Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 215

Thema: Werwolf - Die Wolfs Identität

  1. #161
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Okay, kurze Analyse:

    Wir haben noch 7 lebende Spieler, eine tote Drittpartei und drei Wölfe. Normalerweise werden die Wölfe ja immer in Relation zu der Spieleranzahl verteilt, was im Normalfall 4 zu 1 ist. Eventuell wurden aber auch zwei Wölfe und eine Sonderpartei eingebaut, der Wolfsschamane. An einen Vampir glaube ich persönlich nicht.

    Zitat Zitat von Nightprowler
    Mich deswegen zu erschiessen...
    Da werden ja alle Geister verrückt![...]
    Deshalb werde ich auf nicci schießen, da riechts irgendwie nach Vampier...
    Sollten wir vielleicht mal überdenken und checken. Gibt's irgendeine Rolle, die... riecht oder Geister sieht?

    Zitat Zitat von Shintaro
    Ich würde übrigens vor seinem Tod gern noch mehr von ihm lesen - vielleicht hilft uns das morgen ja noch weiter.
    Es ist schön, wie du den Wölfen Black Dämon auf dem Silbertablett servierst. Ich meine, ist ja schon fast eine Einleidung, gerade ihn zu fressen, wenn du mich fragst.

    Zitat Zitat von siLenCe_w
    Shintaro
    [Absatz]
    Ich bezweifle, dass Shin tatsächlich Vampir sein sollte. Ich persönlich glaube ja nicht einmal an einen. Ich denke viel mehr, dass er - wenn überhaupt - ein Wolf ist. Wobei ich derzeit viel eher an Nicci oder PixelJane denken muss, wenn es um böse Rollen geht.

  2. #162
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    3
    Wie gesagt, Nightprowler war Medium. Dort hat es ja mit Geistern zu tun.

    Und Shin hat schon zaaahlreiche Vermutungen darüber geäussert, wer dann in der Nacht gefressen werden wird. Passiert ist es noch nie
    Da könnte man sich auch fragen, ob nicht ein Wolf dahinter steckt, der eben so sagt, wer in der Nacht gefressen wird, und wenn es dann eben nicht diese Person ist, kann Shin sagen - seht ihr, ich hätte jetzt Black Dämon gefressen... ^^

    Edit:
    Wie kommst du auf drei Wölfe Rom? Das wäre ja schon etwas viel, nicht? Dann hätten wir so gut wie verloren.
    Geändert von siLenCe_w (8.9.10 um 10:45 Uhr)

  3. #163
    chrome gawain ┬┬◡ノ(° -°ノ) Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Nein... Mist... das tut mir jetzt furchtbar leid, dass ich mich von meinem Bauchgefühl irreleiten lies und ebenfalls auf Nightprowler schoss =(

    Bin ich ein wenig blind? - Oder kann es sein, dass zurzeit nur das Lynchergebnis sichtbar ist?

  4. #164
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    3
    Du siehst das schon richtig.
    Fuchs wird das Nachtergebnis "einzeln" posten. Das andere kam ja jeweils nur zum Lynchergebnis dazu, weil es eine Stichwahl gab.
    Aber er hat sich ja bis 13 Uhr Zeit genommen. Keine Ahnung, warum das so kompliziert ist o.O

    Und Nicci: Wir haben uns bei Nightprowler ja auch falsch verhalten. Wir müssen einfach heute unbedingt nen Wolf drankriegen.

  5. #165
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Wir haben noch 7 lebende Spieler, eine tote Drittpartei und drei Wölfe. [...] Eventuell wurden aber auch zwei Wölfe und eine Sonderpartei eingebaut, der Wolfsschamane. An einen Vampir glaube ich persönlich nicht.
    Was den Vampir angeht sind wir uns einig - aber wie schon gesagt halte ich drei Wölfe für zu stark. Das kommt vom Verhältnis her einfach nicht hin... 3+1 Fresser gegen 9 Bürger, die noch dazu durch einen Greis geschwächt werden? Das ist ein Verhältnis von 1:2,25. Und dazu noch den GZ?
    Natürlich, gänzlich unmöglich ist es nicht - aber dann sollten wir das GZ-Outing doch stark anzweifeln ^^'

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Es ist schön, wie du den Wölfen Black Dämon auf dem Silbertablett servierst. Ich meine, ist ja schon fast eine Einleidung, gerade ihn zu fressen, wenn du mich fragst.
    Och, Romulus, tu doch bitte so, als würdest du richtig mitlesen. Du siehst Gespenster.
    Erst einmal präsentiere ich Black Dämon nicht "auf dem Silbertablett"... wenn du es so ausdrücken willst, dann sind wir ohnehin alle ein auf Silber drappiertes Buffet für die Wölfe. Immerhin haben wir Bürger keinen Einfluss auf das Fressen.
    Natürlich könnte einer von uns etwas sagen, dass die Wölfe auf einen schlauen Gedanken kommen lässt, aber die Idee, Black Dämon zu fressen, liegt nun wirklich auf der Hand.

    Wir sind zu siebt, darunter vermutlich zwei Wölfe. Nach dem Fressen sind wir noch zu sechst, es wird für die Fresser also langsam schwer, sich zu verstecken. Schauen wir also mal, wer gleich noch übrig sein könnte... keiner hier hat ein wasserdichtes Alibi, von niemandem wissen wir sicher, dass er kein Wolf ist. Von Niemandem? War da nicht etwas? Genau, Black Dämon - der sollte doch gefressen werden?! Na, dann kann er kein Wolf sein.

    Wenn die beiden Wölfe Jemand anderen fressen, dann sind unter den Überlebenden Spielern zwei Fresser, ein sicherer Bürger und drei Unbekannte auf die man den Mob hetzen kann.
    Fressen die Wölfe aber Black Dämon, so gibt es eine unbekannte Rolle mehr, ihre Chancen erhöhen sich also.

    Das ist nun wirklich nicht allzu schwer, oder?
    Und, ja, es gibt noch immer die theoretische Möglichkeit, dass er eine Drittpartei ist (siehe dazu auch hier), oder, wie siL vorschlägt, eine merkwürdige Mischung aus verflucht und gemischt verliebt...
    Aber das können die Wuffies genau so wenig wissen wie wir. Meinst du, sie gehen da ein Risiko ein?


    Die einzige andere sinnvolle Fressmöglichkeit wäre siLenCe_w, die ja behauptet, ein Siegelwächter zu sein. Ich weiß nicht, ob sie noch aktiviert wird (das hängt wohl stark von der heutigen Lynchung ab) oder überhaupt wirklich ein SW ist - aber mit einem aktiviertem SW schaffen wir zwei Wölfe bestimmt.

    ...äh... ich bin gerade etwas unsicher, weil es so viele Halboutings gab. siL hatte sich doch als SW geoutet, oder?

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass Shin tatsächlich Vampir sein sollte. Ich persönlich glaube ja nicht einmal an einen. Ich denke viel mehr, dass er - wenn überhaupt - ein Wolf ist.
    Gestern/Vorgestern klang das noch ganz anders, ohne das wir seit dem noch viel heraus bekommen hätten. Deine ständig wechselnden Verdächtigungen und Schusswechsel sind auch nicht gerade Vertrauen erweckend.
    Zwar habe ich nichts gegen dich in der Hand aber das klingt fast nach einem Fresser, der wild herum spekuliert und darauf hofft, dass Irgendjemand auf seine Theorien aufspringt.

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Wobei ich derzeit viel eher an Nicci oder PixelJane denken muss, wenn es um böse Rollen geht.
    Stimmt, von den beiden kommt sehr wenig. Nicci entschuldigt sich ja regelmäßig damit, dass sie am späten Nachmittag weg muss... aber jetzt müsste doch mal etwas kommen. Ihr letzter Post ist übrigens wieder einmal -in dieser Situation vollkommen unangemessen- völlig inhaltslos, als hätte sie Angst, mit einem falschem Wort auf sich aufmerksam zu machen.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und Shin hat schon zaaahlreiche Vermutungen darüber geäussert, wer dann in der Nacht gefressen werden wird. Passiert ist es noch nie
    Hey, das ist jetzt fies
    Natürlich kann ich nur mutmaßen, aber es wäre logisch, Black Dämon zu fressen. Ich jedenfalls hätte ihn schon lange aus dem Weg geschafft - und dir schon gestern den Kopf abgebissen um so von vorne herein einem aktiviertem SW zu entgehen ^^

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Aber er hat sich ja bis 13 Uhr Zeit genommen. Keine Ahnung, warum das so kompliziert ist o.O
    Ich glaube nicht, dass das irgendwie mit dem Inhalt des Nachtposts zusammen hängt. Fuchs musste gestern Abend einfach weg und hatte in der Nacht bzw heute morgen keine Zeit oder Lust mehr, noch den PC anzuschalten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #166
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    .:| 4. Nacht |:.

    Erneut senkte sich der Schatten der Nacht über die Welt und umhüllt die Bewohner, zwang sie zu Angst und Verfolgungswahn.
    Erst der erwartete, schrille Schrei kurz nach Mitternacht setzte dem Warten ein Ende. Doch diesmal waren sie vollzählig. „Gott sei Dank! Diese Bestien haben heute Nacht keinen von den unseren zum Fraß bekommen.“ Mut und Zuversicht machte sich breit. Etwas erleichtert machten sich alle auf den Weg zurück zu ihren Hütten. Doch die Angst ging nicht gänzlich von ihnen. Denn was, wenn Morgen das Heulen noch nicht verstummt ist?


    Niemand wurde gefressen!
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  7. #167
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen

    Niemand wurde gefressen!
    Hui .... äh ... was?

    Das kann jetzt entweder gut oder sehr schlecht sein.
    Entweder ein aktivierter SW-Heiler/Schutzengel hat heute Nacht ein Leben gerettet oder das ausgebliebene Fressen geht auf das Konto eines Vampirs. Oder es gab einen Rudelführer, dann sind wir wirklich -auf gut Deutsch- im Arsch.
    Oder es hat eine Rolle erwischt, die einmalig gegen das Fressen immun ist; soweit ich weiß hätte Ishira als Wolfsschamanin eine Nacht überlebt und auch ein Anderer lässt sich nicht so leicht fressen - fallen euch noch mehr Rollen ein?

    Hm-hm.
    Eine weitere Idee hätte ich noch - zwar klingt das unwahrscheinlich, aber in dieser Runde kann mich nichts mehr schockieren ^^'
    Was wäre, wenn die Wölfe sich nicht richtig absprechen bzw ein Wolf den anderen fressen lässt, sich sonst aber aus der Planung heraus hält? In dem Fall könnte der für's Fressen zuständige Wolf das entweder schlicht vergessen haben, oder ... oder der Wolf hatte ein anderes Lynchergebnis erwartet und wollte eigentlich Nightprowler fressen, den wir ja schon getötet hatten.
    In dem Fall wäre der verantwortliche Wolf seit dem gestrigem Nachtpost nicht mehr online gewesen. Kandidaten dafür wären PixelJane und möglicherweise Nicci (sie war zwar heute morgen noch online, da könnte es aber bereits zu spät für eine PN gewesen sein).

    Naja, ich wollt's einfach mal in den Raum werfen...


    Auf jeden Fall müssen wir jetzt höllisch aufpassen, wen wir lynchen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #168
    chrome gawain ┬┬◡ノ(° -°ノ) Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Stimmt, von den beiden kommt sehr wenig. Nicci entschuldigt sich ja regelmäßig damit, dass sie am späten Nachmittag weg muss... aber jetzt müsste doch mal etwas kommen. Ihr letzter Post ist übrigens wieder einmal -in dieser Situation vollkommen unangemessen- völlig inhaltslos, als hätte sie Angst, mit einem falschem Wort auf sich aufmerksam zu machen.

    Tja, ich könnte ja einfach stillschweigend am Abend die Runde verlassen -.-'
    Ich kann da nicht so viel dagegen unternehmen, wenn ich nebenbei noch ein wenig RL bewältigen muss.

    jaaa... jetzt sollte mal was von mir kommen. So ein richtiger "Hammer"... ein ultimativer Tipp... oder wollt ihr lieber ein "Knurren" hören?

    ne... tut mir leid, dass ich euch enttäuschen muss. So einen vielsagenden Post, wie er gewünscht wird, kann ich leider nicht verfassen... ausserdem, habe ich ja auch Mühe, aus euren Post irgendeinen für mich brauchbaren Hinweis heraus zu lesen.

    und ja Shintaro, da magst du recht haben, dass ich nicht mit falschen Worten auf mich aufmerksam machen möchte. Aber wer möchte das schon?

    Also... was wollt ihr hören? - Vielleicht, ob ich was bewirken konnte?

    ...ich müsste dies mit "ja" beantworten...

    ...obs gut oder schlecht war?

    ...ist wohl Ansichtssache... aber... im Moment bin ich damit zufrieden...

  9. #169
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    3
    Sehr gut. Die Leute, die nun so gut wie sicher zu den Bürgern gehören, nehm ich mal weg.

    # Shintaro
    # PixelJane
    # Nicci
    # rokz

    Vier Leute, mind. zwei Wölfe.
    Ich weiss nicht, ob PixelJane etwas davon hätte, wenn sie sich fälschlicherweise als Banshee outen würde.
    Bei Shintaro weiss ich einfach echt nicht, was ich von ihm halten soll.
    rokz halte ich für verdächtig.
    Bei Nicci weiss ich auch nicht, was genau sie vor hat.

    Shintaro hat Nicci mit seinem letzten Post etwas in den Vordergrund gerückt.
    Auch Romulus hat Nicci und PixelJane (die sich ja mit ihrer Krankheit entschuldigt hat) im Blickpunkt.
    rokz stellt in Frage, dass Black D wirklich GZ war.
    Von PixelJane und von Nicci habe ich schon seit längerem keinen hilfreichen Beitrag mehr gesehen...
    Nur Jane war etwas wütend, weil wir sie nicht richtig verstanden hatten, ich weiss nicht, ob das zu einem Wolf passen würde *kopfkratz*



    Edit: Da haben wir ja einen Beitrag von Nicci.
    Wann genau willst du etwas bewirkt haben? Diese Nacht? Wohl kaum.

  10. #170
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Tja, ich könnte ja einfach stillschweigend am Abend die Runde verlassen -.-'
    Ich kann da nicht so viel dagegen unternehmen, wenn ich nebenbei noch ein wenig RL bewältigen muss.
    Das ist ja kein Vorwurf gegen dich als Person - natürlich haben wir alle Verpflichtungen und können nicht rund um die Uhr WW spielen. Ich habe ja auch kein Problem damit, dass du am späten Nachmittag verschwindest, es ist nur einfach etwas ungünstig, da du so zur Zeit der Hauptaktivität nicht reagieren kannst.
    Aber in diesem Fall könnte deine Abwesenheit eben auch das ausgefallene Fressen erklären.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Die Leute, die nun so gut wie sicher zu den Bürgern gehören, nehm ich mal weg.
    Warum lässt du dabei Romulus unter den Tisch fallen? Mir ist ja klar, dass du dich selbst nicht freiwillig auf die Verdächtigenliste setzt (und Black Dämon ist wohl wirklich sicher), aber Romulus hat für mich kein hieb- und stichfestes Alibi.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Vier Leute, mind. zwei Wölfe.
    Ich weiss nicht, ob PixelJane etwas davon hätte, wenn sie sich fälschlicherweise als Banshee outen würde.
    Klar hat sie etwas davon, wenn wir ihr ihr Outing glauben - unabhängig davon, ob es nun wahr ist oder nicht. Schließlich wollen sowohl Wölfe als auch Bürger überleben
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #171
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe durchaus meine Gründe, dies anzunehmen. Was mich eben auch an Niccis Aussage zweifeln lässt, dass sie etwas bewirkt haben soll.
    Nicci, ich möchte gerne wissen, was du bewirkt haben willst...? Bzw. Wann?

    ich denke, Nicci oder rokz sollten heute sterben...

  12. #172
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    Hey.
    Wieso wurde niemand gefressen ?!?!

    (liste wieder wegeditiert hab, weil Shin schon die gleichen Ideen hatte -.-')

    Ich kann von mir nur sagen, dass ich euch frühzeitig mitgeteilt hab was ich bin. So eine Rolle denk ich mir sicherlich nicht aus
    Ich bin gegenüber Shintaro momentan ziemlich misstrauisch. Ich denke es ist gut möglich das er einer der Wölfe ist.

    Ja, ich habe auf siL und pareyz' Anschuldigungen stark reagiert und auch darauf das ich immer wieder missverstanden wurde. Warum? Teilweise wurden Aussagen benutzt, die ich gar nicht gemacht hatte.
    Sollte nicht so wirklen als dürfe man mich nicht angreifen
    Das das Fressen ausfiel weil ich Wolf wäre und gestern nicht mehr on war kann nicht sein. Ich war gestern abend online, hab nur die Lynchzeit falsch abgespeichert und war daher leider etwas zu spät wieder online.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  13. #173
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ich habe durchaus meine Gründe, dies anzunehmen.
    Du behauptest also, als SW aktiviert worden zu sein und Romulus in der Nacht geheilt zu haben. Na, dass ist doch mal 'ne Aussage.
    Da es bisher keinen echten Grund gab, an dir zu Zweifeln nehme ich das vorerst mal als gegeben hin. Damit wird dann auch deine eigene, ziemlich abgefahrene Black-Dämon-Theorie interessanter (aber nicht wahrscheinlicher):

    Es ist noch immer möglich, dass Black Dämon Teil eines Dämon-Wolfs-Paares ist (und die Wölfe sich diesen Umstand zu Nutze machen wollten um ihm ein Alibi zu verpassen, da er ja angeblich gefressen werden sollte). In dem Fall hätten sie gestern ihr Täuschungsmanöver durchgezogen und heute wollte der andere Wolf sich seines Kumpanen, der ihn ja verraten hatte, entledigen. Du hättest dann in Black Dämon einen Wolf (oder den Verliebten eines Wolfs) gerettet.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    ich denke, Nicci oder rokz sollten heute sterben...
    Erweitere die Auswahl um Jane und ich stimme dir zu.
    Auf wen von den dreien ich schießen werde kann ich aber noch nicht sagen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #174
    chrome gawain ┬┬◡ノ(° -°ノ) Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Hab ich euch ein wenig zum staunen gebracht?
    Hätte wohl niemand gedacht, dass auch ich, tatsächlich was dazu betragen kann. - Aber ich muss sagen, dass auch ich ziemlich erstaunt über diesen, in meinen Augen, positiven Effekt war.

    Ich weiss ja nicht... wie viel ich euch einfach so verraten kann. Je nach dem, könnte dies ja mein kostbares Leben verkürzen.

    Ich muss zwar zugeben, dass es auf einer Seite Glück war... und ich mir noch nicht sicher bin, ob der "zweite Teil" wirklich ebenfalls so glücklich ausfällt.

    @siL
    Frisst du mich dann, wenn du erfahren hast, wann ich genau "Wirken" konnte??

  15. #175
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    3
    Ich kann dich nicht fressen, wenn ich es könnte, würd ichs wohl tun, weil du hier grad irgendwie ziemlich komische Sachen verbreitest...?
    Also bist du der Vampir und hast durch Neutralisation das Fressen verhindert?
    Oder wie könnte man sonst ein "Niemand wurde gefressen" bewirken?

  16. #176
    chrome gawain ┬┬◡ノ(° -°ノ) Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    klingt schon einleuchtend, dass ein Vampir das Fressen der Wölfe neutralisiert hat. - Aber, ich habe damit nichts am Hut.

    Aber... einen Tod konnte ich schon mal abwenden... leider sind mir nun aber die Hände gebunden =/

Ähnliche Themen

  1. Wolfs Rain
    Von Kaosu^^ im Forum Anime & Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 13:51
  2. Identität
    Von Dr.Joe im Forum Stronghold
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.5.07, 21:05
  3. Displace: Finden Sie die wahre Identität von Milan Nedic
    Von GetIT im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.9.06, 09:21
  4. space wolfs armee
    Von wolfsbruder im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 13:16
  5. Identität auflösung(nur die es schon gesehen haben)
    Von Asian_Duy im Forum Filme & TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •