Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: [PS3/360] Catherine (Release: 10. Februar 2012)

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526

    Thumbs up [PS3/360] Catherine (Release: 10. Februar 2012)

    Genre: Horror, Mature Action-Adventure / RPG
    Entwickler: Atlus
    Publisher: JP: Atlus
    Release: JP: Winter 2010
    Plattformen: PS3, 360

    Moin an alle Japan-Enthusiasten, RPGler und Freunde des Surrealen,

    Atlus hat gestern ihr erstes current-gen Spiel angekündigt; Catherine.
    Laut Atlus selbst wird das spiel als Test ihrer Möglichkeiten auf der PS3 fungieren. Entwickelt wird's von dem Team, das uns bereits die genialen RPGs Persona 3 und 4 beglückt hat.
    Somit wird Katsura Hashino Produzent sein, Shigenori Soejima liefert das charakterdesign und Shoji Meguro komponiert.

    Zur Story ist noch nicht viel bekannt: Der 32 jahre alte Vincent wacht jede Nacht aus seinen Alpträumen auf. In diesen Bizarren Visionen von unendlich langen Treppen und schafen trifft er eines Nachts auf die attraktive 22 jährige Catherine...

    Announcement, infos
    Trailer

    Scan
    Scan
    Scan
    Scan

    Ich bin, wie man vllt schon gemerkt hat, sehr gespannt
    Geändert von Game-Sensai (20.8.10 um 00:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Oh Mann, das sieht wirklich klasse aus. Ich habe Persona 3 und 4 ausgiebig gespielt und bin von Atlus überzeugt.^^ Was mich nu wundert, obwohl ich nichts dagegen habe: Warum bringen die es auch für die 360 raus, wenn sie die Möglichkeiten der PS3 testen wollen? Die 360 grenzt die PS3 doch aus, oder nicht?

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  3. #3
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Ich muss es haben. Bitte bitte Atlus, gebt uns einen EU-Release. ^^'
    Ich bin jedefalls mehr als interessiert.

    Zitat Zitat von Keyblademaster Riku
    Warum bringen die es auch für die 360 raus, wenn sie die Möglichkeiten der PS3 testen wollen?
    Damit ich es spielen kann. ^^
    Aber mal ernsthaft, heute muss man auf beiden Konsolen produzieren, um ausreichend Umsatz zu machen. Das es für 360 kommt ist aber auch ein kleines Anzeichen dafür, dass man wohl mit einem US-Release rechnen kann.

    Zitat Zitat von Keyblademaster Riku
    Die 360 grenzt die PS3 doch aus, oder nicht?
    Was meinst du mit "grenzt"?


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  4. #4
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "grenzt"?
    Er meint wohl bremst, auch wenn es noch nie wirklich passiert ist, so hält sich dieses Gerücht doch hartnäckig.
    Natürlich hat es einen wahren Hintergrund, denn die verbaute Hardware der Box ist "schlechter" als die der PS3.
    Doch wir wissen ja alle, dass dieser Vorteil der PS3 nur sehr schwer und bisher sehr selten genutzt werden konnte.
    Meistens war es bisher sogar andersrum...die ach so tolle PS3 machte die schlechtere Figur
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #5
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Tja, was nützt die beste Hardware wenn man nicht damit umgehen kann. Mafia II scheint ja aktuell das beste Beisiel zu sein. Aber lassen wir das, sonst artet das wahrscheinlich wieder aus. ^^
    Ich freu mich einfach das es für 360 angekündigt ist und werde die News weiter verfolgen.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Versteht mich bitte nicht Falsch, ich bin absoluter 360 Fanboy und hab keine PS3 und freu mich auch riesig das Catherine für die 360 erscheint (was wie gesagt einen US und EU Release sehr wahrscheinlich macht). Und ja ich meinte "bremst". Es wundert mich nur, wie man die Möglichkeiten einer PS3 austesten will und es dann gleichzeitig für die 360 rausbringen will, aber Atlus denkt sich wahrscheinlich selbst, dass das nicht vollends geht (wie pothead richtig gesagt hat).^^

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  7. #7
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Wie gut einfach!

    RPG, Atlus und dann noch den Style?!

    Das muss einfach gut werden.
    Freue mich schon tierisch, danke für den Thread!
    Es scheint bizarr, Atlus-typisch. Wobei mich ja dieses Liebe-fixierte vom Trailer etwas abstößt...
    ... aber mal gucken, was daraus wird.

    *am Ball bleibt*
    Geändert von Falsetto (22.8.10 um 21:45 Uhr)
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    -_- Und schon wird ein Fanboy-Krieg draus lol.
    Jungs, es geht Atlus nicht darum die Grenzen der PS3 auszuloten (das kann man von so einem kleinen Dev-Team nicht erwarten), sondern darum was SIE mit next-gen Hardware erreichen können. Ist ja schliesslich ihr erstes Projekt auf den neuen Platformen.

    Ein Testlauf für Persona 5 sozusagen *crosses fingers*

    Greetings

    PS: Freue mich über die Posts hier. (Gern geschehen Falsetto hehe)
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  9. #9
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Also, bitte lasst uns nochmal zum Anfang zurückgehen, für die Leute, die "Persona" nicht gezockt haben.

    1. Wird Catherine sowas wie "Fahrenheit", dass man durch wirres drücken der Tasten zu einem Ziel gelangt, oder muss ich es mir wie ein wahres RPG vorstellen, dass aus Japan stammt, wo ich z.B. wie in Zelda "Links the Awakening" mich durch Gegnerhorden rätseln muss!?

    2. Der Trailer sieht wirklich ganz gut aus. Erinnert mich an "Cowboy BeBop: The Movie".

    3. Japan schließt ihre Gewaltbereitschaft gegenüber 16 Jährigen nicht aus, sodass ich mal vermute, dass dieses Spiel ungeschnitten nach Deutschland wandert. Zumal man einige Blutspritzer sehen kann. Ich bin keiner der sagt, "Oh nein - Blut!" - aber es bestände durchaus die Möglichkeit, dass die USK das Spiel erst ab einem alter von 18 Jahren freigeben könnte.

    Bei Filme, in dieser Kategorie wirkt das ganze ja anders. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege!


    Cast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  10. #10
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Game-Sensai Beitrag anzeigen
    -_- Und schon wird ein Fanboy-Krieg draus lol.
    Ich als PS3 Besitzer ziehe aber nur zu gern über die PS3 her. Nimm mir das nicht

    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    [...]aber es bestände durchaus die Möglichkeit, dass die USK das Spiel erst ab einem alter von 18 Jahren freigeben könnte.
    Durchaus. Ich würde sagen die Chance ist sogar recht groß. Das Thema ist ja fast prädestiniert für eine USK 18 Umsetzung.
    Lieber ungeschnitten ab 18 als geschnitten ab 16...da sind wir uns mit Sicherheit einig.
    Viel wichtiger aber als das reine Blut ist die Intention hinter dem Blut und/oder die Entscheidungsfreiheit. Hat man nämlich die Möglichkeit ein Spiel auch "unblutig" zu beenden(also die Entscheidung ob oder ob nicht), so besteht kaum Gefahr der zu hohen Einstufung oder der Zensur.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Hey Leute^^

    Auf der TGS 2010 wurde ein neuer Trailer zu Catherine gezeigt, der eigentlich nicht viel Gameplay zeigt und den man wegen dem Japanisch schwer versteht, sonst aber eigentlich ganz witzig ist. xD Hier isser: Catherine

    Bin voll gehyped, obwohl ich kein Wort verstanden hab. xD

    MfG,
    Keyblademaster Riku
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Ooops hab ich ganz vergessen hier zu posten.. Danke Riku.

    Nun ja der Trailer zeigt wie schon gesagt nicht viel, man sieht aber schon in welche Richtung das Gegnerdesign geht.

    Bisschen mehr Musik hätt ich mir erhofft. :3

    Und BEINAHE auch vergessen: neue Details zu Katherine - Ja, richtig gelesen.

    http://scrawlfx.com/2010/09/catherin...iend-katherine

    Greetings
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Danke @Game-Sensai (mein Gott, wie ich den Danke-Button vermisse xD)

    Die Info ist wirklich aufschlussreich und aufs Spiel bezogen sehr interessant, aber der letzte Satz stört mich irgendwie sehr:

    Atlus hasn’t said anything about a North American or European release date.
    Das muss natürlich nichts bedeuten, aber wenn das Spiel im Winter erscheint und jetzt noch nichts bekannt ist, bereitet mir das ein bisschen Sorge. Naja, Tales of Vesperia hat ja auch mehr als ein Jahr gebraucht bis es in Europa erschien, weil man noch debattieren musste, es überhaupt in Europa rauszubringen (weil auf der NA-Version ja unbedingt ne Regionalsperre druf sein musste -.- xD) Vielleicht sehen wir also erst Ende 2011 was davon, aber das wär immernoch besser als gar kein Release.^^

    Sonst macht mich die Info sehr neugierig, vor allem den Konflikt mit dem Fremdgehen stell ich mir abwechslungsreich vor (und wie das mit den Träumen in Verbindung zu bringen ist). K-/C-/-atherine tut mir irgendwie Leid.

    MfG,
    Keyblademaster Riku-^.^-
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Wegen der Anmerkung zum EUR/NA Release würde ich mir keinen Kopf machen; so sind Publisher nun mal. Das wird schon. Atlus wird es sich kaum leisten können ihr erstes current-gen Spiel NICHT ausserhalb Japans zu veröffentlichen. Und das das Game auch auf der xbox erschenint, macht ein Release nur noch wahrscheinlicher.

    Laters
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  15. #15
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hm, sieht ganz interessant aus, auch wenn es auf mich wie ein spielbarer Porno wirkt (nach dem Trailer)
    Aber erst mal will ich mehr sehen!


    Greez

  16. #16
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Game-Sensai Beitrag anzeigen
    Und das das Game auch auf der xbox erschenint, macht ein Release nur noch wahrscheinlicher.
    Hmm naja so würd ich das jetzt nicht sagen.
    Diese Ultimate Edition von Final Fantasy 13 erscheint ja auch exklusiv für 360 in Japan.
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360/PC] Hitman: Absolution (Release: 20. November 2012)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 17:29
  2. [360/PS3] Soul Calibur V (Release: 3. Februar 2012)
    Von Silo-san im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.2.12, 00:21
  3. [PC/PS3/360] Deus Ex 3 (PS3/360-Release: 28. Februar 2011)
    Von Knobs im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 9.9.11, 03:16
  4. [PC/PS3/360] X-Blades (Release: 06. Februar 2009)
    Von Sky im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.2.09, 12:55
  5. [PS3/360] Skate 2 (Release: 05. Februar 2009)
    Von Zockadeluxe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 6.2.09, 15:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •