Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KotoR 1 startet ums verrecken nicht

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Marco001
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Idar-Oberstein, Germany, Germany
    Beiträge
    76

    KotoR 1 startet ums verrecken nicht

    Hallo, ich wollte seit längerem mal wieder Star Wars: KotOR 1 spielen, das Game verweigert aber ums verrecken den Start. Wenn ich das Spiel starte, kommt lediglich ne Zeitlang dieses Startbild mit dem Raumschiff, das sich dann wieder schließt, das Spiel ist damit dann auch wieder beendet.

    Ich selber besitze:
    AMD x2 2,7GhZ
    2 GB Ram
    Geforce 8800 GT
    Win 7

    Mache ich den Systemcheck des Spiels, kommt die Meldung, mein System würde die Ansprüche nicht erfüllen:

    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=696pj4td.jpg

    Versucht habe ich:
    Kompatiblitätsmodus für Win 98 sowie XP
    Neuester Patch (1.3) installiert

    Nicht hat was gebracht.
    Seit der Installation des Patches kommt zu dem Startbild noch folgende Fehlermeldung:
    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=hcvdzf3x.jpg
    Das Spiel ist nach dem Startbild nach wie vor beendet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Hast du den Windows XP Kompatiblitätsmodus für beide Service Packs probiert? Ansonsten versuche mal, über dem Spiel Kern zu zuweisen. Einfach unter Taskmanager -> Prozesse -> Rechtsklick auf Programm -> Zugehörigkeit festlegen -> eine CPU abwählen

    Ich hatte das Problem auch mal, ich konnte lösen, indem ich mir eine neue dll Datei runtergeladen hab, aber den Link finde ich leider nicht mehr.

    Ansonsten kannst du es bei Steam für 9€ holen, da funktioniert es auch mit Win 7, als letzte Lösung.

    Ich hoffe das hilft

    Edit: Neue Treiber für Grafikkarte runterladen nicht vergessen, falls du es nicht schon getan hast!
    Geändert von xzdoi (31.8.10 um 22:07 Uhr)
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.612
    Das ist ein bekanntens Problem. KOTOR1 und 2 machen beide gerne Zicken bei Vista und Win7. Hatte riesen Stress mit KOTOR1 auf Vista. Hier hast du ein Workaround, welches mir half, es zum laufen zu bringen. Funktioniert mit Vista und Win7.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Kotor 1 geht nicht!
    Von Lukas33 im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.6.07, 23:48
  2. Kann KotoR nicht installieren......
    Von AdamanTamai im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 3.3.05, 18:37
  3. KOTOR startet nicht
    Von iant.letoxx im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.1.05, 23:27
  4. KOTOR startet nicht mehr nach Patch 1.3
    Von Kronic im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.1.05, 08:52
  5. HILFEEE kotor geht nicht
    Von offspring102 im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.3.04, 22:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •