Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beste Zeitpunkt für Sidequests

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Superspecky
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    42

    Hilfe Beste Zeitpunkt für Sidequests

    Hallo

    Ich spiel Final Fantasy zum ersten mal und habe immer eine Komplettlösung nebenbei durchgeschaut um ja auch nichts zu verpassen, da das Spiel doch ganz schön viel Inhalt bietet und ich alles erleben wollte ;)

    Da aber die Komplettlösung (http://cetraconnection.de/final-fant...mplettloesung/)von cetraconnection noch nicht ganz fertig ist, und mir aufgefallen ist das ein paar kleine Sachen (z.B. die Element-Materia die man beim Klavierspielen bekommt) fehlen wollte ich fragen wann der beste Zeitpunkt dafür ist.

    Bis jetzt bin ich ziemlich genau dieser Anleitung und der Story gefolgt und ich habe gerade Cloud zurück ins Team geholt und die zweite Große Materia bekommen. Ich dachte jetzt ist der beste Zeitpunkt mit den ganzen Sidequests anzufangen (Alle Limits-4 holen, Goldener Chocobo usw.). Liege ich damit falsch und sollte noch ein bisschen warten oder viel schlimmer habe ich manche Sachen jetzt schon komplett verpennt?

    Ich hoffe es gibt noch wen da draussen der sich daran erinnern kann, vielen Dank jedenfalls schonmal im Voraus!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Superspecky Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich spiel Final Fantasy zum ersten mal und habe immer eine Komplettlösung nebenbei durchgeschaut um ja auch nichts zu verpassen, da das Spiel doch ganz schön viel Inhalt bietet und ich alles erleben wollte

    Da aber die Komplettlösung (http://cetraconnection.de/final-fant...mplettloesung/)von cetraconnection noch nicht ganz fertig ist, und mir aufgefallen ist das ein paar kleine Sachen (z.B. die Element-Materia die man beim Klavierspielen bekommt) fehlen wollte ich fragen wann der beste Zeitpunkt dafür ist.

    Bis jetzt bin ich ziemlich genau dieser Anleitung und der Story gefolgt und ich habe gerade Cloud zurück ins Team geholt und die zweite Große Materia bekommen. Ich dachte jetzt ist der beste Zeitpunkt mit den ganzen Sidequests anzufangen (Alle Limits-4 holen, Goldener Chocobo usw.). Liege ich damit falsch und sollte noch ein bisschen warten oder viel schlimmer habe ich manche Sachen jetzt schon komplett verpennt?

    Ich hoffe es gibt noch wen da draussen der sich daran erinnern kann, vielen Dank jedenfalls schonmal im Voraus!
    zum ersten mal spielen und dann gleich mit der Komplettlösung....pfui, schäm dich!

    zur Frage: so ganz im Detail weiss ich auch nicht mehr, der letzte Durchgang ist schon mindestens zwei Jahre her....aber generell ist es eigentlich sinnvoll, Sidequests immer möglichst früh zu machen - soll heißen, sobald man sie machen kann, ist häufig der beste Zeitpunkt...und wenn man merkt, das man noch zu schwach ist, kommt man halt später noch mal.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Superspecky
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    42
    hmm ok dann mal danke für den tipp, und btw. solche für mich "endlosspiele" starte ich immer mit komplettlösung weil ich es ja ganz kennen will und mir der reiz für einen zweiten anlauf zu 90% fehlen wird ;P
    das einzige spiel das ich bisher fast zweimal durchspielte war ffx weil ich mal krank war :P

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Superspecky Beitrag anzeigen
    und btw. solche für mich "endlosspiele" starte ich immer mit komplettlösung weil ich es ja ganz kennen will und mir der reiz für einen zweiten anlauf zu 90% fehlen wird ;P
    das einzige spiel das ich bisher fast zweimal durchspielte war ffx weil ich mal krank war :P
    naja, jedem das seine....ich finde allerdings, das mit den Komplettlösungen oftmals ein Teil der Spannung rausgeht...und vor allem die Freude, wenn man ohne mal etwas verstecktes findet.

    achja, eine zweite denkbare Möglichkeit, mit den Sidequests umzugehen, wäre auch: erst mal storymäßig alles spielen (ohne Lösungsbuch bis kurz vor den Endgegner), dann die Lösung zur Hand nehmen und alle Secrets "abarbeiten"
    dann erfährt man zumindest nicht versehentlich vorab was von der Story
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft...

Ähnliche Themen

  1. WoW - Zum richtigen Zeitpunkt registrieren??
    Von Eragonnn im Forum WoW Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.1.07, 19:10
  2. Sidequests
    Von Bruno111 im Forum Digimon
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.10.05, 02:05
  3. der richtige Zeitpunkt; Gegenzauber...
    Von Aeternitas im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 18:55
  4. Pokemon R/S: Wann ist der beste Zeitpunkt, um...
    Von R3DDraGooN im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.9.03, 17:44

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •