Seite 13 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 193 bis 208 von 215

Thema: Werwolf - Die Wolfs Identität

  1. #193
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Es ist ja so, dass es dämlich wäre wenn du jetzt iein Outing machen würdest. Schließlich würdest du es nur machen, weil andere es erwarten.
    Ich dagegen habe etwas zu meiner Rolle gesagt, ohne in irgendeiner Bedrängnis gewesen zu sein.
    Hey, ich habe doch tatsächlich frühzeitig einen (wenn auch versteckten) Hinweis auf meine ehemalige Rolle hinterlassen. Bevor ich ernsthaft angeklagt wurde und nicht, weil man es von mir erwartete.
    Ich halte es nur eben für falsch, das Outingverbot mit eindeutigen "Andeutungen" auszuhebeln.

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Stell dir vor es wäre ein anderer Banshee da gewesen- dann wäre ich so gut wie tot gewesen. Viel zu gefährlich.
    Natürlich, das Risiko besteht bei jedem Fakeouting. Aber das Risiko war bei so einer Rolle natürlich nicht allzu groß. Und vielleicht schießt Romulus ja gerade deswegen auf dich, weil er selbst ein Banshee war?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #194
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| 4. Tag |:.

    Aus Zeitgründen verzichte ich auf eine kleine Geschichte!

    Shintaro, rokz und Romulus schießen auf PixelJane
    siLenCe_w und Black Dämon schießen auf rokz
    Nicci und PixelJane schießen auf Shintaro

    Bürgerin PixelJane wurde gelyncht!
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  3. #195
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    *fauch*
    Echte Helden.
    Wie gesagt, rokz und Shintaro sind Wölfe.
    Das ist die einzige logische Erklärung.
    Bin mir nur noch nicht sicher ob Black Dämon oder Nicci Dämon ist...
    Aber echt jetzt.
    Heute Nacht werd ich vermutlich gefressen und dann ists vorbei. lasst euch nicht einlullen

  4. #196
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Gah, noch ne Bürgerin. Das ist wirklich wie verhext.

    Hmmmm-hm...

    Das wir mit Jane daneben lagen wirft jetzt natürlich ein schlechtes Licht auf mich, das kann ich nicht bestreiten. Irgendwie befürchte ich ja tatsächlich, morgen dran zu sein, zumindest fällt mir gerade kein Argument mehr ein, mit dem ich meine Unschuld beweisen könnte.
    Aber ist das überhaupt nötig? Muss ich meine Unschuld beweisen oder geht es darum, meine Schuld zu beweisen?

    Als Wölfe sehe ich jetzt rokz und .... und... öh... naja, Irgendjemand muss hier mit einem Fake-Outing durchgekommen sein. Es hilft nichts, aber wir müssen wohl tatsächlich noch einmal eine umfassende Sammlung von Pros und Contras zusammenstellen.
    Aber damit werde zumindest ich noch bis nach dem Nachtpost warten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #197
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    R.I.P

    HAHAHAHAHA
    *Applaus*
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  6. #198
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| 5. Nacht |:.

    Wieder aus Zeitmangel wirds keine Geschichte geben, aber das wird die Diskussion bestimmt nicht stören

    Die Dorfbewohner fanden am Tage den völlig verstümmelten, ja fast unkenntlichen Leichnam von Black Dämon.

    Die Wölfe fressen Black Dämon!
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  7. #199
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    wtf, ein Schlitzer xD
    Na toll, das kommt ja wunderbar gelegen. Aber so wissen wir, dass Black ziemlich sicher Bürger war. Warum schlitzen die das Opfer?
    Damit wir uns genau das fragen.
    Schuss auf rokz oder Shin, dieses Mal sollten wir uns einigen =/ Nicci, Romulus... Was meint ihr?

  8. #200
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Hä?
    Pixel war auch kein Wolf?! Jetzt verstehe ich ja rein gar nix mehr.. Dann muss jemand ein Fake-Outing gemacht haben. Das mit BlackDämon war ja schon zu erwarten...
    Da ich einfach davon ausgehe, dass Nicci und Romulus sicher sind, kann dies nur Silence sein.. Shintaro muss dann auch Wolf sein.
    Also Dämon gibt es auf jeden Fall! Und ich denke auch, dass Nicci ihn hat.
    Romulus ist sicher kein Wolf, nur Drittpartei weiß man nicht... Aber denke ich eigentlich auch nicht.
    Und bei sil... Hm. Ich denke immer noch, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass etwas wegen meiner Rolle nicht so richtig passen kann.
    Natürlich Fressen ausfallen zu lassen ist ein risikoreicher schritt. Aber man kann dadurch zwei Personen sicher stellen. Aber ehrlich gesagt, halte ich Romulus für sicher, aber Sil nicht. Sil weiß ja als Wolf, wer kein Bürger ist und kann sich einfach einen aussuchen, der angeblich vor dem Fressen gerettet wurde...
    Was ich merkwürdig finde an ihr ist, dass sie sich so sicher ist und so spielt, als wüsste sie was sie machen muss.

    Shintaro hat das ganze Spiel über schlau gespielt. Er ist immer aktiv und man hat keinen Unterschied zu seiner sonstigen Spielweise gezeigt... Aber genau das ist das gefährliche an ihm. Sonst habe ich eigentlich nicht viel zu ihm zu sagen.. Ich befürchte er ist Wolf.

    Ich wäre dafür diese beiden zu lynchen.
    Achja, zu Sil fallen mir noch alte Argumente ein. Zu Shintaro leider nicht, weil nie wirklich gute Argumente gegen ihn sprachen. Aber Wolf ist er trotzdem!
    -sil war sich sicher, dass Doofvogel Bürger ist. (Wolf oder Vampir)
    -schrieb "Ich hab kein Problem damit, wenn ihr mich lyncht" Wirkung: man lyncht sie nicht (ideal für böse Rollen)
    -lag mit allen Verdächtigungen falsch... (bis auf Shintaro.. denke ich mal)
    -gibt sich ziemlich viel mühe in dieser Runde (hab erst zweimal mit ihr gespielt und in diesen Runden hat sie es nie wirklich erwähnt, dass sie alles nochmal durchliest und co. kann natürlich gut sein, hat aber auch was von wegen "zuviel" Mühe)

    So jetzt gehe ich gleich schlafen.
    Denkt mal über silence nach.. Shintaro natürlich auch (weil sonst kein anderer Wolf sein kann)

  9. #201
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Da ich einfach davon ausgehe, dass Nicci und Romulus sicher sind, kann dies nur Silence sein
    Damit kann man zumindest schon mal arbeiten.
    siLenCe_w ist fraglos sicher. Sie behauptete schon früh, ein SW zu sein (natürlich könnte das ein riskanter Wolfspoker sein, das wäre so früh aber sehr riskant gewesen) und das lässt sich nicht widerlegen. Die Tatsache, dass das gestrige Fressen ausgefallen ist scheint ihr Outing zu untermauern. Klar, die Wölfe könnten das Fressen auch ausfallen lassen...
    Sie ist trotzdem aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich sicher.

    Romulus sollte gefressen werden und ist damit ganz sicher kein Wolf. Spekulationen über Dämon-Wolfs-Pärchen erübrigen sich, da es schlichtweg keinen Amor gab. Hätte mich bei einer so kleinen Runde auch gewundert. Er könnte noch eine Drittpartei sein, damit rechne ich aber ganz und gar nicht. Der Sicherste von uns allen.

    rokz hat ähnliche Beiträge geschrieben wie Romulus, war an einigen Fehllynchungen beteiligt und hat ziemlich viele Leute verdächtigt. Auf siL hackt er jetzt schon seit einer ganzen Weile herum - entweder er weiß mehr als wir, oder er ist ein verzweifelter Wolf (da hätte er sich aber leichtere Opfer aussuchen können). Jetzt winkt er heftig mit dem Meine-Rolle-sagt-dass-sil-böse-ist-Zaunpfahl. Er hat bisher neben mir als Einziger gar kein Alibi. Ich finde zwar nichts konkret verdächtiges, aber sonst bleibt ja keiner mehr übrig ^^

    Nicci
    zuletzt war am ersten Tag nicht da und ist auch sonst die Ruhigste von allen. Sie behauptet, der Dämon zu sein (da sich sonst keiner gemeldet hat muss man das wohl hinnehmen, die Existenz eines Dämons wurde je bereits bewiesen).
    Oder vielleicht doch nicht?
    Wer weiß schon, was pareyz uund Doofvogel für Rollen hatten?

    Bedenkt man das, so könnte Nicci ihr SW-Outing gefaked haben. Für mich der zweite Wolf.
    Glaubt ihr denn wirklich, dass rokz und ich die beiden Wölfe sind und beide so blöde waren, uns kein Alibi zu besorgen? Ein Fake-Outing ist nicht allzu schwer, oder? Besonders, wenn man angesichts einiger Exoten aus dem Vollen schöpfen kann. In meiner letzten Runde habe ich als Vampir jedenfalls schon am allerersten Tag dafür gesorgt, dass man in mir einen einfachen Bürger sah - und bin damit durch gekommen.
    So eine einfache "Lebensversicherung" für die späteren Tage hätte ich doch niemals vergessen. Nein, ich habe einfach mal drauf los gespielt - wie man das als Bürger eben macht.

    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Shintaro hat das ganze Spiel über schlau gespielt. Er ist immer aktiv und man hat keinen Unterschied zu seiner sonstigen Spielweise gezeigt... Aber genau das ist das gefährliche an ihm. Sonst habe ich eigentlich nicht viel zu ihm zu sagen.. Ich befürchte er ist Wolf.
    Na, das fasst es doch toll zusammen.
    "Der spielt ja so wie immer. Sonst ist er immer gut. Aber alle anderen haben sich irgendwelche Rollen angehängt. Na, dann ist er wohl doch böse." Super. Wir spielen eine Runde mit Outingverbot und den Einzigen, der sich nicht ganz offen geoutet hat, wollt ihr umbringen. Sehr kreativ. Und leichtgläubig.
    Natürlich kann ich nachvollziehen, dass ich in euren Augen mangels Alternative der verdächtigste Spieler bin, dennoch finde ich es irgendwie unschön, wie es dazu kam. Aber jetzt noch darauf hinzuweisen, dass ihr mit meiner Lynchung einen Fehler macht, bringt wohl auch nichts mehr... naja, die Wölfe haben das geschickt eingefädelt.
    Und die Runde hat trotzdem Spaß gemacht
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #202
    Mukuro Kyuubi ⊙﹏⊙ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Also langsam habe ich Angst, der einzige Bürger unter Wölfen zu sein .___.


    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Bedenkt man das, so könnte Nicci ihr SW-Outing gefaked haben. Für mich der zweite Wolf.
    Och ne! Auf welcher Seite stehst du eigentlich? – Oder sollen wir einfach davon ausgehen, dass aufgrund des Outing-Verbotes sämtliche Outings bloss Fakes sind?

    Und es scheint dir so herzlich wenig auszumachen, wenn man dich als Wolf verdächtigt. Vielleicht ist ja diese Spielweise für dich üblich… denn ich kann das nur schlecht beurteilen. Oder willst du uns wenigen Bürgern damit einfach ein schlechtes Gewissen machen?

    Ich sage es ja ungern, aber so langsam zweifle ich wirklich, dass du auf der Bürger-Seite stehst.

  11. #203
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Also langsam habe ich Angst, der einzige Bürger unter Wölfen zu sein .___.
    Dann wäre die Runde längstens vorbei.

    Ich muss zugeben, dass ich langsam die Nerven verliere. Ich habe absolut keinen Bock mehr auf die Diskussionen hier.
    Romulus und ich sind sicher. Wir sind Bürger!

    Bei euch habe ich immer noch keine Ahnung, wer Bürger ist und wer nicht.
    Nicci könnte gut ihr Alibi als Dämon gefaked haben, weshalb Black Dämon geschlitzt wurde - aber man hätte eh nur festgestellt, dass ein Bürger gefressen wurde. ODER man will es einfach Nicci in die Schuhe schieben. Wäre auch ne sehr gute Taktik.

    Ich bleibe dabei, dass sich bei Shintaro, rokz, Nicci ein Wolf versteckt. Und ich tendiere dazu, heute auf rokz zu schiessen, da Black Dämon und ich das letzte Mal auch auf rokz geschossen haben und wir beides Bürger sind. Wölfe schiessen nicht auf ihre Mitwölfe. Also liegt hier die Wahrscheinlichkeit echt gross, dass rokz ein Wolf ist. Ich bitte deshalb Romulus und Nicci und Shintaro, es mir gleich zu tun, nur wenn die Bürger zusammenhalten, schaffen sie es, jetzt noch zu siegen. DREI Leute müssen auf den Wolf schiessen, weil Shin (Der vermutlich Wolf ist) den BM-Titel hat. Und sie sonst zu zweit auf jemanden von uns schiessen.

    Wenn die Bürger noch gewinnen können, müssen sie JETZT zusammenhalten. Okay?


    Edit @Shin:
    Sie hat sich gar nicht als Siegelwächterin ausgegeben? Sie hat sich als Dämon ausgegeben. Mitlesen? o.O
    Geändert von siLenCe_w (9.9.10 um 10:51 Uhr)

  12. #204
    Mukuro Kyuubi ⊙﹏⊙ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Hmm… irgendwie einleuchtend, dass nun alle 3 Bürger auf die gleiche Person schiessen müssen um erfolgreich zu sein.
    Das erklärt dann vielleicht auch Shintaros „Gleichgültigkeit“, weil er bei der geringen Spielerzahl als Bürgermeister doch sehr grossen Einfluss auf die Lynchung hat.

    Wen Sil und Romulus wirklich Bürger sind… dann müssen Shintaro und rokz tatsächlich Wölfe sein.

    Ich hätte eigentlich lieber nochmals auf den Bürgermeister geschossen… weil mir seine momentane Art alles andere als geheuer ist.

  13. #205
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Och ne! Auf welcher Seite stehst du eigentlich? – Oder sollen wir einfach davon ausgehen, dass aufgrund des Outing-Verbotes sämtliche Outings bloss Fakes sind?
    Ich stehe auf der Seite der Bürger - auch, wenn siL das nicht hören will und anscheinend "keine Lust auf weitere Diskussionen" mehr hat. Auch wenn sie sich schon entschlossen hat, auf rokz zu schießen, so will ich die verbliebene Zeit dennoch nutzen, um noch ein paar Argumente zu suchen. Sonst kann ich schließlich nichts tun.

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Und es scheint dir so herzlich wenig auszumachen, wenn man dich als Wolf verdächtigt. Vielleicht ist ja diese Spielweise für dich üblich… denn ich kann das nur schlecht beurteilen. Oder willst du uns wenigen Bürgern damit einfach ein schlechtes Gewissen machen?
    Nein, es macht mir durchaus etwas aus, deswegen habe ich doch schon gestern angefangen, mich aufwändig zu verteidigen. Leider ist es nun aber eine Tatsache, dass ich meine Unschuld nicht beweisen kann und auch kein Outing parat habe um mich zu entlasten - zwar habe ich, wie gesagt, eine Anspielung versteckt, noch deutlicher werde ich aber nicht werden. Das ist einfach nicht der Sinn eines Outingverbots und ich glaube, in so einem Fall gehe ich als Mod einfach mal mit gutem Beispiel voran.
    Und, nein, das ist keine Kritik an eurem Verhalten, denn ihr verletzt ja keine Regeln. Es sind die Regeln, die unzureichend sind. Aber dazu später mehr in der Schenke.

    So oder so wird dir aufgefallen sein, dass ich nicht nur plötzlich gegen dich hetze (ich habe in der Vergangenheit ja sogar schon auf dich geschossen) sondern in jede Richtung argumentiert habe.

    Ich will auch nicht einfach so alle Outings als Fake bezeichnen, das käme schließlich auch wieder nicht hin. Romulus ist mit fast 100%iger Sicherheit wirklich ein Bürger, bei siLenCe_w spricht eigentlich auch alles dafür. Gut, dein Outing ist grundsätzlich auch glaubwürdig, aber eines von den beiden stimmt nun mal nicht:

    Ist siL der Wolf, so hätte sie sehr, sehr früh das SW-Outing gefaked und in der letzten Nacht auf das Fressen verzichtet um Romulus ein Alibi zu geben und sich selbst als Heiler zu sichern. Sich frühzeitig als SW zu outen ist eigentlich keine gute Idee, denn der SW wird -vor allem nach dem Verlust des Greises- früher oder später zu einer spielentscheidenen Rolle, da er als einziger eine SR hat. Die Wölfe hätten hier mit Sicherheit einen starken Bürger gefressen und im Gegenzug hätten wir Bürger, hätten wir mit der Jagd mehr Glück gehabt, in ihr irgendwann einen sicheren Wolf erwischt. Trotzdem lebt siL noch und behauptet nicht einmal, sich selbst gerettet zu haben. Stattdessen will sie Romulus wiederbelebt haben. Gut, Rom ist definitiv kein Wolf und aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Drittpartei, das passt also... aber so nennt uns siL auch nur Jemanden, der ohnehin als sicher galt. Wir haben über ihren Heilungsversuch also keine neue Erkenntnis gewonnen. Interessant ist auch, dass rokz plötzlich gegen siL wettert. Vielleicht wurde er aktiviert und nicht sie?

    Ist Nicci der Wolf, so muss der Dämon frühzeitig gestorben sein - Kandidaten dafür wären Doofvogel und pareyz. Nicci hätte dann geahnt, dass der Dämon ausgeschieden ist (oder einen Hinweis in den alten Posts gefunden) und dessen Rolle angenommen. Das ist zwar riskant, wenn sie aber richtig liegt, dann hat sie ein unanfechtbares Alibi und ist aus dem Schneider.

    Kurz: beides ist denkbar, beides ist riskant. Die Nicci-Variante erscheint mir jedoch wahrscheinlicher, da ihr Outing erst spät und unter Druck entstand und sicherlich kein Wolf so blöde wäre, sich am Anfang des Spiels als SW zu outen - dagegen spricht nur, dass siL noch lebt, denn die Wölfe hätten sie als potentielle Hexerin/Seherin fressen müssen. Zeit genug hatten sie ja.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Nicci könnte gut ihr Alibi als Dämon gefaked haben, weshalb Black Dämon geschlitzt wurde - aber man hätte eh nur festgestellt, dass ein Bürger gefressen wurde.
    Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet heute geschlitzt wurde... vielleicht gab es mit Black Dämon doch eine Drittpartei, die für eine Neutralisation verantwortlich war? Dann wäre dein SW-Outing wieder gefährdet...
    Glaube ich aber eigentlich auch nicht.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, dass sich bei Shintaro, rokz, Nicci ein Wolf versteckt.
    Ja, lol, was sollst du denn sonst sagen?
    Es müssen noch zwei Wölfe am Leben sein. Romulus ist unanfechtbar sicher. Wenn du dich nicht selbst belasten willst, dann bleiben doch nur noch wir drei übrig^^

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Wenn die Bürger noch gewinnen können, müssen sie JETZT zusammenhalten. Okay?
    Ja, wir müssen zusammen halten - aber auf wen wir schießen sollten ist noch ziemlich offen.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Edit @Shin:
    Sie hat sich gar nicht als Siegelwächterin ausgegeben? Sie hat sich als Dämon ausgegeben. Mitlesen? o.O
    Ja, sorry, das war ein freud'scher Versprecher. Ich habe nebenher noch ne Menge andere Sachen gemacht und mich da dann vertippt - im restlichen Text (den du doch hoffentlich mitgelesen hat o.O) stimmt's ja auch.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #206
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    Stimmt, sorry ._. ich sollte mich wohl selbst etwas am Riemen reissen.

    Weisst du, ich hab mich geoutet, damit die Bürger keinen Fehler machen und ihre einzige Hoffnung töten. Ich stand ja bei der Stichauswahl an oberster Stelle. Ich konnte die Bürger doch nicht in ihr Unglück laufen lassen?

    Natürlich weisst du als Wolf schon längst, dass Romulus unschuldig ist.
    Ansonsten weiss ich echt kein Argument, weshalb Romulus sicher sein sollte, ausser durch das, was ich gesagt habe.
    Und eben, wäre ich Wolf, könnte Romulus auch Wolf sein.
    Aber das ist ja nicht so.



    Eine Sache irritiert mich einfach, Shin.
    Wenn du kein Wolf wärst, dann wären Nicci und rokz Wölfe. Aber rokz hat bei der ersten Lynchung auf Nicci geschossen, und Nicci hat auch auf sich geschossen, sie wäre also beinahe gestorben.
    So früh würden die Wölfe doch niemals auf sich schiessen?

    Also kann die Kombination Nicci und rokz einfach nicht möglich sein.
    Da bleiben nur du, Shin und rokz.

  15. #207
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Natürlich weisst du als Wolf schon längst, dass Romulus unschuldig ist.
    Ansonsten weiss ich echt kein Argument, weshalb Romulus sicher sein sollte, ausser durch das, was ich gesagt habe.
    Und eben, wäre ich Wolf, könnte Romulus auch Wolf sein.
    Aber das ist ja nicht so.
    Ach, jetzt auf einmal ist Romulus nur noch sicher, weil du das gesagt hast? Hm, verstehe...
    Ich habe tatsächlich einen Fehler gemacht: ich habe Romulus und Black Dämon verwechselt (der sollte ja tatsächlich gefressen werden und war damit sicher - damn, das passiert, wenn man die alten Posts nicht mehr nach liest sondern aus dem Gedächtnis spielt. Schon das zweite mal diese Runde. Aber das Forum lagt im Moment so übel, dass ich es nicht über mich bringe, alte Beiträge zu suchen <.<)

    Nunja, dann sollten wir auch noch mal Argumente für/gegen Romulus suchen. Irgendwie habe ich den aber wirklich als sicher abgestempelt... was vergesse ich gerade?



    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Eine Sache irritiert mich einfach, Shin.
    Wenn du kein Wolf wärst, dann wären Nicci und rokz Wölfe. Aber rokz hat bei der ersten Lynchung auf Nicci geschossen, und Nicci hat auch auf sich geschossen, sie wäre also beinahe gestorben.
    So früh würden die Wölfe doch niemals auf sich schiessen?
    Ach, das ist dein Problem *puuuuuh*

    Naja, dazu kann ich zumindest etwas sagen:
    Es ist alles andere als ungewöhnlich, dass Wölfe gerade am Anfang aufeinander schießen. Natürlich wollen sie sich nicht gegenseitig umbringen, aber wenn irgendwann im Spiel Wolf A stirbt und man sich anschließend die bis dahin gelaufenen Lynchungen ansieht, dann hat Wolf B zumindest ein kleines Alibi, wenn er schon ein mal auf seinen Kollegen geschossen hat.
    Selbstverständlich ist diese kleine Täuschung mittlerweile auch den Bürgern wohlbekannt, aber dennoch gilt nach wie vor, dass Jemand, der auf einen Wolf schießt, grundsätzlich weniger verdächtig ist, als Jemand, der immer nur auf Bürger ballert.
    Und der erste Tag ist doch die perfekte Gelegenheit, mehr oder weniger unbegründet auf einen Wolf zu schießen, oder?

    In diesem speziellem Fall war es knapp, das gebe ich gerne zu.
    Nicci kam dank der zwei Schüsse in die Stichwahl. Das war aber nicht vorhersehbar. Sie selbst erklärte ja später, nicht online gewesen zu sein und Fuchs bestätigte, dass sie für den Tag entschuldigt war. Was also, wenn sie den Schuss auf sich selbst abgab bevor sie wusste, welche Rolle sie hatte? Schließlich hat sie sich ja auch abgemeldet bevor die Rollen verteilt wurden.
    rokz als möglicher Wolf wusste davon nichts und hat die Gelegenheit gewittert, am ersten Tag mit einem Wolfsschuss unverdächtig zu werden.

    Ja, da war noch die Sache mit den Inaktivenschüssen (Ishira und ich hatten ja -wie immer- Schüsse auf Inaktive angekündigt und auch abgegeben), aber rokz konnte sich wohl nicht vorstellen, dass seine Mitwölfin am ersten Tag den Fehler macht, gar nichts zu schreiben. Hier muss man auch dazu sagen, dass Fuchs uns früher hätte sagen müssen, dass sie für den Tag entschuldigt war.

    Ich sage nicht, dass es so sein muss. Aber möglich ist es auf jeden Fall.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #208
    Mukuro Kyuubi ⊙﹏⊙ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Mensch! Das Forum ist sowas von langsam... ich brauche jedes Mal eine Ewigkeit, einen Beitrag anzuzeigen um ihn lesen zu können... geschweige einen zu schreiben und hochzuladen -.-

    ja, Shintaro, eine ziemlich interessante Theorie, welche ja durchaus möglich sein könnte. - Sie ist es aber "leider" nicht...

    Also... ein ungutes Gefühl habe ich bei Shintaro immer noch... und ich hätte deshalb nochmals auf ihn geschossen.
    Da aber Sil den Vorschlag gebracht hat, dass alle auf die gleiche Person schiessen sollen... schiesse ich auf den von ihr vorgeschlagenen rokz (damit unser Bürgermeister, welcher ja eventuell ein Wolf sein könnte, nicht das letzte Wort bei der Lynchung hat)

    Ich hoffe mal, dass mich Sil nicht hinters Licht geführt hat... und schlussendlich selber ein Wolf ist.

    so... ich versuche jetzt mal eine PN zu schreiben... und abzuschicken -.-

Ähnliche Themen

  1. Wolfs Rain
    Von Kaosu^^ im Forum Anime & Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 13:51
  2. Identität
    Von Dr.Joe im Forum Stronghold
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.5.07, 21:05
  3. Displace: Finden Sie die wahre Identität von Milan Nedic
    Von GetIT im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.9.06, 09:21
  4. space wolfs armee
    Von wolfsbruder im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 13:16
  5. Identität auflösung(nur die es schon gesehen haben)
    Von Asian_Duy im Forum Filme & TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •