Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Hilfe hier im Forum????

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Beiträge
    6

    Keine Hilfe hier im Forum????

    Moin!

    Kann es sein, das man hier im Forum zwar gerne diskutiert aber weniger gerne hilft? Mir ist aufgefallen, das die Themen, in denen es um Hilfestellungen geht, zwar gelesen, aber die wenigsten beantwortet werden.
    Fragen wie: Wie findet ihr... Welche Klasse ist die Beste... haben jede Menge Antworten! Aber wenn es darum geht, anderen mit ihren Problemen zu helfen kommt nichts bzw sehr wenig!
    Woran liegt´s? Kein technisches verständnis der User? Oder kein Bock, anderen zu helfen?
    Wäre schade. Eigentlich sind doch Foren zu so etwas da, oder?

    CU

  2. #2
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Das ist mit auch schon aufgefallen und ich habe auch öfter Fragen gestellt, auf die nie reagiert wurde...
    Wenn ich gefragt habe, haben alle immer gesagt, dass das Forum einfach nicht mehr so belebt ist, wie früher.

    Ich fände es auch besser, wenn mehr Entgegenkommen herrschen würde und wenn es mehr engagierte Mitglieder geben würde.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von SaUnga
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    891
    Wollte gestern über Internet mit meiner Frau und 2 Kumpels CoD4 zocken. Leider gab es einige Probleme:
    1. eine gemeinsame Map finden.
    Bei der Serversuche haben wir nur selten die gleichen Maps gefunden obwohl wir die Filter gleich eingestellt hatten.

    2. Wenn wir dann eine Map gefunden hatten, konnte mindestens einer nicht teilnehmen, Verbindung wurde dann irgendwann abgebrochen.

    3. Mich hat Punkbuster mehrfach nach mehreren Minuten gekickt. Angeblich wg unerlaubten Dateine/Programme. Benutze aber weder Cracks noch sonstwas!

    Kann da jemand weiterhelfen? Wäre ärgerlich wenn nicht. Meine Frau hat sich gestern extra CoD4 gekauft...
    Wenn das eine Andeutung auf deinen anderen Post ist, dann richtet sich der eher an die CoD Gamer.
    Wenn möglich versuch ich von meiner Seite aus anderen zu helfen siehe meine Danke's an.
    Aber hier zb. kann ich dir nicht weiter helfen, denn ich Zocke werder CoD noch irgendwas anderes was mit Punkbuster zu tun hat.
    Was dazu geschrieben hab ich aber trotzdem mal. -klick-

    Dein Post ist aber auch gerade mal zwei Tage alt 18.08.10 vielleicht hättest mit deiner beschwerde auch noch zwei weitere Tage warten können.
    -Petzen sind Wesen mit unterentwickelten Geschlechtsorganen, Akne und extremem Mundgeruch!!
    -*uck is easy,*uck is funny, many people *uck for money, if you think that *uck is funny, *uck yourself and save your money.
    -Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behalten. Deren Urheberrecht bleibt aber bei mir, und darf nur auf Genehmigung so weiterbenutzt werden.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Er meint das vielleicht auch generell.
    Auch ich kann nicht immer behaupten das ich mit Antworten auf meine Probleme zufrieden war, bzw. das ich immer hilfreich genug war.
    Die Leute können halt nur dann helfen, wenn sie...

    A) das Problem verstehen, was nicht immer der Fall ist,
    denn eine Problemschilderung wie "mein Spiel geht nicht" oder "ich weiß nicht was ich tun soll..." ist wenig hilfreich.
    B) sich mit der Materie auch auskennen. Niemanden ist geholfen wenn ich als Beispiel antworten zu einem Pokemon Spiel gebe. Denn ich kenne mich weniger aus mit dem Spiel wie der Fragesteller selber.
    C) online sind und Zeit haben. Gerade Zeit haben die wenigsten.
    Und dann ist es schon positive, wenn sich jemand wirklich die Zeit nimmt und seine helfende Hand reicht. Dafür gibt es von mir jedenfalls immer eine Dankeschön. Und ich hoffe jedenfalls das ich mit meinen Beiträgen auch hin und wieder mal etwas positives bewirken kann.

    Ich würde gerne dem Kinderhaus Wellsee helfen.
    Da sie aber weder den Namen des Spiels kennen noch den Verleger und das Foto des Spiels auf sich warten lässt geht das halt nicht. Das hat ja nichts damit zu tun das man nicht helfen möchte.

    Gruß,
    Mathias
    Geändert von Dante Hasta (20.8.10 um 19:09 Uhr)

  5. #5
    The Darkness is Near! Benutzerbild von BlackPitcher
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    C:/Deutschland/NDS/Friesland/
    Beiträge
    987
    In diesem Forum hier ist einfach nicht mehr die Hölle los wie früher, und deine Umfragen, die du oben genannt hast, mögen zwar viele Antworten haben, aber dort würde ich dann insbesondere auf das Datum schauen, es kann gut sein, dass diese schon länger zurückliegen und mit der Zeit die vielen Antworten entstanden sind!

    Hauptsächlich sind es meiner Meinung nach auch die Fragestellungen die schon erwähnt waren wie "Mein Spiel läuft nicht, was soll ich tun?" Nach 'ner Zeit geht es einem einfach auf den Sack, dass die Leute sich nicht etwas Zeit für ihre Ausdrücke nehmen, deshalb bin ich (und viele Andere) in diesem Forum nicht mehr so aktiv wie früher.

    Ich bin selbst schon auf ein anderes Forum umgestiegen, wo mehr los ist und wo ich anderen mehr helfen kann, denn dort geht es nicht so zirpend um, wie hier, dort ist mehr los und man hat Spaß mit den Leuten auf einer Ebene zu reden und Spaß zu haben und anderen eben zu helfen.

    Wenn es hochkommt, dann schaue ich mal alle 2 Tage hier hinein, und wenn ich helfen kann, was eigentlich recht oft der Fall ist, denn ich würde von mir selbst behaupten, dass ich nicht gerade wenig weiß, dann helfe ich natürlich auch mit besten Wissen und Gewissen, wenn es eben möglich ist!

    Andererseits hat man auf viele Fragen eben keine Lust zu antworten und schickt am liebsten einen www.gidf.de -Link, da es solche einfachen Fragen sind, dass man nur 2 Wörter googlen müsste, um auf eine Antwort zu stoßen, und dann fühlt man sich oftmals schon leicht verar***t!

    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit stellen und dir sagen, warum du nicht grade mit vielen Antworten in deinem Thread überannt wirst, auch wenn man es aus anderen diversen Foren anders kennt, dass man meist schon nach einer Stunde, maximal 3 Stunden eine oder mehrere sinnvolle Antworten hat.

    Greetz,
    BlackPitcher!
    Der oben gelistete Beitrag ist zufällig generiert, für eventuell enthaltene Fehler wird keine Gewährleistung gegeben!
    Win7 Prof. x64
    ASUS P7P55D
    Intel Core i7-860
    Sapphire HD5850
    4GByte DDR3-RAM

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Beiträge
    6
    Danke für die interessanten Antworten!

    Was Google angeht, ich bin keiner, der vorschnell in den Foren Fragen stellt. Ich google immer vorher, ob ich irgendwo ne Antwort finde.

    Ich sehe auch ein, das Foren zu "älteren Spielen" nicht mehr soo belebt sind. Aber ganz tot ist es hier ja nicht....

    Ich wollte auch niemanden auf den Schlips treten, das Ganze war nur eine Beobachtung von mir.

    So, dann lasst uns alle wieder Spaß haben!!!!

    CU


Ähnliche Themen

  1. wie schreibt man hier im forum antworten ???
    Von emmyhund im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.8.08, 16:38
  2. Duel Monsters Begriffe ... hier im Forum ...
    Von ThaPlaya im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 3.1.04, 20:26
  3. Eure besten Freunde hier im Forum:
    Von Seraphin90 im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:30
  4. Ein Match, hier im Forum
    Von jeahbaby im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 7.11.03, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •