Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 171

Thema: Werwolf - Hölle des Herzens

  1. #49
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Kontraproduktiv... Ok, gehen wir mal davon aus, dass alle sich wie du verhalten und all diese kontraproduktive Ersttagsdiskussion einfach mal weglassen. Welche Posts genau willst du denn da nach der Lynchung analysieren?
    Richtig, gar keine. Du brauchst also diese sinnlose Diskussion um später etwas zum interpretieren zu haben.
    Sagte ich ja, das heisst aber nicht das ich mich daran beteiligen muss.

    Zudem beteilige ich mich ja in anderem Sinne an der Diskussion oder etwa nicht? Und mein Verhalten lässt manche auch auf etwas schließen... was auch immer das sein wird, bin gespannt

    Mir ist das einfach zu Risiko reich ohne wirkliche Fakten jemanden an den Pranger zu stellen, weil ich eventuell fehlinterpretiere, was derjenige vielleicht nicht so gemeint hat. Sind mir zu viele unbekannte drinnen in der Gleichung Deswegen warte ich eben die Lynchung ab.

    Klar ist mir das bewusst dass das nicht funktioniert wenn jeder so spielt wie ich, aber ich bin ja nicht das Spiel alleine und jeder hat halt seine Art zu spielen.

    Ich schreib schonwieder soviel -.- bin jetzt auch weg da ich bald zum Training muss.

    so far.

  2. #50
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    Naja, nur mal so, es ist nicht so, dass ich mich Ishi "anschließe".. Die Vermutung bezüglich RF habe ich schon davor kund getan, bevor Ishi was geschrieben hat. Und wegen blacktooth, es IST auffällig, dass er so gegen sie schießt.
    Geht mir auch eher um die Menge derer, die meine Meinung teilen, nicht spezifisch um jemanden xD. Ist mir unheimlich, wenn mir alle glauben, wo mich doch normalerweise alle für verdächtig halten. Dein Post vor meinem bezüglich rF hab ich übrigens falsch verstanden, dachte da, dass du rF für böse hältst, war mir erst klar, nachdem du meintest, dass du das vorher ja auch schon geschrieben hast.

    @bb2k: das sollte nun keine Aufforderung sein für dich mitzudiskutieren, sondern eher eine Erklärung, warum ich die Diskussion nicht für kontraproduktiv halte.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  3. #51
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Ich denke, RF ist entweder Vampir oder sie spielt sich auf. Seher wäre ebenfalls möglich.
    Man darf aber nicht vergessen, dass Outings verboten sind. Ansonsten hätte RF sich wahrscheinlich schon als 5 verschiedene Rollen geoutet (wovon eine sicher die richtige gewesen wäre )
    Ich habe das auch in der letzten Runde bemerkt. Da war sie Dunkelengel, hat das sofort öffentlich gepostet (und später als Scherz abgetan) und sich durch Absprache geoutet, weil sie die Rolle nicht wollte. Sie war böse, aber bürgerfreundlich.
    Selbst wenn sie also ein Vampir wäre, könnte es sein, dass sie auf unserer Seite ist. Dementsprechend wäre Blacktooth natürlich ein naheliegendes Ziel.

    Gleichzeitig kann sie sich aber auch einfach nur extrem aufspielen und wat weiß ich auch immer sein. Das würde u.a. zu den ganzen Rollenandeutungen (Schattenlord, Seher) passen. Sie (oder er?) wirft einfach was in den Raum, beschuldigt rum, beißt sich an jemandem fest und schaut was passiert.
    Beides sehr gut möglich und denkbar... Erinnert mich von der Spielweise her an darkgemini btw... ich komm mit so ner Spielweise echt nicht klar XD


    Blacktooth, hm...
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er böse ist, steht natürlich im Raum. Aber was haben wir?
    Er soll Ishira angegriffen haben, was mir jetzt nicht mehr so im Gedächtnis ist, und er wird von RF verdächtigt. RF könnte natürlich im Falle eines Vampirs oder Sehers richtig liegen, Blacktooth wäre böse.
    Aber vielleicht ist ja auch Blacktooth unser Seher und hat Ishira gescannt? Darf man auch nicht so ganz außer acht lassen, auch wenn ichs eher für unwahrscheinlich halte.

    Was Ishira und das Mitläufertum angeht...
    Bei Mikanchi mache ich mir da keine Gedanken.
    Mikanchi und ich sind damals beide von Ishira hierher gebracht worden und während ich Ishira eher flüchtig kannte/kenne, glaube ich, dass Mikanchi sie etwas näher kennt und sie spielt gerne mit ihr (darauf hatte sie sich letzte Runde schon gefreut, aber da wurde ja nich wirklich was draus...)
    Ich könnte mir denken, dass sie Ishira's Urteil deshalb vertraut.
    Bei mir gibt es btw sowas ähnliches - mit Mikanchi.
    Mikanchi wirkt für mich immer vertrauenswürdig was mir sicher irgendwann das Genick brechen wird. Weiß nicht, ich hab einfach das Gefühl, dass wir beide sehr ähnlich spielen ^^

    Bb2k hat natülich auch nicht gerade mit seinen Posts geglänzt, aber das tut er am ersten Tag eigentlich nie wirklich. Da mache ich mir keine großen Gedanken...

    Edit:
    Habe gerade den Anfang von Blacktooth und Ishira's Unterhaltung nachgelesen.
    Also... ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung. Wo hat Blacktooth gezielt auf Ishira "geschossen", bzw sie verdächtigt?
    Blacktooth ist auf Ishira's Post eingegangen, wie jeder auf die ersten Posts eingegangen ist. In einem eher scherzhaften "Die ist Wolf" Ton, was ja durchaus eine gesunde Diskussion anstacheln kann.
    Ishira ging mir da hingegen etwas zu stark in die Defensive. Vielleicht hat sie ja etwas zu verbergen?
    Ich fand Ishira auf jeden Fall auffälliger (im Sinne von verdächtig) als Blacktooth, dessen Posts bisher recht normal wirken. (unabhängig von der Diskussion mit RF)
    Geändert von Rutana (12.8.10 um 17:08 Uhr)

  4. #52
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Der rollende Stein in dieser Fehde ist eindeutig Ishira. Auch wenn ihr dies als Ersttagsspamm betrachten solltet, bzw. euch jeder dieser Post vorkommen wird, so kann ich euch versichern, dass sich so mancher Wolf genau überlegt was er schreibt. Und darunter gehört halt sie. Sowie kann man am besten doch einen guten Spieler ins Gespräch bringen und sich dann seelenruhig ansehen wie sich andere über ihn herfallen.
    Also Ishira. Dann sag mal was zu deiner Verteidigung :P


    Sein erster post, danach auf Seite 2 hat er auf die Frage von PixelJane, dass er auf Ishi geht mit: das tue ich, geantwortet..

    Nur so, weshalb wir drauf kommen

  5. #53
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    *sing*Black wird gelyncht, schalala. Black wird gelyncht, schalala. Ich tanze auf sein Grab, es macht ja soviel Spass. Black wird gelyncht, schalala. Black wird gelyncht, schalala.*sing*

  6. #54
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Na, freu dich nicht, noch habe ich meinen Schuß noch nicht abgegeben. Alleine bei dieser Reaktion sollte ich eigentlich nicht auf ihn schießen, sonst fühlst du dich noch als Gewinner XD
    Aber wahrscheinlich ist er noch am Autofahren, weils so Spaß macht und kann sich deswegen vorher nicht verteidigen. Ach, kein Plan, wirklich sicher bin ich bei ihm auch nicht, deswegen wollte ich noch, dass er mal antwortet und was zu schreibt. Vielleicht schieße ich dann zuerst auf Nightprowler, der hier ja auch durch Abwesenheit glänzt. Hm......

  7. #55
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Also... ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung. Wo hat Blacktooth gezielt auf Ishira "geschossen", bzw sie verdächtigt?
    Ich halte Blacks Ton nicht für scherzhaft. Ich meinte scherzhaft, dass er Wolf ist und danach verdächtigt er gleich mich, ich sei Wolf.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Der rollende Stein in dieser Fehde ist eindeutig Ishira. Auch wenn ihr dies als Ersttagsspamm betrachten solltet, bzw. euch jeder dieser Post vorkommen wird, so kann ich euch versichern, dass sich so mancher Wolf genau überlegt was er schreibt. Und darunter gehört halt sie. Sowie kann man am besten doch einen guten Spieler ins Gespräch bringen und sich dann seelenruhig ansehen wie sich andere über ihn herfallen.
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    (...)*Ichweißvonnichts, ichspielmaldenahnunglosenPost* , der dich momentan nur verdächtiger macht.
    Ist also schon ein "Angriff". Er meint, dass ich nur anreissen und zugucken würde und darum verdächtig erscheine. Scherzhaft war das bestimmt nicht gemeint, aber es kann sich dabei auch um ein abtasten handeln, wie ich schon sagte.


    Mein Schuss geht bisher auf Nightprowler. Er schliesst sich, wie sil bemerkte, schnell an (auch wenns scherzhaft ist) und ist auch bisher inaktiv. Kann sich jedoch noch ändern.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  8. #56
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    3
    @Rutana: Rote Flamme ist männlich.
    Bei deinen anderen Gedankengängen.. Man sollte nie jemandem blind vertrauen. Aber ich kenne das, geht mir manchmal gar nicht anders...


    Meinen Schuss habe ich soeben abgegeben... Ich bin der Meinung, dass dieses Opfer am meisten Erkenntnis bringen würde.


    Alles andere habe ich bereits gesagt.

  9. #57
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat von Rutana
    Edit:
    Habe gerade den Anfang von Blacktooth und Ishira's Unterhaltung nachgelesen.
    Also... ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung. Wo hat Blacktooth gezielt auf Ishira "geschossen", bzw sie verdächtigt?
    Blacktooth ist auf Ishira's Post eingegangen, wie jeder auf die ersten Posts eingegangen ist. In einem eher scherzhaften "Die ist Wolf" Ton, was ja durchaus eine gesunde Diskussion anstacheln kann.
    Ishira ging mir da hingegen etwas zu stark in die Defensive. Vielleicht hat sie ja etwas zu verbergen?
    Ich fand Ishira auf jeden Fall auffälliger (im Sinne von verdächtig) als Blacktooth, dessen Posts bisher recht normal wirken. (unabhängig von der Diskussion mit RF)
    Bingo!

    Zitat von RF
    *sing*Black wird gelyncht, schalala. Black wird gelyncht, schalala. Ich tanze auf sein Grab, es macht ja soviel Spass. Black wird gelyncht, schalala. Black wird gelyncht, schalala.*sing*
    Moron.


    Mein Schuss geht auf Ishira.
    Awesometastisch!

  10. #58
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Soviel sollte gesagt sagen, ich vertraue auch niemandem blind, da diejenigen ihre Rollen ja nicht selber aussuchen Von daher wäre ich da vorsichtig..

    So, nur mal als Info, ich geh jetzt nach Hause und dort werde ich temporär kein Internet haben! Also nicht, dass ihr euch wundert, wenn ich nichts mehr poste. Ich werde übers Handy wohl kurz reinschauen, aber das ist nicht sonderlich gemütlich, fette posts zu schreiben =)
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich zu tun habe =)

    edit: Nur ums nochmal zu betonen, es sollte euch auffallen, dass er auf meine Fragen, obwohl mehrmals betont, gar nicht eingeht, dass er seinen Verdacht auf Ishi nicht, aber auch rein gar nicht begründet. Überlesen? Mit Absicht überlesen?
    Geändert von Mikanchi (12.8.10 um 18:06 Uhr)

  11. #59
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rutana
    (...)
    Bingo!
    Gosh ich mag sowas nicht... Erst beklagt sich Blacktooth ich würde mich überhaupt nicht verteidigen, er erwarte eine Verteidigung und ich solls endlich mal machen und jetzt stimmt er Rutana zu ich würde zu sehr in die Defensive gehen? Bitte? Ich habe mich gar nicht verteidigt, weil ichs auch nicht für notwendig gehalten habe, wo bin ich bitte defensiv?
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  12. #60
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    OK, erstmal, will ich mich hier kurtz und knackig verteidigen:

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Nun ja... Er springt auf den Zug auf (bzw. er eifert meiner Vermutung nach), dass Mikanchi Wolf ist, weil sie Diskussionen sieht, wo er keine sieht... Und das ist doch mal ein typisches Wolfsverhalten - auch wenn er so tut, als würde er seine Beschuldigungen nicht ganz ernst meinen...
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen

    Warum folgen wir nicht meinem Bauchgefühl und schiessen auf diejenige Person, die als allererstes auf einen fahrenden Zug aufgesprungen ist? Nightprowler hat sich den Verdächtigungen gegen Mikanchi (als Erstposter) sofort angeschlossen. Das hab ich in der ganzen Diskussion völlig aus den Augen verloren.
    Bist du(und alle anderen die mich verdächtigen) besoffen????o.0
    Das war alles ein , wie ich meine offensichtlicher Witz8achtet auf das Smiley):
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen

    Hört sich so an als, wüsste sie , dass er ein Wolf ist, also sind beide Wölfe
    Den ich dazu nochmal Hier erklärt habe, um wieder mit einem witz abzuschließen, dass es sich dabei zweimal um die selbe Person handelt ist purer Zufall.
    erklärung
    witziger schluss
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    wo ist hier ne Disskussion ich seh hier nur bestensfalls halbscherzhaft gedachte Beschuldigungn, ohne Erwiederung die keiner ernst nimmt, womit jeder Diskussion der Boden entzogen ist.
    Du willst uns nicht verstehen: Du bist WOLF
    Ok wir haben 3 Möglichkeiten:
    1. IWr lynchen alle per Zufall irgendwen und sprechen uns dabei nicht öffentlich ab:
    Nachteil: Durch Zufall wird irgendwer getötet oder die Wölfe, Kobolde und Liebespaare lynchen zusammen, jeder kann sagen, dass es nur Zufall war udn es wird wohl kaum jeder mitmachen.
    Vorteil wir haben auch nur vielleicht Hinweise auf mögliche Kobolde , Liebespaare und Wölfe

    2. Wir lynchen Rf, wenn er Seher oder Vampier ist lynchen wir dannach Blacktooth.
    Vorteil: Wir könnten so eventuell 2 böse Rollen erwischen und die elendige Diskussion ist weg, womit wir unsere Kapazitäten auf die weitergehnende Wolfsjagd konzentrieren können.
    Nachteil: Iwr könnten eventuell einen seher erwischen(der jedoch sowiso nicht lange leben würde)

    3. Wir lynchen Blacktooth.
    1. Er ist nicht böse: Wir Lynchen Rf als logische Schlussfolgerung
    2. Er ist böse: Wir lasssen RF noch ein paar Tage leben, sodass wir noch Rolleninformationen erhalten und wenn er dann noch nichtgefressen wurde lynchen wir ihn, da er ja Vampier sein könnte.

    Vorteil:Wir beenden die Diskussion, töten jemanden der so oder so verdächtig ist und haben eventuell eien Quelle für informationen.

    Nachteil der letzten beiden: Rf könnte das auch schreiben, ohne irgendwie irgendwas damit zu mienen nur aus Spaß, um zu sehen ,w as dabei rauskommt.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  13. #61
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Schusswechsel, weil mich diese Widersprüche grad stören. Schusswechsel, weil Nightprowlers letzter Post produktiv ist. Und Schusswechsel zum dritten, weil es ja vielleicht doch was bringt.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  14. #62
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich werde Variante 2 wählen
    blablubllala
    boar bin ich toll
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  15. #63
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    So, ich hab mir jetzt mal alle Anfangs-Posts von Ishira und Blacktooth rausgesucht... gehn wir mal da ran...


    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Silence ist Wolf, weil sie so viele Smileys benutzt und behauptet sie sei aus der Übung, obwohl sie einfach woanders mitspielt . Und Blacktooth ist böse, weil er noch nicht gespammt hat!
    Alles scherzhaft, nix ernst zu nehmendes. machen wir weiter.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Aaaaaalso. Warum redet ihr eigenlich soviel über mich? xD Kann doch mal sein, dass ich einfach grad nicht da bin und euch die Bude vollspammen kann.
    Jedenfalls gefällt mir das hier nicht. Was mir besonders nicht gefällt ist, dass ziemlich viele darauf anspringen.
    Der rollende Stein in dieser Fehde ist eindeutig Ishira. Auch wenn ihr dies als Ersttagsspamm betrachten solltet, bzw. euch jeder dieser Post vorkommen wird, so kann ich euch versichern, dass sich so mancher Wolf genau überlegt was er schreibt. Und darunter gehört halt sie. Sowie kann man am besten doch einen guten Spieler ins Gespräch bringen und sich dann seelenruhig ansehen wie sich andere über ihn herfallen.
    Also Ishira. Dann sag mal was zu deiner Verteidigung :P
    Nachdem Ishira als erstes meinte, Blacktooth sei böse weil er nicht spammt, ist tatsächlich RF darauf angesprungen. Allerdings hatte sie Blacktooth aufgeführt, weil er als erstes auf der Liste steht, nicht weil er wenig spammt.
    Hier muss man bedenken, wen scannt man als Vampir oder Seher als erstes?
    Entweder einen guten Spieler, oder der oberste in der Liste, da man eh keinen Anhaltspunkt hat. Hier würde beides zusammen treffen, Black wäre durchaus ein guter Scan Kandidat!
    Trotzdem hat Ishira den Stein nicht ins Rollen gebracht, sondern eben auch nur Blacktooth erwähnt. Blacktooth hat natürlich recht - ein Wolf weiß sehr genau, was er schreibt, erst recht ein erfahrener Wolf. Das gilt aber für alle Erst-Tags-Spamms, nicht gezielt für den von Ishira. Sonderlich falsch ist seine Überlegung deshalb nicht, und es wirkt mir eher wie ein "ins Gespräch bringen", "abtasten" als eine direkte beschuldigung, das meinte ich mit scherzhaften Ton.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Na gut gehe ich mal kurz darauf ein...
    Zum einen ist das sinnloser Ersttagsspamm zum anderen stimmst du Ishira blind zu. Möglicherweise verliebten Pärchen. Schätze mal dann eher das du davon der Amor bist.
    Jedenfalls kann auch dieses blinde Vertrauen auch durch die Verbundenheit eines Rudels möglich sein. Doch das wäre zu auffällig. Jedenfalls für diesen frühen Anfang des Spiels.
    Die letzte Möglichkeit die noch bliebe, dass du gegen mich gerade einen kleinen Groll hegst, da ich momentan deine Lieblingsmitspielerin in WW angreife.
    Das kursive war an RF gerichtet. Ich denke, in diesem Post irrt sich Blacktooth. Ich glaube nicht, dass RF und Ishira zusammenarbeiten. Aber Glauben ist nicht Wissen, soweit isses klar.
    Etwas weiter vorher in dem Post bestätigt er allerdings, Ishira direkt verdächtigt zu haben - würde ich auch so schreiben, wenn ich jemanden ankitzeln würde

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Woah, ich schreibe je einen Satz zu einer Person und jeder davon antwortet mit so einem riesen Verteidigungspost? Von Black werd ich sogar sofort als Wolf hingestellt? Hab ich da etwa mitten in ein Wespennest (bzw Wolfshöhle) getroffen?

    Edit: Interessant, sil und black verteidigen sich extrem dafür, dass ich haltlos beschuldigt habe. Dann beschuldigt rF mit und sil verteidigt wiederum Black. RF behauptet sicher zu sein, dass Black böse ist... hmmm...
    Den ersten Teil des Postes finde ich sehr interessant. "je einen Satz zu einer Person" damit sind wohl silence und Blacktooth gemeint. Verteidigung ist in beiden Fällen da, vielleicht wirklich etwas zu früheilig. Auch wenn sich jeder verteidigen würde, ist das bei Erst-Tags-Spamm nun wirklich nicht notwendig und wirkt eher verdächtig. Gleichzeitig... würde ein Wolf sich sofort verteidigen mi dem Wissen, sich damit verdächtig zu machen?

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Weder noch. Ich habe dich nicht als Wolf hingestellt und du hast nirgendwo reingestochen. Wenn du mal meinen Post gründlich durchlesen würdest so habe ich eine Verteidigung erwartet und keinen *Ichweißvonnichts, ichspielmaldenahnunglosenPost* , der dich momentan nur verdächtiger macht.

    Auch ist dies keine Verteidigung, wenn du mal genauer überdenken würdest sondern eher eine Anmerkung, dass mir das Gefolge, Black ist böse nicht gefällt.
    Besser gesagt: Das soviele mitziehen gefällt mir nicht. Und du hast den Stein ins Rollen gebracht.
    Zum ersten Absatz, naja, Blacktooth hat Ishira als Wolf bezeichnet, ich denke weiterhin zum Abtasten. Trotzdem war das Ishira = Wolf da. Das er eine Verteidigung erwartet, glaub ich ihm. Ishira ist wirklich eher ausgewichen, als eine vernünftige Verteidigung zu schreiben. Aber in der Verteidigerposition ist es immer schwer. Alles kann einem als verdächtig angelastet werden. Seinen Diskussionspartner aber dann wiederum selbst als Wolf darzustellen, und zwar ziemlich direkt, ist für mich eher wölfisch als bürgerlich. Als Bürger denkt man doch eher darüber nach "wie kommt er darauf, ist er wolf, oder ein ermittelnder Bürger". Als Wolf hingegen kann man schon mal eher direkt beschuldigen, und RF's Anschuldigungen spielen da natürlich gut mit.

    Zum 2. Absatz muss ich wieder sagen, auch wenn Ishira als erstes Blacktooth erwähnte, so hat doch eher RF den Stein ins Rollen gebracht. Ob er nun auf Ishira angesprungen ist oder ein Scanergebnis hat oder einfach nur so losplärrt, weiß ich nicht. Letzte Runde hat sich RF als Dunkelengel Blacktooth gegenüber geoutet, diese Runde giftet er ihn an. Keine Ahnung was man daraus schließen soll... =)

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Also das klingt für mich ganz danach, als würdest du mich anschuldigen ein Wolf zu sein, wüsste nicht, wie man das anders interpretieren soll . Dass gleich alle darauf anspringen, auf meine Aussage "Black ist Wolf weil er noch nicht gespammt hat", dafür kann ich doch nichts. Wüsste auch nicht, wieso ich mich verteidigen sollte einfach beschuldigt zu haben wie andere auch (wieso soll etwas, das alle anderen machen, ausgerechnet bei mir so wahnsinnig verdächtig sein?) und auch nicht, wieso ich irgendwelche Erwartungen anderer erfüllen sollte. Ich bin weder verliebt noch kann ich mich mit wem absprechen noch bin ich böse.
    Und das meine ich mit "Ishira springt in die Defensive", in diesem Fall eine aggressive Defensive, bzw offensive Defensive. Sie greift an, als würde sie in die Ecke gedrängt, und das mMn ziemlich unnötig. Sie hätte Blacktooth Posts übergehen können, sie hätte sich ruhig und sachlich erklären können, sie hätte es ruhen lassen können. RF und Blacktooth ziehen genug Aufmerksamkeit auf sich. Sie wehrt sich aber wie eine angegriffene, die keine Argumente vorbringen kann. Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass sie eine so unerfahrene Wölfin wäre, die diesen Fehler begeht (Denn als Wolf bricht es einem eher das Genick als als Bürger).


    Allgemein:
    Blacktooth erster "Angriff" gegen Ishira hätte gegen jeden anderen Spieler auch fallen können, aber bei Ishira hat er jemanden getroffen, der sich anfängt zu winden und sich tatsächlich angegriffen gefühlt hat. Im Sinne vom Abtasten hätte er damit genau die richtige getroffen, bzw Ishira hat sich da einfach falsch verhalten.
    Macht sie das deshalb zum Wolf?
    ...nicht wirklich...

    So, ich geb jetzt fix meinen Schuss ab, auf RF, der mir immer noch am verdächtigsten wirkt.

  16. #64
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    sorry, hab voll zeitdruck, daher ein blindschuss >.<
    also nicht nur deswegen, sondern auch weil man da ja am ersten tag eh nur seinem gefühl trauen kann >.<

    mein schuss trifft als blindschuss heute blacktooth
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


Ähnliche Themen

  1. Werwolf- Gefährten des Schattens
    Von PixelJane im Forum Archiv
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 11.4.10, 21:53
  2. SPOILER: Theorien zur Kehrseite des Herzens
    Von Ifrit im Forum Kingdom Hearts: Chain of Memories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.6.09, 18:43
  3. Werwolf - Nebel des Vergessens
    Von Mesmerize im Forum Archiv
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 29.9.08, 19:20
  4. HÖLLE oder HÖLLE - Tipps und Tricks ?
    Von Adrianel im Forum Devil May Cry 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.3.08, 19:09
  5. Werwolf - Die Stadt des Grauens
    Von Romulus im Forum Archiv
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 19:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •