung nehmen.

    Der Nächste Punkt ist der einzige richtig gute Einwurf von pareyz, was auch das einzig ernstzunehmende Argument gegen PixelJane ist. (was aber vielleicht in der sturen Verdächtigung von Jane erst gefunden wurde, was aber dem Argument an sich keinen Abbruch tut.)

    Was bleibt:
    Argumente gegen pareyz:
    Unverhältnissmäßige Hetzte gegen PixelJane
    trägt sonst kaum was bei
    Mitläuferschuss auf Floyd(nicht wirklich schlimm)
    Wird irgendwie etwas fanatisch(überhaupt nicht die Rolle gemeint)
    Argumente gegen PixelJane:
    Keine Mitläufer, die auf sie geschossen haben(Wölfe schiessen nicht auf die ihrigen- schriebt man das so??)
    scheint die Beweggründe der Wölfe gut zu verstehen

    Im endeffekt sagt mein verstand, dass pareyzeher böse ist, als Jane, jedoch sagt mein Gefühl, dass er nur ein Bürger ist, der rigendwie sihc in seine Idee vollkommen verrannt hat. Außerdem habe ich ein verdammt shclechtes Gefühl bei Jane , was zu dem etwas schlechten Gefühl bei BlackD passen würde.

    Hier stehts ez Verstand gegen starkes Bauchgefühl.
    Ich bin noch unentschlossen, es wäre schön, wenn sich Jane etwas mehr an den Diskussion, vor allem abe ran der über sie selbst beteiligen würde, sonst kann ich hier zu keinem für mich befriedigendem Ergebniss kommen.

    Wer mir auch verdächtig ist, ist sil, warum aht sie mit fast fehlender Begründung auf mich geschossen, auch bei der Stichwahl?(eventuell erst Mitläufer, der sich dann doch von der Masse trennt, um nciht als solcher aufzufallen)
    Außerdem hat sie sich am anfang der Runde "komishc" benommen finde ich...

    So viel Spaß beim Lesen, der Post ist länger geworden, als ich gedacht hab, ich geh ez schlafen
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  5. #69
    4... ^^ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.063
    Guten Morgen und ein Entschuldigung, dass ich erst jetzt meinen ersten Post erstelle. Aber es war bei mir schon immer so, dass ich an den Wochenenden oft nicht so die Möglichkeit und Zeit hatte, online zu gehen.

    „Sicherheitshalber“ habe ich mich selbst angeschossen, mit der Hoffnung, dass es für mich nicht tödlich endet. Denn das Risiko, unüberlegt auf einen Bürger zu schiessen, wollte ich nicht eingehen.

    Es hat mich jedoch schon ein wenig erstaunt, ebenfalls noch einen Schuss von rokz abzubekommen. Es hat mir ja im Grunde genommen nicht geschadet… und einen Schuss auf jemanden abzugeben, bei dem man „sicher“ ist, dass nicht gleich die ganze Meute nachzieht… kommt mir einerseits schon wie eine „bürgerliche“ Vorsicht vor.

    Müssen wir heute eigentlich einen Bürgermeister wählen??

  6. #70
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.665
    Blog-Einträge
    3
    Zuerst einmal:
    Stimmt, Ishira, Der Lynchpost und das Fressen sind ja gleichzeitig gepostet worden. Ich dachte, der Fresspost sei noch da reineditiert worden, später.
    Auf deine Anklagepunkte hin kann ich lediglich sagen, dass man bei Werwolf doch immer bzw. ab und zu mal eine Behauptung aufstellt. Also behauptete ich einfach, dass Doofvogel ein Bürger ist. Immerhin habe ich eine 50%ige Chance, dass das so stimmt. Ich habe wohl einfach Argumente gesucht, um jemandem vertrauen zu können. Jetzt suche ich mir halt jemand anderen...
    Wissen tu ich absolut nichts. Ich hab mich auch nicht in Nightprowler verbissen bzw. ich wusste nicht, dass ihr einen Fehler macht, wenn ihr Floydinator erschiesst, aber ich habe Mühe damit, auf jemanden zu schiessen, der überhaupt nicht die Möglichkeit hatte, sich zu verteidigen. Floy hätte uns bestimmt gewarnt, wäre er da gewesen.
    Mit der Lynchung von Nightprowler wäre es bestimmt nicht so gekommen.
    Und warum hätte ich meinen Schuss bei der zweiten Lynchung ändern sollen? Floy wollte ich aus oben genanntem Grund nicht erschiessen, hätte ich auf Romulus oder Nicci geändert, wäre das in euren Augen auch verdächtig gewesen.

    Mittlerweile könnte man aber davon ausgehen, dass Nightprowler und BlackD irgendwas exotisches waren. (Kann natürlich auch einfach eine saugute Tarnung sein, da diese Rollen äusserst selten auftauchen)
    Dann könnte man aber auch gleich Shintaro wegnehmen, da dieser als erstes erwähnte, evt. genau WEIL er eine solche Rolle innehatte.
    Alles Mutmassungen.


    @Nicci: Ja, heute ist Bürgermeisterwahl.

  7. #71
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich allen Grund zur Annahme(was auch immer dieser Gurnd ist), dass es noch eine exotische Rolle gibt[...]
    Du behauptest also, selbst ein Exot (gewesen) zu sein. Naja, die Zeit wird zeigen, ob das stimmt; aus dir kann man sich derzeit kaum ein Bild machen - geschweige denn, gleich deine Rolle zu erraten.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Der erste post wirkt sehr locker, vielleicht sogar etwas zu locker, Bringt die Möglichkeit ein, dass Wölfe es auch bestrebenswert finden könnten Inaktive wegzuschaffen [...] wenn Jane Wolf ist, finden wir vielleicht bei BlackD den nächsten?
    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie ich zu Janes Theorie von den Wölfen, die Inaktive fressen (was in der Tat nicht passt, da die Bürger am ersten Tag oft selbst Inaktive ausschalten und diese sich am zweiten Tag zur Not als Sündenbock nutzen lassen) stehen soll. Meiner Meinung nach hat sie damit unrecht... aber macht sie das zum Wolf?
    Etwas verdächtig ist es schon, aber das sind ja auch Andere - allerdings glaube ich, dass du mit Black Dämon Recht haben könntest. Er verteidigt sie sofort (möglicherweise war er so schnell zur Stelle, weil er sich mit ihr abgesprochen und mögliche Argumente zur Unterstützung bereit gelegt hatte?) und letztlich auch entgegen der Logik. Na gut, er stellt alles als "Vermutung" dar...

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    daraufhin sagt sie ,dass sie Shin vertraut, dann eine Anspielung auf einen Vampier der sie eingelullt hat (höchstwahrscheinlich Shin) und dann eine die irgendwas mit den Siedlern von Catan zu tuen hat, die ich aber nicht verstehe...
    Nein, den Post hast du komplett falsch verstanden - ist aber auch ein Insider ^^
    In der letzten Runde war ich Vampir und habe sie, wie sie es nennt, "eingelullt", weshalb sie sich eben vorgenommen hat, mir nicht mehr zu vertrauen. Und beim Siedler von Catan habe ich sie besiegt, indem ich meine Mitspielerinnen gegeneinander gehetzt habe... naja, das gehört hier eigentlich nicht hin.

    Damit kann man allerdings sagen, dass ihr Beitrag zum Großteil nichts mit dem Spiel zu tun hat. Versucht da ein Wolf Aktivität vorzutäuschen ohne wirklich mit zu machen?

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Dann kündigt sie ihren Schuss auf mich an, aus einem eher schlechten, auf jeden fall aber wegdiskutierbaren Grund(Spiele meistens so lange Chaos, bis genügend Stoff da ist, dann aber gescheit)
    Natürlich kann man über ihren Schuss diskutieren (am ersten Tag ist man nie sicher), hier muss ich sie aber in Schutz nehmen: du warst zum Zeitpunkt der Verdächtigste/Unproduktivste und hättest auch meinen Schuss gefangen, hätten sich alle Nullposter rechtzeitig gemeldet.
    Daraus werde ich Jane keinen Strick drehen.


    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Im endeffekt sagt mein verstand, dass pareyzeher böse ist, als Jane, jedoch sagt mein Gefühl, dass er nur ein Bürger ist, der rigendwie sihc in seine Idee vollkommen verrannt hat. Außerdem habe ich ein verdammt shclechtes Gefühl bei Jane , was zu dem etwas schlechten Gefühl bei BlackD passen würde.
    So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
    Okay, pareyz' erster Post ist wirklich auffällig. Vor ihm sind immerhin 29 Beiträge und da fällt ihm nur Jane auf? So früh im Spiel ist ein wenig Smalltalk ja durchaus normal.
    Der zweite Post ist Blödsinn, ja, aber wenn wir Jeden, der hier einmal Quatsch zusammenschreibt, verdächtigen wollen, dann müssten wir allesamt hängen. Man sollte auch beachten, dass die ersten drei Beiträge sehr dicht aufeinander folgen. Zwar liegt einige Zeit dazwischen aber sonst hat kaum Jemand gepostet...

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Wer mir auch verdächtig ist, ist sil, warum aht sie mit fast fehlender Begründung auf mich geschossen, auch bei der Stichwahl?(eventuell erst Mitläufer, der sich dann doch von der Masse trennt, um nciht als solcher aufzufallen)
    Der erste Schuss ist -wie bei Jane- vollkommen gerechtfertigt gewesen.
    Interessant ist dagegen der Zweite. Die Mehrheit gegen Floydinator war meiner Meinung nach absehbar (wenn auch nicht so deutlich, wie es dann wirklich gekommen ist), weshalb also weigert sie sich als einzige, auf ihn zu schießen?
    Da gibt es natürlich wieder einmal mehrere Möglichkeiten.
    Zuerst einmal könnte sie tatsächlich von Floyds Unschuld gewusst haben (als Seher, FW oder Vampir), den Seher hat sie jedoch selbst abgestritten.
    Alternativ ist sie ein Wolf (oder ein Vamp, der Floyd gebissen hat) und will indem sie sich nicht an einer Fehllynchung beteiligt eine Art Alibi aufbauen.

    Ihre obige Erklärung ist aber gar nicht so schlecht. Ich selbst würde niemals so handeln, kann mir aber vorstellen, dass Andere das tun.
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Es hat mich jedoch schon ein wenig erstaunt, ebenfalls noch einen Schuss von rokz abzubekommen. Es hat mir ja im Grunde genommen nicht geschadet… und einen Schuss auf jemanden abzugeben, bei dem man „sicher“ ist, dass nicht gleich die ganze Meute nachzieht… kommt mir einerseits schon wie eine „bürgerliche“ Vorsicht vor.
    Wir wussten nichts von deiner Beurlaubung, rokz könnte also auch auf einen aus seiner Sicht Inaktiven geschossen haben.

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Müssen wir heute eigentlich einen Bürgermeister wählen??
    Ja.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #72
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Mal sehen. Erstmal ein bisschen zum Aktuellen Spielverlauf erklären.

    1. Ich war keine exotische Rolle
    2. die Auflistung war lediglich Spekulationen und Vermutungen begründet durch vorliegende Fakten. (Aufgrund mehrerer Reaktionen von Spielern scheine ich durchaus richtig zu liegen) Alles Andere dazu hab ich schon mehrfach erklärt, lest es einfach nochmal
    3. Nein ich habe nichts mit Jane zu tun
    4. Ja ich habe bereits angedeutet, was ich war. Wer meine Beiträge genau ansieht wird es auch merken


    So und jetzt mal sehen, was der Tag noch bringt.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  9. #73
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Also behauptete ich einfach, dass Doofvogel ein Bürger ist. Immerhin habe ich eine 50%ige Chance, dass das so stimmt.
    Du hast es aber nicht so formuliert, dass es eine Vermutung ist, sondern dass du dir sicher bist, kann ich dir gerne auch nochmal zitieren.
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir sicher, dass Doof in dieser Runde zu den Guten gehört.
    PS: Abgesehen davon, dass es bei einem Wolf:Bürger Verhältnis von 1:3 keine 50% sind, dass jemand Bürger ist, bleibt doch immernoch eine Restchance, dass er keiner ist, wegen welcher niemand bei einer Vermutung Formulierungen à la "sicher" benutzen würde, ausser er ist sich dessen sicher. Und da du weder Vamp noch Seher sein willst, bleibt ja zwangsläufig nur noch der Wolf...

    (...)der überhaupt nicht die Möglichkeit hatte, sich zu verteidigen.
    Er hatte die genau gleiche Möglichkeit sich zu verteidigen wie wir alle, er hat sie nur nicht genutzt.

    Zu BD: der behauptet ja seine "lästige" Rolle jetzt los zu sein, auf Shins Frage, ob SW, GZ und Fanatiker auch zu Bürgern werden. Da SW&Fanatiker nicht deaktiviert werden, wird BD wohl GZ gewesen sein, wenn seine Behauptung denn stimmt.
    Geändert von Ishira (6.9.10 um 12:49 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  10. #74
    4... ^^ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wir wussten nichts von deiner Beurlaubung, rokz könnte also auch auf einen aus seiner Sicht Inaktiven geschossen haben.
    na gut ^^ - ist wohl alles auch ein wenig unglücklich gelaufen, mit einem WW-Start an einem Wochenende =/

    Ja... ich meine ja nur... wenn nicht systematisch alle Inaktiven und wenig Poster zu Beginn ausgemerzt werden, könnte man als Guter, welcher nicht am erschiessen eines eventuellen Bürgers beteilig sein möchte, einfach auf einen "Unscheinbaren" schiessen. - Ok, diese Idee klingt vielleicht ein wenig stupid -.-
    ...könnte ja genau so umgekehrt sein -.-
    Geändert von Nicci (6.9.10 um 13:34 Uhr)

  11. #75
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Erstmal zu Lynchung:
    Uuuupps. Das ist wirklich das beschi**** Lynchergebnis, was wir kriegen können. Aufgrund der Anwesenheit (nicht mehr) des Greises gehe ich mal dann davon aus, dass es keine 4 Fresser gibt.
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Es hat mich jedoch schon ein wenig erstaunt, ebenfalls noch einen Schuss von rokz abzubekommen. Es hat mir ja im Grunde genommen nicht geschadet… und einen Schuss auf jemanden abzugeben, bei dem man „sicher“ ist, dass nicht gleich die ganze Meute nachzieht… kommt mir einerseits schon wie eine „bürgerliche“ Vorsicht vor.
    T'schuldige Hab den Schuss schon gegen Mittag abgegeben und hab dann gedacht, dass nicht viel auf dich schießen Stimmte ja eigentlich auch..


    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    rokz hat auf Nicci, eine Inaktive, geschossen (angeblich Blindschuss). Ein klassischer Mitläuferschuss meiner Meinung nach. Wirklich viel trägt er bisher mit gerade mal zwei Posts auch nicht zur Runde bei...
    Wieso Mitläuferschuss? Ist ein Mitläuferschuss nicht, wenn man auf jemanden schießt, der von anderen auch schon als Schussopfer genannt wird, oder nicht?
    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass ich nicht viel beitrage.. Tut mir auch leid und versuche es jetzt zu bessern..


    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Ja ich habe bereits angedeutet, was ich war. Wer meine Beiträge genau ansieht wird es auch merken
    Mhm.. Also ich habe mir mal deine Beiträge jetzt durchgelesen.
    Du hast zu Beginn über den SW geredet. Und dann später habe ich noch diese Aussage von dir bemerkt und dazu noch eine zweite Rolle:
    "Also ich bin meine lästige SR jedenfalls los geworden. Vor mir braucht ihr keine Angst mehr zu haben."
    Siegelwächter hat aber (wie ich das verstanden habe) jetzt noch seine Rolle, das heißt er kann noch verwandelt werden. Wäre nicht sehr schlau sich als dieser zu outen... Und da ist mir noch aufgefallen, dass du vor diesem Satz Shin zitiert hast. In diesem Post sind drei Rollen enthalten, aber nur eine Rolle hat ihre SR jetzt verloren.
    Der Gezeichneter...
    Ansonsten habe ich eigentlich keine Rolle gefunden, die du genannt hast und auch ihre SR jetzt verloren hat.

    Hoffe, dass die Annahme stimmt, dann habe ich wenigstens eine produktive Sache beigetragen

    Ansonsten weiß ich eigentlich nicht so wirklich wen ich verdächtigen könnte... Oder wen ich wähle.

  12. #76
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Wieso Mitläuferschuss? Ist ein Mitläuferschuss nicht, wenn man auf jemanden schießt, der von anderen auch schon als Schussopfer genannt wird, oder nicht?
    Genau, Shin und ich haben Schüsse auf Inaktive angekündigt und da standen Nicci, Floydinator (und Romulus) zur Auswahl. Kann man also durchaus als Mitläuferschuss werten. 3. Satz.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  13. #77
    4... ^^ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Genau, Shin und ich haben Schüsse auf Inaktive angekündigt und da standen Nicci, Floydinator (und Romulus) zur Auswahl. Kann man also durchaus als Mitläuferschuss werten. 3. Satz.

    Finde ich persönlich jetzt ein wenig eine übertriebene Definition von "Mitläuferschuss". Bei einer Auswahl von drei Leuten, kann man doch nicht wirklich von Mitläufer reden...

    Will man damit vielleicht harmlose Bürger schlecht machen?

  14. #78
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich jetzt ein wenig eine übertriebene Definition von "Mitläuferschuss". Bei einer Auswahl von drei Leuten, kann man doch nicht wirklich von Mitläufer reden...

    Will man damit vielleicht harmlose Bürger schlecht machen?
    Alles was von wem anders angekündigt wurde und wo dann irgendwer einfach so ohne grossen Kommentar "mitschiesst" und nicht selbst argumentiert hat, ist für mich einfach ein Mitläuferschuss. Egal wieviele Schussopfer genannt wurden. Oder ist man plötzlich kein Mitläufer mehr, wenn man auch bei er hundersten Party noch Zigaretten raucht, weils alle anderen ja auch tun? Ich seh nicht, welchen Unterschied da die Zahl der zur Auswahl stehenden Personen macht, schliesslich ist es den Wölfen prinzipiell ziemlich egal wer stirbt, hauptsache es ist unauffällig und kein Wolf. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, welchen Unterschied es macht, ob es jetzt 1 Opfer, auf das man mitschiessen kann, oder 5 gibt.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  15. #79
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Was rokz angeht, so fehlt uns leider jede Argumentationsgrundlage.

    Der erste Beitrag ist typisches Ersttag-Blabla. Rokz stellt fest, dass die Romulus-Frage (der war ja im Anmeldepost nicht aufgetaucht, stand aber nachher plötzlich auf der Spielerliste, sodass der Eindruck entstand, er sei erst nach der Planung dazu gekommen) geklärt ist und stichelt scherzhaft gegen Nightprowler.
    Der zweite Beitrag ist schon etwas besser. Hier geht rokz auf siL ein und eröffnet damit quasi die Diskussion darüber, ob sie wirklich mehr weiß als ein Bürger wissen kann; diesen konstruktiven Einwand kann man nicht von der Hand weisen.

    Dann verschwindet er und kommt bis zur Lynchung nicht zurück - da sein bis dato letzter Post von 13:15 Uhr ist glaube ich ihm einfach mal, dass er seinen Schuss zu diesem Zeitpunkt abgegeben hat. Für ihn standen als Inaktive also tatsächlich Romulus (der erst um 17:27 postete), Floydinator und Nicci zur Wahl.

    Natürlich könnte sein Schuss auf Nicci ein Mitläufer-Schuss gewesen sein, sie hat aber Recht, wenn sie einwirft, dass es dann ein sehr allgemeiner war. Schließlich wusste rokz nur, dass die Drei zwei Schüsse fangen würden - bei einem Schuss auf NP (wie er ihn im zweiten Beitrag ja auch bereits angedeutet hatte) wäre er also aus wölfischer Sicht besser gefahren... wenn NP unschuldig ist.

    Niccis Einwürfe erstaunen mich allerdings viel mehr:
    Es ist ja nun einmal eine Tatsache, dass rokz auf sie geschossen hat. Wie also kommt Nicci dazu, ihn bei jeder Gelegenheit zu verteidigen und in seinem Schuss sogar "bürgerliches Verhalten" zu sehen?!

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Es hat mir ja im Grunde genommen nicht geschadet… und einen Schuss auf jemanden abzugeben, bei dem man „sicher“ ist, dass nicht gleich die ganze Meute nachzieht… kommt mir einerseits schon wie eine „bürgerliche“ Vorsicht vor.
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    könnte man als Guter, welcher nicht am erschiessen eines eventuellen Bürgers beteilig sein möchte, einfach auf einen "Unscheinbaren" schiessen
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich jetzt ein wenig eine übertriebene Definition von "Mitläuferschuss". Bei einer Auswahl von drei Leuten, kann man doch nicht wirklich von Mitläufer reden...

    Will man damit vielleicht harmlose Bürger schlecht machen?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #80
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| SL-Mitteilung |:.

    Ich werde heute, wenn möglich die Lynchung um 15 Minuten vorlegen, also gegen 18.45h. Vergisst heute nicht eure BM-Stimme mit eurem Schuss abzugeben!

    Werde mich natürlich auch bemühen, den Nachtpost gegen 21h zu posten, aber beachtet die Zeiten im erst Beitrag, d. h. dieser kann auch irgendwann zwischen 21-13h gepostet werden. Nicht das der Schreibfluss gebremst wird, da ihr alle auf den Nachtpost wartet.

    Das gilt auch für die weiteren Tage!
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

Ähnliche Themen

  1. Wolfs Rain
    Von Kaosu^^ im Forum Anime & Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 13:51
  2. Identität
    Von Dr.Joe im Forum Stronghold
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.5.07, 21:05
  3. Displace: Finden Sie die wahre Identität von Milan Nedic
    Von GetIT im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.9.06, 09:21
  4. space wolfs armee
    Von wolfsbruder im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 13:16
  5. Identität auflösung(nur die es schon gesehen haben)
    Von Asian_Duy im Forum Filme & TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •