Seite 2 von 14 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 215

Thema: Werwolf - Die Wolfs Identität

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Hallo allerseits
    Ich will jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was gesagt wurde.
    Das mit Romulus ist denke ich geklärt und sonst gibt es eigentlich nur über die Rollenverteilung etwas zu diskutieren, auch wenn man da eigentlich nur spekulieren kann...
    Ich kann leider auch nicht viel beitragen, da bis jetzt nicht viel geschehen ist.
    Verdächtig kommt mir eigentlich keiner vor, aber ich finde Nightprowler hat sehr gute Gründe genannt ihn zu lynchen Spaaaß

    Werde jetzt erstmal Mathe Hausaufgaben machen und dann mal wieder reingucken..
    rokz

  2. #18
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shintaro
    .. oder einfach nur unauffällig spielt (die Wölfe also einen Bürger töten wollten ohne Gefahr zu laufen, dem SE zu begegnen)..
    Ich fürchte fast, dass das der Grund sein wird.
    Das spricht dann allerdings wieder für die Variante mit den zahlenmäßig schwächeren Wölfen. Wäre das Rudel groß, dann könnten die Wölfe es sich leisten, hier ein Risiko einzugehen und sofort einen potentiell gefährlichen Spieler ausschalten statt eine sichere Kugel zu schieben (auch die tollsten Sonderrollen der Wölfe können nicht darüber hinweg täuschen, dass es letztlich darum geht, eine Mehrheit zu erreichen - drei normale Wölfe sind den Undyings in einer kleinen Runde also überlegen). Im Zweifelsfall hätten wir Bürger aus einem "keiner wurde gefressen" ja doch nichts schließen können - und ein Restrisiko (Heiltränke, Neutralisation...) lässt sich ohnehin nie vermeiden.

    Naja, das führt vermutlich zu nichts...
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Nuuun, Sehr viel wurde ja noch nicht geschrieben. Ich tendiere dazu, den Erstposter, also Nightprowler als Wolf zu verdächtigen.
    Beim jetzigem Stand (hoffentlich melden sich die Anderen noch) kann man natürlich keine Verdächtigungen aussprechen, aber NP bemüht sich nicht einmal, etwas konstruktives beizutragen. Okay, mittlerweile ist es schwer, noch etwas neues zu schreiben, aber er war immerhin der Erstposter, hatte also die Möglichkeit, alles vorweg zu nehmen.

    Das muss nicht heißen, dass er ein Wolf ist - aber es heißt, dass er im Zweifelsfall (sorry) entbehrlich ist.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ausserdem schlägt mein Bauchgefühl bei Ishira an. Aber das lassen wir mal Aussen vor.
    Ich denke, Doofvogel gehört nun zu den Guten. Er war doch letzte Runde schon Wolf, noch einmal... ne... ^^
    Gah, Bauchgefühl und wirre Ideen zu Wahrscheinlichkeiten? Ich habe ein Déjà-vu. Bitte sag, dass du das nicht ernst meinst

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Mich hat Dragon Age Origins gefesselt
    Dragon Age ist natürlich ein guter Grund (und auch Pen&Paper lasse ich gerne zählen^^), aber das ändert nichts daran, dass wir bisher neben einigen Inaktiven schon drei Halb-Abmeldungen haben:

    • Doofvogel kündigt überraschend an, ruhiger zu spielen
    • siLenCe_w hat sich für heute quasi abgemeldet
    • Nightprowler scheint mikes Spielstil ausprobieren zu wollen =/

    Das alles muss natürlich überhaupt nicht wölfisch sein, ist in meinen AUgen aber zumindest verdächtiger als die üblichen Nullposter (gegen die habe ich schon oft genug gewettert, ihr kennt meine Meinung).
    Wölfe wollen am Anfang erst einmal unauffällig abtauchen - und was ist weniger auffällig, als am ersten Tag einen oder zwei halbwegs lange und gehaltvolle Beiträge zu schreiben und sich darin vorsorglich abzumelden? So kann einem wenig vorgeworfen werden...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #19
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.665
    Blog-Einträge
    3
    ^^
    Ich habe kein Problem damit, wenn ihr mich lyncht. Aber hast schon Recht Ist schon relativ auffällig, wenn man sich einfach so abmeldet und entschuldigt. Tut mir halt Leid, dass es so ist, ich kanns auch nicht ändern.

    Und ja, sorry, ich kann nichts für mein Bauchgefühl.
    Und ich bin mir sicher, dass Doof in dieser Runde zu den Guten gehört. Wäre wirklich zuviel des Bösen, wäre er wieder Wolf.

    Nightprowler stellt sich selbst ja schon als Erstposter und als Wolf dar, ist doch ne super "Entschuldigung" und ein super Herabtun der eigenen Schuld.

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| SL-Mitteilung |:.

    die heutige Lynchung setze ich vorsorglich für 20h an, bitte gebt eure Schüsse bis 19.30h ab
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Super..
    Ich fürchte, dass du Shin mich auch auf die Liste setzen musst.. Ich bin jetzt auch gleich weg und gebe zur Sicherheit, falls ich nicht vor der lynchung wiederkomme, noch einen Schuss ab. Er wird erstmal blind sein..
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und ja, sorry, ich kann nichts für mein Bauchgefühl.
    Und ich bin mir sicher, dass Doof in dieser Runde zu den Guten gehört. Wäre wirklich zuviel des Bösen, wäre er wieder Wolf.
    Gleich sicher? Wenn du dir wirklich sicher bist, müsstest du schonmal eine SR haben oder Böse sein. Oder du bist mit ihm verliebt.
    Was macht dich denn so sicher?
    Das "zuviel des Bösen" gilt nicht als Argument. Ich wurde auch schon zweimal hintereinander Seher und die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer.
    Und ich glaube kaum, dass wenn bei der Rollenverteilung heraus kam, dass Doofvogel Wolf ist, dass Fuchs es noch geändert hat, weil Doofvogel nicht so viel Zeit hat.
    Okay, letzte Runde lag dein Bauchgefühl bei mir richtig, aber das konnte auch einfach nur Glück gewesen sein. Ich denke, man liegt mal richtig und mal falsch.
    Und nur vom Bauchgefühl gleich zu sagen, man sei sicher, dass eine Person kein Wolf ist, finde ich schon übertrieben...
    Bis dann,
    rokz

  6. #22
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Guten Morgen!

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ausserdem schlägt mein Bauchgefühl bei Ishira an.
    Wann tut es das nicht?
    Sil ist also kein Wolf, denn ihr Bauchgefühl hält mich jede Runde für böse, ausser sie weiss es besser...

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir sicher, dass Doof in dieser Runde zu den Guten gehört. Wäre wirklich zuviel des Bösen, wäre er wieder Wolf.
    Sicher & Bauchgefühl sind zwei Dinge, die sich grundsätzlich ausschliessen. Zudem sagen die Rollen der letzten Runde, wie Shintaro bereits angemerkt hat, absolut nichts über diese Runde aus, der Wahrscheinlichkeit geht diese nämlich am A**** vorbei.
    Wenn du so sicher bist komme ich zur selben Schlussfolgerung wie rokz, du weisst mehr: Seherin?

    Das alles muss natürlich überhaupt nicht wölfisch sein, ist in meinen AUgen aber zumindest verdächtiger als die üblichen Nullposter (gegen die habe ich schon oft genug gewettert, ihr kennt meine Meinung).
    Wölfe wollen am Anfang erst einmal unauffällig abtauchen - und was ist weniger auffällig, als am ersten Tag einen oder zwei halbwegs lange und gehaltvolle Beiträge zu schreiben und sich darin vorsorglich abzumelden
    Stimmt, so kann man schonmal erklären, wieso man nicht soviel postet und versucht nicht in den Mittelpunkt zu geraten. Jedoch kann es, falls es sich nicht über die ganze Runde zieht mit den "Entschuldigungen", sich auch um wirkliche Verhinderungen handeln, darum halte ich das (noch) nicht für verdächtiger als die Nullposter. Schliesslich sinds nach wie vor nur du und ich, die es nicht so mit den mundtoten haben und darum auf sie schiessen, oder?

    Mein Schuss geht momentan auch dementsprechend auf was Inaktives.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  7. #23
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit, wenn ihr mich lyncht. Aber hast schon Recht Ist schon relativ auffällig, wenn man sich einfach so abmeldet und entschuldigt. Tut mir halt Leid, dass es so ist, ich kanns auch nicht ändern.
    Ach siL, du redest dich um Kopf und Kragen
    Ich verstehe doch, dass man am WE noch anderes zu tun hat, als in einem Spieleforum WW zu spielen (und für eine gute P&P-Runde würde ich euch hier alle liebend gern sitzen lassen ;o), aber Sätze wie "Ich habe kein Problem damit, wenn ihr mich lyncht" klingen sowieso immer nach einem beleidigtem Wolf und sind am ersten Tag einfach... naja, du weißt schon.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und ja, sorry, ich kann nichts für mein Bauchgefühl.
    Und ich bin mir sicher, dass Doof in dieser Runde zu den Guten gehört. Wäre wirklich zuviel des Bösen, wäre er wieder Wolf.
    Auch das ist kein bürgerliches Argument.
    Entweder du redest hier tatsächlich von einem reinem Bauchgefühl, dann ist das kompletter Unsinn. Ich zitiere mich dazu mal selbst:
    Spoiler (Versteckter Text)
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich erkläre das jetzt zwar jedes mal, betone aber noch einmal, dass die letzten Runden die Rollenvergabe dieser Runde nicht beeinflussen.

    Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Spieler X zwei mal hintereinander Wolf ist.
    Geht man von einer 30%igen Wolfsquote aus, so liegt die Wahrscheinlichkeit, zwei mal hintereinander Wolf zu sein bei (P1=0,3; P2=0,3; 0,3²=0,09) = 9%. Neun Prozent. Das ist wenig.
    Aber das ist nur die Wahrscheinlichkeit vom Standpunkt vor dem ersten der beiden Spiele aus betrachtet. Nachdem Spieler X bereits ein mal Wolf war (und P=1,0 ist) gilt die erste Bedingung als bereits erfüllt (P1=1; P2=0,3; 1·0,3=0,3), die Wahrscheinlichkeit, zwei mal hintereinander Wolf zu sein, nachdem man bereits ein mal Wolf war, liegt also bei 30%.

    Stell dir einfach vor, du würdest zehn mal eine Münze werfen...
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genau 10 mal "Kopf" wirfst? Ziemlich gering (um genau zu sein 0,5^10, was etwa 0,1% ist). Darauf würde nun wirklich niemand wetten.
    Wenn nun aber tatsächlich der Fall eingetreten sein sollte, dass du schon neun mal "Kopf" geworfen hast (egal, wie unwahrscheinlich es war - es ist eben passiert), wie hoch ist dann die Chance, dass auch die letzte Münze "Kopf" zeigt? Genau, 50%.
    Und damit ist es plötzlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich...

    Überträgt man das auf das WW-Spiel (wo zwar andere Wahrscheinlichkeiten gelten, das Prinzip aber das Gleiche ist), so muss man akzeptieren, dass vollkommen egal ist, welche Rolle ein Spieler in der letzten Runde hatte. Der Würfel weiß schließlich nichts davon.
    Natürlich kann der SL das Ergebnis noch immer manipulieren, dieses Risiko ist aber unkalkulierbar.


    Also ist es vollkommen egal, ob du zuletzt Wolf warst - das entlastet dich nicht.
    Genau so wenig, wie Jemand, der zwanzig mal in Folge gut war, jetzt automatisch verdächtig ist.

    Oder das soll ein Seher-Outing sein... in dem Fall spielst du den Wölfen in die Hände, denn die würden dich damit natürlich nie davon kommen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass du einen solchen Fehler niemals machen würdest
    Oder du bist ein Wolf/Vampir, der hier einen auf Menschenkenntnis macht um sich Doofvogels Dankbarkeit zu sichern.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Nightprowler stellt sich selbst ja schon als Erstposter und als Wolf dar, ist doch ne super "Entschuldigung" und ein super Herabtun der eigenen Schuld.
    Natürlich macht er sich selbst bewusst unverdächtiger, indem er das pseudo-Argument "Der Erstposter ist immer ein Wolf!!1!" vorweg nimmt. Aber das muss nicht heißen, dass er auch tatsächlich ein Fresser ist. Dennoch würde er meinen Schuss kassieren, wenn es bis heute Abend keine Nullposter mehr gibt.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #24
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.665
    Blog-Einträge
    3
    Hmmm, als wolf würde ich es vorziehen zu schweigen :-)
    Vielleicht ist es mir einfach wirklich egal ob ich lebe oder sterbe?

    Ishira reagiert etwas gereizt auf meine aussage..
    Und nee, ich bin nicht der seher, bin auch kein vampir. Aber über meine rolle wurde zu beginn bereits diskutiert ;-)

    Ich würde euch einfach anraten, konzentriert euch noch nicht zu stark auf mich, dafür bleibt noch zeit. Kümmert euch lieber um die bösen.

  9. #25
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es mir einfach wirklich egal ob ich lebe oder sterbe?
    Tolle Einstellung zum Spiel <.<
    Wenn du keine Lust hast, dann melde dich doch gar nicht erst an.
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und nee, ich bin nicht der seher, bin auch kein vampir. Aber über meine rolle wurde zu beginn bereits diskutiert ;-)
    Du bist also ein blutsaugender Wolfsschamane oder der untoter Cyborg-Schattenlord? Oder ein Fanatiker?

    Nein, im Ernst: das klingt wie ein SW-Outing. Aber weshalb sollte man sich als SW outen?
    Da habe ich nur eine Idee: es geht darum, vorerst das Überleben zu sichern (denn früher oder später wird man so auf jeden Fall von der gerade unterlegenen Gruppe umgebracht). Und das ist wölfisch.

    Irgendwo ist hier was im Busch, denn dieser Schluss ist zu nahe liegend. So einfach würdest du es uns nicht machen =/
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #26
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Gah, Bauchgefühl und wirre Ideen zu Wahrscheinlichkeiten?
    Bauchgefühle? Wahrschenilichkeiten? Heyhey, das ist mein Einsatz! Also ein ganz, ganz mieses Gefühl hab ich bei Shintaro und wenn wir schon bei Wahrschenilichkeiten sind, der war so oft gut, der könnte 10x hintereinander Wolf sein und er würde seinen Rückstand immer noch nicht nachholen! Und Thema Wahrscheinlichkeiten bei mir: Wenn ich Forenexternequellen mitrechne wäre ich jetzt das 5. mal hintereinander Wolf. Okay, liegt viel Zeit dazwischen, aber das fünfte mal! Jeder mit einem halbwegs mathematischem Verständniss würde mich sofort von der Verdächtigenliste streichen!
    (Dazu ein Witz für Nerds: )
    Spoiler (Versteckter Text)
    Mündliche Prüfung, Stochastik. Rollen: (P)rüfer, (S)tudi...
    P: Fangen wir mal mit einer einfachen Frage an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mit einem Würfel bei einem Wurf eine Sechs zu würfeln? (ist im übrigen ein sechstel, wer's nicht so hat mit der Stochastik)
    S: Die ist eins?
    P: Wie bitte?
    S: Na eins!
    P: Würfeln Sie mal! (gibt ihm einen Würfel)
    S: (würfelt - wird ne 6)
    P: (leicht verdutzt) Nochmal!
    S: (würfelt, noch eine sechs)
    P: (kriegt schon das Grübeln) Würfeln sie nochmal!
    S: (würfelt - schon wieder ne 6! Ist schon verdammt unwahrscheinlich, nur jeder 216te Fall kriegt das hin im Durchschnitt)
    P: Sie können gehen. Bestanden, eins.

    Quelle: http://www.mathewitze.de/mathe5.html



    Ach, du sagtest, das sei nicht ernst gemeint? Nungut, dann halt nicht.


    aber das ändert nichts daran, dass wir bisher neben einigen Inaktiven schon drei Halb-Abmeldungen haben:

    Doofvogel kündigt überraschend an, ruhiger zu spielen
    Du hast mich absolut missverstanden, oder ich mich unglückilch ausgedrückt. Wahrschinlich beides. Ich sagte nicht, ich sei weniger aktiv, jedenfalls nicht sehr viel weniger als sonst. Sondern dass ich weniger schreibe, rein von der Menge her. Kurze prägnante Beiträge - nicht wenige Beiträge . (Okay, im Moment eher unsinnige Beiträge)

    Woher kommt eigentlich das Vorurteil, Wölfe seien still? Ich weis ja nicht, aber die gefährlichsten Wölfe sind immer noch diejenigen, die sich gut ins Spiel einbringen.

    Nunja, ansosnten alles wie beim alten. Den ersten Tag kann ich nicht ernst nehmen. Jedenfalls noch nicht jetzt. Der wird erst im Nachhinen interessant.

    Wann ist eig. BM Wahl *nachgugg* erst am 2. Tag, soso. Das einzige was ich jetzt schon weiß, dass ich Shin nicht wählen werde. Wieso? Als BM taugt er nichts! So sehr wie er sich das letzte mal von mir Wolf hat manipulieren lassen, nene du. So geht das nicht! Wieviele Dörfer hast du eigentlich schon aufm Gewissen? DAS wär mal ne Statistik

    Schuss heute: Blindschuss. Pot hatte ja da letztens ne gute Idee, wie ging das noch gleich? Ene mene Miste...
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  11. #27
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ishira reagiert etwas gereizt auf meine aussage..
    Ja, weil mich deine Spielchen tierisch nerven. Aber meine Aussage, dass ich wegen diesem "Bauchgefühl" vermute, dass du kein Wolf bist und meine Begründung dazu, war (für Ersttagsniveau) durchaus ernst gemeint.

    Edit:
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich das Vorurteil, Wölfe seien still? Ich weis ja nicht, aber die gefährlichsten Wölfe sind immer noch diejenigen, die sich gut ins Spiel einbringen.
    Neee, so ist das nicht gemeint. Shin und ich mögen diskutierende Wölfe schlichtweg lieber als stille. Ich für meinen Teil gönne es den Wölfen auch, wenn sie durch diskutieren gewinnen, aber wenn ein Wolf, der still durch die Runde schleicht und eigentlich nichts zum Sieg beiträgt, gewinnt, dann ärgert mich das. Zudem verplappern sich redselige Wölfe leichter. Auch macht das Spiel viel mehr Spass, wenn viel diskutiert und geschrieben wird. Ist also eher eine Prinzipfrage...
    Geändert von Ishira (5.9.10 um 15:49 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  12. #28
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Du hast mich absolut missverstanden, oder ich mich unglückilch ausgedrückt. Wahrschinlich beides. Ich sagte nicht, ich sei weniger aktiv, jedenfalls nicht sehr viel weniger als sonst. Sondern dass ich weniger schreibe, rein von der Menge her. Kurze prägnante Beiträge - nicht wenige Beiträge
    Na, das klingt doch schon viel besser. Trotzdem stehst du unter Beobachtung :o

    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich das Vorurteil, Wölfe seien still? Ich weis ja nicht, aber die gefährlichsten Wölfe sind immer noch diejenigen, die sich gut ins Spiel einbringen.
    Niemand sagt, alle Wölfe seien still.
    Tatsächlich glaube ich nicht, dass sich unter den Nullpostern heute Abend noch ein Wolf verbirgt; trotzdem werde ich vermutlich auf einen Solchen schießen - schließlich töte ich lieber einen Spieler, der absolut nichts bringt, als einen Spieler, der zumindest produktiv ist und das Spiel bereichert. Begründet habe ich das schon oft genug (edit: und Ishira hat es auch schön gesagt).

    Ich (und damit bin ich nicht der Einzige) gehe aber sehr wohl davon aus, dass über mehrere Spiele hinweg betrachtet die Mehrheit der Wölfe versucht, am Anfang nicht aufzufallen. Natürlich versteckt sich immer mal wieder ein Fresser unter den Wortführern (ich war in meiner letzten Runde böse und habe trotzdem vor mich hin geplappert) - aber diese Fresser kann man eben nicht so leicht entlarven.

    Ein Wolf, der am ersten Tag einen oder zwei normale Beiträge schreibt fällt absolut nicht auf und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gelyncht. Meldet sich der Wolf dann auch noch für den Rest des Tages ab ist das vorläufige Alibi perfekt. Und am zweiten tag kann man leicht aktiver werden indem man die bisherige Halbaktivität damit erklärt, dass man erstens keine Zeit hatte und zweitens sowieso nur gespamt wurde.



    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jetzt schon weiß, dass ich Shin nicht wählen werde. Wieso? Als BM taugt er nichts! So sehr wie er sich das letzte mal von mir Wolf hat manipulieren lassen, nene du. So geht das nicht! Wieviele Dörfer hast du eigentlich schon aufm Gewissen? DAS wär mal ne Statistik
    Wo du schon mit Statistik anfängst: ich habe da eine kleine persönliche Statstik in Form einer Exel-Tabelle ^^

    Ich war bisher 7 mal BM, dabei haben 4 mal die Bürger, 2 mal ein gemischt verliebtes Pärchen und nur ein mal die Wölfe gewonnen. Insgesamt war ich aber erst 6 mal auf der Verliererseite... ich muss also zugeben, dass die Niederlagen-Quote höher ist, wenn man mich zum BM wählt
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    wuhu, was ein Spaß hier.
    Ich lese fleißig mit, allerdings weiß ich nicht was ich hier großartig zu sagen soll.
    Als würd ich Shin hier nochmal vertrauen
    Doofer Vampir der mich einfach so einlullt -.-
    ich will nicht wissen auf welchen Ebenen er zu Hause Familienstreitigkeiten führt bei seiner Art Siedler von Cartan zu spielen o_O

    Mein Schuss trifft heute NP, weil er sich die Spieltaktik von rf holt und ich habe keine Lust mich wieder mit nem Kamikaze-Spieler zu beschäftigen

    Ich könnte meinen Schuss bis dahin ja noch um die 50Mal umändern, damit Fuchs ganz viel Arbeit hat ^^
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  14. #30
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Wow hab die Runde völlig verpennt-.-
    Naja hallo erstmal und allen einen gute Runde.
    Das gespamme von Shin und Ishira auf Seite 2 hab ich noch nicht gelesen, werde ich aber gleich.
    Wer mir ins Auge Spring ist Pixel. Ihr erster Post dreht mir irgendwie den Magen um. Kann nicht sagen was es ist aber vllt finde ich es ja noch heraus

  15. #31
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Wenn du so sicher bist komme ich zur selben Schlussfolgerung wie rokz, du weisst mehr: Seherin?
    Ist aber ein bisschen komisch, wenn sie hinterher behauptet, ihr wäre es egal, ob sie lebe oder tot sei.

    Vielleicht ist es ihr auch nur wirklich egal und die Rolle geht halt futsch, sollte sie sterben..

    Zitat Zitat von Shintaro
    Wäre das Rudel groß, dann könnten die Wölfe es sich leisten, hier ein Risiko einzugehen und sofort einen potentiell gefährlichen Spieler ausschalten statt eine sichere Kugel zu schieben[...]
    Vielleicht wollen die Wölfe auch einfach nur sicher gehen oder sind ein inkompetenter Haufen. Vielleicht willst du auch einfach nur mit dieser Aussage sicher gehen, dass die Bürger denken, ihr Wölfe würdet sicher spielen und dich so für spätere Hetzen absichern. Wer weiß.

    ), aber das ändert nichts daran, dass wir bisher neben einigen Inaktiven schon drei Halb-Abmeldungen haben:
    Werwolf: Spiel der Abmeldungen und Inaktivität.

    Niemand sagt, alle Wölfe seien still.
    Tatsächlich ist es eher so, dass interessante und wissende Rollen mehr und vorallem schon am ersten Tag viel posten. Insofern sie Zeit haben und sich nicht irgendwie entschuldigen.

  16. #32
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Wow hab die Runde völlig verpennt-.-
    Naja hallo erstmal und allen einen gute Runde.
    Das gespamme von Shin und Ishira auf Seite 2 hab ich noch nicht gelesen, werde ich aber gleich.
    Wer mir ins Auge Spring ist Pixel. Ihr erster Post dreht mir irgendwie den Magen um. Kann nicht sagen was es ist aber vllt finde ich es ja noch heraus
    Ehrlich gesagt.. Mir nicht.

    [Fachsimbel]
    Aber ihr Ansatz mit 4 statts 3 Fressern ist interessant. Eigendlich ist es sogar durchaus Wahrscheinlich das dem so sein könnte (objektiv betrachtet) denn gänge man Beispielsweiße von 3 Wöfen und 1 Vampir aus (dann blieben 8 Bürger) dann würde es 3 zu 1 zu 8 stehen.

    Das Verhältniss 2 zu 1 würde zwar auf den ersten Blick schlecht balanciert erscheinen, bedenkt man allerdings, das Wölfe und Vampir auch gegeneinander spielen müsse, ja sogar ihre Aktionen blockieren und die Wahrscheinlichkeit einer Neutralisation die 2er Tote übersteigt. Dann wäre, unter Beachtung einer geringen SR-Zahl auf Seiten der Bürger, gestützt durch 1-2 SW durchaus ein funktionierendes Balancing möglich. [/Fachsimbel]

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

Ähnliche Themen

  1. Wolfs Rain
    Von Kaosu^^ im Forum Anime & Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 14:51
  2. Identität
    Von Dr.Joe im Forum Stronghold
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.5.07, 22:05
  3. Displace: Finden Sie die wahre Identität von Milan Nedic
    Von GetIT im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.9.06, 10:21
  4. space wolfs armee
    Von wolfsbruder im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 14:16
  5. Identität auflösung(nur die es schon gesehen haben)
    Von Asian_Duy im Forum Filme & TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 21:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •