Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Silent Hunter Q auf XP spielen [Anleitung]

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von jak56
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    40

    Text Silent Hunter I auf XP spielen [Anleitung]

    Hi zusammen,

    vielleicht gibt es den einen oder anderen unter Euch, der noch Bock auf Silent HunterI unter WinXP hat.
    --------------------------------------------------------------------------

    1. Silent HunterI installieren

    2. VDM Sound 2.1.0 installieren

    3. nolfb.com ins Installationsverzeichnis kopieren

    4. Batch-Datei run.bat auch ins Installationsverzeichnis kopieren

    5. Rechts klicken auf die Setup.exe im Silent HunterI verzeichnis -> "Run with VDMS" -> "Set up a custom configuration" -> Weiter -> Weiter -> Advanced -> "SoundBlaster", dort als Gerät "3.00 Soundlaster Pro" wählen -> OK -> weiter -> fertig stellen!

    6. Setup von Silent HunterI geht automatisch auf -> "Soundblaster Pro or 100% compatible" wählen und automatisch konfigurieren lassen

    7. run.bat ebenfalls rechts klicken -> "Run with VDMS" -> gleiche Einstellungen wie bei der Setup.exe -> zusätzlich noch unter "DOS Enviroment" bei "Autoexec.bat" Sapucdex.exe eintragen!

    8. Spiel kann über VDMS-Shortcut der run.bat gestartet werden. Verknüpfung davon kann auch erstellt werden und z.B. auf dem Desktop abgelegt werden. CD muß im Laufwerk sein.

    --------------------------------------------------------------------------

    Dateien :smile:

    a) VDM Sound 2.1.0 gibt es hier:
    http://vogons.zetafleet.com/ndldownl...Sound2.1.0.exe

    b) Die Batch-Datei erzeugt Ihr selber, indem ihr eine Texdatei erstellt ->

    nolfb.com
    sf.exe

    da reinschreibt und die Dateiendung in *.bat umbenennt. Ich habe diese "run" genannt; Name ist aber völlig beliebig. Prägnant und ohne Umlaute should do the trick.

    c) Die NOLFB.com gibt es hier:http://www.advsys.net/ken/build.htm


    Es kann immer noch sein, daß es vereinzelt zu kleineren Problemem kommt. Das Game läuft im Softwaremodus, was bei aktuellen CPUS kein Problem sein sollte. Insgesamt ist es aber sehr zufriedenstellend. Das ist die einzige mir bekannte Art das Spiel noch auf XP zum Laufen zu bewegen.

    Viel Spaß!
    [Sollte eigentlich Silent Hunter I heißen, nicht Silent Hunter Q. Hab mich verschrieben.]
    Geändert von jak56 (8.8.10 um 11:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Silent Hunter auf XP?
    Von Hannes@Honk im Forum Silent Hunter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.4.10, 12:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.2.07, 22:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:10
  4. [PCSX 2 v.8.0.1] (Playstation 2 auf dem PC spielen) - Anleitung
    Von Realitymonster im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.9.05, 18:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •