Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 106

Thema: Werwolf - Schatten über Keptan

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310

    Werwolf - Schatten über Keptan

    Schatten über Keptan


    Geschichte:
    Stellt euch eine Welt vor, in denen die Geschehnisse anders verliefen, als in unserer. In der das Hochmittelalter nie wirklich begann, und die Menschen noch immer wie zur Zeit der alten Germanen lebten.
    Irgendwo in dem Gebiet zwischen der Oder und der Albis (Elbe) gibt es ein kleines Dorf namens Keptan.
    Heute hat Keptan einen Schutzengel in weiblicher Person, eine Frau, die das Dämonen überflutete Dorf vor dem Untergang bewahrte und die bösen Mächte vertrieb.
    Doch das war nicht immer so... bevor sie in dieses Dorf kam, konnte keiner mehr des Nächtens auf die Straßen gehen. Dämonen trieben ihr Unwesen, aber auch Vampire und ja, sogar Werwölfe tauchten immer wieder in Keptan auf.
    Selbst die Kirche, hatte dieses Dorf verlassen, es aufgegeben.
    Aber wie konnte es dazu kommen?
    Kommt mit mir auf eine Reise zu den Anfängen der schrecklichen Ereignisse, als sich das erste Werwolf-Rudel in Keptan niederlies.


    Regeln:
    Typus: klassische Basis mit wenigen modernen Rollen
    Start: Mi 4.08. mit dem Nachpost
    Lynchpost: 18:30 Uhr (spät. 18:00 Schüsse abgeben)
    Nachtpost: 20:10 Uhr (spät. 19:40 Nachtaktivitäten abgeben)

    Outingverbot: inaktiv
    Abspracheverbot: inaktiv

    Nachtruhe: inaktiv
    Postzwang: aktiv (min 1 Post zwischen den Lynchungen)
    Schusszwang: aktiv (Selbstschuss erlaubt)

    Bürgermeisterwahl: 1. Tag (Selbstwahl erlaubt)
    Der Bürgermeister wird umbenannt, behält aber alle normalen Rechte (nur der Name passt sich der Story an)


    Besonderheiten:
    Seher sieht Farben

    Verwarnungen:
    1 Verwarnung pro Nicht-Schießen
    1 Verwarnung pro Nicht-Posten
    Bei 2 Verwarnungen - Ausschluss vom Spiel





    Spielerliste:

    1. rokz - Bürger, überlebt
    2. Ishira - Armor, überlebt
    3. Blacktooth - Jäger, überlebt
    4. Mikanchi - Priesterin, überlebt
    5. TR-freak - Wolf, getötet in der 2. Nacht
    6. Zynorism - Seher, überlebt
    7. Black Dämon - Schutzengel, überlebt
    8. Rote Flamme - Dunkelengel, gelyncht am 2. Tag.
    9. Fuchs - Bürger, gefressenn in der 1. Nacht.
    10. pareyz - Wolf, gelyncht am 1. Tag.


    (10)


    Anmeldung Geschlossen
    Rollen wurden verteilt - wer seine nicht erhalten hat, bitte melden!
    Runde eröffnet - Posten erlaubt!


    Viel Spaß!


    Geschehnisse:

    1. Nacht - Bürger Fuchs wird gefressen.
    1. Tag - Wolf payrez wird gelyncht.
    1. Tag - Blacktooth wird Bürgermeister.
    2. Nacht - Wolf TR-freak wird tot aufgefunden.
    2. Tag - Dunkelengel Rote Flamme wird gelyncht.
    Bürgersieg.

    Verwarnungen:
    TR-freak (1) - Nicht Schießen
    Mikanchi (1) - Nicht Schießen
    pareyz (1) - Nicht Schießen
    Geändert von Rutana (6.8.10 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    ~*~ 1. Nacht ~*~



    Ein markerschütternder Schrei weckte das schlafende Dorf.
    Überall wurden die Kerzen in den Häusern entfacht und einige mutige Männer entfachten ihre Fackeln, als sie zu den Zelten rannten, die die neuen Siedler, die innerhalb der letzten Tage hierher gereist waren, um sich niederzulassen, aufgestellt hatten.
    Starr blickten sie auf die Männerleiche vor ihnen.
    Verstümmelt, im eigenen Blut lag er da.
    "Wer tut nur so etwas grausames...?"
    "Mörder... wir haben einen Mörder im Dorf!"
    "GOTT WIRD IHN RICHTEN! HABT KEINE FURCHT!", ertönte die Laute Stimme des Dorfpfarrers, der seine Bibel in der Hand hielt und leise begann, ein Gebet zu sprechen.
    "Ach papperlapapp."
    Eine alte Frau bahnte sich ihren Weg durch die Umstehenden und blickte, auf ihren Gehstock gestützt, auf die Leiche.
    "Der "Mörder" fürchtet Gott nicht. Er wird ihn nie zu Gesicht bekommen. Das hier... war kein Mensch."
    Die Menge verstummte und blickte mit großen Augen auf die alte Weise. Ihre medialen Fähigkeiten waren jedem bekannt, nur der Pfarrer stritt sie ihr regelmäßig ab. Doch auf ihn hörte eh keiner.
    Durch ihre Weisheit und durch ihre Kräfte war sie die Sprecherin der Stadt und ihre Worte hatten mehr Gewicht, als die des Bürgermeisters selbst.
    "Ich hatte euch gewarnt.", sprach sie ruhig mit ihrer rauchigen Stimme.
    "Mit den neuen Siedlern kam eine Böse Macht in unser Dorf. Das hier war eindeutig das Werk von Werwölfen."
    "W-was sollen wir tun?", fragte eine ängstliche junge Frau in ihrer Mitte. Die Alte überlegte eine Weile.
    "Die Siedler werden von uns getrennt.", sprach sie ruhig. "Jeden Tag bestimmen sie eine Person, die ich überprüfen werde. Ist die Person ein Werwolf, so werden wir ihn beseitigen. Ist die Person jedoch harmlos, darf er in unser Dorf."
    "Aber, das ist grausam! Die Unschuldigen unter uns werden somit ein Ziel der Werwölfe!", protestierte eine der Siedlerinnen.
    "Das stimmt.", sprach die Alte, "Doch lassen wir alle in unser Dorf, so seid ihr nicht weniger in Gefahr. Ich kann nur einen pro Tag überprüfen, weiter reicht meine Macht nicht. Geht sicher, dass ihr die Wölfe findet. Je schneller wir sie enttarnt haben, desto früher seid ihr alle in unserem Dorf willkommen.", sprach die Alte.
    "Doch bedenkt. Wer von euch harmlosen Siedlern in unser Dorf aufgenommen wird, hat unter den Siedlern nichts mehr zu sagen! Verschwendet eure Stimme nicht für eine sichere Person."
    Die Alte überlegte noch einen Moment.
    "Bringt den armen Tropf hier weg. Er wird auf unserem Friedhof begraben, wie einer der unseren. Und ihr,", sie richtete ihr Wort an die Siedler, "Ihr solltet einen Sprecher für euch wählen. Eine Art Bürgermeister, der eure Interessen vertritt. Wir werden uns nicht in eure Angelegenheiten mischen, bis die böse Aura unser Dorf verlassen hat!"
    Die Siedler nickten leicht.
    "Gut. Und nun macht euch wieder in eure Betten. Morgen wird für euch ein harter Tag."
    Mit diesen Worten drehte die alte herum und lief langsam in Richtung ihrer Hütte. Auch sie hatte einiges für die nächsten Tage vorzubereiten.
    Einige Männer aus dem Dorf nahmen sich der Leiche an, brachten sie zum Friedhof und begruben sie dort. Eine Totenwache gab es dieses Mal nicht, zu grausam war der Körper des Mannes hingerichtet worden.

    Auf den hölzernen Grabstein ritzten sie den Namen des Toten.

    Hier ruht Fuchs.
    Finde er Frieden bei Gott.



    Bürger Fuchs wurde gefressen!

    (Um Fragen vorzubeugen, die Lynchung findet ganz normal statt, ungeachtet dessen, was in der Geschichte steht.)


    Das Posten ist nun erlaubt, die Runde eröffnet!
    Viel Spaß!

  3. #3
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Blabla erster Post un so. Hallo an alle in der neuen Runde.
    Nachtergebnis doof. Aber war klar, dass sich die Wölfe einen erfahreneren Spieler raus suchen ... also ... Abspracheverbot inaktiv und darkgemini ist nicht hier, doof

    EDTI:
    Woohoo erster

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von TR-freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    In der besten Stadt der Welt: STUTTGART
    Beiträge
    113
    Blog-Einträge
    6
    ich schließ mich dem allgemeinen ersttagesgespamme mal an... Blablabla und hallo und das ganze Zeug halt
    And when she finally reached the sea, on the rocky shores she lay, waiting for the waves to come. And they took her far away, carrying her tears and pain. And the pines on the shores they wave their arms for wishing her farewell...

  5. #5
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Fuchs war ein guter Spieler, das heisst wir haben keine Anfänger in dieser Runde.

    Erstagsspam ftw. Ich bin dafür wir lynchen heute 3 statt 1 Spieler, dass erhöht die Spannung.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    war mir eigentlich klar

    R.I.P.
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Erstmal schön eine Geschichte zu haben Rutana
    Ja... Doof, dass Fuchs gestorben ist Gerade nach meiner Runde, habe ich gesehen, dass er ziemlich gut spielt und von daher den Wölfe ein Dorn im Auge ist. Es könnte gut sein, dass jemand aus meiner Runde das vielleicht genauso gesehen hat und ihn deshalb gefressen hat. Oder halt die erfahrenen Spieler, die wissen, wie gefährlich Fuchs ist. Oder jemand der versucht den Verdacht auf erfahrene Spieler zu lenken. Oder oder oder....
    Auf jeden Fall ist klar Fuchs ist tot und das ist doof ._.
    Immerhin hatte er keine wichtige SR..
    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür wir lynchen heute 3 statt 1 Spieler, dass erhöht die Spannung.
    Damit du es als Wolf leichter hast?

  8. #8
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Viel Spaß an alle und blabalbalblablablubbblibbblubbablübbbläbbblööööööö ööb

    Okay. Zyno, bist du Wolf?

    Und sei bitte ehrlich
    Awesometastisch!

  9. #9
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Okay. Zyno, bist du Wolf?
    Und ich dachte in hätte in meiner bisherigen Karriere-Laufbahn bei WW meine "Ehrlichkeit" unter beweis gestellt


    EDIT:
    Zu früh auf den Posten button gehaut ... Fernsehn irritiert mich grad n wenig ._.
    Jap ich bin Wolf :O
    Lyncht mich, fresst mich, saugt mich aus!!!


    EDIT2:
    Was mir am liebsten ist, schickt das Freudenmädchen zu mir damit ich auch meinen Spaß habe
    Geändert von Zynorism (4.8.10 um 20:55 Uhr)

  10. #10
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Zynorism Beitrag anzeigen
    Und ich dachte in hätte in meiner bisherigen Karriere-Laufbahn bei WW meine "Ehrlichkeit" unter beweis gestellt
    Nö haste nicht . Man kann bei einem Lügenspiel niemals seine Ehrlichkeit für längere Zeit beweisen. Also sag an ^^
    Awesometastisch!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    So, auch mal ein erster post von mir =D Bin mal sehr gespannt, was Rutana alles für Rollen eingebaut hat. Sie scheint ja richitg was geplant zu haben

  12. #12
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Yaiy Zyno ist Wolf lyncht ihn.^^ Wenn er ehrlich ist dagt er die Wahrheit, also ist er Wolf.

    rokz ja du ahst recht, dass würde es für mich einfacher machen dann gibt es eine eingeschränltere Auswah und ich kann besser suchen, argumentieren usw.

  13. #13
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    *husthierdieRollelistehust*


    Jäger
    Priester
    Schutzengel
    Dunkelengel
    Amor
    Bürger
    Bürger
    Wolf
    Wolf


    Mir fehlt noch eine Rolle, dann hab ich alle herausgefunden .
    Awesometastisch!

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Zynorism Beitrag anzeigen

    Jap ich bin Wolf :O
    Lyncht mich, fresst mich, saugt mich aus!!!


    EDIT2:
    Was mir am liebsten ist, schickt das Freudenmädchen zu mir damit ich auch meinen Spaß habe
    Warum sagt er das? Um uns denken zu lassen, dass er als Wolf nicht so dumm ist und sich outet, aber er ist doch Wolf? Oder er ist doch Bürger und will seine Haut retten...
    Warum gehst du davon aus, dass ein Freudenmädchen dabei ist? Oder nur Joke?

    Edit: Schick Blacktooth.. xD Würde sagen, wir haben gewonnen Haste dich in Rutana's Account gehackt und hast die Rollenverteilung gesehen?^^

    Edit2: Jetzt musst du nur sagen, wer wer ist xD
    Geändert von rokz (4.8.10 um 21:21 Uhr)

  15. #15
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    *husthierdieRollelistehust*


    Jäger
    Priester
    Schutzengel
    Dunkelengel
    Amor
    Bürger
    Bürger
    Wolf
    Wolf


    Mir fehlt noch eine Rolle, dann hab ich alle herausgefunden .
    Sag mal spinnst du?
    Niemand baut hier Dunkelengel in die Rollen ein! (Außer mir natürlich )
    Ich glaub ich platz gleich

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Hm, zwei Wölfe, klingt logisch bei der Spieleranzahl. Klassische Runde mit ein paar unklassischen Rollen, also vermutlich kein Vampir da?
    aber naja, da hat ja schon jemand fleißig ausgequetscht

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werwolf: Schatten der 4fach verdammten...
    Von Dark Distrubter im Forum Archiv
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:49
  2. Werwolf - Schatten in der Nacht
    Von siLenCe_w im Forum Archiv
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 27.6.09, 20:07
  3. Fragen zu DSA 3 - Schatten über Riva [PC SPIEL]
    Von Alpha Zen im Forum Rollenspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.3.07, 20:26
  4. DSA Schatten über Riva
    Von Kagebunshin im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.7.04, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •