Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 215

Thema: Werwolf - Die Wolfs Identität

  1. #49
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| 1. Tag |:.

    Nun schon zum zweiten Mal an diesem Tage trafen sich die Bürger, um das Unheil aufzudecken und endlich Frieden in das Dorf zu bringen. Nur war Floydinator wirklich die Richtige Wahl?
    „Ihr Narren, seht ihr nicht, dass euch diese Bestien blenden? Warum nur wollt ihr mich hängen sehen? Nun tut was ihr nicht lassen könnt, aber lebt mit der Schande, denn ihr werdet es noch zutiefst bereuen, mich gewählt zu haben!“
    Doch die Meute war sich sicher! Nur Floydinator konnte der Wolf sein. Also schritten sie zur Tat und hängten ihn.
    Nach kurzer Zeit verfinsterte sich der Himmel unnatürlich, pechschwarz und eine nicht optisch greifbare Macht musste am Werk sein. Alle Bürger spürten wie sie von ihren Fähigkeiten verlassen wurden.
    „Was haben wir nur getan… welch abscheuliche Tat haben wir nur getan?! Warum haben wir nicht auf ihn gehört?“ Jedem Bürger wurde nun klar, es konnte nur der Greis gewesen sein.


    Stichwahl:

    Nightprowler, Ishira, pareyz und Romulus schießen auf Floydinator
    siLenCe_w schießt auf Nightprowler

    Greis Floydinator wurde gelyncht, somit werden alle Bürger-SR zu normalen Bürgern!




    .:| 2. Nacht |:.

    Der Mond zog über dem Dörfchen herauf, während sich die Bewohner ängstlich in ihren Häusern versteckten. Hin und wieder warfen sie ängstliche Blicke in die Dunkelheit. Als ein Heulen in der Ferne zu hören war, wussten die Bürger, die Wölfe waren wieder auf der Jagd!
    Als das gespenstische Geräusch aufhörte, war klar, dass die Werwölfe ein Opfer gefunden hatten. Jeder Bewohner war aus eigenem Antrieb zum Dorfplatz gerannt und schnell wurde durchgezählt. Die Hoffnung war gering, dass diese Nacht alle überlebt hatten, noch zu tief war der Schock über den gehängten Greis Floydinator. „Wo ist Doofvogel?“ fragte eine ängstliche Stimme.
    Eine fürchterliche Stille kehrte ein. Der Mob machte sich auf zu Doofvogels Hütte.
    Darin fanden sie ein totales Chaos vor. Sie machten sich daran, den Boden von kaputten Gegenständen zu befreien, doch was sie vorfanden war der Leichnam von Doofvogel. Jetzt hatten sie Gewissheit. Wieder einmal konnte sie gegen den natürlichen Trieb der Wölfer nichts tun.



    Wölfe fressen Bürger Doofvogel!
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  2. #50
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Greis Floydinator wurde gelyncht, somit werden alle Bürger-SR zu normalen Bürgern!
    Worst case.

    Was auch immer es sonst noch für Sonderrollen gegeben haben könnte, jetzt haben wir ein echtes Problem. Allerdings sind wir zumindest die moralischen Sieger - das Floydinator ausgerechnet der Greis war konnte schließlich keiner ahnen. Nur ein verliebtes Wolf-Seher-Pärchen hätte bewusst so eine Fehllynchung anzetteln können.
    Es ist also nur blöd gelaufen.

    Gelten eigentlich Rollen wie der Siegelwächter, ein Fanatiker oder Gezeichneter als "bürgerliche Sonderrollen" (wurden also entschärft) oder müssen wir auch noch damit rechnen, gleich gesprengt zu werden?

    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist doch, dass keine mit auf Pixel geschossen hat. Wäre doch eine gute gelegenheit für dei Wölfe gewesen mir zu folgen ( mein Ziel war ja fast klar) aber keiner wollte. Steckt hinter Pixel also wirklich ein Wolf?
    Der Gedanke ist es zumindest wert, weiter verfolgt zu werden. Ihr Schuss spricht allerdings gleichzeitig dafür und dagegen. NP war tatsächlich der verdächtigste von den Aktiven, gleichzeitig kann man das aber auch als Mitläuferei bezeichnen...
    Wolf oder nicht Wolf, das ist hier die Frage. Ich weiß es nicht.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #51
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Nur ein verliebtes Wolf-Seher-Pärchen hätte bewusst so eine Fehllynchung anzetteln können.
    Ha, was für ein Zufall, dass du zusammen mit Ishira als erstes auf Floyd geschossen hast.

    Unser Lynchopfer für heute, meine Herren, steht fest.

    Gelten eigentlich Rollen wie der Siegelwächter, ein Fanatiker oder Gezeichneter als "bürgerliche Sonderrollen" (wurden also entschärft) oder müssen wir auch noch damit rechnen, gleich gesprengt zu werden?
    Sollte man am besten den SL direkt fragen. Vermutlich schreibt er hier dann auch noch was dazu.

  4. #52
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Dürfte man nun nicht sagen, was man für ne Sonderrolle hatte?
    Wäre das Outing? Man ist diese Rolle ja nicht mehr?^^


    Najaaaaaaaaaaaa, ... Ich bin sprachlos.
    Das ist so etwas von unfair. Floydinator meldete sich überhaupt nicht. Nun ist er tot, und er konnte uns nicht warnen. Jemandem so eine sch* Rolle zu geben, der sich nicht meldet... So was von Fail.
    Und der Spielleiter klatscht sich in die Hände ...

    PixelJane... Sie hat sich sozusagen meinem Schuss auf Nightprowler angeschlossen, irgendwie... kA, könnte schon n Wolf dahinter stecken.

  5. #53
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Was auch immer es sonst noch für Sonderrollen gegeben haben könnte, jetzt haben wir ein echtes Problem. Allerdings sind wir zumindest die moralischen Sieger - das Floydinator ausgerechnet der Greis war konnte schließlich keiner ahnen. Nur ein verliebtes Wolf-Seher-Pärchen hätte bewusst so eine Fehllynchung anzetteln können.
    Es ist also nur blöd gelaufen.
    Ich vermute mal, das die Vorkommenden SRs großteils aus dieser Liste waren:
    • Sonnengott (is ja bekannt)
    • Waffenhändler
    • Priester
    • Sandmann
    • Amor/Dämon
    • maximal noch Heiler


    und nicht solche Balancinbestimmenden wie
    • SE
    • Hexer
    • Seher


    Ich glaube selbst Fuchs wird damit gerechnet haben, dass ein frühes Ableben des Greises sonst zu Balancingschwierigkeiten führen würde.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Gelten eigentlich Rollen wie der Siegelwächter, ein Fanatiker oder Gezeichneter als "bürgerliche Sonderrollen" (wurden also entschärft) oder müssen wir auch noch damit rechnen, gleich gesprengt zu werden?
    Also ich bin meine lästige SR jedenfalls los geworden. Vor mir braucht ihr keine Angst mehr zu haben.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #54
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Ich wollte zwar aussetzen, aber so wörtlich hättet ihr das nicht nehmen müssen!

    Durschnittliche Lebenserwartung, gemessen in den letzten beiden Runden: 0,75 Tage. Yeah! ^^
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #55
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| SL-Mitteilung |:.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Gelten eigentlich Rollen wie der Siegelwächter, ein Fanatiker oder Gezeichneter als "bürgerliche Sonderrollen" (wurden also entschärft) oder müssen wir auch noch damit rechnen, gleich gesprengt zu werden?
    Ich habe mich zugegebenermaßen falsch ausgedrückt. In der Rollenbeschreibung steht "alle Sonderrollen" und nicht "Bürger-SR", davon sind eben angesprochene rollen auch betroffen!

    Der GZ steht übrigens so oder so unter den Bürger-SR.

    Ich hoffe somit die Unklarheiten beseitigen zu können?! Wenn doch noch Fragen diesbezüglich bestehen, einfach ne PN an mich schreiben.
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  8. #56
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Okay... abgesehen von der wirklich schief gelaufenen Lynchung ist es seltsam, dass die Wölfe ausgerechnet Doofvogel fressen. Er wäre für mich sehr verdächtig gewesen, weil er einen "Mitläuferschuss" auf Rom abgibt, ausgerechnet auf den "inaktiven", der den Wölfen im Verlauf des Spiels sicher gefährlich werden könnte und den man, als Wolf, mit einer Ersttagslynchung bequem hätte entfernen können.
    Heisst also, dass Doofvogel sehr wahrscheinlich eine unmittelbare Bedrohung für die Wölfe dargestellt hat, sonst sehe ich keinen Grund, jemanden der auf die Verdächtigenliste gerückt ist, zu fressen. Entweder Doofvogel hat gut angegriffen oder sie haben eine wichtige SR hinter ihm vermutet oder man hat meinen ersten Gedankengang vorausgeahnt und wollte so die Aufmerksamkeit auf die von Doof angegriffenen lenken.

    Hier geht er auf Shin, aber eher im "Witzton".

    Ansonsten finde ich keine Andeutung oder Verdächtigung von Doof, heisst es bleibt für mich undurchsichtig, warum Doof gefressen wurde... Vielleicht wollten die Wölfe, dass wir weiterhin keinen Anhaltspunkt haben oder sie lesen nur flüchtig mit und fressen darum eher "zufallsbedingt".

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ha, was für ein Zufall, dass du zusammen mit Ishira als erstes auf Floyd geschossen hast.
    Shin und ich hätten auch bestimmt Floyd als erstes gescannt . Floyd war der einzige, der keinen Post hinterlassen hat, neben Nicci, die erstens abgemeldet und zweitens neu war bzw lange nicht mehr mitgespielt hat, darum war die logische Wahl Floyd, wenn man auf einen Inaktiven schiessen will.

    @BD: wie kommst du bitte auf diese Liste? O.o
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  9. #57
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ha, was für ein Zufall, dass du zusammen mit Ishira als erstes auf Floyd geschossen hast.

    Unser Lynchopfer für heute, meine Herren, steht fest.
    Ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst

    Wenn aber doch, dann kann ich nur meinerseits sagen, dass dein Verhalten extrem wölfisch ist:

    • Dein Schuss auf mich war nicht begründet oder gerechtfertigt (ok, erster Tag - aber trotzdem)
    • Du warst vor der Lynchung merkwürdig still, hast aber den Pflichtpost abgeliefert; solche Halbaktivität ist, wie schon früher erklärt, potentiell wölfisch.
    • Jetzt, nach der Lynchung, glaubst du lieber an den absolut (!) unwahrscheinlichen Fall, dass Ishira und ich ein verliebtes Wolf-Seher-Paar sind und ausgerechnet Floydinator als erstes gescannt haben ()
      Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist wage ich nicht einmal zu überlegen.
    • Dabei übersiehst du bewusst, dass Ishira und ich gegenüber Nichtpostern die gleiche Philosophie vertreten. Die Schüsse auf Inaktive waren auch angekündigt.
    • Selbst wenn Ishira und ich so ein Paar wären hätte Romulus keine bürgerliche Möglichkeit, das in Erfahrung zu bringen, da der Seher-Posten in dem Fall ja bereits vergeben wäre.

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das die Vorkommenden SRs großteils aus dieser Liste waren:
    • Sonnengott (is ja bekannt)
    • Waffenhändler
    • Priester
    • Sandmann
    • Amor/Dämon
    • maximal noch Heiler

    und nicht solche Balancinbestimmenden wie
    • SE
    • Hexer
    • Seher
    WTF?
    Wie kommst du darauf?
    Priester, Waffenhändler, Sandmann... ja, all das kann nicht ausgeschlossen werden. Aber was spricht denn bisher für die Existenz dieser exotischen Rollen?

    Da stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #58
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Heisst also, dass Doofvogel sehr wahrscheinlich eine unmittelbare Bedrohung für die Wölfe dargestellt hat, sonst sehe ich keinen Grund, jemanden der auf die Verdächtigenliste gerückt ist, zu fressen.
    Na ja, es kommt immer drauf an, wie viel Intelligenz man seinen Mitspielern zurechnet. Vielleicht wollen sie uns auch einfach eins auswischen und uns ratloser dastehen lassen, als wir sind.

    Ansonsten finde ich keine Andeutung oder Verdächtigung von Doof, heisst es bleibt für mich undurchsichtig, warum Doof gefressen wurde...
    Ganz ehrlich?

    Ich bezweifle, dass irgendeine Strategie hinter dem Fressen von Doofvogel steht und sie sich einfach zufällig einen rausgesucht haben.

    Zitat Zitat von Shintaro
    Ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst
    Du weißt gar nicht, wie ernst ich das meine. Oh ja.

    Tipp: Ich meine es nicht ernst

    Aber hey, ich gehe deine Liste gerne durch, sonst sagt man mir ja noch nach, ich wolle meinen Wolfshintern retten indem ich mich einfach rausrede:

    1. "aber trotzdem" - doch trotzdem. Ich habe mir einen halbarschigen Grund rausgesucht und dann auf dich geschossen. Ganz einfach.
    2. Ich weiß nicht recht, was ich direkt vor der Lynchung noch groß hätte schreiben sollen, vorallem in Anbetracht dessen, dass nichts großes mehr kam. Ansonsten hätte ich's wohl in meinen Post gepackt.
    3. Wie kommt ihr eigentlich auf das Scannen, du und Ishira? Gibt's da etwas, von dem ich nicht weiß? Und alleine nur, weil du in Erwägung gezogen hast, dass ein Wolf-Bürger-Päärchen existiert, lässt darauf hinweisen, dass du ein Teil davon bist.
    4. Ist ja logisch, dass das Päärchen die gleichen Aktionen betreibt bzw. sich auf ein Ziel konzentriert.
    5. Natürlich nicht - es ist eine Vermutung.


    Black Dämon hat vermutlich irgendwelche Rollen zusammengewürfelt, um seine eigene darunter zu verstecken. Die Tatsache, dass er erwähnt, seine Rolle wäre lästig, macht es ziemlich offensichtlich, dass er Waffenhändler war.
    Geändert von Romulus (5.9.10 um 22:51 Uhr)

  11. #59
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen sie uns auch einfach eins auswischen und uns ratloser dastehen lassen, als wir sind. (...) Ich bezweifle, dass irgendeine Strategie hinter dem Fressen von Doofvogel steht und sie sich einfach zufällig einen rausgesucht haben.
    Habe ich nach Ausschluss meiner ersteren Vermutungen doch ebenfalls in Betracht gezogen...

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    3. Wie kommt ihr eigentlich auf das Scannen, du und Ishira?
    Du wirst es kaum glauben, aber ich habs tatsächlich ein paar Post über meinem von Shin gelesen . Zudem ist es doch logisch, gäbe es ein Seher/Wolf-Päärchen und der Seher würde Rollen sehen (!) und die hätten Floy gescannt, dann würden die doch auf die Idee kommen, alle SR mit der Lynchung eben dieses zu beseitigen.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  12. #60
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    @BD: wie kommst du bitte auf diese Liste? O.o
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    WTF?
    Wie kommst du darauf?
    Priester, Waffenhändler, Sandmann... ja, all das kann nicht ausgeschlossen werden. Aber was spricht denn bisher für die Existenz dieser exotischen Rollen?

    Da stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
    Einfache Schlussfolgerung. Ich habe mir überlegt, was ich als SL für Rollen einbauen würde, wenn ich den Greis integriere. Immerhin müsste ich stets damit rechnen, das er früh stirbt und dann muss das Balancing noch funktionieren. Also dachte ich mir, welche Rollen bringen den Bürgern einen Nutzen, sind in ihren plötzlichen Fehlen aber auch nicht so fatal, dass man das Spiel quasi abbrechen könnte.
    Und das Fuchs 'exotische' Rollen eingebaut hat, haben wir schon 2 mal miterlebt. (Sonnengott und Greis). Daraus zu schlussfolgern, das es noch weitere gibt, (in Kombination mit den Greisbalancing) kam diese Liste bei raus.



    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Black Dämon hat vermutlich irgendwelche Rollen zusammengewürfelt, um seine eigene darunter zu verstecken. Die Tatsache, dass er erwähnt, seine Rolle wäre lästig, macht es ziemlich offensichtlich, dass er Waffenhändler war.
    Nope. Falscher Zusammenhang

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  13. #61
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| SL-Mitteilung |:.

    Hm... ist mir noch nicht passiert seit ich hier und da mal das SL-Amt inne habe, aber nach nochmaliger überprüfung der Rollenbeschreibung muss ich doch feststellen, dass ich mit meiner ersten Annahme recht hatte.

    Der/Die Greis/Greisin kann den ersten Angriff der Werwölfe überleben. Wird er/sie aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, verliert das Dorf seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern.

    Somit sind die unten aufgelisteten Rollen betroffen:

    • Alchemist/Alchemistin
    • Amor
    • Banshee/Lich
    • Dämon/Dämonin
    • Dorfdepp/Dorfdeppin
    • Freudenwesen
    • Gezeichnete
    • Heiler/Heilerin
    • Jäger/Jägerin
    • Kobold
    • Leichenfledderer/Leichenfledderin
    • Maler/Malerin
    • Medium
    • Muse
    • Priester/Priesterin
    • Schizophrener
    • Schutzengel
    • Seher/Seherin
    • Sonnengott/Sonnengöttin
    • Späher/Späherin
    • Waffenhändler/Waffenhändlerin


    Ich entschuldige mich damit für alle Unannehmlichkeiten und hoffe der Spielbetrieb wurde dadurch nicht großartig gestört. Auch sollten damit alle Unklarheiten nun bereinigt sein.

    edit:

    Schande über mein Haupt... puhhhh war das eine Geburt
    Geändert von Fuchs (5.9.10 um 23:16 Uhr)
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  14. #62
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Na ja, es kommt immer drauf an, wie viel Intelligenz man seinen Mitspielern zurechnet. Vielleicht wollen sie uns auch einfach eins auswischen und uns ratloser dastehen lassen, als wir sind.

    Ganz ehrlich?

    Ich bezweifle, dass irgendeine Strategie hinter dem Fressen von Doofvogel steht und sie sich einfach zufällig einen rausgesucht haben.
    Ob es nun so kalkuliert war oder -wie Ishira vorschlägt- daran liegt, dass die Wölfe nur ab und zu reinschauen und dann mehr oder weniger zufällig fressen: aus dem Nachtergebnis kann man nichts ablesen.
    Aber wäre das im Falle eines anderen Todes wirklich anders gewesen? Aus wessen Tod hätten wir denn 'was machen können? Und Doofvogel ist zumindest ein gefährlicher Spieler...

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    3. Wie kommt ihr eigentlich auf das Scannen, du und Ishira? Gibt's da etwas, von dem ich nicht weiß? Und alleine nur, weil du in Erwägung gezogen hast, dass ein Wolf-Bürger-Päärchen existiert, lässt darauf hinweisen, dass du ein Teil davon bist.
    Ganz einfach:
    Es ging um die einzige Möglichkeit, dass die Wölfe die Lynchung des Greises bewusst herbei geführt haben. Um den Greis (der ja das oberste Ziel der Fresser sein dürfte) wissentlich zu töten muss man diesen erst einmal finden. Und das kann nur ein Scanner.
    Da Wölfe aber bekanntlich nicht scannen können müsste einer der Ihren in einen Scanner, also einen Seher oder Vampir, verliebt sein.
    Dieses Gedankenkonstrukt ist jedoch so unglaublich unwahrscheinlich, dass man es außen vor lassen kann.

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    4. Ist ja logisch, dass das Päärchen die gleichen Aktionen betreibt bzw. sich auf ein Ziel konzentriert.
    Doch nicht am ersten Tag, wo wir beide außer Gefahr waren, mit dem gemeinsamen handeln aber Aufmerksamkeit auf uns gezogen hätten.

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Black Dämon hat vermutlich irgendwelche Rollen zusammengewürfelt, um seine eigene darunter zu verstecken. Die Tatsache, dass er erwähnt, seine Rolle wäre lästig, macht es ziemlich offensichtlich, dass er Waffenhändler war.
    Behaupten kann das jeder. Er hat es ja auch schon verneint.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #63
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Heieieieiei ufff blöd gelaufen...
    ein ganzen spiel praktisch ohne sonderrollen...
    Müssen wir uns halt auf unsere Grundlagen, nämlich die Analysieren und Ausweten von Zusammenhängen, Psychologie und vor allem Rhetorik verlassen und hoffen dass den Wölfen diese Künste fremd sind.


    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen

    Wie kommst du darauf?
    Priester, Waffenhändler, Sandmann... ja, all das kann nicht ausgeschlossen werden. Aber was spricht denn bisher für die Existenz dieser exotischen Rollen?
    Ich glaube schon, dass Fuchs viele Exotische ROllen eingebaut hat.
    (Greis und Sonnengott sind ja nicht soooo häufig und ich glaub, wenn er schon 2 drinne hat, haut er gescheit auf den Putz und macht noch mehr rein)

    Edit: Wenn der Greis stirbt verliert das Dorf seineWeißheit und somit verliert unter anderen auch der Dorfdepp seine Sonderrolle.
    Die Logik muss mir mal einer erklären

    Edit2: Es kann natürlich sein, dass das Dorf jetzt nur aus deppen besteht, sodass sie nicht darauf kommen, dass ein vollkommener Idiot nicht die Fähigkeit hat, jemanden auf Grund seiner Handlungen in den Tod zu schicken und somit bei der lynchung kein wahlrecht hat.....
    Geändert von Nightprowler (6.9.10 um 00:11 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  16. #64
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Vielleiicht wurde vermutet, dass ich Seherin bin, und ich deswegen Doofvogel als sicher dargestellt habe - so wurde der einzige "sichere" Bürger gekillt. Aber eben, kann auch einfach ein Zufall sein.
    Aber ich war keine Seherin...

    Es wird nun echt schwierig werden, die Wölfe zu finden und ich habe Mühe meine Verzweiflung zu verstecken.
    Vermutlich wird man jemanden lynchen müssen, um dann weitere Schlüsse zu ziehen, da wir ohne Sonderrollen nicht mehr wirklich auf Hinweise achten können.
    Also - töten wir z.B. PixelJane, und sie ist Wolf, können wir davon ausgehen, dass nightprowler gut ist. Dann müsste man als nächstes Black Dämon überprüfen, da Night ja auf ihn geschossen hat.
    Keine Ahnung.

    Oder wir hoffen, dass sich die Wölfe verraten und wir ihnen so den Garaus machen können.
    Scheint, als müssten wir nun wirklich die Augen offen halten.
    Ich habe echt absolut null Plan.
    Noch einmal alles durchlesen? Bringt uns das weiter? *seufz*

Ähnliche Themen

  1. Wolfs Rain
    Von Kaosu^^ im Forum Anime & Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 14:51
  2. Identität
    Von Dr.Joe im Forum Stronghold
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.5.07, 22:05
  3. Displace: Finden Sie die wahre Identität von Milan Nedic
    Von GetIT im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.9.06, 10:21
  4. space wolfs armee
    Von wolfsbruder im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 14:16
  5. Identität auflösung(nur die es schon gesehen haben)
    Von Asian_Duy im Forum Filme & TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 21:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •