Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Mafia II : Euer Ersteindruck?

  1. #17
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Das Spiel ist seit Freitag draußen. Hast Du auf Schwer gespielt? Das muss ja ein reiner Speedrun gewesen sein.

    Ich frage mich sowieso ob die Leute nix mehr zutuen haben dass sie so viel vor der Konsole hocken...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  2. #18
    no Flame just Fame Benutzerbild von justFAME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    640
    Hab Urlaub und nix zu tun ja
    LG Flatron E2750V @ 27" LED| Intel Core i7 950 @ 4,03GHz | AMD 7950 Boost| BeQuiet 600W Straight Power | 6GB Kingston @ 1333 | Win7 64Bit

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Mir gefällt das Spiel sehr. Schon die ersten paar Minuten haben mehr Atmosphäre als GTA4. Aber GTA4 ist bei mir schon lange unten. Schon Red Dead Redemption hat meiner Meinung nach GTA4 überholt. Mafia 2 würd ich zwischen die beiden setzen.
    Es macht alles richtig keine Frage. Nur RDR hat mir persönlich besser gefallen.
    Blöd finde ich das die Entwickler keinen Free Roam Modus reingebaut haben ( aber man kann sich ja mittels Mod weiterhelfen)

    Wie viele halt gesagt haben, es sind halt Mafioso und keine Ghettohunde. Dort fängt ja auch die Atmosphäre an wie ich finde. Denn eine Gang wie bei SA z.b kann man durch x y z ersetzen. Bei der Mafia mit ihren Beziehungen In der Familie und auserhalb wird das immer etwas komplexeres, und das weiss zu gefallen.

  4. #20
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Ich denke, da irgendwo auch bereits stand, dass es verschiedene DLC's geben wird. Vermutlich ist den Entwicklern die Zeit ausgegangen oder aber man hat absichtlich ein paar kostenpflichtige Zusätze geplant. Wäre zwar schade wenn Take 2 sich auf sowas herablässt und die treue Zockergemeinde melkt, aber was soll's.

    Ein Free Ride Modus und 1-2 Bonuskapitel sowie ein Update für Nebenmissionen wären eine Offenbahrung. Dann könnte das Spiel durchaus ganz ganz oben stehen. Ich kann die Kritiker verstehen, mag mich aber nicht vollends auf ihre Seite schlagen und das Spiel unterbewerten, denn zugegeben, es ist ein klasse Spiel und für mich das beste in diesem Jahr.

    Toll! Letztes Jahr Uncharted 2 dieses Jahr Mafia 2. Jedes Jahr min. ein Hammerspiel, das kann ruhig so weiter gehen...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  5. #21
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    Blöd finde ich das die Entwickler keinen Free Roam Modus reingebaut haben ( aber man kann sich ja mittels Mod weiterhelfen)
    blöde Frage:Was ist das? Free Roam?

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  6. #22
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Über den DLC "Jimmys Betrayal" soll es angeblich doch möglich sein, die Stadt im Freien Modus erkunden zukönnen... Weiß jemand genaueres dazu? Wäre ja spitze!
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  7. #23
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Ich bin seit gestern auch Besitzer von Mafia II und bereue den Kauf (bisher) nicht. Das Spiel verströmt wirklich eine unschlagbare Atmosphäre und die Action ist gegenüber dem ersten Teil merklich schneller geworden.

    Nicht nachvollziehen kann ich die Kritik an den Autos bzw den Verfolgungjagden. Es sind eben alte Straßenautos und keine Rennwagen, die Straßen sind vereist... natürlich fährt sich das anders als irgendwelche Karren mit Lachgaseinspritzung in diversen NFS-Spielen.
    Mir gefällt es jedenfalls genau so (vor allem das Radio ist besser als je zuvor). Und das man den Motor eines halb geschrotteten Wagen mit ein paar Schlägen wieder in Gang setzen kann ist ein nettes Detail ^^

    Die Schießereien sind aber etwas gewöhnungsbedürftig. Rennt man in die falsche Richtung ist man oft innerhalb einer halben Sekunde tot (das spricht für die KI), schießt man aber immer brav aus der Deckung heraus, so ist das Spiel auf mittlerem Schwierigkeitsgrad zu einfach. Naja, das steigert sich zum Ende hin sicher noch.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #24
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Naja, das steigert sich zum Ende hin sicher noch.
    das denkt du du spiel schön weiter

    Ich glaube, ich bin 2 oder 3 mal in gemsamten game gestorben und das "nur", weil ich evtl. mit 60-80 mph gegen die Mauer fuhr

    denke dran, das du das Fahrverhalten auf Simulation schalten kannst, macht viel mehr Spaß ^^ grade im Schnee

    PS: für mich sind die Autos schnell genug, hey, man holt aus fast jedem Auto 100 Meilen raus. Das ist für mich schnell genug.

    beste Grüße

    Daniel
    Geändert von Daniel1994GER (1.9.10 um 16:20 Uhr)
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  9. #25
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    So ein Spiel sollte man auf "Schwer" spielen, selbst da ist es noch merklich einfach. Ich bin bisher zig mal verreckt, aber immer wenn ich meine Deckung verließ und versucht habe zufliehen.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  10. #26
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Über den DLC "Jimmys Betrayal" soll es angeblich doch möglich sein, die Stadt im Freien Modus erkunden zukönnen... Weiß jemand genaueres dazu? Wäre ja spitze!
    Theoretisch hat man ja auch freie Fahrt genug, wenn man ein (am besten späteres) Kapitel lädt, und dann einfach nicht zum Auftrag fährt, sondern in der Stadt rumkurvt oder? Bei GTA gibt es ja auch keinen freie Fahrt Modus.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    I
    Nicht nachvollziehen kann ich die Kritik an den Autos bzw den Verfolgungjagden


    [...]Naja, das steigert sich zum Ende hin sicher noch.
    Bei einer Mission war das Zeitlimit so knapp, dass ich auf normales Handling umgestellt hab für die Mission, allerdings fährt man hier auch nicht seinen eigenen Wagen. Ansonsten fande ich bis jetzt alle Verfolgungsjagden und so weiter gut schaffbar.

    Auf "Schwer" wird es später teilweise etwas happig, wenn man nicht aufpasst, vor allem wenn man auf der Straße flüchten muss. Ansonsten wird es nie besonders hart, dass stimmt, vor allem wenn sich mit den passenden Waffen eindeckt.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  11. #27
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von xzdoi Beitrag anzeigen
    Theoretisch hat man ja auch freie Fahrt genug, wenn man ein (am besten späteres) Kapitel lädt, und dann einfach nicht zum Auftrag fährt, sondern in der Stadt rumkurvt oder? Bei GTA gibt es ja auch keinen freie Fahrt Modus.
    Richtig, es bleibt ja Dir überlassen ob Du sofort zum nächsten Auftrag fährst, oder nicht. Ab und an kannst Du nur nichtmal die Wohnung verlassen ohne dass bereits ein neues Kapitel beginnt. Zwischen den Kapiteln kannst Du eben auch nicht sonderlich viel machen. Tanken fahren, ein paar Skizzen sammeln, Klamotten kaufen oder Dich irgendwo besaufen. Wirklich vielseitig ist das dann doch nicht. Um diesen Modus zuwürzen, fehlen eben Nebenmissionen und ein paar Besonderheiten wie man sie eben aus GTA kennt, um das Spiel wirklich zu einem "Open World" Game zumachen. Warten wir aber einfach die DLC's ab, diese sollten Abhilfe schaffen, auch wenn das wieder Kohle kostet.

    Einen Freien Fahrt Modus kenne ich nur aus dem Psx 1 Game "Driver" oder "Driver" 2.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  12. #28
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Ich habe Mafia II jetzt durch gespielt (verdammt, das war wirklich zu kurz!) und fand das Spiel richtig gut. Die Missionen waren sehr abwechslungsreich, die Atmosphäre dicht und die Charaktere lebendig.

    Aber ich glaube, ich kann nun zumindest in einem Punkt nachvollziehen, dass sich Spieler wegen der endlosen Fahrwege beschweren. Im Spiel selbst hat es mich nicht gestört, eher im Gegenteil. Das gehört bei Mafia einfach dazu.
    Aber wenn ich eine bereits abgeschlossene Mission erneut spielen will, dann will ich die Mission spielen - und nicht wieder damit beginnen, Eddie in Bar XY zu treffen, Appartments zu besuchen, Leute einzusammeln oder Waffen abzuholen. Da wird einem dann doch bewusst, dass man ziemlich viel machen muss, bevor es spannend wird bzw "richtig" losgeht.

    Ist es wirklich nicht möglich, wie beim Original-Mafia direkt die Speicherpunkte innerhalb einer Mission zu laden? Muss ich die wirklich jedes mal von Anfang an spielen?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #29
    no Flame just Fame Benutzerbild von justFAME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    640
    Das Spiel wurde eben, wie du schon bemerkt hast, künstlich in die Länge gezogen, damit es nicht auffällt das es eigentlich von der Spielzeit her, unter der CoD4 Kampagne liegt (was man erstmal schaffen muss, 6h).
    Ohne den ganzen Scheiss drumherum, wären es bestimmt nur 3-4h.
    Aber DLC's werden folgen, natürlich nur gegen bares.^^
    LG Flatron E2750V @ 27" LED| Intel Core i7 950 @ 4,03GHz | AMD 7950 Boost| BeQuiet 600W Straight Power | 6GB Kingston @ 1333 | Win7 64Bit

  14. #30
    Elite-Spieler Benutzerbild von Graumull
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    492
    Also ich habe das Spiel nun auch und spiele es sehr gerne.
    Habe folgenden DLCs:
    - Mad Man Pack
    - Renegade Pack
    - Vegas Pack
    - Greaser Pack
    - War Hero Pack

    Durch die DLCs hab ich eig nur neue Kleidung und Autos in der Garage bekommen. Sonst ist nichts passiert. Einen freie Fahrt Modus habe ich auch noch nicht gefunden.

    Was mir an dem Spiel am besten gefällt ist die tolle Atmosphäre die es verstrahlt. Man fühlt sich wirklich als wäre man in den 50er.

    Wie viele Kapitel gibt es eig? Bin gerade bei 10.
    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!

  15. #31
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Graumull Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Spiel nun auch und spiele es sehr gerne.
    Habe folgenden DLCs:
    - Mad Man Pack
    - Renegade Pack
    - Vegas Pack
    - Greaser Pack
    - War Hero Pack
    Wo bekommt man die denn her? Ich habe weder bei Steam eine Möglichkeit zum Download gefunden, noch im Spiel selbst (im Hauptmenü gibt es ja einen Unterpunkt für "Herunterladbare Inhalte").
    Ach ja: kosten die 'was?

    Zitat Zitat von Graumull Beitrag anzeigen
    Wie viele Kapitel gibt es eig? Bin gerade bei 10.
    Leider sind es nur 15 Kapitel.

    Zitat Zitat von justFAME Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde eben, wie du schon bemerkt hast, künstlich in die Länge gezogen
    Nein, davon kann keine Rede sein.
    Die Fahrszenen sind ein wichtiger Teil des Gameplays und keine Maßnahme um die Spieldauer künstlich zu strecken. Ich finde sie gut, das eigentliche Spiel (also der Storymodus) ist so in Ordnung.

    Mich stört lediglich, dass man, wenn man eine abgeschlossene Mission erneut spielen will, keine Speicherpunkte laden kann sondern wieder am Anfang beginnen muss. Das ist aber kein "Strecken der Spielzeit", weil man zu dem Zeitpunkt mit der Kampagne ohnehin fertig ist, die Spielzeit also bereits beendet hat.

    Zitat Zitat von justFAME Beitrag anzeigen
    von der Spielzeit her, unter der CoD4 Kampagne liegt (was man erstmal schaffen muss, 6h).
    Ohne den ganzen Scheiss drumherum, wären es bestimmt nur 3-4h.
    Vielleicht wäre es möglich, das Spiel in 6 Stunden durch zu spielen, wenn man durch alle Levels rennt und sämtliche Fahrszenen (inklusive der Quest-Verfolgungsjagden) streicht. Das hat aber mit der eigentlichen Spielzeit nicht mehr viel zu tun - viel mehr dagegen mit einem Speedrun.

    Bei Mafia II allerdings von nur 3-4 Stunden zu reden ist -entschuldige- Schwachsinn. Ich habe laut Steam knapp 13 Stunden gebraucht. Gut, ich habe mich nicht besonders beeilt, bin aber auch nicht stundenlang irgendwo stehen geblieben (und habe mich auch nicht immer an's Tempolimit gehalten ).

    Das Spiel ist nicht besonders lang, das stimmt. Aber du übertreibst maßlos.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #32
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich bin jetzt nach etwa 17 Stunden auf schwer mit dem Spiel fertig. Bis zum Schluss war es ziemlich gut fand ich

    Für die, dies schon durch haben:

    Spoiler (Versteckter Text)
    Das Ende hat mich ja maßlos enttäuscht und lässt zuviel offen.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche is euer lieblings Mission bei Mafia?
    Von voiceattack im Forum Mafia
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 4.11.10, 16:09
  2. Euer SW BF II Lieblings-Jedi?
    Von Krabby im Forum Star Wars: Battlefront
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 19:10
  3. Siedler5 >Ersteindruck<
    Von chimkasu im Forum Die Siedler 5: Das Erbe der Könige
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 6.1.05, 21:30

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •