Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [PC] Spellforce 2: Faith in Destiny (Release: TBA)

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    [PC] Spellforce 2: Faith in Destiny (Release: TBA)

    Titel: Spellforce 2: Faith in Destiny
    Genre: Rollenspiel/Strategiespiel
    Plattformen: PC
    Entwickler:
    Publisher: JoWood Entertainment AG
    Offizielle Website: /
    USK: /
    Release: TBA

    Hi

    Viel ist noch nicht bekannt.
    Das Spiel wird ein eigenständiges AddOn zu Spellforce 2: Shadow Wars und die Geschichte weiterführen.
    JoWood wird es auf der Gamescon 2010 vorstellen. Dann sehen wir weiter.

    quelle: cynamite.de

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Ein neues Spellforce? Ausgezeichnet!

    Der erste Teil samt AddOns war einfach nur genial (vor allem, weil er so viel Freiheit bei der Kombination von Kulturen und Helden bot), der zweite Teil war gleichzeitig besser und schlechter (beschleunigter Aufbaupart, höherer RPG-Anteil aber weniger Völker und Rohstoffe). Dragonstorm hatte dann einige schöne Neuerungen (die Shaikan-Kultur ist klasse), die Kampagne konnte mich aber nicht mehr fesseln.

    Das man nun aber versucht, ein weiteres AddOn auf den Markt zu werfen, macht mich etwas stutzig. Das Spiel war gut, keine Frage, aber mittlerweile hat es doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Lohnt es wirklich, die Lebensspanne mit einer Erweiterung zu verlängern? Ist die Technik da noch aktuell genug oder wird das Spiel wegen beispielsweise der ältlichen Grafik floppen?
    Das wäre ziemlich schade...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das man nun aber versucht, ein weiteres AddOn auf den Markt zu werfen, macht mich etwas stutzig.
    Das hat wahrscheinlich mit JoWoods finanzieller Lage zu tun, denn sollte Arcania floppen wars das mit JoWood. Man wollte wohl nur noch etwas über Arcania hinaus ankündigen, hat jedoch nicht die Ressourcen für einen weiteren Vollpreistitel.
    Deshalb konzentriert man sich auf Arcania und kündigt erstmal nur ein AddOn für Spellforce 2 an.
    Ich kann mir gut vorstellen, wenn Arcania erfolgreich wird, dass aus dem AddOn doch noch ein voller Titel wird.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Ähnliche Themen

  1. [PC] Shattered Horizon (Release: TBA)
    Von CrashOberbreit im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 13:37
  2. [PC] Commandos 4 (Release: TBA)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.8.09, 10:26
  3. [PC] Terrordrome - The Game (Release:TBA)
    Von pyro im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.7.09, 13:16
  4. [PC] Shadows of Lylat (Release: TBA)
    Von Sky im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.7.09, 12:35

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •