Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RE 5 Error8007002

  1. #1
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119

    RE 5 Error8007002

    Hi Leute,

    Immer wenn ich Resident Evil 5 über Directx9 oder 10 starten will (über Launcher geht es gar nicht erst), kommt die Fehlermeldung Error:8007002.

    Ich hab mal ein wenig gegooglt und hab mehrere gefunden, die auch das Problem haben.
    Wirkliche Lösungen gab es dafür allerdings nicht.
    Den neusten Grafiktreiber hab ich runtergeladen.

    Dann bin ich noch auf einen Beitrag gestoßen, wo es hieß, dass das Problem wohl bei einigen Nvidia Geforce Grafikkarten aufgetreten sei, dafür aber wohl keine Lösung verfügbar sei.
    Nun war der Beitrag aber schon ca 1 Jahr alt und wollte deswegen hier fragen, ob jemand dafür eine Lösung hat.


    Ich hab eine Geforce 9800GT.

    Es gibt aber auch noch etwas, was mich noch mehr wundert.
    Mein Kumpel hat das Spiel auch, von der gleichen CD installiert und er hat auch eine Geforce 9800GT, aber bei ihm tritt das Problem nicht auf.


    P.S.: Kommt mir nicht mit dem Hinweis auf Neuinstallation... Das ist immer das erste was ich mache, wenn nen Spiel nicht gleich funzt..
    Geändert von metatron (20.8.10 um 20:54 Uhr)
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Ich hab auch ne GF9800 und hab auch keine Probleme damit. Somit wären wir mal so weit das die GraKa eigentlich kompatibel sein sollte. DX Updates auch schon ausgeführt?

  3. #3
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Hab geguckt, mein System hat Directx10 drauf, von daher sollte es da keine Probleme geben.
    Und wenn es daür ein Update gegeben hat, wird es wahrscheinlich drauf sein, da ich letztens ein recht neues Spiel installiert hab, das ein DirectX Update durchgeführt hat^^
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Poste doch mal dein ganzes System und welches Windows du benutzt. Das neuste DX das für Vista und Win7 User vorhanden ist, ist 11.

  5. #5
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Was soll ich mit DX 11, wenn nur 10 gefordert ist??
    Aber ich probier es mal

    Hier die Systemdaten, die wichtig sein sollten

    BS: Vista 32-bit
    Prozessor: 4*2,33Ghz (Intel Core Quad)
    RAM: 3070MB
    Graka: Nvidia Geforce 9800GT (Speicher 2286MB)
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •