Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Ultima Geschichte

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675

    Die Ultima Geschichte

    Vorzeit:

    Aus der Vorzeit wissen wir leider nur sehr weniges.
    Vor vielen Millionen Jahren soll eine sehr fortschrittliche Zivilisation gelebt haben. Sie hatten es geschafft die Dämonen aus der Welt zu vertreiben,
    die wiederum die Welt Sosaria in ihre Gewalt bringen wollten.
    Die Siedler lebten anschließend in Frieden und Harmonie mit der Natur und der Magie.

    vor ca. 700,000 Jahren
    Ein törichter Mensch namens Zog erwarb den Armageddon Zauberspruch von den Xorinite Wisp und sprach ihn aus. Dieser Zauber soll das gesamte Leben auf Sosaria ausgelöscht haben.

    Zog alleine überlebte als einziger, aber er verstarb eine Zeit danach in einer leeren Welt. Seine Knochen sind die ältesten Fossilien die jemals gefunden worden. Sie befinden sich im königlichen Museum in Britain, der Hauptstadt.

    Es sollte lange dauern bis sich wieder Leben in Sosaria niederließ.
    Es waren mehrere Rassen darunter, vor allem Menschen.
    8 Königreiche wurden gegründet.

    vor ca. 3000 Jahren
    Der fromme Kult der Wahrheit wird gegründet.

    Die Insel von Ambrosia wurde von einem Gesteinsbrocken aus dem All getroffen und in mehrere Stücke gerissen, danach lange Zeit war sie in Vergessenheit geraten, bis sie später wieder eine Rolle in der Geschichte einnehmen wird.

    Cyclops lebten schon lange vor den Menschen in Sosaria. Sie sind ein kriegerisches Volk, riesenhafte Gestalten mit einem Auge.
    Waren sie vor langer Zeit noch in die Unterwelt vertrieben wurden,
    so kamen sie dort wieder hervor und trieben die dort ansässigen Menschen ins Meer. Es wird gewarnt vor ihrer außergewöhnlichen Stärke und ihrer Aggressivität.

    Mondains Vater Wolfgang wird geboren, ein später sehr mächtiger Magier. (ein Namensvetter von mir )
    Er wird später das Königreich Akalabeth als König führen.
    Wolfgang wird 2 Söhne zur Welt bringen. Den ersten Sohn hat die Geschichte vergessen, der Name des Sohnes ist nicht bekannt.
    Der zweite Sohn wird den Namen Mondain tragen. Er wird noch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

    Ein junger Mann Namens Cantabrigian British findet auf der Erde ein Amulette was ein blaues Tor ihm öffnet was ihn nach Sosaria teleportiert.
    Dort trifft er auf Lord Shamino, einen der 8 Könige. Unter anderem mit dessen Hilfe wird aus dem jungen British, wie er nun mehr heißen wird, Lord British, der selber eines Tages ein großes Königreich unter seiner Kontrolle haben wird.
    Shamino selbst wird im späteren Verlauf einer der treusten Gefährten des Avatars.

    Spiele
    Ultima 0: Akalabeth 1980 erschien eines der ersten Spiele von Richard Garriott.
    Dieses Spiel hat zur Zielsetzung, zufällig generierte Dungeon zu erkunden und Monster zu besiegen.
    Es gilt als Vorläufer zur Ultima Reihe auch wenn es nicht zur Geschichte gehört.
    Bild Links zeigt die Karte des Spiels wo der Held darauf bewegt wurde.
    Die eigentlichen Dungeons sahen dann aus wie auf dem Bild rechts davon.
    Ein Remake erschien 2000 als Freeware, mit leicht verbesserter Grafik.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u_0a_005_karte_akalabeth.jpg
Hits:	83
Größe:	59,9 KB
ID:	83388   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	akalabeth.jpg
Hits:	148
Größe:	23,5 KB
ID:	83389  
    Geändert von Dante Hasta (22.8.10 um 03:02 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Hey, geil das du das gemacht hast!

    Bin schon echt gespannt auf die Spiele.
    kannst du mir vielleicht auch einen Überblick über die ganzen Serienteile verschaffen?
    Mit Add-ons, Spin-Offs und allen drum und dran?
    Ich habe schon seit einiger Zeit das gefühl, dass mir da ne geile Gameserie entgangen ist, aber die sind leider recht teuer die Spiele.
    Aber ich freu mich schon total auf Ascension!

  3. #3
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Ultima sind insgesamt 8 Hauptteile und noch weitere Spin-offs.

    Die Hauptteile:

    Ultima I
    Ultima II
    Ultima III
    Ultima IV
    Ultima V
    Ultima VI
    Ultima VII - Black Gate / Serpent Isle (2 Spiele, die die gleiche Engine verwenden, sich aufeinander beziehen und durchgehende Queststränge besitzen, ähnlich wie M&M World of Xeen)
    Ultima VIII

    Ultima I - III haben unterschiedliche Szenarien und einen wirren Mix aus Fantasy und SciFi. Gibt dort auch Raumschiffe und Phaser und und und. Ab Teil IV wird das Setting zusammenhängender und bleibt im Wesentlichen bis Teil VIII gleich, die einzelnen Spielkampagnen sind natürlich nach wie vor unterschiedlich. Ab Teil IV gibt es auch immer wiederkehrende Helden und Begleiter.

    Die Spin-offs:
    Akallabeth ("Ultima 0"). Eines der ersten PC-Spiele überhaupt, ziemlich arachaisch.
    Worlds of Ultima: Savage Empire
    Worlds of Ultima II: Martian Dreams
    Ultima Underworld
    Ultima Underworld II
    Ultima Online

    Worlds of Ultima sind vom Prinzip wie die eigentlichen Ultima-Teile, spielen aber in anderen Settings.
    Die Ultima Underworlds sind nicht von Richard Garriott gemacht (sondern von Warren Spector, der später mit System Shock und Deus Ex noch Computerspielgeschichte schreiben sollte) und sind 3D-Singleplayer-Dungeon Crawler.

    Nach der Meinung der meisten Fans sind die besten Teile Ultima IV, die beiden VII, die Worlds of Ultima und die Underworlds. Mir persönlich gefallen die Underworlds am meisten, kann mit Lord British nicht so viel anfangen.
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Hat hier jemand ULTIMA 9 Vergessen?

    Mit den direkten Teilen konnte ich nie was anfangen, aber die beiden ULTIMA-UNDERWORLD-Teile gehören für mich zum Besten, was die Rollenspielgeschichte je hervorgebracht hat.

    Gab immer wieder Gerüchte, dass ein dritter Teil rauskommt, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben.
    Der Computer hilft uns, Probleme in der Hälfte der Zeit zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Ultima 9? Nein, das hat es nicht gegeben.
    Da liegt sicher bei Dir ein Irrtum vor.
    Soweit ich informiert wurde, hat man Ultima 9 mal geplant gehabt, aber dann wohl wieder eingestellt.
    Es sollte wohl in der Welt des Guardian und recht viel Action bieten.
    Vielleicht ganz gut, das es nie umgesetzt wurde.
    Danach verließ ja Richard Garriott auch die Firma und ging nach Japan.
    Soweit ich weiß, hat er wohl wieder Lust bekommen auf Ultima.
    Allerdings würde dieses Ultima nicht den Namen tragen, denn die Rechte liegen ja bei EA.

    Hier noch mal der Text dazu:

    Viel ist über diesen ersten Entwurf von Ultima 9 nicht bekannt. Es heißt, dass das Spiel in der Heimatwelt des Guardian stattfinden hätte sollen (was neues Licht auf das Ende von Ultima 8 wirft). Die Story hätte sich darum gedreht, dass der Avatar den Guardian mit seinen ätherischen Kräften aus Pagan bekämpft; ziemlich interessant. Aber Richard Garriott sah ein, dass die Fans eine Rückkehr ins gute alte Britannia wollten, also wanderte dieser ursprünglich geplante Entwurf in den Papierkorb. Da dieses Ultima 9 angeblich auch ein Jump’n Run-Spiel mit noch mehr Action als Ultima 8 werden hätte sollen, kann man getrost von einer guten Entscheidung sprechen.
    Quelle: Hackis Ultima Page

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Pelbar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    11
    tztz natürlich gab es ultima IX: ascension, ist 1999 oder 2000 erschienen bin mir jetzt net ganz sicher.

    edit : goggle hilft, es war 2000
    Geändert von Pelbar (10.3.11 um 17:06 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Ich vermute mal das es vielen Fans so ging wie mir.
    Hätte es Ultima 9 bloss nie gegeben.
    Es sollte ja der krönende Abschluß einer der Erfolgreichsten und Besten Rollenspiel Serien überhaupt werden.
    Vielen hat es wohl Spaß gemacht, die Presse feierte im großen und ganzen den 9 Teil.
    Für mich ist es eine der größten Enttäuschungen und mein größter Fehlkauf schlecht hin.

    Auf heutigen modernen Rechnern soll es zum Teil immer noch ruckeln,
    früher war es auf manchen Rechnern, obwohl diese die empfohlender Hardware und besser besaßen, unspielbar langsam.
    Bugs ohne Ende.
    Schlechte Dialoge, Einfallslos, geradlinig und vorhersehbar.
    Man hat praktisch alles raus genommen, was Ultima in 4-6 so Erfolgreich gemacht hat.
    Eine schöne 3D Grafik, Okay. Das war einfach zu wenig.

    Mein Beitrag war also mehr Sarkasmus.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Pelbar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    11
    hm auch das habe ich etwas anders in erinnerung, 1. oder 2. patch war es sehrwohl spielbar. wobei ich dir rechtgeben muß, zu anfangs gings es gar net.
    richard garriot ist aber auch net nach japan gegangen sondern nach korea, er war dort an der entwicklung von lineage II beteiligt

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Südkorea ist natürlich richtig. Wer hat denn behaupütet, das es Japan war?
    Oh, das war ja ich....
    Aber wenn es tatsächlich ein neues Ultima Online 2 geben sollte, wo das Abenteuer im Fordergrund steht, eine spannende Geschichte erleben und nicht Monsterhorden vernichten und super epische Items sammeln, dann werde ich auch ihm auch für Ultima 9 verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte
    Von A.R.C.I.A. im Forum Suikoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.8.07, 18:06
  2. Reki- Die Geschichte Kamigawas/Ewige Herrschaft (sind die selten)
    Von Pupsboy im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.1.06, 23:40
  3. Die Spieleforum-Geschichte!
    Von Doudy-der im Forum Smalltalk
    Antworten: 1914
    Letzter Beitrag: 16.7.05, 13:33
  4. die beste beschwörung ULTIMA
    Von zungenbrecher im Forum Golden Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.4.04, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •