Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Spiel ähnlich wie Elisabeth I

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    2

    Suche Spiel ähnlich wie Elisabeth I

    ich suche ein spiel das aufgebaut ist wie elisabeth I, falls das euch ein begriff ist?!

    man ist händler und arbeitet sich im dienste der königin immer weiter nach oben,bis man schließlich oberster berater oder sowas ist.man handelt an verschiedenen häfen mit gütern und man hat immer wieder kleine aufgaben zu bewältigen,welche das ansehen steigern.

    ich bekomm das spiel bei mir leider nicht mehr zum laufen,hab kp woran es liegen könnte,hab alles probiert...

    habe mir schonmale verschiedene sachen angeguckt wie patrizer und die gilde aber is alles nicht so das wie ich es mir vorstelle...

    ich will nur mein schiff,hafen ansteuern,handeln,unterhaltungen,gebäude sollten betreten werden können mit einem mausklick,man sollte nciht unbedingt mit einer figur umherlaufen sondern einfach durch einen klick in ein gebäude kommen,vllt glücksspiel oder was in derart für was zu verdienen un letztendlich sollte mich das alles zu einem bestimmten ziel bringen.

    unterhaltungen sollten durch anklickbare antworten geführt werden können.

    hoffe ihr habt gute ideen

  2. #2
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    811
    Mir fällt da eigentlich nur Patrizier ein, ist ziemlich genauso wie du es beschrieben hast, mit dem Unterschied dass man später mehr als ein Schiff hat. Patrizier 4 ist gerade raus gekommen, Ziel ist es Eldermann der Hanse zu werden und in der Politik aufzusteigen.

    Ich weiss dass du gesagt hast Patrizier passt dir nicht so, aber ansonsten fällt mir da kein anderes Spiel ein das auf die Beschreibung passt.

  3. #3
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Zitat Zitat von Sebbi_1986 Beitrag anzeigen
    ich bekomm das spiel bei mir leider nicht mehr zum laufen,hab kp woran es liegen könnte,hab alles probiert...
    Auch die DosBox?

    Bei solchen alten Titeln kommt man um das Programm eigentlich nicht mehr drumrum.

    Bei den Alternativen muss ich mich Nebelchen anschließen, was anderes außer Patrizier und Die Gilde fällt mir da auch nicht ein.
    Da gibts zwar bestimmt noch irgendwelche Titel, die keiner kennt, aber das gleiche Spielprinzip haben, aber es wird schon seinen Grund haben, warum die unbekannt geblieben sind. ^^

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    2
    ja habs mit dosbox probiert un weiss einfach nicht woran es liegt...
    läd kurz an un dann lande ich wieder in dos..

    hab bis jetzt nur patrizier 2 gespielt un da gehts noch um den aufbau von na stadt un so,also kam mal so rüber...dann spiel ich lieber anno oder so was für in der art...

  5. #5
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    811
    In Patrizier gehts haupsächlich um den Seehandel zwischen den Hansestädten. Der Aufbau einer Stadt gehört nicht dazu. Wenn man mal Bürgermeister wurde, dann wird es auch möglich sein die Stadt auszubauen, aber das ist dann nicht so wie in Tropico, Ceasar oder wie sie alle heißen. Ansonsten kann man nur eigene Produktionen bestehend aus 2 oder 3Gebäuden aufbauen.

Ähnliche Themen

  1. suche Spiel was ähnlich wie .hack// ist
    Von funkiman92 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.9.09, 15:15
  2. Suche Spiel ähnlich wie S4 League
    Von djlp im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.4.09, 22:40
  3. Suche GBA Spiel - Ähnlich wie Zelda
    Von HunterXY im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.6.07, 22:37

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •